• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Hallo,

schon mal jmd. eine Reise über Amex Platinum gebucht und die angeblichen super Konditionen wie Upgrades oder so bekommen?
Was bedeutet das genau "[FONT=Arial, Helvetica]Noch ein Vorteil: Für Flüge im Rahmen des International Airline Programms schenken wir Ihnen bis 31.12.2016 das Ticketengels."

Danke euch
[/FONT]

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Upgrades in Hotels bisher immer erhalten.
Flüge habe ich bisher noch nicht separat gebucht. Diese Begleitertarife klingen zwar cool, aber wenn ich mich richtig erinnere, scheinen die nicht so attraktiv zu sein. (Habe das mal hier gelesen)

Zu deiner weiteren Frage: laut deren AGBs erhebt Amex ein Zusatzentgelt bei Buchung/Ausstellung von Tickets oder ähnlichem. Zuletzt war die "Aktion" bis zum 31.12.2015. Wurde einfach verlängert.

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Hotels habe ich Hilton das funktioniert einwandfrei!
Kann mir aber nicht vorstellen Economy zu buchen und Business zu bekommen bzw Premium E.!
Vill. meldet sich jemand der positive Erfahrungen mit dem Platinum Reiseservice gemacht hat und ein Upgrade bzw. Sonderkonditionen bekam.

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Nutze den Reiseservice sehr häufig, anbei mal eine Zusammenfassung:

Amex bietet verschiedene Raten bei den Hotels an:

Fine Hotels & Resorts (Upgrade, Frühstück für zwei, early Check-in, Late Check-out,100 USD Hotelkredit pro Stay)

Hotel Collection (ab 2 Nächten, Upgrade und 75 USD Hotelkredit pro Stay)

Worldwide Cities & Resorts ( unterschiedliche Benefits, meistens jedoch Upgrade und Hotelcredit)

Dann gibt es noch verschiedene Raten bei einzelnen Ketten und teilweise auch bei einzelnen Hotels (hier auch meistens upgrade, Frühstück und Hotelcredit; regelmäßig dabei sind RC, MO, Jumeirah, Small Luxury Hotels, Marriott)

Zusätzlich auch hier und da mal eine 3. oder 4. Nacht geschenkt.

Benefits erhalte ich immer as advertised. Funktioniert wirklich sehr gut.

Die Partnertarife bei Flügen sind nicht so der Hammer, da es sich hierbei meistens um Full Fare Tickets handelt und es meistens günstiger ist zwei discounted Tickets zu kaufen. Für einzelne Tickets lohnt es sich manchmal. Insbesondere bei Etihad habe ich teilweise auf Business Tickets schon gute 200 Euro gespart.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Mein Zwischenfazit nach weniger als 2 Monaten im Besitz der Amex Platinum:
- Über einen Monat hat es gedauert, bis alle Benefits (Partnerangebote) erfolgreich freigeschalten waren und bspw. die PriorityPässe im Briefkasten lagen.
- Gerade erst außereuropäisch im Urlaub angekommen und heute die Karte, aufgrund eines Betrugsversuches, nach Rücksprache mit der Amex Hotline sperren lassen müssen...keine Zustellung einer Ersatzkarte an eine Adresse meiner Wahl im Ausland (namhaftes 5-Sterne-Hotel) möglich...
...ich könnte ausflippen...

Mein Blick in die nahe Zukunft:
- Unmittelbare Kündigung der Amex Platinum nach Rückkehr aus meinem Urlaub! So ein Mist ist mir in 10 Jahren mit der Miles&More-Goldkarte nicht passiert...unter Umständen mag es einfach Pech und Zufall sein, dass mich ein Betrugsfall nur 2 Monate nach Kartenbeantragung ereilt. Der mangelhafte Service in Bezug auf die nicht mögliche Bereitstellung einer Ersatzkarte ins Ausland passt, meines Erachtens nach, jedenfalls nicht zu 600€ Jahresgebühr und den vorgegaukelten Platinum-Service-Privilegien!

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich habe meine Ersatzkarte innerhalb von 3 Tagen in Thailand (tiefste Provinz) bekommen. Wurde direkt an meine Adresse dort per Express geschickt.
Benefits , Priority Pass etc. haben damals nach der Beantragung 2010 keine Woche gedauert.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich habe meine Ersatzkarte innerhalb von 3 Tagen in Thailand (tiefste Provinz) bekommen. Wurde direkt an meine Adresse dort per Express geschickt.
Benefits , Priority Pass etc. haben damals nach der Beantragung 2010 keine Woche gedauert.
Hotel oder Privatanschrift?

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Völlig inakzeptabel, finde ich auch. Meine Amex Gold hatte einen Betrugsfall letzten Sommer in Schweden. Die haben sofort angeboten, mir eine Ersatzkarte zu schicken. Musste nicht sein, weil meine Frau eine Partnerkarte hat und wir eh schon auf dem Heimweg waren.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Hallo,

schon mal jmd. eine Reise über Amex Platinum gebucht und die angeblichen super Konditionen wie Upgrades oder so bekommen?
Was bedeutet das genau "Noch ein Vorteil: Für Flüge im Rahmen des International Airline Programms schenken wir Ihnen bis 31.12.2016 das Ticketengels."

Danke euch

Flugtarife sind nicht wirklich interessant. Zumindest hatte ich nie interessante Preise bekommen. Hotelbuchungen habe ich schon unzählige über Amex gemacht. Late Check out funktioniert eigentlich immer, Upgrade ist unterschiedlich, mal funktioniert es, mal nicht. Frühstück als zusätzlicher Benefit ist noch gut. Early Check in funktioniert auch nur manchmal. Zusätzliches Benefit ist eigentlich immer ein Lunch, Afternoon-Tea oder ein Spa Gutschein oder ein Food & Beverage Gutschein. Meistens gut nutzbar.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
War meine Privatanschrift, aber das sollte doch keinen Unterschied machen?
Wenn eine Hotelanschrift nicht geht, kann man ja auch vielleicht die nächste Bank dafür verwenden.

Weder Hotel noch Bank war mögloch. Ich habe die Damen in der Hotline explizit darauf angesprochen und auch, dass das Nicht-Vorhandensein dieses Services bei 600€ Jahresgebühr einen klaren Kündigungsgrund für mich darstellt. Selbst nach Warteschleifen-Musik zwecks Rücksprache mit ihrer Supervisorin war keine Lösung gefunden - außer der Sperrung der Karte...absoluter Müll...wofür Amex Platinum, wenn man sich nicht mal in solchen Fällen auf den Anbieter verlassen kann !?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
War meine Privatanschrift, aber das sollte doch keinen Unterschied machen?
Wenn eine Hotelanschrift nicht geht, kann man ja auch vielleicht die nächste Bank dafür verwenden.

Hab mal gehört, dass Hotels nicht gingen. Aber das wäre dennoch höchst merkwürdig!

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
War bei mir auch so. Keine Hotels, dafür aber eine Privatanschrift. Die Karte kam per Post (Einwurf). Weil Amex immer wieder gerne die Karten sperrt, habe ich mir damals schon extra eine A.C. und eine grüne andere grüne A.C. Ausstellen lassen. Eine geht immer :D

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Also wenn Hotels in so einem Fall nicht gehen: wer hat denn schon eine Privatananschrift im Ausland? Nicht jeder würde ich meinen! Hat keiner andere Erfahrungen damit?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Also wenn Hotels in so einem Fall nicht gehen: wer hat denn schon eine Privatananschrift im Ausland? Nicht jeder würde ich meinen! Hat keiner andere Erfahrungen damit?

Habe selbige Erfahrung gemacht...
Hoteladresse wurde nicht akzeptiert. Keine Begründung.
Selbst der Hinweis, dass man bei (Auslands)Reisen in aller Regel in Hotels nächtigt und nicht irgendwo an einer privaten Adresse, hat nichts gefruchtet.
Habe dann eine meiner anderen KKs verwendet. :-(

Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich bin mit Amex wirklich zufrieden, aber wenn das in der Praxis so gehandhabt wird, ist der Service für die allermeisten 0,0 Wert!

• Like
Reaktionen: ulfale

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Ist bei mir zwar schon etliche Jahre her, aber mir haben sie eine neue Karte mit UPS Next Day Air in ein Hotel nach Mexiko geschickt. Verstehe auch nicht warum das ein Problem sein sollte. Die Karte muss ja eh noch aktiviert werden. Somit auch kein Problem wenn Sie zwischendurch in falsche Hände kommen würde.

Alternativ würde ich mir die Karte zu meiner Privatanschrift in Deutschland schicken lassen und jemanden zuhause mir die Karte mit Next Day Air hinterherschicken lassen. Die UPS Rechnung würde ich dann mit Schleife an Amex schicken :yes:

• Like
Reaktionen: Argus und FlyC

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Dass die Zustellung des PP bzw. die Freischaltung diverser Partnerangebote ein bissl dauert, find ich ok, darauf wird man-glaub ich-sogar bei der Beantragung hingewiesen. PP hat bei mir anno 2013 so ca. 3 Wochen gedauert, am meisten gespießt hat es sich mit SPG!

Dass die Zustellung einer Ersatzkarte an eine Hoteladresse nicht geht, find ich hingegen absolut armselig! Damit wär für mich ein Benefit dahin. Ich war gsd noch nicht in der Lage, diesen "Service" nutzen zu müssen, aber wenn dem so wäre, und ich würde an meine Hoteladresse keine Karte geschickt bekommen, wäre das erste nach Rückkehr die Kündigung der Platinum Card!

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Hatte deswegen gestern mit der Hotline telefoniert: die versenden tatsächlich nicht (mehr?) an Hotels, nur an "normale" Anschriften. Und es gibt auch nicht mehr die Möglichkeit, sich in den Amex-Niederlassungen sofort eine Ersatzkarte drucken zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Das alles hört sich für einen der in der Vergangenheit sich nur wenig an (Edit) Kreditkarten gewöhnen konnte höchst befremdlich an!

Das erinnert aber dann doch an die Entwicklung im Telekommunikationsbereich:

Da ist der Service für alle, ob Prepaid-Discount oder 24-Monats-Laufzeitvertrag mit (saftiger) Grundgebühr auf demselben (niedrigen) Niveau nivelliert worden, die Preise dagegen (noch?) nicht. Laut Stiftung-Warentest (der frei im Netz lesbare letzte Test ist schon paar Jahre her) sind gewisse Features der KK doch gerade für Reisende relevant; wenn dann im Verlustfall usw. der Versand ins Hotel (der früher wohl "stilbildend" war) abgeschafft wurde, stellt sich ernsthaft die Frage "Wozu Kreditkarte".

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Kleine Unterschiede gibt es immer noch.

Überall wird ja vermehrt auf Online-Kontoauszüge gesetzt.
Aber wenn man doch mal einen papiernen Auszug braucht, der per Post ankommt (z.B. als proof of address zur Kontoeröffnung im Ausland), dann will so manche Direktbank dafür gleich zehn Euro (weil das ja eine "Nacherstellung" wäre - was für ein Unsinn), bei Amex gibt's die als Service gratis...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Weil Amex immer wieder gerne die Karten sperrt, :D

Meine war noch nie gesperrt und ich setze damit 5 stellige Beträge im Monat um. - War erst letzte Woche beim Juwelier in TelAviv und habe einen höheren Umsatz ohne Anmeldung vorgenommen... Ging ohne Probleme durch.

Habe selbige Erfahrung gemacht...
Hoteladresse wurde nicht akzeptiert.

Ich habe mir erst im November eine Karte ins Hotel nach TLV schicken lassen... Ging Problemlos... Den würde ich etwas husten wenn das nicht gehen würde.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen damit, Partnerkarten für Personen im Ausland ausstellen zu lassen, also bspw. Hauptkarte in AT und Zusatzkarteninhaber wohnhaft in DE (oder umgekehrt)?
Bzw. muss der Zusatzkarteninhaber in spe überhaupt irgendwelche Nachweise über Meldung, etc. führen? Ansonsten könnte man die Karte ja auch einfach an quasi irgendeine Adresse zustellen lassen...