• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
ANZEIGE
Hat den keiner aktuelle Infos ob man MR Rewards oder eine vergünstigte Jahresgebühr am ende eines Jahres aushandeln kann?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Hat den keiner aktuelle Infos ob man MR Rewards oder eine vergünstigte Jahresgebühr am ende eines Jahres aushandeln kann?

Mir hat man bei der letzten Verlängerung MR angeboten. Das war aber auch kurz nach der Preiserhöhung auf 700 € bei der Business Platinum Card. Eine reduzierte Jahresgebühr, wurde zumindest mir gegenüber abgelehnt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich die Karte zu dem Zeitpunkt erst ein Jahr hatte

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.831
1.237
Howard Johnson
Anhand des Jahresumsatzes kann eine entsprechende MR Prämie ausgehandelt werden.
Und, die Versicherungen gelten nur bei Bezahlung der Reise mit der Amex. Reise wird in den VB definiert.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Hallo zusammen, eine Frage zur Mietwagenversicherung bei Amex Platinum. Seit einigen Jahren ist es ja wohl so, dass die meisten Versicherungen nur zusammen mit dem Einsatz der Kreditkarte greifen. Ein wesentlicher Nachteil bei der Amex scheint mir aber zu sein, dass nicht nur der Mietwagen mit der Kreditkarte (wie ja bei vielen anderen Mietwagenversicherungen über Kredikarten auch), sondern wohl auch die gesamte Reise (Flug, Hotel, Kreuzfahrt) damit bezahlt sein muss. Habt Ihr entsprechende Erfahrungen, ob dem wirklich so ist? Das wäre ja schlechter, als bei den meisten anderen Kreditkarten...

Das ist exakt der Grund, weshalb ich meine Leihwagen schon lange nicht mehr mit der AMEX Platinum bezahle. Diese Bedingungen sind mir echt zu blöd. Die teuerste Kreditkarte hat die meisten Restriktionen - darf eigentlich nicht wahr sein. Mietwagen bezahle ich grundsätzlich mit der HiltonHonors-Visa Card. Dort gibt es solche Restriktionen nicht.

• Like
Reaktionen: Dauerpendler

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Für Leihwagen tut es sonst auch die Karte von Germanwings/Eurowings. Im ersten Jahr kostenlos und dann um die 69 €. Von den Bedingungen her glaub auch besser als die CC von M&M.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
298
53.27° N, 54.23° E
Donnerstag (morgens) online beantragt, gestern die eMail Bekommen Herzlich Willkommen und dann telefonisch angefragt ob Express Versand möglich. Karte soll angeblich spätestens Freitag da sein ich bin mal gespannt. Wäre nun wirklich zackisch.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
gibt es bei Amex eigentlich kein DCC? Ich bekomme nie die Frage in welcher Währung abgerechnet werden soll, es wird immer in lokaler Währung abgerechnet?

A

Anonym29050

Guest
Gerade gelesen:

As of Thursday, AmEx Platinum Card users will earn five points for every dollar spent directly with airlines or on AmEx’s travel website, a spokeswoman said, up from the current one point per dollar earned on airfare. The company wanted to improve the program ahead of the busy holiday travel season. The reward changes will be automatic and apply to all Platinum Card holders, the spokeswoman said.

Angeblich will Amex die Platin aufgrund der Wettbewerbssituation und neuer Karten in den US deutlich aufwerten...

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Da werden wir in DE noch sehr lange warten müssen. Mein Gefühl: die Leistungen werden bei American Express DE immer schlechter.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Doch. Hamburger Sparkasse Premium heißt das Geheimnis. Günstiger und der SERVICE ist mind. genauso gut wie American Express Platinum. Auch deren Lifestyle SERVICE ist besser.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
729
Doch. Hamburger Sparkasse Premium heißt das Geheimnis. Günstiger und der SERVICE ist mind. genauso gut wie American Express Platinum. Auch deren Lifestyle SERVICE ist besser.

Es gibt auch noch div. andere Karten wie die MLP Karte... Aber der Otto Normal Kreditkartennutzer wird davon nichts wissen da keine offensive Werbung gemacht wird.

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2

Punkte sammeln, Fine Hotels & Resort Benefits, Status bei SPG, Hilton, Shangri-la etc. ?

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
M and M = 1 Euro eine Mile.
7 % Rückvergütung bei Hotel und Eintrittskarten
15 % Rabatt bei Restaurants

Und sonstige Benefits über das Jahr.

Für nicht mal 200 Euro im Jahr

Gar nicht mal so uninteressant wenn man in Hamburg wohnt oder oft dort ist. Finde die Karte auf Grund des fehlenden Hotelprogramms (FHR Benefits bringen mir persönlich mehr als 7% Cashback; aber das ist Geschmackssache), Statusbenefits und PP dennoch nicht vergleichbar. Bei AMEX habe ich alles in einer Karte. Klar kann man sich alle Benefits einzeln vermutlich günstiger zusammensuchen, dafür bin ich aber schlicht zu faul ;)

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
ANZEIGE
Ich habe beides. Hamburger Sparkasse Konto Premium und American Express Platinum. Daher kann ich es gut vergleichen. Hamburger Sparkasse ist besser. Einzige was fehlt ist der Priority Pass