• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
729
ANZEIGE
Ich habe beides. Hamburger Sparkasse Konto Premium und American Express Platinum. Daher kann ich es gut vergleichen. Hamburger Sparkasse ist besser. Einzige was fehlt ist der Priority Pass

Mit den Status Programmen bei Amex Platinum macht man sich doch lächerlich. Um jedes Upgrade (was oftmals gar keines ist sondern nur ein angeblich schöneres Zimmer), Late Check Out, etc. muss man betteln... Verlass ist da nie so wirklich drauf. Mit der Centurion Card an sich + die höheren Status (Programme) wird man da merklich ernster genommen.... Habe auch oftmals eine Flasche Champagner + Obstkorb zur Begrüßung im Zimmer... Eine Arbeitskollegin die "nur" die Platin Variante hat, hat dies alles nicht.

Alternative für den "PP" wäre eine Diners für 70 Euro im Jahr und 3600 Euro Jahresumsatz bzw. circa 120 Euro und dafür keine Einschränkungen / Mindestumsatz.

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Mit den Status Programmen bei Amex Platinum macht man sich doch lächerlich. Um jedes Upgrade (was oftmals gar keines ist sondern nur ein angeblich schöneres Zimmer), Late Check Out, etc. muss man betteln... Verlass ist da nie so wirklich drauf. Mit der Centurion Card an sich + die höheren Status (Programme) wird man da merklich ernster genommen.... Habe auch oftmals eine Flasche Champagner + Obstkorb zur Begrüßung im Zimmer... Eine Arbeitskollegin die "nur" die Platin Variante hat, hat dies alles nicht.

Alternative für den "PP" wäre eine Diners für 70 Euro im Jahr und 3600 Euro Jahresumsatz bzw. circa 120 Euro und dafür keine Einschränkungen / Mindestumsatz.

Weiß jetzt nicht genau worauf Du dich beziehst, aber um FHR Benefits musste ich bislang nie betteln. Bislang gab es meistens min. 1 Category Upgrade und Early Check-in und Late-Check out sind auch kein Problem. Obstkorb gibts bei FHR aus meiner Erfahrung so gut wie immer, Champagner muss ich zugeben sehr sehr selten. Die anderen Statusprogramme (HHonors, SPG, etc.) haben nichts mit der Kreditkarte zu tun. Um nen Late-Check out bei Hilton als Diamond zu bekommen muss man immer betteln, unabhängig von der Farbe der Kreditkarte ;). Auf den Shangri-La Diamond Status über die Centurion bin ich allerdings sehr neidisch. Garantierter Club Zugang bei Shangri-La ist schon was feines (y)

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bei meiner Amex Blue habe ich immerhin Reaktionen der Verkäufer(innen meistens) "Ohh, eine durchsichtige Karte, die ist ja toll, wo gibt es die?" :p

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Gibt es eigentlich eine AMEX die mit Euro abgerechnet wird und im nicht EUR Umfeld ohne Auslandsgebuehr läuft?

Revers

Reguläres Mitglied
01.03.2015
52
1
Nabend,

ich habe seit Mai die Amex Gold und habe bisher über 10.000€ Umsatz damit generiert, die jährliche Gebühr von 150€ wären damit obsolet, oder?

Müsste man das beim Kundenservice anfragen ?

Außerdem würde ich gerne die Amex Platin karte beantragen, könnte ich dafür die angebotenen 30.000 Amex Welcome Points beanspruchen, also werben lassen ?

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Nabend,

ich habe seit Mai die Amex Gold und habe bisher über 10.000€ Umsatz damit generiert, die jährliche Gebühr von 150€ wären damit obsolet, oder?

Müsste man das beim Kundenservice anfragen ?

Außerdem würde ich gerne die Amex Platin karte beantragen, könnte ich dafür die angebotenen 30.000 Amex Welcome Points beanspruchen, also werben lassen ?

beides nach meinen Erfahrungen: Ja ...

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Kann klappen, aber wenn man sich die AGB bzw. ug. Beitrag durchliest, muss es nicht klappen:

Wer darf geworben werden?
Die Person, die geworben wird, muss über 18 Jahre sein und ihren Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Der Geworbene darf innerhalb der letzten 24 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer deutschen American Express Karte registriert gewesen sein.

Auch aus meiner Erfahrung (Österreich) hat es jedoch geklappt: ich wurde von einem Freund für die Platin geworben, obwohl ich zu dem Zeitpunkt seit einigen Monaten die goldene Amex hatte. Er hat die 30000 MR bekommen (in Ö bekommt sie ia. nur der Werbende)!

Simon74

Neues Mitglied
31.01.2016
15
1
Hallo zusammen, irgendwie habe ich Probleme mit der Anzeige der MR... Im Onlinekonto bzw. der App wird viel weniger angezeigt als auf der eigentlichen MR-Webseite (zur Prämienbuchung). Vielleicht einfach nur verspätet, denn es fehlen die Umsätze der letzten Tage. Die Hotline hat mir zwar bestätigt, dass die (höhere) Punktezahl der MR-Webseite stimmt, konnte aber auch nicht erklären, warum die Anzeige nicht synchron ist?! Habt Ihr das auch schon erlebt bzw. ist es üblich, dass die Anzeige in Onlinekonto/App von der eigentlichen MR-Punktzahl abweicht? Wird dort nur unregelmäßig oder verspätet aktualisiert? Simon

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Ich habe die Amex Gold. Gibt es für die Platin ebenfalls eine Umsatzgrenze ab der man die Jahresgebühr wegdiskutieren kann?

(Sorry, falls die Frage in diesem Thread schon beantwortet wurde, aber der Thread ist mittlerweile so umfangreich, ich habs nicht gefunden)

A

Anonym29050

Guest
Ich habe mir mal die Leistungen der Amex Platin in USA angesehen, insbesondere das MR Programm. Ist ja schon um einiges attraktiver als in D. Wenn wir hier die gleichen Bedingungen hätten würde ich sie nehmen, so in dieser deutlich abgespeckten Version finde ich das Preis / Leistungsverhältnis unangemessen. Den Ego-Faktor betrachte/bewerte ich mal nicht, da ich in diesem Bereich kein zu kompensierendes Problem habe... :)

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Ich habe die Amex Gold. Gibt es für die Platin ebenfalls eine Umsatzgrenze ab der man die Jahresgebühr wegdiskutieren kann?

(Sorry, falls die Frage in diesem Thread schon beantwortet wurde, aber der Thread ist mittlerweile so umfangreich, ich habs nicht gefunden)

Jein, kannst es aktiv versuchen.
Wenn überhaupt gibt es 30.000 MR und somit kostet die Gebühr nur noch 300 Euro.

• Like
Reaktionen: wernerw

Pirax

Neues Mitglied
06.01.2014
4
0
Ich bin momentan von meiner Amex Business Platinum etwas genervt. Diverse Hotel Stati gibt es nur für die Consumer Karten.
Explizit hatte ich Le Club Accor sowie GHA angefragt. Diese gehen wohl nur bei der privaten Amex Platinum.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
703
187
Le Club Accor ist auch bei der privaten Amex nicht mehr möglich. GHA Platinum Vorteile sind mir bisher verborgen geblieben.

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Ob das nun ein Vorteil ist :) Bei der Volksbank Bankier Karte bekommt man für das Helene Fischer HallenKonzert einen Rabatt in Höhe von ca. 20 €.

• Like
Reaktionen: tcu99

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Drei Tage bevor der reguläre Verkauf startet, können Amexianer zuschlagen. Aber Helene ist eher etwas für Visa oder Mastercard Schufafrei-User