ANZEIGE
Heute die neuen Versicherungsbedingungen in einer Box erhalten, steht alles unter dem Motto "So kostbar war Platinum noch nie".
Stimmt ja auch. Kosten von 600 Euro hatten wir bisher noch nie
Heute die neuen Versicherungsbedingungen in einer Box erhalten, steht alles unter dem Motto "So kostbar war Platinum noch nie".
Es geht ja nicht darum, dass man sich die jedes Jahr stehlen lässt. Es geht einfach (wie z.B.) um dieses genannte Beispiel. In so einer Form, bietet es wie MasterCard sowie VISA einfach nicht an. Auch die Leistungen sind super (sofern man diese auch wirklich nutzt). Wie bereits schon mal gesagt, der Priority Pass kostet allein schon 399,00 €uro. Dann kommen noch die ganzen Versicherungen, Hotelprogramme, Depatures Magazin (kostet auch Geld) hinzu. Was kostet in der heutigen Zeit kein Geld ? Manchmal habe ich das Gefühl, die Menschen wollen alles Versichert und Gratis haben, aber am besten 0 bezahlen. Die (in diesem Fall Kreditkarte) muss aber erst noch erfunden und gebacken werden.
Der Mondpreis des PP ist nun wirklich kein Argument. Aber mal zum Vergleich: In Kanada kostet die Amex Platinum 399$, in Australien 900$. Die Leistungen sind in etwa dieselben.
Die Frage ob man Vorteile fuer diesen Preis p.a. erhaelt und auch nutzt kann sich doch jeder leicht beantworten. Und das von dir genannte Beispiel mir der Ausstellung einer Ersatzkarte... Da kann ich dir auch den spiegelverkehrten Fall erzaehlen wo Amex es inners 1 Woche nicht geschafft hat mir eine Ersatzkarte in Sydney zuzustellen. Ist das ein allgemeingueltiges Beispiel? Nein. Aber es hat mir persoenlich gereicht um meine AX Plt zu kuendigen.
Was ist das?
Sorry, ich meinte "Departures" Magazin. Dies gibt es für Platinum Card Inhaber.
Den Tippfehler hab ich nicht gesehen.
Hab so eine Amex, kenne das Magazin aber nicht. Macht nichts.
Die Zeitschrift besteht zu ca. 60 % aus Werbung, also nix verpasst.
anzweifeln. Wenn sich AmEx nicht allzu blöd anstellt, dürfte das Magazin eher eine Einnahmequelle sein.Depatures Magazin (kostet denen auch Geld)
Wieso Mondpreis ? Der Priority Pass kostet nun mal 399,00 €uro. Was Amex selbst dafür bezahlt, kann uns schließlich total egal sein. Hinzu kommen die ganzen Versicherungen u.s.w. (auch wenn jetzt die Versicherungen eine Selbstbeteiligung haben).Das man z.B. die Reisen in Zukunft mit der Platinum Karte zahlen soll, finde ich sogar in Ordnung. Wieso sollte Amex bzw. die Versicherungen für eventuelle Schäden aufkommen, wenn mit der Karte gar nicht gezahlt worden ist ? Zumal es in meinen Augen einfach nur eine Ausrede ist, wie manche User hier behaupten "Die Karte nimmt fast niemand". Komischerweise habe ich bislang immer meine Reisen sowie Hotels u.s.w. mit Amex bezahlen können.
Wenn ich von 600,00 €uro Jahresgebühr allein die 399,00 €uro in Abzug bringe, bleiben "nur noch" 201,00 €uro über. Wenn man dann noch das ganze Versicherungspaket (auch wenn Amex eine Gruppenversicherung für die Mitglieder abgeschlossen hat, geht es uns auch absolut nichts an), Depatures Magazin (kostet denen auch Geld) hinzurechnet, ist die Jahresgebühr völlig in Ordnung. Seht es doch mal realistisch und macht nicht so eine Erbsenzählerei daraus. So manche Leute schmeissen über´s Jahr wirklich viel Geld aus dem Fenster. Dinge die man zum Beispiel heute kauft und nach einem Monat doch nicht mehr braucht, aber sich hier wegen der "hohen" Jahresgebühr aufregen.
(...)
Grosser Vorteil ist jedoch z.b. das Angebot Cathay Pacific Status zu erhalten (was angeblich aber nur einmalig geht).
Ach so? Schade.... Ich dachte, der Status bleibt, solange man die Platinum hat (ähnl. Pp o. Sixt Platinum).
Ach so? Schade.... Ich dachte, der Status bleibt, solange man die Platinum hat (ähnl. Pp o. Sixt Platinum).
@Skywalker
Völlig richtiger Ansatz, sich an dem zu orientieren, was einem die Leistungen persönlich Wert sind, anstatt an Preisen, die irgendwo festgelegt wurden.
Ich würde lediglich einwerfen, dass man auch eine Partnerkarte erhält und falls die Person ähnlich viel reist (bzw. zusammen gereist wird), dann verdoppelt sich der Wert der Karte natürlich auch.
Erhaelt die Partnerkarte nun auch einen PP? In der Vergangenheit war dies nur fuer den Hauptkarteninhaber so.
@SkywalkerLAX: In manchen Punkten magst Du recht haben. Jedoch muss man auch das "riesen" Versicherungspaket berücksichtigen. Natürlich gibt es andere Anbieter die bedeutend günstiger sind, nur sind die Versicherungsleistungen nicht einmal ansatzweise mit den von AMEX zu vergleichen.So ist z.B. die Auslandsreisekrankenversicherung 240 Tage im Jahr gültig. Allein wenn man diese Versicherung separat abschließen würde, zahlt man wo anders wirklich ein haufen Schotter. Vergleiche doch mal, was Dich das gesamte Versicherungspaket kosten würde (aber bitte mit den SELBEN Leistungen und Versicherungsschutz), wenn Du Dich selbst über andere Anbieter versicherst (wie z.B. Allianz, Ergo u.s.w.).
Wie @THUMP gerad erwähnte, ist der Priority Pass für die zweite Person auch noch inklusive. Sicher, muss man sich das durchrechnen, ob sich diese Leistungen bezahlt machen. Hinzu kommen noch die ganzen kostenfreien Zusatzkarten die ebenfalls nicht´s kosten.
Letzten endes hat es auch überhaupt nichts damit zu tun, dass man die Karte aus "Prestigegründen" hat. Das ist ja völliger schwachsinn. Sicher mag es solche Leute geben, nur um ein auf "großen Macker" zu machen. Die haben für mich sowieso nen knall. Für mich zählt einfach Service, Qualität und Leistung und bei so einem Leistungsumfang ist die Gebühr sicher nicht verkehrt.
Natürlich ist mir auch bekannt, dass die Platinum Card in manchen Länder günstiger sind als bei uns. Auch dies kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Vergleiche doch mal, was (z.B.) hier die Zigaretten kosten und was die Zigaretten in Zollfreien gebieten kosten.
Gleiche Erfahrung gemacht, als ich mal nicht die 10K Umsatz in einem Jahr auf der Amex hatte. Gekündigt und eine Woche später wurde ich herzlich eingeladen, die Karte doch ein weiteres Jahr gratis zu nutzen.Wollte meine Gold kündigen ---> umsonst.
Mein Status wurde gerade um ein Jahr verlängert
Hast du bei cathay auch Meilen gesammelt oder die Karte nur für die ow Benefits genutzt?
Neben dem neuen MR Katalog lag heute ein Brief von Nau. Als "geschätzter Kunde", der nicht mehr mit den Platinum Bedingungen zufrieden ist, was "sehr bedauert wird" empfiehlt mir Amex einen Produktwechsel - zur Centurion. Ein Anruf soll genügen unter einer aufgeführten 0800 Nummer...wirklich dufte...
Nachdem ich sämtliche Reiseversicherungen über die Allianz abgedeckt habe, bin ich nun auf der ernsthafte Suche nach Ersatz für die Platinum. In der Schublade liegt noch ein Flyer der CoBa für die International. Diese ist billiger und bessere Ratio bei MR. Wer trägt da das Ausfallrisiko, Amex oder CoBa? Weiß da jemand was? Support CoBa oder UK?
Oder ciao Amex und welcome BA Premium...