• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
Das mit den Versicherungen ist doch Unsinn. Gibt wohl Ersatz. Ich habe bei der Allianz eine Reisefamilienversicherung abgeschlossen. Eine gute Gepäckversicherung fand ich bei der Debeka. Bessere Leistung für weniger Geld. PP kommt man auch günstiger ran wie oben beschrieben. MR war bislang für mich noch ein Grund, doch das streichen sie ja auch gnadenlos zusammen, ich bin weg und freue mich über Amexpromo im Briefkasten im Wochentakt...

Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Was für ein Angebot erhoffst Du dir denn? Ich bin auch sehr enttäuscht über diese Entwicklung und werde dies ebenfalls bei AMEX zum Ausdruck bringen. Zumindest nach 9 Jahren Platinum denke ich nun ernsthaft an eine Kündigung!

Was könnte AMEX denn machen? De Versicherungsbedingugen wieder ändern? Wohl eher nicht!
centurion anbieten? Sehr fragwürdig.....

1 Jahr Centurion für lau? ;)

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
1 Jahr Centurion für lau? ;)

:) Ob das was wird? Die werden bei AMEX wahrscheinlich zig Kündigungen bekommen! Die können ja nicht alle Auf Centurion hochstufen. Umsatz mit der Karte ist ja wahrscheinlich nicht das einzige Kriterium. Wie checken die iegntlich die Gehaltssituation? Zwischen Platinum Beantragung und ketzt (mehrere Jahre), können ja ein paar tausender Einkommen dazugekommen sein :)

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
:) Ob das was wird? Die werden bei AMEX wahrscheinlich zig Kündigungen bekommen! Die können ja nicht alle Auf Centurion hochstufen. Umsatz mit der Karte ist ja wahrscheinlich nicht das einzige Kriterium. Wie checken die iegntlich die Gehaltssituation? Zwischen Platinum Beantragung und ketzt (mehrere Jahre), können ja ein paar tausender Einkommen dazugekommen sein :)

Gehalt ist kein Kriterium. Zzt zählen jahrelange Mitgliedschaft, keine Zahlungsprobleme in der Vergangenheit sowie einen sechsstelligen Jahresumsatz über die letzten Jahre.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0

Die fragen bei deiner Bank an für wieviel du gut bist...nicht zu vergessen, dass Vermögensberater aus dem Stand heraus dir eine Centurion anbieten können, ohne jemals zuvor bei Amex Umsatz gemacht zu haben...je nachdem welche Bank anfragt, fragt Amex gar nichts mehr...Gut möglich, dass jene Banken dann vielleicht auch das Ausfallrisiko für Amex übernehmen, somit für beide Seiten eine komfortable win-win Situation...

Zuletzt bearbeitet:

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Auch bei Angebot einer Centurion. Warum sollte man ein Centurion in Anspruch nehmen und dann das Vierfache an Jahresgebühr zahlen nur wegen der Versicherungen und dem PP? Selbst wenn ich alle Versicherungen addiere und die PP-Rechnung aufmache, kommeich immer noch auf eine unerklärliche Differenz. Wofür? Für den Concierge-Service und Eintritt in Clubs, die ihre besten Jahre hinter sich haben und nun als "exklusiv" verkauft werden? Oder für das handbearbeitete Titan-Spektakel?Also ich habe meine HVB-Reise-Card-Gold beantragt. Bei Amex gibts nun die Bluecard (habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen- hat die eigenbtlich einer? Ich sehhe immer nur Gold oder Platin). Zufrieden sind sie nicht gewesen am Telefon bei Amex und meinten, sie würden auf mich zukommen. Mal sehen, ob und was sie mirt anbieten wollen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei Amex gibts nun die Bluecard (habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen- hat die eigenbtlich einer? Ich sehhe immer nur Gold oder Platin).

Ich hatte sie einmal. Erweckt definitiv mehr Aufsehen als die Goldene!
Aber ab 10k€ Jahresumsatz auf der AMEX lohnt sich die BlueCard ja nicht mehr... Da nehme ich lieber die Versicherungen mit!

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Ich hatte sie einmal. Erweckt definitiv mehr Aufsehen als die Goldene!Aber ab 10k€ Jahresumsatz auf der AMEX lohnt sich die BlueCard ja nicht mehr... Da nehme ich lieber die Versicherungen mit!
Ah, ok. Denn die transparente Blue habe ich wirklich noch nie "live" gesehen. Den Versicherungsschutz ohne Karteneinsatz und SB bekomme ich über eine MC meiner Hausbank. Deren Entschädigungsgrenzen sind ausreichend für meine Verwendung. Bei meinen Umsätzen ist die dann auch kostenfrei. Die Versicherungen der Gold benötige dann nicht.Dazu dann die Blue.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ah, ok. Denn die transparente Blue habe ich wirklich noch nie "live" gesehen. Den Versicherungsschutz ohne Karteneinsatz und SB bekomme ich über eine MC meiner Hausbank. Deren Entschädigungsgrenzen sind ausreichend für meine Verwendung. Bei meinen Umsätzen ist die dann auch kostenfrei. Die Versicherungen der Gold benötige dann nicht.Dazu dann die Blue.

Dann passt das doch sehr gut!

Einen Unterschied im Service konnte ich auch nicht feststellen!
Man bekommt mit wenig Umsatz eine Karte mit einem guten Service (z.B. kostenloser Ersatzkarte).

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich habe die Platinum vor langer Zeit mal telefonisch angeboten bekommen und auch angenommen. Allerdings nach ein paar h wieder anders überlegt und storniert. Wenn ich das so lese bin ich froh storniert zu haben.

Können die denn bestehende Verträge einfach so ändern (Versicherungsbedingungen)? Ich habe noch die alte Gold (ab 4k/Jahr kostenlos) und wurde darauf hingewiesen dass ich mich glücklich schätzen darf einen der alten Verträge zu haben welcher z. B. die RRV ohne SB beinhaltet.

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Bis zur Umstellung war die Karte gut. Das Versicheurngspaket ohne SB und ohne Kartenzahlung als Voraussetzung war sehr gut. Hinzu kommt noch der PP.
Heute ist bestenfalls noch der PP, der die Karte interessant macht. Bei EUR 600,-- Gebühr die Versicherungsleistung derart zu stutzen ist bestenfalls mager. Wir reden von EUR 600,-- Gebühr und nicht EUR 50,-- von der Hausbank. Da kann ich es nachvollziehen.
Ja, Sie können es. Der Kunde hat die Möglichkeit, es nicht anzunehmen. Man kann dann ja a) kündigen, b) downgraden (ich z.b. auf die Blue Card) oder c) man bekommt die Ehre, die Centurion für 2k Gebühr nehmen zu "dürfen".

kingMUFFIN

Neues Mitglied
06.05.2013
13
0
Stuttgart
Heute ist bestenfalls noch der PP, der die Karte interessant macht.

Naja, würde ich so nicht sagen.... Ich finde zum Beispiel die Hotelangebote sehr attraktiv.

Wenn ich über den AmEx Platinum Reise-Service ein Hotel buche, welches im Partnerprogramm von AmEx gelistet ist, so bekomme ich ein Zimmer zum gleichen Preis wie wenn ich auf der Homepage des Hotels buchen würde. Zusätzlich bekomme ich aber noch einen 100 USD?EUR Resort Gutschein, den ich für so ziemlich alles im Hotel verwenden kann (Mini Bar, Hotel Bar, Valet Parking etc.)...

Rechnet man also mit NUR 6 Hotelaufenthalten im Jahr hat sich die Karte also rein rechnerisch schon gelohnt. So schlecht finde ich das nicht ;)

Und andere Leistungen wie PP sind dann noch nicht einmal miteingerechnet.

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Das setzt allerdings voraus, daß die Rate auf der HP des Hotels der realistischen Rate, die eines der üblichen Buchungsportale vorschlägt, übereinstimmt. ;-)
Klar, jetzt gibt es in der gleichen Kategorie noch unterschiedlich gute Zimmer. Aufzug in der Nähe, noch nicht renoviert, gegenüber vielleicht der Eiswürfelzubereiter... der kleine Unbill des Hotellebens.
Aber da hilft erfahrungsgemäß ein bisschen Charme und ein Scheinchen am Hoteldesk und schon bekommt man ein angenehmeres Zimmer.

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Naja, würde ich so nicht sagen.... Ich finde zum Beispiel die Hotelangebote sehr attraktiv.

Wenn ich über den AmEx Platinum Reise-Service ein Hotel buche, welches im Partnerprogramm von AmEx gelistet ist, so bekomme ich ein Zimmer zum gleichen Preis wie wenn ich auf der Homepage des Hotels buchen würde. Zusätzlich bekomme ich aber noch einen 100 USD?EUR Resort Gutschein, den ich für so ziemlich alles im Hotel verwenden kann (Mini Bar, Hotel Bar, Valet Parking etc.)...

Rechnet man also mit NUR 6 Hotelaufenthalten im Jahr hat sich die Karte also rein rechnerisch schon gelohnt. So schlecht finde ich das nicht ;)

Bekommt man diesen Resort Gutschein auch dann, wenn man "nur" 2 Übernachtungen bucht ? Ich war jetzt in einem Accor Hotel in Santo Domingo und habe das Hotel über HRS gebucht. Hätte ich dies über Amex gebucht, hätten die mir dann so ein Gutschein gegeben ? Wie lange sind eigentlich die Hotelprogramme bei Amex Platinum gültig ?

kingMUFFIN

Neues Mitglied
06.05.2013
13
0
Stuttgart
Bekommt man diesen Resort Gutschein auch dann, wenn man "nur" 2 Übernachtungen bucht ? Ich war jetzt in einem Accor Hotel in Santo Domingo und habe das Hotel über HRS gebucht. Hätte ich dies über Amex gebucht, hätten die mir dann so ein Gutschein gegeben ? Wie lange sind eigentlich die Hotelprogramme bei Amex Platinum gültig ?

Naja also ich übernachte hauptsächlich in Starwood Hotels. Dort habe ich diesen Gutschein sogar bekommen, als ich nur eine Nacht geblieben bin :)

Wie es bei den anderen Hotel-Partner ist kann ich dir aber leider nicht sagen.

Diesen Gutschein darfst du dir jetzt aber auch nicht wie einen richtigen Gutschein vorstellen. Es ist nicht so, dass man dir bei einchecken einen Zettel in die Hand drückt auf dem steht "Gutschein über 100 EUR" .... Sondern einfach alles was du im Hotel kunsumierst, lässt du ja in der Regel auf's Zimmer schreiben. Von dieser Summe werden dann bei check out 100 EUR abgezogen. Unter umständen bekommst du dies also garnicht mit wenn du deine Rechnungen nicht sooo sorgfältig kontrollierst ;)

• Like
Reaktionen: Caribe_2000

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Im IC Vienna gibt's "nur" einen Gutschein über 85€ pro Zimmer und Stay (nicht Night!), wenn man über die Amex-Rate "Fine Hotels & Resorts" bucht.

kingMUFFIN

Neues Mitglied
06.05.2013
13
0
Stuttgart
Im IC Vienna gibt's "nur" einen Gutschein über 85€ pro Zimmer und Stay (nicht Night!), wenn man über die Amex-Rate "Fine Hotels & Resorts" bucht.

Aber auch wenn man vor "nur" 85 EUR Gutschein pro Aufenthalt ausgeht und wir von 6 Hotelaufenthalten im Jahr ausgehen (was nun wirklich nicht die Welt ist) dann zahlt man so gesehen "nur" 90 EUR p.a. für die Karte. Und das ist meiner Meinung nach nun wirklich im Rahmen wenn man die anderen Zusatzleistungen sieht :)

• Like
Reaktionen: Caribe_2000

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0

Woran erkennt man, dass es eine Amex-Rate ist bzw. dass es noch einen Gutschein gibt ? Sind dies die Select Angebote ? Würde mich ja stark interessieren, ob es auch bei der Accor Hotelgruppe etwas gibt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Steht so in meiner Reservierungsbestätigung, die ich vom AmEx-Reiseservice erhielt:

"IHRE HOTELBUCHUNG IM INTERCONTINENTAL WIEN:CLUB ROOM , PREIS PRO NACHT/ZIMMER
HOTELRATE INKLUSIVE STEUERN, INKLUSIVE SERVICEGEBUEHREN
HOTELRATE INKLUSIVE KONT. FRUEHSTUECK.
WIR HABEN FUER SIE UNSERE PLATINUM FINE HOTELS
RESORTS HOTELRATE GEBUCHT INKLUSIVE DER U.G. LEISTUNGEN
SOWIE EINEM EUR 85.00 VERZEHRGUTSCHEIN.
UNVERBINDLICHER KUNDENWUNSCH: UPGRADE
DIE RESERVIERUNG WURDE UEBER IHRE AMEX KARTE GARANTIERT."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simon74

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Nein, du buchst ja über den AmEx Reise Service telefonisch, da kannst du natürlich einfach mal ganz doof nachfragen ;)

Also ich habe gerade mal im Internet unter den Fine Hotels & Resorts geschaut. Darunter ist aber nicht die Accor Gruppe (Sofitel) aufgeführt bzw. nicht für Santo Domingo. Ich werde da morgen einfach mal anrufen und fragen ob die für mein Stammhotel auch irgendwelche Gutscheine haben.

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
57
0
Mit den Google-Stichworten "fine hotels digital amex" kommt man zum Online-Katalog von Amex-FHR, da sind alle Goodies gelistet.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
ANZEIGE
Heute von AmEx erhalten die Platinum Hotels Destination Deutschland.
So sind nun neu gelistet die "City Hotel Collection Deutschland", welche aus den SPG Häusern Westin, Sheraton und Le Meridien besteht mit folgenden Leistungen:
- Zimmer-Upgrade nach Verfügbarkeit
- Frühstück
- Late Check-out bis 16 Uhr
- EUR 30 Hotel-Guthaben je Zimmer/Aufenthalt für Ausgaben im Hotel