• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.814
4.395
FRA
ANZEIGE
Weil Amex immer wieder gerne die Karten sperrt, habe ich mir damals schon extra eine A.C. und eine grüne andere grüne A.C. Ausstellen lassen. Eine geht immer :D

Keine der Platinum-Karten in meiner Familie und keine der Gold-Karten von Amex wurde jemals gesperrt, ich kann Deine Aussage so nicht nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Hat jemand Erfahrungen damit, Partnerkarten für Personen im Ausland ausstellen zu lassen, also bspw. Hauptkarte in AT und Zusatzkarteninhaber wohnhaft in DE (oder umgekehrt)?
Bzw. muss der Zusatzkarteninhaber in spe überhaupt irgendwelche Nachweise über Meldung, etc. führen? Ansonsten könnte man die Karte ja auch einfach an quasi irgendeine Adresse zustellen lassen...

Das kann ich dir nicht beantworten... Allerdings muss die Partnerkarte in Deutschland ein Postident bei der Post machen... Eine Schufa / Bank Abfrage entfällt - Allerdings hält sich Amex eine Schufaabfrage vor.

Da man in Österreich aber auch Postident hat und dies übergreifend mit der Deutschen Post zusammenarbeitet... Würde ich an deiner Stelle einfach mal nachfragen... Die Hotline ist ja kostenfrei.

Die Zusatzkarten werden immer an den Hauptkarteninhaber verschickt... Ausnahme Notfall Karten.

Keine der Platinum-Karten in meiner Familie und keine der Gold-Karten von Amex wurde jemals gesperrt, ich kann Deine Aussage so nicht nachvollziehen.

Ich vermute manchmal, dass es an den Kunden und nicht an Amex selber liegt... Es ist allerdings immer einfach, anderen die Schuld zu geben.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Das machst Du dann wie?

Ich habe in Deutschland die Kundenbetreuung angerufen, ihnen mitgeteilt das der Magstrip kaputt ist und ich deswegen nicht zahlen kann.

Am übernächsten Morgen wurde die Karte ins Hotel per Express geliefert und an der Rezeption abgegeben. (Um welche Uhrzeit ich angerufen habe, weiß ich leider nicht mehr).

Die Karte sah aber auch anders aus als sonst und war nur für 3 Monate gültig.

Edit: So sah die aus...

https://www.deutscheskonto.org/images/notfall-karte-amex.jpg

• Like
Reaktionen: enzoreal

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Das verstehe ich nicht!
Ich habe auch die Platinum und jedes Mal wenn ich im Service anrufe, frage ich auch sicherheitshalber JEDES MAL nach, ob bei Kartenverlust eine Ersatzkarte auch ins Hotel geschickt werden kann.
Jedes Mal wurde es am Telefon verneint. Nur an Privatadressen ist der Versand (auch im Ausland) möglich.

Warum gibt es anscheinend bei AmEx eine Zweiklassengesellschaft?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Das verstehe ich nicht!
Ich habe auch die Platinum und jedes Mal wenn ich im Service anrufe, frage ich auch sicherheitshalber JEDES MAL nach, ob bei Kartenverlust eine Ersatzkarte auch ins Hotel geschickt werden kann.
Jedes Mal wurde es am Telefon verneint. Nur an Privatadressen ist der Versand (auch im Ausland) möglich.

Warum gibt es anscheinend bei AmEx eine Zweiklassengesellschaft?

hm... Kann es daran liege, dass die Platin Karte aus dem Portfolio der Centurion Card stammt ?

Allerdings hat eine Freundin die ebenfalls mit auf Reisen war und eine Platin Karte hat, auch eine Ersatzkarte bekommen. (Selbes MagStrip Problem)

Was es auch noch sein kann, dass es am Mitarbeiter liegt, der das flexibler gestaltet und einfach den Name des Hotels statt den Vor- / Fam.Name angibt?

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Das kann sein, einmal meinte eine AmEx Tante am Telefon. Das Gesetz soll es angeblich untersagen, Karten ins Hotel zu schicken.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Das kann sein, einmal meinte eine AmEx Tante am Telefon. Das Gesetz soll es angeblich untersagen, Karten ins Hotel zu schicken.

Wie gut das jedes Land andere Gesetze hat und die Karte bis vor kurzen auch meist "Vorort" produziert wurde :) - Also die Aussage der Amex Tante ist quatsch.... Zumindest Global gesehen.

Meine Pt (vor 2 Jahren) auch aus Österreich, ins Hotel wollte die mir aber keine Ersatzkarte schicken. Dafür aber eine Privatadresse (℅).

Die Karte wurde damals auch an "uns" geschickt... Das Hotel stand lediglich als c/o drin. - Aber das dürfte auch normal sein um sicher zu gehen, dass Karteninhaber auch Empfänger ist.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
In der American Express App ist ein neues Menü vorhanden, es heißt: "Mein PLATINUM". Dort sind ortsabhängige Dienste für Platinum Inhaber.

• Like
Reaktionen: freddk

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ganz frisch: Bin gerade in Cancun und bekam von Amex einen Anruf wegen möglichen Fraud. Karte wurde für Online Zahlung verwendet, aber nicht von mir. Karte gesperrt, die neue soll heute Nachmittag, spätestens morgen im Hotel zugestellt sein.

Hat das geklappt?

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Sorry für die späte Antwort, der Urlaubssstress [emoji28].

Habe der Rezeption eine Übernahmevollmacht unterschrieben. Die Karte nur mit Magnetstreifen lag dann im Zimmer. Die „richtige“ Karte wird ein paar Tage vor meiner Rückkehr nach Hause zugeschickt.

• Like
Reaktionen: ulfale und Argus

Bosingwa92

Gesperrt
20.06.2016
1
0
Hallo erstmal, habe mich eben erst im Forum angemeldet. Ich lese immer fleißig mit und habe jetzt auch mal eine Frage, die ich zum Thema Amex stellen möchte.

Aktuell habe ich die Amex Gold wie wahrscheinlich tausend andere auch. Gibt es die Möglichkeit des Upgrades auf die Platin ohne die entsprechende Jahresgebühr zu zahlen? Oder besteht die Möglichkeit diese durch MR-Punkte zu zahlen?

Danke für für alle Antworten :)

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Du kannst die Jahresgebühr mit MR zahlen! Ob Du sie auch erlassen bekommst? Keine Ahnung, verlassen würd ich mich nicht wirklich drauf!

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Aktuell habe ich die Amex Gold wie wahrscheinlich tausend andere auch. Gibt es die Möglichkeit des Upgrades auf die Platin ohne die entsprechende Jahresgebühr zu zahlen? Oder besteht die Möglichkeit diese durch MR-Punkte zu zahlen?

bei genug Umsatz schlägt dir das Amex irgendwann selbst vor (Upgrade auf Platin ohne Jahresgebühr im ersten Jahr, danach muss man halt die Jahresgebühr wegverhandeln), bei geringen Umsätzen wird die Platin nicht kostenfrei werden...

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Sorry für die späte Antwort, der Urlaubssstress [emoji28].

Habe der Rezeption eine Übernahmevollmacht unterschrieben. Die Karte nur mit Magnetstreifen lag dann im Zimmer. Die „richtige“ Karte wird ein paar Tage vor meiner Rückkehr nach Hause zugeschickt.

Um das Thema abzuschließen: Die neue Karte mit Chip, ist heute 1 Tag nach Heimkehr angekommen.
Also ich hab nichts zu meckern.. :p

• Like
Reaktionen: ulfale

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
ANZEIGE
Bei mir ist nun das Jahr vor ei und es ging um die Jahresgebühr.
Als ich fragte wurde direkt verneint, dass man was an den 600 Euro machen könnte (was mir fast klar war, da meine Umsätze nicht exorbitant sind). Weiterhin meinte er man könne halt der Geschäftsleitung schreiben und nachfragen, worauf ich aber keine Lust habe.
Dennoch bekam ich pro 10k Umsatz 10k Membership Rewards Punkte gut geschrieben! So gesehen fand ich das dann aber in Ordnung.