• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, irgendwie habe ich Probleme mit der Anzeige der MR... Im Onlinekonto bzw. der App wird viel weniger angezeigt als auf der eigentlichen MR-Webseite (zur Prämienbuchung). Vielleicht einfach nur verspätet, denn es fehlen die Umsätze der letzten Tage. Die Hotline hat mir zwar bestätigt, dass die (höhere) Punktezahl der MR-Webseite stimmt, konnte aber auch nicht erklären, warum die Anzeige nicht synchron ist?! Habt Ihr das auch schon erlebt bzw. ist es üblich, dass die Anzeige in Onlinekonto/App von der eigentlichen MR-Punktzahl abweicht? Wird dort nur unregelmäßig oder verspätet aktualisiert? Simon

Lol, bei mir stimmts in der App und der Kontoübersicht, dafür ist der Wert im "MR-Bereich" falsch bzw. aktualisiert (ist der Wert zum Zeitpunkt der letzten Abrechnung)

Zuletzt bearbeitet:

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Moin, kann man irgendwo die aktuellen Konditionen einsehen?

"Zugang zu den Statusprogrammen von Hotel- und Mietwagen-Partnern"

Ich finde nichts in den Anhängen und auf der Webseite.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich war bislang mit meiner DAB Mastercard Platinum und den zugehörigen Leistungen sehr zufrieden. Vor allem, da ich Sie durch den Umsatz kostenfrei hatte. Nun geht die DAB Bank in die Consors Bank über. Dort gibt es keine ähnliche KK, so dass ich auf der Suche nach einer neuen Karte auf die Amex Platinum gestoßen bin. Die Leistungen sagen mir zu.
Gerne würde ich als Commerzbank Kunde die Karte dort beauftragen weil die Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz sind. Leider gibt es dort keine MR Willkommenspunkte oder Freundschaftswerbung, was die Karte im ersten Jahr gegenüber Amex direkt uninteressant macht. Oder hat schon jemand diese Konstellation und hat MR Punkte über die Commerzbank bekommen?

Ist es möglich die MR Punkte für die Freundschaftswerbung und den Willkommensbonus zu erhalten? Damit wäre das 1. Jahr durch die 60.000 Punkte kostenfrei.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Auf der Website unter Vorteile

vielen lieben Dank für die präzise Antwort!

Die Inhalte sind nicht verlinkt und stehen nicht intuitiv unter "weitere Servces" -> Informationen zu Ihrer Karte.

Vor einiger Zeit standen die Vorteile noch direkt in der Übersicht der betreffenden Karten, könnten direkt im Vergleich angezeigt und mussten nicht separat gesucht werden.

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
vielen lieben Dank für die präzise Antwort!

Die Inhalte sind nicht verlinkt und stehen nicht intuitiv unter "weitere Servces" -> Informationen zu Ihrer Karte.

Vor einiger Zeit standen die Vorteile noch direkt in der Übersicht der betreffenden Karten, könnten direkt im Vergleich angezeigt und mussten nicht separat gesucht werden.

Ich meinte die AMEX Platinum Seite, nicht die allgemeine Amex Seite. Da finde ich auch nie irgendwas. Nachdem man sich auf der Platinum Seite einlogged gibt es oben diverse Menüs. Eins nennt sich Service ->"Vorteile". Wenn man dort draufklickt werden alle Vorteile angezeigt. Wenn man den Links zum jeweiligen Status (z.B. HHonors Gold folgt) gibt es mehr Details und man kann sich die jeweiligen AGBs anzeigen lassen. Ich sach doch, alles unter "Vorteile" ;)

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann hier jemand qualifizierte Auskunft geben als die AMEX Platinum Hotline...
Mit der Platinum Card sollte mir ja auch der Zugang zu den AMEX eigenen Lounges aka Centurion Lounge offenstehen.
So bewirbt es jedenfalls die Website. Die Hotline meinte eben, das ginge nur für Centurion Member :confused:

Frage: Kann der Zweitkarteninhaber (= Frau) diese Lounge ebenfalls nutzen inkl. 1 Gast oder gilt das nur für den Hauptkarteninhaber?

Danke für kurzes Feedback.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Hallo zusammen,

vielleicht kann hier jemand qualifizierte Auskunft geben als die AMEX Platinum Hotline...
Mit der Platinum Card sollte mir ja auch der Zugang zu den AMEX eigenen Lounges aka Centurion Lounge offenstehen.
So bewirbt es jedenfalls die Website. Die Hotline meinte eben, das ginge nur für Centurion Member :confused:

Frage: Kann der Zweitkarteninhaber (= Frau) diese Lounge ebenfalls nutzen inkl. 1 Gast oder gilt das nur für den Hauptkarteninhaber?

Danke für kurzes Feedback.

...NonSense, ich war vor 4 Wochen mit +1 in MIA in der Cent.Lounge, Einlass ohne Probleme.

YMMV

Ridgeway

• Like
Reaktionen: Simon74

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Danke - ich muss meine Frage dann präzisieren:
Darf der Zweitkarteninhaber, sofern er/sie alleine auf Reisen ist auch die Lounge nutzen inkl. Gast oder ist das dem Hauptkarteninhaber vorbehalten?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Darf der Zweitkarteninhaber, sofern er/sie alleine auf Reisen ist auch die Lounge nutzen inkl. Gast oder ist das dem Hauptkarteninhaber vorbehalten?

...die Zusatzkarte hat den Status der Hauptkarte - ich trinke bereits in der Cent.Lounge den dritten Cocktail mit meinem Freund , die Frauen kommen später nach dem Airport Shopping nach.

Ich wurde deswegen jetzt nicht extra an den Front Desk gebeten.;)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: Anne

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ja, die gleiche Aussage habe ich von der Hotline erhalten, als ich ein paar Zusatzkarten bestellt habe. Farbenunabhängig sind sämtliche Leistungen (auch Versicherungen) gleich.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM

War in LGA und MIA kein Problem.

Es war auch mal möglich zwei Gäste pro Karte (also auch für den Zusatzkarteninhaber = 6 Leute mit 2 Karten) mitzunehmen, das wurde wohl zum Glück geändert:

Centurion® Members and Platinum Card® Members who receive complimentary access may enter with either up to two guests or immediate family (spouse or domestic partner, and children under 18) at no additional charge. Guest or family access is per Card Member, not per Card. Family and guests may not enter or remain in the lounge unless accompanied in the lounge by the Card Member.

Access to The Centurion network

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Mal ne schnelle Frage. Ist in der Amex Platin eine Auto Vollkasko oder nur Haftpflicht drin? Ich weiß, man muss auch ein Hotel oder Flug mit der Karte buchen, damit der Versicherungsschutz beim Mietfahrzeug kraft. Ich weiß halt nicht, ob es eine Vollkasko oder Haftpflicht ist. Danke

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Mal ne schnelle Frage. Ist in der Amex Platin eine Auto Vollkasko oder nur Haftpflicht drin? Ich weiß, man muss auch ein Hotel oder Flug mit der Karte buchen, damit der Versicherungsschutz beim Mietfahrzeug kraft. Ich weiß halt nicht, ob es eine Vollkasko oder Haftpflicht ist. Danke

Haftpflicht (750k€ / 1m USD) und Vollkasko 75k

200 Selbstbehalt

• Like
Reaktionen: vanheslig

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Ohne solche Einschränkungen und mit teils höheren Fahrzeugwerten sind die Eurowings und MLP CC. Eurowings im ersten Jahr kostenlos, danach glaub ca. 60-70€, MLP müsste bei ca. 160€ liegen, hat aber eine umsatzabhängige Rückerstattung dabei.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant:

Ich habe die Amex Platinum über die Commerzbank abgeschlossen. Vorteil hier ist, dass die Versicherungen (außer die Shopping Versicherungen) unabhängig vom Karteneinsatz sind und keinen Selbstbehalt haben. Desweiteren ist die Jahresgebühr rabattiert.
Entgegen einiger Meinungen ist auch das Boingo Wlan Abo dabei.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Die schwarze Premium Karte der Commerzbank?
Oder tatsächlich die AX? Was kostet die da?

Nein, nicht die Premium Karte der Commerzbank. Es ist eine normale Amex, außer dass vorne klein Commerzbank aufgedruckt ist und die Unterlagen das Commerzbank Logo tragen.
Die Karte wird aber auch nicht aktiv beworben, sondern muss beim Berater angefragt werden. Die Jahresgebühr liegt bei 500 €.

• Like
Reaktionen: Carotthat

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Haftpflicht (750k€ / 1m USD) und Vollkasko 75k200 Selbstbehalt
Besten Dank, dann bin ich mal gespannt, ob Amex/Axa etwas erstattet, weil genau das ist bei mir eingetreten. Unfall. Zum Glück habe ich auch ein Hotel über die Karte bezahlt. Mal schauen wie lange der ganze Spaß dauert.