Sollte ich denn generell vermeiden irgendwas mit Amex über Paypal zu zahlen? Oder bezieht sich das wirklich nur darauf, dass ich Geld an andere Personen sende, was ja eh nicht unerheblich Gebühren verursacht? Bin jetzt etwas verunsichert.
Es geht auch problemlos Freunden Geld zu senden, wenn diese es von dir "anfordern" über PayPal, dann wird es als Einkauf erkannt. In diesem Fall zahlt der Empfänger die 1,9%, während beim "senden" der Sender die Gebühren zahlt.
Sicher? Wenn ich bei einem Kumpel z.B. 10 EUR anfordere, muss ich 54 Cent Gebühren zahlen, wenn er das mit Kreditkarte begleicht?
Das wichtige ist, nicht die "Geld senden" Funktion von PayPal zu nutzen. Es geht auch problemlos Freunden Geld zu senden, wenn diese es von dir "anfordern" über PayPal, dann wird es als Einkauf erkannt. In diesem Fall zahlt der Empfänger die 1,9%, während beim "senden" der Sender die Gebühren zahlt.
Nein, das gilt nur für die fullflex tarife.
. Google Flights liefert als günstigsten Tarif einen Flug mit SkyWorks, einer schweizerischen Mini-Fluggesellschaft. Die kennt Amex offenbar gar nicht.
Jemand Erfahrung mit dem Lifestyle Service?
Taugen die was mit Eintrittskarten oder kann ich mir den Anruf schenken?
Geht konkret um FCB Heimtickets, Heute Show, "gute" Tickets für Konzerte, etc. ...
Hat jemand schon mal da Erfolg gehabt?
Ist heute eigentlich fast typisch. Die Unterschriftenfelder werden immer schlechter.So, meine Karte ist mittlerweile auch da. Dummerweise mochte das Unterschriftsfeld meinen Kuli nicht und ich musste gleich eine neue Karte bestellen. -.-
Dann habe ich mich auch noch beim Einkaufen zweimal zum Idioten gemacht. NFC ging in der Drogerie nicht und ich habe dann einfach direkt eine andere Karte genommen und das ganze zu beschleunigen. Im Supermarkt habe ich die Karte dann eingesteckt und wurde leider etwas davon überrascht, dass die Karte Pin priorisiert. Den hatte ich aber noch nicht bekommen. Online kann ich den Pin nicht einsehen weil gerade eine neue Karte auf dem Weg zu mir ist... Immerhin kann ich noch online bezahlen. -.-
Die Kostenstruktur in Österreich ist aber schon ein Kracher. MR kostet 35 Euro zusätzlich und der Turbo nochmal 15 Euro extra. Da kann ich ja bald direkt von Gold auf Platin wechseln. Soviel mehr kostet die dann auch nimmer. -.-
Wann ist eigentlich Datum der Rechnungsstellung und wann bucht AMEX vom Konto ab? Gibt es Unterschiede zwischen DE und AT?
Ist heute eigentlich fast typisch. Die Unterschriftenfelder werden immer schlechter.
CD / DVD Marker funktioniert Problemlos.
American Express kontaktlos geht nur bei ganz wenigen Läden.
Und immer noch nicht im KaDeWe obwohl das auf ihrer Webseite steht...