• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Um den Thread mal kurz zu entern; gibt es schon News zur "neuen" BMW Carbon Karte? Da sollte doch im Januar 2013 was kommen?!

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hallo hams,

die neuen Versicherungsbedingungen sind abrufbar unter http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/BMW_Card_Carbon_Informationen.pdf
Neu ist der Preis für 500€; die Mietwagen-Selbstbeteilungsversicherung ist von 0€ auf 200€ erhöht worden und taucht nun unter den Reiseversicherungen auf. Es ist also unklar, ob nun eine Reise von Nöten ist, um die zu aktivieren. Ich glaube das gleiche Problem gibt es bei der Platinum auch; allerdings weiß ich auch nicht genug Bescheid dazu.
Ein PriorityPass ist wohl noch dazugekommen.

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Es wäre super nett, wenn mir ein Amex Platinum Inhaber sagen könnte, ob man auch kostenfreien Zugang zu den DB Lounge hat. Oder ist dies nur für die Centurion Inhaber ?

so ist es, nur für centurion karteninhaber. einfach nur am schalter des db loungedrachen vorzeigen und man ist im "db paradies". Ich nutze dies nur wenn ich mal mit der bahn unterwegs bin. da ist eine business lounge der lh ja noch ein traum:)

Globeflodder HON

24.11.2011
419
0
FRA
noch ein kleiner zusatz:

festzustellen ist, dass der trend vorteile zu "enhancen", auch bei amex stattgefunden hat.

egal ob bei platinum oder centurion. nach der umstellung der centurion von plastik auf titan hat man die jahresgebühr gleich von 1000 auf 2000€ angehoben um diese noch exklusiver zu machen. auch bei den grundvorraussetzungen hat man geschraubt. früher hat man sich den jahresumsatz einer platinum angeschaut um danach dem inhaber eine einladung für eine centurion auszusprechen und heute liegt der jahresumsatz bei 100.000€ bevor man eine einladung erhält.

die centurion macht nur sinn für denjenigen, der

a) viel unterwegs ist und somit von versicherungsleistungen sowie den verschiedenen kundenbindungsprogrammen profitiert (avis presidents club, sixt diamond, hh diamond, intercontinental priority club platin, starwood gold, etc.)

oder
b) der unbedingt den "dicken" machen möchte :)

ansonsten kann man sich die kohle sparen

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hallo hams,

die neuen Versicherungsbedingungen sind abrufbar unter http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/BMW_Card_Carbon_Informationen.pdf
Neu ist der Preis für 500€; die Mietwagen-Selbstbeteilungsversicherung ist von 0€ auf 200€ erhöht worden und taucht nun unter den Reiseversicherungen auf. Es ist also unklar, ob nun eine Reise von Nöten ist, um die zu aktivieren. Ich glaube das gleiche Problem gibt es bei der Platinum auch; allerdings weiß ich auch nicht genug Bescheid dazu.

Da die Gebühr für Platinum und Carbon ja jetzt identisch ist, scheint die Platinum wohl der bessere Deal zu sein. Zumindest sind auf den ersten Blick mehr Leistungen im Bereich Hotel (Carbon nur noch Kempinski und Steigenberger) enthalten.

Globeflodder HON

24.11.2011
419
0
FRA
Da die Gebühr für Platinum und Carbon ja jetzt identisch ist, scheint die Platinum wohl der bessere Deal zu sein. Zumindest sind auf den ersten Blick mehr Leistungen im Bereich Hotel (Carbon nur noch Kempinski und Steigenberger) enthalten.

Das Kundenbindungsprogramm für diese beiden Hotelgruppen ist wie auch bei der Centurion nur für 1 Jahr gültig. Muss man sich halt vorher überlegen, ab wann man diese Kundenbindungsprogramme beantragt. Ich habe meine bis dato noch nicht beantragt

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Hallo hams,

Bei der BMW Gold ist die Mietwagen-Selbstbeteiligung "noch" 0€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pitmueller

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Wie gut sind denn die 2für1 Tarife für Flüge in C?
Kann mir da evtl. jemand mal 1-2 Beispiele für Standardstrecken wie z.b. von FRA nach NYC oder BKK geben?

Skay

Neues Mitglied
17.11.2011
9
0
LHR
Auf der Amex.de/platinum Website findet sich unter Reise - Hotel - Hotelpartner neuerdings ein Link zur Anmeldung beim GHA Discovery Platinum Status...

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
noch ein kleiner zusatz:

festzustellen ist, dass der trend vorteile zu "enhancen", auch bei amex stattgefunden hat.

egal ob bei platinum oder centurion. nach der umstellung der centurion von plastik auf titan hat man die jahresgebühr gleich von 1000 auf 2000€ angehoben um diese noch exklusiver zu machen. auch bei den grundvorraussetzungen hat man geschraubt. früher hat man sich den jahresumsatz einer platinum angeschaut um danach dem inhaber eine einladung für eine centurion auszusprechen und heute liegt der jahresumsatz bei 100.000€ bevor man eine einladung erhält.

die centurion macht nur sinn für denjenigen, der

a) viel unterwegs ist und somit von versicherungsleistungen sowie den verschiedenen kundenbindungsprogrammen profitiert (avis presidents club, sixt diamond, hh diamond, intercontinental priority club platin, starwood gold, etc.)

oder
b) der unbedingt den "dicken" machen möchte :)

ansonsten kann man sich die kohle sparen

... und in deutschland und nicht in der schweiz wohnt. die leistungen in der schweiz sind noch, nun, übersichtlicher bei beiden karten. insbesondere bei den hotelprogrammen.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wie gut sind denn die 2für1 Tarife für Flüge in C?
Kann mir da evtl. jemand mal 1-2 Beispiele für Standardstrecken wie z.b. von FRA nach NYC oder BKK geben?

ab und zu gibt es gute preise. ex-zrh blieb bei mir der wow-effekt bislang aus. offenbar handle es sich um sogenannte graumarktpreise. beispielsweise zrh-kl letzhin für chf 4'200.00 p.p. in c. wobei da vermutlich jeder öffentliche ek companion preis in c mithalten kann.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.282
2.261
DRS, ALC
Auf der Amex.de/platinum Website findet sich unter Reise - Hotel - Hotelpartner neuerdings ein Link zur Anmeldung beim GHA Discovery Platinum Status...

Und das sind die Benefits:

Move up to Platinum Level after staying ten nights or more in a calendar year in GHA hotels. Continue on your discovery journey as you immediately earn a unique Platinum Local Experience Award.

Additional Platinum Local Experience Awards will be earned every time you stay at another GHA hotel brand for the first time.

And of course you get all the Gold level benefits plus guaranteed room availability up to 48 hours prior to arrival**, an upgrade to the next room category*, late checkout until 3pm* and a local amenity!

Internet und Late check out sind wohl die wichtigsten Benefits. Kein gratis Breakfast (n)

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ich habe gerade mal mit einem netten Herrn von der Hotline gesprochen. Also die Hotel- und Mietwagenstatusse gelten für alle nur ein Jahr, es sei denn man hat die entsprechenden Programmbedingungen für eine Verlängerung erfüllt.
Dann hat er mir noch verraten, dass die Platinum ab Sommer generalüberholt wird.
Der neue Jahrespreis beträgt dann 600€ für alle, auch Bestandskunden. Hier mal ein Auszug was es für Neuerungen gab. Hab mir das nur grob auf nem Schmierblatt mitgeschrieben:
- MR Exclusive Prämien für Platinum
- Reisekatalog
- zusätzliche Benefits bei Hotels wie z.b. Minibarguthaben
- vergünstigter Beitrag für Gourmet-Programm (Sansibar)
- erweiterter Loungezugang mit ca. 1000 Lounges (u.a. von AA, Delta, ...)
- Marco Polo Club Gold für ein Jahr
- Club Accor, Kempinski, Starwood
- Valet Parkservice
- rentel valet service, also Mietwagen werden vorgefahren

• Like
Reaktionen: Anne und MichaelFFM

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Haha, witzig - schon wieder eine Programmüberholung mit Preiserhöhung....

Je mehr Leistungen, desto mehr Geld kostet es. Das war ja schon immer so gewesen. Allerdings sind natürlich 600,00 €uro Jahresgebühr der Oberhammer, dafür dass die Hotel- und Mietwagenstatusse nur für ein Jahr gelten. Im Prinzip sind nur die Versicherungsleistungen und der Priority Pass interessant weil dies ja keine Begrenzung auf ein Jahr vorsieht. Aber dafür 600,00 €uro ?? Außerdem was soll dass den für ein Reisekatalog sein ? Ich habe seit einiger Zeit die Gold Karte. Als ich für mich privat einmal eine Reise über FTI gebucht habe, hatte ich seitens von Amex sofort einen Amex Reisekatalog zugeschickt bekommen. Gibt es etwa verschiedene ??

Wo wir schon mal beim Thema Katalog sind. Bekommt eigentlich jeder Amex Platinum Kunde das Depatures Magazin ? Ich als Gold Card Inhaber habe z.B. bislang nie das Select Magazin erhalten.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Welche Anbieter haben denn mit der platinum vergleichbare versicherungskonditionen?
Die DB Black wurde ja schon hier diskutiert, aber vielleicht kennt ihr noch andere? Direkt bei AXA gibt es die Leistungen ja scheinbar nicht, nur Auslands-KV.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Hallo hams,

Tanken bei Aral also nicht mehr 2fach. Kombiniert mit PB war das immer prima. Parken in Zuerich fehlt. Steigenberger war bislang unbegrenzt. PP bringt mir nix. Das sieht nach Enhancement meines Kartenportfolios aus...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Wo wir schon mal beim Thema Katalog sind. Bekommt eigentlich jeder Amex Platinum Kunde das Depatures Magazin ? Ich als Gold Card Inhaber habe z.B. bislang nie das Select Magazin erhalten.

Das sind teilweise Rechnungsbeileger, bei Printversand. Die Kataloge sind nach Karten unterschiedlich.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Welche Anbieter haben denn mit der platinum vergleichbare versicherungskonditionen?
Die DB Black wurde ja schon hier diskutiert, aber vielleicht kennt ihr noch andere? Direkt bei AXA gibt es die Leistungen ja scheinbar nicht, nur Auslands-KV.

ich hatte die DB Black (Italien) jetzt für 2-3 Monate. Obwohl sie "nur" 250 Euro pro Jahr kostet, inkl. 1 Partnerkarte und inkl. Priority Pass habe ich sie gleich wieder gekündigt, da der Service hier in Italien echt schlecht ist. Und den Priority Pass benötige ich auch kaum
Jetzt habe ich nur noch Miles and More und ab Montag die grüne Amex ;)