• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
ANZEIGE
Beim Anmelden für PartnerCard Besitzer haben sie aber noch Bugs in den Formularen.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
2. Meine Freundin hat die Zusatzkarte seit Februar... Das Upgrade auf Gold hat 3. Tage gedauert... Aber wie gesagt, dass UPGRADE... Das SPG-Konto bestand also bereits.

Kurzer Zwischenbericht: mein Status-Upgrade auf Gold dauert, bei bestehendem SPG-Konto, nun bereits 3,5 Wochen. SPG gibt mir die Auskunft, dass Amex noch keine Informationen übersendet habe und Amex beruft sich darauf, keine Aussage über den aktuellen Stand treffen zu können und dass ich doch bitte erneut das Upgrade über die Amex-Platinum-Statusvorteile-Seite beantragen soll...und dies ist auch schon wieder ein paar Tage her...

Weiterer Missstand: Ebenfalls 3,5 Wochen nach Beantragung warte ich bereits auf die Ankunft der beiden Priority-Pass-Karten. Auch hier hat Priority-Pass noch keine Info von Amex erhalten. Die Antwort von Amex, weshalb dies so lange dauert (läuft ja über eine Dienstleister-Adresse in München und gar nicht über Amex in Frankfurt), steht seit Tagen aus.

Mit dem E-Mail-Support der Amex Platinum bin ich somit auch nicht wirklich zufrieden. Angegeben wird eine Reaktionszeit von 2 Werktagen. In der Regel warte ich 5-10 Tage auf eine Antwort...ich schreibe halt lieber, da habe ich Aussagen schwarz auf weiß. Klappt der Telefon-Support bei der Platinum Card eventuell besser/zuverlässiger?

Alles in allem halte ich die Amex Platinum nach ca. einem Monat Mitgliedschaft für wesentlich weniger "privilegiert und außergewöhnlich" als erwartet. Speziell vom Support habe ich mehr erwartet.
Wenn ich 600€ für 12 Monate zahle, auf die Freischaltung der Benefits jedoch teilweise über einen Monat warte, finde ich das irgendwie weder akzeptabel, noch Platinum, noch Premium...

...oder sehe ich das alles zu eng ??

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
...oder sehe ich das alles zu eng ??

Hm die Erfahrungen decken sich jetzt nicht mit meinen.
Wir hatten Haupt- und Zusatzkarte gemeinsam beantragt. Sobald der Online Zugang da war haben wir alles über diese Status Vorteil Seite beantragt. Priority Pass per Fax und Mail geschickt.
Nach 3 Tagen kamen schon die ersten Hotel Mails mit den Programmen.
Priority Pass hat ca. 1,5 Wochen gedauert. Hab mir von Amex die Kartennummer geben lassen und wurde dann weiterverbunden. Mit der Telefon PIN aus UK konnte ich mich dann online und in der App einloggen. War alles kein Problem.

Generell würde ich eher anrufen, als Mails schreiben. Der Telefonservice war bei mir immer extremst bemüht. Auch Rückrufbitten wurde alle eingehalten.

Also mein Tipp: Anrufen und Beschleunigung anfragen.

• Like
Reaktionen: NobodyX

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Deine Erfahrungen decken sich nicht mit meinen.
Was man aber generell sagen muss bezgl. Amex: Mails dauern lange! Anrufen hingegen sorgt in der Regel für schnelle und kompetente Hilfe!
Bei mir hat bisher nur Shangri-La so lange gedauert. Sonst war alles in passender Zeit erledigt.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Dann bin ich ja zumindest schonmal froh, dass es sich nicht um ein generelles Problem in puncto Kunden- und Serviceorientierung handelt.
Ich werde dann wohl auch häufiger auf die Hotline zurückgreifen.

Hab mir von Amex die Kartennummer geben lassen und wurde dann weiterverbunden. Mit der Telefon PIN aus UK konnte ich mich dann online und in der App einloggen. War alles kein Problem.

Zunächst werde ich dies dann in Bezug auf die Priority-Pässe ausprobieren.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
Kurze schnell Frage:

Buche ich ein Hilton besser über AmEx Online Reise Service oder eingeloggt mit HHonners?
Bei AmEx ist das Zimmer 15 EUR die Nacht billiger. (Auch wenn ich die Rate ohne Frühstück nehme, da Frühstück ja bei HHonners mit dabei ist)
Bekomme ich Upgrade/Frühstück auch über die AmEx Buchung oder muss ich zwingend über Hilton buchen?

Wie ist das bei den anderen Amex Hotel Programmen?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
HILTON schreibt:

Eligibility for all on-property HHonors benefits, including complimentary Internet and MyWay benefits such as complimentary snacks and beverages, complimentary continental breakfast and space-available upgrades, requires a confirmed reservation made through one of the following channels:

Any official direct Hilton Worldwide hotel brand or HHonors website (for example, HHonors.com, Hilton.com, Hampton.com, etc.),
Hilton Reservations & Customer Care phone line (1-800-HHonors or local Hilton reservations office),
Hilton HHonors or Hilton mobile application,
Directly at a hotel in the Hilton Worldwide portfolio, or
Through an IATA accredited retail travel agent professional ("Travel Agent") booking through a Hilton Worldwide channel or the following Global Distribution Systems: Amadeus, Apollo/Galileo, Worldspan and SABRE.

On-property benefits are not awarded in the following circumstances:
Reservations booked through a non-Hilton Worldwide-direct booking channel or a non-designated GDS, third party website or any other channel,
Rates available on "opaque" websites where the hotel brand and specific hotel are not known until the booking is made, or
Third party hotel packages or travel packages not booked through one of the eligible channels.

Eigentlich sollte es funktionieren, ich würde mir das vorsichtshalber bei AMEX bestätigen bzw. die nachfragen lassen.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Kannst du über Amex buchen. Du solltest durch die Kooperation sogar Punkte und Stay bekommen. Kannst aber auch über die reisehotline bei Amex buchen. Sollte der gleiche Preis sein, wie online und die können dir deine Fragen noch beantworten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Du kannst über alle Problemlos buchen, so lange du im Hotel SELBER die Rechnung begleichst.

Sollte eine Firma in deinen Namen buchen und für dich bezahlen, zicken die manchmal wegen den Benefiz und HH Punktevergabe rum.... Das machen aber auch andere Ketten.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
293
53.27° N, 54.23° E
Ich habe eine Frage zu MR: Kann man von unterschiedlichen MR Konten (Freunde, Familie) Punkte auf ein Meilenkonto transferieren bspw. topbonus? Oder muss Name Vielflieger Account= Name auf Amex/Hauptkarte sein?

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
330
31
HAM
Rein Interessehalber : Läuft der Priority Pass bis zum Ende eines Jahres (also 12 Monate) weiter wenn ich meine AMEX Platinum Privatkarte nach 8 Monaten kündige oder wird das direkt kommuniziert und der PP wird direkt ungültig ?

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Ich würde für beide Fragen die Hotline anrufen und dann die jeweiligen Antworten hier zur Verfügung stellen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Rein Interessehalber : Läuft der Priority Pass bis zum Ende eines Jahres (also 12 Monate) weiter wenn ich meine AMEX Platinum Privatkarte nach 8 Monaten kündige oder wird das direkt kommuniziert und der PP wird direkt ungültig ?

Bei mir wurde der PP Status meist 3 Jahre+ ausgestellt. - Man kann also davon ausgehen, dass eine Meldung erfolgen wird und man den Status nicht noch 3 Jahre weiter nutzen kann.

Ich habe eine Frage zu MR: Kann man von unterschiedlichen MR Konten (Freunde, Familie) Punkte auf ein Meilenkonto transferieren bspw. topbonus? Oder muss Name Vielflieger Account= Name auf Amex/Hauptkarte sein?

TopBonus auf keinem Fall... Da muss MR Sender und TopBonus Empfänger gleich sein... Nicht mal Amex Partnerkarten haben da eine Chance.

Ob man MR untereinander transferieren kann, weiß ich nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Auch das weiß ich nicht.

Wenn du TopBonus Punkte willst, kannst du das aber ganz einfach umgehen.

Wir machen das immer wie folgt...

Wir wandeln die MR Punkte in Club Carlson (SPG geht auch) Punkte um... übertragen bei dem Hotelprogramm die Punkte auf das Konto des anderen (u.A. durch gleicher Haushalt oder div. Status beim Hotelprogramm möglich)

Danach übertragen wir dann die Punkte auf die jeweilige Airline... in deinem Fall eben AirBerlin.

Das ganze dauert natürlich etwas Zeit und es kostet Punkte auf Grund der Umrechnung von MR zu Hotel und zu TopBonus.

Aber es funktioniert und wenn ich am Ende 20 Euro an Punkte verliere und ein Upgrade auf Business Class habe, ist mir das ziemlich egal.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
293
53.27° N, 54.23° E
Auch das weiß ich nicht.

Wenn du TopBonus Punkte willst, kannst du das aber ganz einfach umgehen.

Wir machen das immer wie folgt...

Wir wandeln die MR Punkte in Club Carlson (SPG geht auch) Punkte um... übertragen bei dem Hotelprogramm die Punkte auf das Konto des anderen (u.A. durch gleicher Haushalt oder div. Status beim Hotelprogramm möglich)

Danach übertragen wir dann die Punkte auf die jeweilige Airline... in deinem Fall eben AirBerlin.

Das ganze dauert natürlich etwas Zeit und es kostet Punkte auf Grund der Umrechnung von MR zu Hotel und zu TopBonus.

Aber es funktioniert und wenn ich am Ende 20 Euro an Punkte verliere und ein Upgrade auf Business Class habe, ist mir das ziemlich egal.
Die Idee an sich ist ja super und 20EUR Punktverlust wäre ja auch verkraftbar aber.... wenn ich das richtig verstehe tauscht man MR zu Hilton 1:1.
Das bedeutet 15K MR = 15K HH. 15K HH sind aber nur 1000-1500 Meilen je nach Programm..

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
über starwood ist die ratio ein bisschen besser, v.a. da man dort ja beim tausch von 2000 punkten 25000 meilen bekommt...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Dafür aber 3MR -> 1 Starwood.... Auch nicht wirklich sinnvoll

Bekommt also am Ende dann 1.25 Meilen für 3 MR Punkte

kommt immer drauf an. mit dem turbo sammelt man ja 1.5MR pr €, damit wären es also 0.625 Meilen/€ bessere Ratio als z.B. die neuen M&M Kreditkarten...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson

Habe mal die Partnerkarte gekündigt, und dennoch danach eine neue PP-Karte (für den Partnerkarten-Inhaber) erhalten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
ANZEIGE
Dafür aber 3MR -> 1 Starwood.... Auch nicht wirklich sinnvoll

Bekommt also am Ende dann 1.25 Meilen für 3 MR Punkte

Es ist sicherlich keine Dauerlösung... Wenn aber wie z.B. bei uns noch circa 5000 TopBonus Punkte gefehlt haben um ein Business Class Upgrade zu erhalten, ist das eine gute Alternative.