• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Kann jemand sagen, wann erfahrungsgemäß mit Angeboten des AMEX FHR für einen Reisezeitraum Anfang 2017 (Februar) zu rechnen ist? Bisher findet sich fast ausschließlich Angebote, die dieses Jahr auslaufen...

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Sollte ich denn generell vermeiden irgendwas mit Amex über Paypal zu zahlen? Oder bezieht sich das wirklich nur darauf, dass ich Geld an andere Personen sende, was ja eh nicht unerheblich Gebühren verursacht? Bin jetzt etwas verunsichert.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Sollte ich denn generell vermeiden irgendwas mit Amex über Paypal zu zahlen? Oder bezieht sich das wirklich nur darauf, dass ich Geld an andere Personen sende, was ja eh nicht unerheblich Gebühren verursacht? Bin jetzt etwas verunsichert.

Das wichtige ist, nicht die "Geld senden" Funktion von PayPal zu nutzen. Es geht auch problemlos Freunden Geld zu senden, wenn diese es von dir "anfordern" über PayPal, dann wird es als Einkauf erkannt. In diesem Fall zahlt der Empfänger die 1,9%, während beim "senden" der Sender die Gebühren zahlt.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Es geht auch problemlos Freunden Geld zu senden, wenn diese es von dir "anfordern" über PayPal, dann wird es als Einkauf erkannt. In diesem Fall zahlt der Empfänger die 1,9%, während beim "senden" der Sender die Gebühren zahlt.

Sicher? Wenn ich bei einem Kumpel z.B. 10 EUR anfordere, muss ich 54 Cent Gebühren zahlen, wenn er das mit Kreditkarte begleicht?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Okay. Ich dachte immer, dass diese Geld-anfordern-Funktion einfach vom Prinzip her das gleiche ist, wie wenn der andere von sich aus sendet, aber halt etwas komfortabler.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
728
Das wichtige ist, nicht die "Geld senden" Funktion von PayPal zu nutzen. Es geht auch problemlos Freunden Geld zu senden, wenn diese es von dir "anfordern" über PayPal, dann wird es als Einkauf erkannt. In diesem Fall zahlt der Empfänger die 1,9%, während beim "senden" der Sender die Gebühren zahlt.

Ich habe das schon öfters problemlos gemacht, da ich die Gebühren selber übernehmen wollte (Privatkäufe).

Allerdings Kleinbeträge bis 150 Euro

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Nein, das gilt nur für die fullflex tarife.

Kann ich so nicht bestätigen. Nutze das häufig für Etihad in Buchungsklasse W (ist nicht full flex). Ist im Schnitt rd. 10% billiger über Amex als sonst wo. Weiß nicht ob das auch für Saver (Z) gilt, aber Saver war bei meinen bisherigen Flugdaten sowieso nicht verfügbar. Wenn ich mich recht entsinne sind die Companion Angebote immer Full Flex gewesen, das hat sich dann meistens nicht gelohnt.

• Like
Reaktionen: sash!

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Habe generell die Erfahrung gemacht, dass das Flügebuchen über American Express Travel (https://reise-services.americanexpress.de/travel/arc.cfm) eine feine Angelegenheit ist. Man erhält so ziemlich dieselben Tarife, als wenn man über Google Flights sucht (https://www.google.de/flights/). Google findet generell die günstigsten Preise - auch in Business und First. Nachteil bei Amex: Kleinere Fluggesellschaften haben sie oft nicht in der Datenbank. Neulich suchte ich einen günstigen Flug von Berlin nach Bern. Google Flights liefert als günstigsten Tarif einen Flug mit SkyWorks, einer schweizerischen Mini-Fluggesellschaft. Die kennt Amex offenbar gar nicht.

• Like
Reaktionen: sash!

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
. Google Flights liefert als günstigsten Tarif einen Flug mit SkyWorks, einer schweizerischen Mini-Fluggesellschaft. Die kennt Amex offenbar gar nicht.

Also Amex Reiseservice hat bei mir schon skyworks gebucht, allerdings nur am Telefon;(

Bei Opodo ging es auch mal hin und wieder und wenn man bei skyworks mit Amex direkt Buchen möchte musste man immer in der Schweiz anrufen und die Dame hat an ihrem PoS gerät das direkt eingetippt irgendwie cool ... Machte so nun Eindruck von hemdsärmelig

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Jemand Erfahrung mit dem Lifestyle Service?
Taugen die was mit Eintrittskarten oder kann ich mir den Anruf schenken?
Geht konkret um FCB Heimtickets, Heute Show, "gute" Tickets für Konzerte, etc. ...

Hat jemand schon mal da Erfolg gehabt?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
703
187
Jemand Erfahrung mit dem Lifestyle Service?
Taugen die was mit Eintrittskarten oder kann ich mir den Anruf schenken?
Geht konkret um FCB Heimtickets, Heute Show, "gute" Tickets für Konzerte, etc. ...

Hat jemand schon mal da Erfolg gehabt?

Erwarte nicht zu viel. Es würde mich äußerst überraschen wenn FCB Heimtickets, über den Lifestyle Service verfügbar wären.

Habe oft erlebt, dass selbst einfach Dinge nicht möglich sind, oder ohne Lifestyle Service einfacher zu realisieren gewesen wären.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Habe da eher gute Erfahrungen gemacht. Bisher konnte man mir verschiedenste Tickets organisieren. Einmal war es sogar etwas günstiger als regulär.
Für London wollte ich mal Karten für einen Freund haben, der eine Ausstellung spontan besuchen wollte. Die waren zwar teurer als ein normales Ticket, dafür ging es aber am selben Tag und nicht, da es ausgebucht war, erst in 3 Wochen!
Klar: zaubern können die auch nicht. Aber es ist bequem und hat bei mir gut funktioniert.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hab da auch schon öfters Karten angefragt. Das waren aber meist dann Schwarzmarkttickets die mir angeboten wurden. (Z.b. CL Finale in London) zu utopischen Preisen.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Mir haben sie schon mal erfolgreich eine Einladung zum deutschen Filmball besorgt.
Mein Wunsch nach Karten für die Fashion Week blieb hingegen unerfüllt.

Mal so, mal so.

Einfach probieren.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
So, meine Karte ist mittlerweile auch da. Dummerweise mochte das Unterschriftsfeld meinen Kuli nicht und ich musste gleich eine neue Karte bestellen. -.-

Dann habe ich mich auch noch beim Einkaufen zweimal zum Idioten gemacht. NFC ging in der Drogerie nicht und ich habe dann einfach direkt eine andere Karte genommen und das ganze zu beschleunigen. Im Supermarkt habe ich die Karte dann eingesteckt und wurde leider etwas davon überrascht, dass die Karte Pin priorisiert. Den hatte ich aber noch nicht bekommen. Online kann ich den Pin nicht einsehen weil gerade eine neue Karte auf dem Weg zu mir ist... Immerhin kann ich noch online bezahlen. -.-

Die Kostenstruktur in Österreich ist aber schon ein Kracher. MR kostet 35 Euro zusätzlich und der Turbo nochmal 15 Euro extra. Da kann ich ja bald direkt von Gold auf Platin wechseln. Soviel mehr kostet die dann auch nimmer. -.-

Wann ist eigentlich Datum der Rechnungsstellung und wann bucht AMEX vom Konto ab? Gibt es Unterschiede zwischen DE und AT?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
So, meine Karte ist mittlerweile auch da. Dummerweise mochte das Unterschriftsfeld meinen Kuli nicht und ich musste gleich eine neue Karte bestellen. -.-

Dann habe ich mich auch noch beim Einkaufen zweimal zum Idioten gemacht. NFC ging in der Drogerie nicht und ich habe dann einfach direkt eine andere Karte genommen und das ganze zu beschleunigen. Im Supermarkt habe ich die Karte dann eingesteckt und wurde leider etwas davon überrascht, dass die Karte Pin priorisiert. Den hatte ich aber noch nicht bekommen. Online kann ich den Pin nicht einsehen weil gerade eine neue Karte auf dem Weg zu mir ist... Immerhin kann ich noch online bezahlen. -.-

Die Kostenstruktur in Österreich ist aber schon ein Kracher. MR kostet 35 Euro zusätzlich und der Turbo nochmal 15 Euro extra. Da kann ich ja bald direkt von Gold auf Platin wechseln. Soviel mehr kostet die dann auch nimmer. -.-

Wann ist eigentlich Datum der Rechnungsstellung und wann bucht AMEX vom Konto ab? Gibt es Unterschiede zwischen DE und AT?
Ist heute eigentlich fast typisch. Die Unterschriftenfelder werden immer schlechter.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
CD / DVD Marker funktioniert Problemlos.

Ja, klar aber mit dem gleichen Kuli habe ich DKB Visa (kostenlos), Advanzia Gebührenfrei (kostenlos), Advanzia free.at (kostenlos) und Diners Club Vintage (kostenlos im 1. Jahr, dann ~140 Euro) problemlos unterschreiben können. Wer rechnet denn damit, dass ausgerechnet bei einer Karte die mit MR und MR Turbo 235 Euro im Jahr kosten soll, am Unterschriftenfeld gespart wird. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Das Unterschriftenfeld ist eh ein Witz, 1cm(y)2 ist nicht der meiste Platz.

American Express kontaktlos geht nur bei ganz wenigen Läden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
728
Hat schonmal jemand versucht, den "Turbo" nach 50k Umsatz zu stornieren und paar Tage später erneut zu beantragen?