• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Also bei meiner Österreichischen Platinum Karte seht nirgend wo das der CC Gold status und SPG Gold Status nur für ein Jahr gültig ist.
Es steht nur im kleingedruckten falls man die Karte storniert sich die Hotelprogramme sich das Recht nehmen können die Bedingungen zu ändern.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ich habe kein Glück mit Kreditkarten ;)

Folgende Frage:
ich habe die grüne amex seit ein paar wochen und bereits 2500 euro ausgegeben. vor 10 tagen habe ich gesagt ich müsste nochmals 1500 euro ausgeben falls möglich. sie sagten sie kontrollieren das und nach telefonischer zusage meiner bank konnten sie mir dies bestätigen,
jetzt habe ich die 4000 euro ausgegeben und meine karte wurde aber jetzt blockiert.

jetzt möchten die eine einkommenserklärung sowie kontoauszüge von mir haben.
ist dies normal? warum fragen die denn dann telefonisch bei meiner bank an?

Mfg, celine

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ich habe kein Glück mit Kreditkarten ;)
jetzt möchten die eine einkommenserklärung sowie kontoauszüge von mir haben.
ist dies normal? warum fragen die denn dann telefonisch bei meiner bank an?

Celine, Du bist die Beste hier im ganzen Forum :D Immer wenn ich mal schlechte Laune habe, lese ich Deine Beiträge und freue mich wieder :LOL:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Nutzt jemand von Outbank 2 mit seiner Amex?
Habe meine als Konto eingetragen und bekommen beim abrufen von Umsätzen die folgende Meldung:
"Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfragen auf https://www.americanexpress.com/germany, um Ihre Amex in Outbank verwenden zu können. Bitte nehmen Sie dies auf diesem Gerät vor. Falls Ihnen keine Sicherheitsfragen präsentiert werden, llöschen Sie bitte die Cookies Ihres Browsers"

Will das ganze auf dem iPad verwenden, aber da kommen keine Sicherheitsfragen. Weiß jemand was ich machen muss?

P

pmeye

Guest
Ich nutze eine Amex Platinum mit iOutbank2 und habe keine Probleme. An Sicherheitsfragen kann ich mich nicht entsinnen.

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Hallo an alle,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum in Verbindung mit der Amex Platinum gestossen. Mir war (hehe) bislang gar nicht bewusst, dass diese Karte auch international existiert. Ich wohne zur Zeit in Norwegen und habe die Karte in Verbindung mit dem hiesigen Star Alliance Bonus Programm (SAS). Die Hauptvorteile der Karte hier sind die selben (Reise/Mietwagen/Internet/Kauf-Versicherungen, Conciergeservice (gleich dem "Lifestyle-Service"), TravelPriviliges (Hotel rabatte) und der Priority Pass.

Was mich nun interessiert: Ich habe mal versucht auf der dt. Website die hier genannten Vorteile nachzulesen, leider aber nicht Zugang zu allen infos. Zb lounge Zugang außerhalb der PP, Valet am Flughafen etc. --> gelten diese Vorteile bei reinem Vorzeigen der Karte? Denn dann müssten sie ja auch mit meiner zugänglich sein.

Danke!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Hallo an alle,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum in Verbindung mit der Amex Platinum gestossen. Mir war (hehe) bislang gar nicht bewusst, dass diese Karte auch international existiert. Ich wohne zur Zeit in Norwegen und habe die Karte in Verbindung mit dem hiesigen Star Alliance Bonus Programm (SAS). Die Hauptvorteile der Karte hier sind die selben (Reise/Mietwagen/Internet/Kauf-Versicherungen, Conciergeservice (gleich dem "Lifestyle-Service"), TravelPriviliges (Hotel rabatte) und der Priority Pass.

Was mich nun interessiert: Ich habe mal versucht auf der dt. Website die hier genannten Vorteile nachzulesen, leider aber nicht Zugang zu allen infos. Zb lounge Zugang außerhalb der PP, Valet am Flughafen etc. --> gelten diese Vorteile bei reinem Vorzeigen der Karte? Denn dann müssten sie ja auch mit meiner zugänglich sein.

Danke!

Valet ist glaube ich daran gekoppelt, dass die Business oder First Reise über Amex gebucht wurde.
Leider können die -mangels Kompetenz- nur Full Fare verkaufen...:eek:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ich habe gerade mal mit einem netten Herrn von der Hotline gesprochen. Also die Hotel- und Mietwagenstatusse gelten für alle nur ein Jahr, es sei denn man hat die entsprechenden Programmbedingungen für eine Verlängerung erfüllt.
Dann hat er mir noch verraten, dass die Platinum ab Sommer generalüberholt wird.
Der neue Jahrespreis beträgt dann 600€ für alle, auch Bestandskunden. Hier mal ein Auszug was es für Neuerungen gab. Hab mir das nur grob auf nem Schmierblatt mitgeschrieben:
- MR Exclusive Prämien für Platinum
- Reisekatalog
- zusätzliche Benefits bei Hotels wie z.b. Minibarguthaben
- vergünstigter Beitrag für Gourmet-Programm (Sansibar)
- erweiterter Loungezugang mit ca. 1000 Lounges (u.a. von AA, Delta, ...)
- Marco Polo Club Gold für ein Jahr
- Club Accor, Kempinski, Starwood
- Valet Parkservice
- rentel valet service, also Mietwagen werden vorgefahren

Ist jetzt bei Amex online...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Die Anmeldeformulare scheinen noch nicht angepasst, so fehlt HH Gold, wie im Flyer aufgeführt. Stand 10/2012? :confused: Aber das Sternchen bei Kartenentgelte freut mich...(y) Nett auch, dass nunmehr (auch) telefonisch informiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

MilesHunter

Reguläres Mitglied
09.03.2013
48
0
FRA
-zusätzliche Benefits bei Hotels wie z.b. Minibarguthaben
- vergünstigter Beitrag für Gourmet-Programm (Sansibar)
- erweiterter Loungezugang mit ca. 1000 Lounges (u.a. von AA, Delta, ...)
- Marco Polo Club Gold für ein Jahr
- Club Accor, Kempinski, Starwood

Weiß jemand, für wie lange die Mitgliedscfahften bei den Hotelprogrammen gültig sind? Im pdf steht nur, das die Carlson-Mitgliedschaft auf ein Jahr begrenzt ist. Soll man verstehen, dass die restlichen Mitgliedschaften so lange gültig sind, wie man die Karte hat?

http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf