• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Amex seit 1990. Jetzt reicht es und wird gekündigt. 600 € wofür ? MR wurde immer uninteressanter und entspricht noch nicht mal mehr 0,5 % vom Umsatz. Bei 2 ( zwei ) Versicherungsfällen in über 20 Jahren musste ich jeweils mit dem Anwalt drohen weil mit hanebüchenen Ablehnungen versucht wurde sich vor der Regulierung zu drücken. Bei der Einkaufsversicherung wurde z.B. kreativ ein Bügeleisen zum nicht erstattungsfähigem elektronischen Gerät ernannt.

Aber : Wann werden eigentlich die Änderungen für Bestandskunden wirksam ? Muss ich mir schon morgen eine neue CC mit vernünftigem Versicherungsschutz besorgen ?

AMEX seit 1990 und VFT member seit 2 Tagen ---> erster Beitrag: ein Bügeleisen wurde nicht bezahlt, ergo, jetzt reicht´s! :doh:

• Like
Reaktionen: Rambuster

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Unter "Leistungen & Details" wird das DAB Girkonto auch nochmal ausdrücklich als Voraussetzung genannt.
Davon mal abgesehen scheint die Beantragung der Karte auch nur zu funktionieren wenn man bereits ein Girokonto bei denen hat.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Unter "Leistungen & Details" wird das DAB Girkonto auch nochmal ausdrücklich als Voraussetzung genannt.
Davon mal abgesehen scheint die Beantragung der Karte auch nur zu funktionieren wenn man bereits ein Girokonto bei denen hat.
Das geht auch "in einem Rutsch".

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Interessanterweise scheint die DAB MasterCard World Signia hingegen "nur" ein gewisses Depotvolumen jedoch kein Girokonto bei der DAB vorauszusetzen.
Schlägt preislich dann aber sogar noch die Amex.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Ich habe eine Swiss/Amexco Platin und bezahle dafür CHF 700/ EUR 560 im Jahr. Ich weiss, das ist viel Geld aber dafür bekomme ich mE relativ viel:

Pro ausgegebenen Franken eine Meile und das macht bei mir bedingt durch etliche Ausgaben so gegen 80'000 Meilen bei M+M jährlich. Neben dem CHF 300 Gutschein gibts noch 9500 Meilen Treuebonus und letztes Jahr hatte ich zusätzlich 7500 Bonusmeilen, also in der Summe schon wieder einem Flug näher. Und wichtig! Die Meilen verfallen nie, sofern die Karte 1x im Monat gebraucht wird.
Die Meilen können nun zB in C-Tickets auf der Langstrecke gewandelt werden. Damit ist die Karte bezahlt. Dazu kommen Versicherungen, bei Swiss Einchecken wo immer es mich beliebt (auch am First Schalter wenn ich Eco fliege) und, für mich wichtig, eine relativ hohe Monats-Limite die ich ab und zu auch brauche. Ich habe, quasi als Ersatzkarte, noch eine Master (gratis) welche aber nur die Hälfte Meilen abwirft aber doch ab und zu zum Einsatz kommt.

Eines frage ich mich: Haben die hier postenden Forumianer andere Amex Platin da teilweise andere Vorzüge und Möglichkeiten beschrieben werden?

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Eines frage ich mich: Haben die hier postenden Forumianer andere Amex Platin da teilweise andere Vorzüge und Möglichkeiten beschrieben werden?
Ich denke die meisten (incl. mir selbst) haben die "normale" deutsche Amex Platinum, direkt von Amex.
Also ohne Branding.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
857
MUC/EDMM

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wird meine nä. KK sein.
Allerdings ist ein DAB-Giro-Konto Voraussetzung.
Aber was soll's, bei dem offerierten Jahreskartenpreis:

Jahrespreis Hauptkarte
kostenlos ab einem Jahresumsatz von 15.000 Euro, sonst 200 Euro***

*freu*
Dazu noch der PP Prestige...
Ich hatte sie zwei Jahre.
Das Produkt ist OK und sicherlich preisgünstig, wenn man scharf auf den PP ist.

Ansonsten bietet die Karte keine Leistungen, die jede andere Feld-, Wald- und Wiesenkarte nicht auch hat.
Mit Amex jedenfalls IMHO kein Vergleich.

P

pmeye

Guest
Und wie gesagt, mich wollte man, trotz ausreichenden Umsatzes (allerdings kein Gehalt) nach 2 Jahren wieder los werden. Die verstehen die Karte als Schmankerl für ihre Anlagekunden.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Ich denke es ist sinvoller nach einer guten Reiseversichrung zu schauen und die Kreditkarte nach anderen Punkten zu wählen, als jetzt verzweifelt eine alternative zu Amex zu suchen. Vor allem der Karteneinsatz schränkt ja sehr ein.

Habe eben mal angefangen zu schauen, und z.B. die Allianz gefunden, die ähnliche Leistungen wie Amex hat und 100€/Jahr kostet. Bestimmt noch nicht das Beste, aber ein Anfang. Hat jemand weiterer Vorschläge?
Reiseversicherung und Assistance von Allianz Global Assistance

• Like
Reaktionen: SMan

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
So ein Mist auch. Die BA Platinum für 89€ hat die nicht uninteressante Fremdwährungsgebührbefreiung. Gerade in Kombination mit "Karteneinsatz für Versicherung erforderlich" nett. Das war doch ein wichtiger Grund von Gold auf Plat zu gehen für mich. Die Schubladenkarten für Verwandschaft/Freunde werden jetzt auch entwertet.
Zurück zur Gold wird wohl das berühmte "Vom Regen in die Traufe", die Gold wird bestimmt nächstes Jahr verschlimmbessert.

@Neuling: Ein Bügeleisen hatr einen Stromstecker. Fällt für mich daher ganz klar unter "Elektronik". Deshalb ist diese Versicherung auch nutzlos. Wer kann sollte die US Plat nehmen, deren Einkaufsversicherung hat nicht Elektronik ausgeschlossen und noch +1 Jahr Garantie. Praktisch wenn man ein MacBook Air kauft.

MilesHunter

Reguläres Mitglied
09.03.2013
48
0
FRA
Die Hotel-Statusprivilegien kannst Du vergessen. Ist schlichtweg nur ein Marketing-Gag.

Wenn Du jemals HHonors Gold über eine andere Promo warst, dann hilft Dir im Übrigen das Amex Plat Benefit auch nicht weiter - Hilton lehnt dann dankend ab...

Könntest du das bitte näher erläutern? Bisher hatte ich keine Probleme mit den Kundenbingsprogramme über Amex. Übersehe ich da etwas?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Gestern habe ich auch gesehen, dass auf der Platinum-Seite, die Formulare angepasst wurden. Da ist bei den Hotelprogrammen bis auf GHA Discovery nix von Beschränkung auf ein Jahr erkennbar. Auch nicht bei Club Carlson.
Auch sind die Bedingungen für das Valet Parking online.
Ist alles unter Service - Vorteile zu finden

• Like
Reaktionen: 1 Person

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
Gestern habe ich auch gesehen, dass auf der Platinum-Seite, die Formulare angepasst wurden. Da ist bei den Hotelprogrammen bis auf GHA Discovery nix von Beschränkung auf ein Jahr erkennbar. Auch nicht bei Club Carlson.

Was für Formulare? :confused: Bei mir geht das alles nur noch online. Da war allerdings auch Cathay Diamond eben dabei. Hhonors dafür nicht mehr. Dann bin ich aber mal gespannt was kommt... Hat sich das Brüllen etwa gelohnt?

Zuletzt bearbeitet: