ANZEIGE
Der kostenfreie Zugang zu den Bahn Lounges ist nur in der AmEx Centurion inkludiert. Die AmEx Platinum umfasst diese Leistung nicht.
Wäre ja auch zu schön gewesen um war zu sein (bei der Jahresgebühr) .
Der kostenfreie Zugang zu den Bahn Lounges ist nur in der AmEx Centurion inkludiert. Die AmEx Platinum umfasst diese Leistung nicht.
Es wäre super nett, wenn mir ein Amex Platinum Inhaber sagen könnte, ob man auch kostenfreien Zugang zu den DB Lounge hat. Oder ist dies nur für die Centurion Inhaber ?
Hallo hams,
die neuen Versicherungsbedingungen sind abrufbar unter http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/BMW_Card_Carbon_Informationen.pdf
Neu ist der Preis für 500€; die Mietwagen-Selbstbeteilungsversicherung ist von 0€ auf 200€ erhöht worden und taucht nun unter den Reiseversicherungen auf. Es ist also unklar, ob nun eine Reise von Nöten ist, um die zu aktivieren. Ich glaube das gleiche Problem gibt es bei der Platinum auch; allerdings weiß ich auch nicht genug Bescheid dazu.
Ein PriorityPass ist wohl noch dazugekommen.
Da die Gebühr für Platinum und Carbon ja jetzt identisch ist, scheint die Platinum wohl der bessere Deal zu sein. Zumindest sind auf den ersten Blick mehr Leistungen im Bereich Hotel (Carbon nur noch Kempinski und Steigenberger) enthalten.
Hallo hams,
die neuen Versicherungsbedingungen sind abrufbar unter http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/BMW_Card_Carbon_Informationen.pdf
Neu ist der Preis für 500€; die Mietwagen-Selbstbeteilungsversicherung ist von 0€ auf 200€ erhöht worden und taucht nun unter den Reiseversicherungen auf. Es ist also unklar, ob nun eine Reise von Nöten ist, um die zu aktivieren. Ich glaube das gleiche Problem gibt es bei der Platinum auch; allerdings weiß ich auch nicht genug Bescheid dazu.
Im Mai mit Delta von Fra nach Jfk rd. 1700 zzgl. tsc
return oder ow?
noch ein kleiner zusatz:
festzustellen ist, dass der trend vorteile zu "enhancen", auch bei amex stattgefunden hat.
egal ob bei platinum oder centurion. nach der umstellung der centurion von plastik auf titan hat man die jahresgebühr gleich von 1000 auf 2000€ angehoben um diese noch exklusiver zu machen. auch bei den grundvorraussetzungen hat man geschraubt. früher hat man sich den jahresumsatz einer platinum angeschaut um danach dem inhaber eine einladung für eine centurion auszusprechen und heute liegt der jahresumsatz bei 100.000€ bevor man eine einladung erhält.
die centurion macht nur sinn für denjenigen, der
a) viel unterwegs ist und somit von versicherungsleistungen sowie den verschiedenen kundenbindungsprogrammen profitiert (avis presidents club, sixt diamond, hh diamond, intercontinental priority club platin, starwood gold, etc.)
oder
b) der unbedingt den "dicken" machen möchte
ansonsten kann man sich die kohle sparen
Wie gut sind denn die 2für1 Tarife für Flüge in C?
Kann mir da evtl. jemand mal 1-2 Beispiele für Standardstrecken wie z.b. von FRA nach NYC oder BKK geben?
Auf der Amex.de/platinum Website findet sich unter Reise - Hotel - Hotelpartner neuerdings ein Link zur Anmeldung beim GHA Discovery Platinum Status...
Haha, witzig - schon wieder eine Programmüberholung mit Preiserhöhung....
Hallo hams,
Wo wir schon mal beim Thema Katalog sind. Bekommt eigentlich jeder Amex Platinum Kunde das Depatures Magazin ? Ich als Gold Card Inhaber habe z.B. bislang nie das Select Magazin erhalten.
Welche Anbieter haben denn mit der platinum vergleichbare versicherungskonditionen?
Die DB Black wurde ja schon hier diskutiert, aber vielleicht kennt ihr noch andere? Direkt bei AXA gibt es die Leistungen ja scheinbar nicht, nur Auslands-KV.