• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

BigA2k

Neues Mitglied
14.11.2010
7
0
Wien
ANZEIGE
Nein, hab das über das Amex Platinum Online Portal gemacht. Danach kam eine E-Mail mit der Bestätigung über den Erhalt meiner Anmeldung/Upgrade für HHonors Diamond.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Same here!

@BigA2k: les ich das richtig heraus, dass Du vorher schon einen Status bei HHonors hattest?

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Bei mir zeigt es im Portal folgendes an:

ImageUploadedByVielfliegertreff1461954927.062790.jpg

ImageUploadedByVielfliegertreff1461956582.649185.jpg

Die Umstellung auf Gold erfolgte (mit bestehendem Account) innerhalb von 3 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefan_vienna

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Mitgliedsnummer haette ich auch, aber bei mir fehlt Melia in der Übersicht und es steht HH Dia. Habe es auch an nem Anderen Gerät versucht. Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ulfale

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Dass Melia in der Übersicht fehlt, könnte am Unterschied Ö <-> D liegen! Zum Rest: keine Ahnung :confused:

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Übrigens: Rom kann ich für AmEx-User nicht empfehlen. Es gibt nur ganz, ganz wenige Partner von AmEx. In Spanien gab es wesentlich mehr Akzeptanzstellen.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Gerade hat via Amex Platin-HP (Ö) die Anmeldung für Hilton HHonors Gold geklappt (gefunden unter "Vorteilsüberprüfung" und Klick auf "Weiter"), wobei in der Bestätigung wiederum Diamond steht :D

25472783uq.png

• Like
Reaktionen: Paet

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Das wird wohl falsch verlinkt / hinterlegt wurden sein.

Die Centurion Card hat HH Diamond

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Weiß jemand ob man beim Austausch der Amex wegen Defekt. die PIN Nummer behält? - Ich habe das zwar schon mal getan, aber kann mich nicht mehr dran erinnern.

Alternativ: Gibt es die Möglichkeit den Magnetstreifen irgendwie auf Funktionalität zu testen?

Ich reise Ende des Monats in ein Land, die noch nahezu ausschließlich mit Magnetstreifen arbeiten und jedes mal wenn ich dort bin, stehe ich doof da, weil der Magnetstreifen nicht mehr oder nur bei manchen unempfindlichen Kassen mit Glück funktioniert.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Alternativ: Gibt es die Möglichkeit den Magnetstreifen irgendwie auf Funktionalität zu testen?

Ich reise Ende des Monats in ein Land, die noch nahezu ausschließlich mit Magnetstreifen arbeiten und jedes mal wenn ich dort bin, stehe ich doof da, weil der Magnetstreifen nicht mehr oder nur bei manchen unempfindlichen Kassen mit Glück funktioniert.

Würde mich auch interessieren!

Habe manchmal Probleme an Parkautomaten, weiß jedoch nicht, ob das an der Karte oder den angestaubten Automaten liegt...

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
760
Das Problem, so blöd es klingen mag, ist wohl eher, dass der Magnetstreifen auf der Platinum Karte grau-silber und nicht dunkel ist. Damit, so wurde mir mal auf Anfrage beim Card-Service mitgeteilt, hätten manche Lesegeräte Probleme.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Das Problem, so blöd es klingen mag, ist wohl eher, dass der Magnetstreifen auf der Platinum Karte grau-silber und nicht dunkel ist. Damit, so wurde mir mal auf Anfrage beim Card-Service mitgeteilt, hätten manche Lesegeräte Probleme.

Bei meiner Anfrage geht es um die Centurion Card... Die hat einen schwarzen Magnetstreifen der sogar noch dicker erscheint als wie der von der Platin Karte.

Mit der Business Platin habe ich solche Probleme noch nicht gehabt... Allerdings habe ich die private Karte oft in der Hosentasche mit Schlüssel und / oder Handy... Das kommt bei der Business Card nicht vor.
Chip mit Tesa ankleben. :)

Und dann? Sagt der Magnetstreifen dem Terminal, "Bitte Chip benutzen"?

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Lesefehler - Lesefehler - Bitte Magnetstreifen benutzen.

Das gilt aber nicht für diese doofen Verifone H5000 die zicken dann gern und schreiben "Vorgang nicht möglich" das ist auch bei der Bahn im Reisezentrum so, bisher hatten die ja immer Magnetstreifenzahlung und seit 3 Monaten ca mit Chip und seitdem funktioniert die überklebte Karte nicht...

Ansonsten hat Chris99 völlig Recht stecken, stecken, durchziehen danach verlangt Terminal oft nochmal stecken dann geht's ...und natürlich über Magnetstreifen..(diese ict funktionieren so )

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Danke für den Tipp...

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo man so etwas unbemerkt ausprobieren kann und dort auch der Magnetstreifen zur Alternative steht.

Im Shop schauen die sich ja die Karte an, wenn es da zu einem Fehler kommt. Das Klebeband würde sicherlich auffallen und wäre schwer zu erklären g

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Erinnere mich nicht mehr ganz genau, aber hatte hier nicht jemand mal geschrieben, dass die McDonalds-Easy-Order Terminals bei Amex den Magstripe verwenden?

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Ich habe jetzt bereits zwei neue bestellt... Aber das mit MCDonalds werde ich mir mal näher anschauen, da das Thema Mitte August wieder aktuell ist.

Apropo besondere Zahlungsarten... Ich habe vor circa zwei Wochen in Hamburg zum ersten mal in einem Hotel bei der Vorautorisierung mit Amex einen Pincode eingeben müssen.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Gerade hat via Amex Platin-HP (Ö) die Anmeldung für Hilton HHonors Gold geklappt (gefunden unter "Vorteilsüberprüfung" und Klick auf "Weiter"), wobei in der Bestätigung wiederum Diamond steht :D

25472783uq.png

Ging fix, heute schon die Bestätigung (Gold) per Email bekommen!