• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson
ANZEIGE
Wer von uns hat denn bereits Accor Plat verlängern können, dessen Status sonst ausgelaufen wäre?
-> Macht Accor irgendwelche Spezial-Deals?
-> Softlanding?

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.252
730
Allgäu
Hallo zusammen,

wir überlegen uns geschäftlich eine Amex Platinum zuzulegen.
Bezahlt werden sollen hauptsächlich die Reisekosten.

Jetzt gibt es ja die Business Edition und die private Edition.
Bei der Business ist nur eine Platinum Karte integriert und somit nur eine Person mit den Leistungen versichert.

Bei der privaten Karte sind 2 Platinum Karten inkl. Das heißt 2 Personen geniessen den Versicherungsschutz.
Welchen Vorteil hat denn dann die Business Karte. Irgendwie sehe ich gerade den großen Unterschied nicht?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß

Sascha

wild_world

Neues Mitglied
29.05.2015
22
0
Hallo zusammen,

wir überlegen uns geschäftlich eine Amex Platinum zuzulegen.
Bezahlt werden sollen hauptsächlich die Reisekosten.

Jetzt gibt es ja die Business Edition und die private Edition.
Bei der Business ist nur eine Platinum Karte integriert und somit nur eine Person mit den Leistungen versichert.

Bei der privaten Karte sind 2 Platinum Karten inkl. Das heißt 2 Personen geniessen den Versicherungsschutz.
Welchen Vorteil hat denn dann die Business Karte. Irgendwie sehe ich gerade den großen Unterschied nicht?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß

Sascha

Du hast das falsch verstanden. Jede Person, auf die eine Zusatzkarte ausgestellt ist, ist versichert.
Also du hast eine Business für dein Geschäft, dann richtest eine private Zusatzkarte ein für dich und noch eine für deine/n +1.

Außerdem du hast noch viel mehr Zusatzkarten im Portfolio, sodass du auch für deine Mitarbeiter Karten ausstellen lassen kannst und die wären ggf. auch versichert

mrofranken

Neues Mitglied
24.06.2015
19
0
Ich habe seit 88`eine AMEX seit ca. 2000 Platinum und bedingt durch meine Selbständigkeit seit 2007 eine Business. Die Info von wild_world ist richtig. Ich habe 2 private Karten für mich und meine Frau, eine Business für mich sowie für meine engsten Mitarbeiter noch 5 weitere Businesskarten über die überwiegend Reise- und Kfz.-Kosten abgerechnet werden. Klappt einwandfrei, die MR-Punkte landen dann auf meinem Privataccount.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.252
730
Allgäu
Danke schon mal für die Antworten.
Jedoch sind die Versicherungsleistungen doch zwischen den Gold und Plat Karten unterschiedlich.
Wenn der MA dann eine Gold hat, bekommt er doch wahrscheinlich auch nur die Gold Versicherung oder?

mrofranken

Neues Mitglied
24.06.2015
19
0
Danke schon mal für die Antworten.
Jedoch sind die Versicherungsleistungen doch zwischen den Gold und Plat Karten unterschiedlich.
Wenn der MA dann eine Gold hat, bekommt er doch wahrscheinlich auch nur die Gold Versicherung oder?
Meine Businesszusatzkarten sind auch alle Platinum. Man kann lt. Amex auch hier keine goldene oder grüne bekommen. Ich gehe mal davon aus, ohne nachgesehen zu haben, daß die Versicherungsleistungen für die Zusatzkarten die gleichen wie die für die Hauptkarte sind.

wild_world

Neues Mitglied
29.05.2015
22
0
Meine Businesszusatzkarten sind auch alle Platinum. Man kann lt. Amex auch hier keine goldene oder grüne bekommen. Ich gehe mal davon aus, ohne nachgesehen zu haben, daß die Versicherungsleistungen für die Zusatzkarten die gleichen wie die für die Hauptkarte sind.

Ich bin hier sogar sicher. Mein Mitarbeiter hat eine +goldkarte und konnte schon Reisekomfort-Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen (diese sind bei Gold nicht inklusive)

Außerdem bei vielen Versicherungen sind nähere Familienangehörige immer mitversichert (geht um die Reisen)

Hier kann man übrigens alles nachlesen : http://www.amex-services.de/versich...ss_Platinum_Card_Versicherungsbedingungen.pdf

• Like
Reaktionen: mrofranken

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.252
730
Allgäu
Hier kann man übrigens alles nachlesen : http://www.amex-services.de/versich...ss_Platinum_Card_Versicherungsbedingungen.pdf[/QUOTE]

und hieraus zitiere ich:
Versichert sind
– Inhaber einer gültigen American Express Business Platinum
Card Hauptkarte,
– der/die Zusatzkarten-Inhaber des American Express Business
Platinum Card Hauptkarten-Inhabers,
– der Ehegatte/Lebenspartner des American Express Business
Platinum Card Hauptkarten-Inhabers, sofern im selben Haus-
halt wohnend,
– die unterhaltsberechtigten Kinder des American Express
Business Platinum Card Hauptkarten-Inhabers bis zur Voll- endung des 25. Lebensjahres, sofern sie im selben Haushalt wohnen,
– die Enkel des American Express Business Platinum Card Haupt- karten-Inhabers bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern sie mit dem American Express Business Platinum Card Hauptkarten-Inhaber reisen.

Daher bin ich stutzig geworden.
Aber jetzt habe ich gelesen, das in der Business Platinum Edition 5 Zusatzkarten inkl. sind.

Daher Danke an alle, jetzt habe ich es verstanden :)

Sascha

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Bei der privaten ist es ebenso. Auch wenn die Zusatzkarten nur Gold sind, haben sie die gleichen Versicherungsleistungen wie die hauptkarte.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Ich hatte es ja nie beantragt und nun hätte ich gern den Status auch bei Accor, nur der Button ist auf der American Express PLATINUM Seite nicht mehr vorhanden. Hat einer nachträglich auch den Status erreicht ?

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

als ich meine Platinum Karte von AmEx bekam. Gab es noch ein "Welcome-Package" zur Karte. Es sah aus wie ein Buch mit Anschreiben, Erklärungen zur Karte und Kofferanhänger.

Eine sehr gute Freundin von mir hat sich auch nun diese Karte bestellt, ihre Karte kam in stinknormalen Briefumschlag mit einen Dreizeiler. Dieser gewisse Glanz der Karte war somit gar nicht spürbar.
Ihr wurde von der Hotline eine Prüfung versprochen, das ist auch schon drei Tage her und es kam keine Info.

Ist das normal oder ist etwas nicht richtig glatt gelaufen?

Gruß

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
Hallo Ihr Lieben,

als ich meine Platinum Karte von AmEx bekam. Gab es noch ein "Welcome-Package" zur Karte. Es sah aus wie ein Buch mit Anschreiben, Erklärungen zur Karte und Kofferanhänger.

Eine sehr gute Freundin von mir hat sich auch nun diese Karte bestellt, ihre Karte kam in stinknormalen Briefumschlag mit einen Dreizeiler. Dieser gewisse Glanz der Karte war somit gar nicht spürbar.
Ihr wurde von der Hotline eine Prüfung versprochen, das ist auch schon drei Tage her und es kam keine Info.

Ist das normal oder ist etwas nicht richtig glatt gelaufen?

Gruß

Bei uns war die Karte in so einem Büchlein. Schwarz mit den Formularen und einem Heftchen.
Aber kein Schlüsselanhänger.
War er vorher vielleicht schon Kunde?
Aber nur ein normaler Brief. Das wäre schon schäbig!

• Like
Reaktionen: Julianbsen

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
War bei mir aber auch so vor nem Jahr. Kein Welcomepackage oder ähnliches. (War vorher schon Kunde)

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei der DB-Platin bekommt man sogar die Ersatzkarte mit "Welcome-Package"!

Hätte bei Amex zum 3-fachen Preis eigentlich etwas mehr erwartet... :eyeb:

bronko

Reguläres Mitglied
04.11.2012
27
0
Zur Info:
Mein Accor Platinum Status hat sich automatisch bis 12/2017 verlängert.
Karte war am Freitag in der Post :D
Habe ich etwas nicht mitbekommen? Mein Platinum-Status lief 05/2016 aus, und jetzt bin ich Accor Classic weil ich nicht genügend Übernachtungen hatte.

Gibt es doch noch eine Möglichkeit, den Platinum-Status ohne Übernachtungen zumindest bis 12/2017 zu erhalten?