• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich war vor 30 min im KaDeWe und habe mit der Amex kontaktlos bezahlt, ergo überhaupt kein Problem unter 25 €!

Die einzige Ausnahme bilden die 6.(Lebensmittel) und 7.(SB-Restaurant) Etage, da dort die entsprechenden Lesegeräte noch nicht installiert sind.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
728
Ich war vor 30 min im KaDeWe und habe mit der Amex kontaktlos bezahlt, ergo überhaupt kein Problem unter 25 €!

Die einzige Ausnahme bilden die 6.(Lebensmittel) und 7.(SB-Restaurant) Etage, da dort die entsprechenden Lesegeräte noch nicht installiert sind.

Ich habe es größtenteils nur bei Lebensmittel ausprobiert... Sonst hat man doch meist mehr als 25 Euro -.-

In der 3. Etage beim (Durchgang zum Parkhaus) Uhrmacher, funktionierte es am Samstag ebenfalls nicht.

Woher weißt du das mit der 6./7. Etage? Und wann soll das installiert werden? Und wieso weißt du das und der Centurion Card Service nicht? -.-

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich habe es größtenteils nur bei Lebensmittel ausprobiert... Sonst hat man doch meist mehr als 25 Euro -.-

Ja, schwierig, weil z.B. in der Wurst-/Schinkenabteilung jeder kleine Stand einzeln abkassiert, Zentralkassen wie in den anderen Etagen gibt es nicht.

In der 3. Etage beim (Durchgang zum Parkhaus) Uhrmacher, funktionierte es am Samstag ebenfalls nicht.

Hatte der denn das entsprechende Lesegerät? Der Uhrmacher dürfte shop-in-shop Mieter sein oder?

Woher weißt du das mit der 6./7. Etage? Und wann soll das installiert werden?

Naja, ich bin sozusagen im KaDeWe geboren ;), da frage ich einfach mal irgendein bekanntes Gesicht...vor dem Umbau soll nichts mehr passieren, s.o.

Und wieso weißt du das und der Centurion Card Service nicht? -.-

Die wissen nie nichts Genaues...was denkst Du, warum ich die Cent irgendwann zurückgegeben habe?:yes:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
728
Ja, schwierig, weil z.B. in der Wurst-/Schinkenabteilung jeder kleine Stand einzeln abkassiert, Zentralkassen wie in den anderen Etagen gibt es nicht.

Genau aus diesem Grund wäre kontaktlos PERFEKT gewesen! @6. Etage. - Ständig die PIN Tipperei mit 10 Tüten in der Hand -.-

Hatte der denn das entsprechende Lesegerät? Der Uhrmacher dürfte shop-in-shop Mieter sein oder?

Die Terminals sehen für mich alle gleich aus? Lediglich als ich Samstag ein Koffer gekauft habe, hatte die zwei verschiedene Terminals an der Kasse... Ich vermute aber mal, dass dies wegen Samsung der Fall ist.

Und ja, shop-in-shop aber abgerechnet über KaDeWe, also auch Punkte möglich. (Wobei da allerdings nur das kostenfreie Parken interessant ist)

vor dem Umbau soll nichts mehr passieren, s.o.

Na halleluja... Wenn ich nur dran denke wie viele JAHRE damals davon gesprochen wurde, dass neue Kassen kommen... Kann das ja noch eine Weile dauern :rolleyes:

Die wissen nie nichts Genaues...was denkst Du, warum ich die Cent irgendwann zurückgegeben habe?:yes:

Wenn im Mai die neue Jahresgebühr fällig wird, werde ich auch Downgraden auf Platinium Business.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Die Amex gesteckt nicht nehmen, auch wenn an der Tür nicht genannt? Ich kenne es aus Erzählungen andersrum, ein Laden ohne Amex Logo, das Terminal hat Amex geschluckt. War aber halt nicht in D.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Mal ein Thema zu den Gebühren und Betriebsausgaben (im Centurion Thread wurde ja schon darüber gesprochen): Wie siehts aus, wenn man eine Platinum Business Card beantragt (über eine GmbH) und dann eine kostenlose Zweitkarte (die Private mit Privater Abrechnung usw.) für sich selbst nutzt. Hat da jemand Erfahrung, wie das mit den Betriebsausgaben sind? Werden die 700 Euro irgendwie dann halbiert (durch die Businessnutzung & der privaten)? Oder bekommt von der Privatenkarte niemand mit außer mir?

Ich hol nochmal meine Frage hervor, da ich keine Antwort bekommen habe.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Und noch gleich was anderes:
Ich habe eine Business Platinum in den USA (für eine US Firma) und würde gerne eine Business Platinum in DE beantragen für die GmbH. Kann man das irgendwie mit dem MR Konto verbinden (und dem Member Since Datum) oder muss ich hier wirklich 2 seperate MR Konten führen? Bei Global Transfer geht das doch auch?

Zuletzt bearbeitet:

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Obwohl im Angebot, weigert sich BurgerKing American Express Karten anzunehmen. Bei verschieden BK Filialen habe ich irgendwelche Ausreden bekommen, warum die American Express Karte gerade nicht funktioniert.
Auf meine letzte Aussage, ich würde das nicht mehr glauben und das es Methode hätte, meinte die MA ich soll es den Filialleiter erzählen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
625
Obwohl im Angebot, weigert sich BurgerKing American Express Karten anzunehmen. Bei verschieden BK Filialen habe ich irgendwelche Ausreden bekommen, warum die American Express Karte gerade nicht funktioniert.
Auf meine letzte Aussage, ich würde das nicht mehr glauben und das es Methode hätte, meinte die MA ich soll es den Filialleiter erzählen.

Weigert sich das Personal oder das Kartenterminal? Im ersten Fall die Karte selbst stecken und das künftig überall so handhaben.

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Die letzte Ausrede war gewesen: "die neuen Terminals würden Probleme mit American Express haben." Ort: A7 Höhe Kassel

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.099
2.983
Aber grundsätzlich müssen alle BK auch Amex nehmen oder gibt es da wie bei McDonald's Unterschiede bei den Franchisern?
Ja, BK sagt, bei Franchise könnten sie das den Betreibern nicht vorschreiben. Gab mal einen Fall, wo ein Betreiber gar keine Kreditkarten mehr nahm...

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Ich wollte mal wieder ein etwas älteres Thema aufkommen lassen.
Gibt es aktuelle Erfahrungen beim Aushandeln von MR Rewards oder aushandeln einer reduzierten Jahresgebühr nach einem Jahr z.B.: bei Kündigung der Amex?
Falls ja, was konntet ihr rausholen?

Im übrigen für die die es nicht wissen, wirbt zwar Amex nicht damit, aber durch die Fusion von SPG und Marriott bietet die Amex jetzt natürlich einen weiteren Gold Status bei Marriott an. :) Den finde ich persönlich deutlich attraktiver als den SPG.

• Like
Reaktionen: sydflyer

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Bitteschön. Wenn du noch einen Zusatzkarteninhaber hast mit eigenem SPG Account kannst du mit diesem den Ritz Carlton Rewards Account matchen.

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Indirekt KrisFlyer Silver über AMEX Platinum

Habe heute eine Mail von Shangri-La über eine neue Kooperation mit SQ bekommen. Es gibt direkten Status Match zwischen beiden Programmen + Fast Track. Da AMEX Platinum seit einigen Monaten Shangri-La Jade Status ermöglicht lässt sich dieser nun direkt in KrisFlyer Silver (relativ nutzlos) umwandeln. Es scheint jedoch auch einen Fast Track zu Gold zu geben (drei Flüge innerhalb von 4 Monaten für KrisFlyer Gold).

Infinite Journeys

Simon74

Neues Mitglied
31.01.2016
15
1
ANZEIGE
Hallo zusammen, eine Frage zur Mietwagenversicherung bei Amex Platinum. Seit einigen Jahren ist es ja wohl so, dass die meisten Versicherungen nur zusammen mit dem Einsatz der Kreditkarte greifen. Ein wesentlicher Nachteil bei der Amex scheint mir aber zu sein, dass nicht nur der Mietwagen mit der Kreditkarte (wie ja bei vielen anderen Mietwagenversicherungen über Kredikarten auch), sondern wohl auch die gesamte Reise (Flug, Hotel, Kreuzfahrt) damit bezahlt sein muss. Habt Ihr entsprechende Erfahrungen, ob dem wirklich so ist? Das wäre ja schlechter, als bei den meisten anderen Kreditkarten...