Ich war vor 30 min im KaDeWe und habe mit der Amex kontaktlos bezahlt, ergo überhaupt kein Problem unter 25 €!
Die einzige Ausnahme bilden die 6.(Lebensmittel) und 7.(SB-Restaurant) Etage, da dort die entsprechenden Lesegeräte noch nicht installiert sind.
Ich habe es größtenteils nur bei Lebensmittel ausprobiert... Sonst hat man doch meist mehr als 25 Euro -.-
In der 3. Etage beim (Durchgang zum Parkhaus) Uhrmacher, funktionierte es am Samstag ebenfalls nicht.
Woher weißt du das mit der 6./7. Etage? Und wann soll das installiert werden?
Und wieso weißt du das und der Centurion Card Service nicht? -.-
Ja, schwierig, weil z.B. in der Wurst-/Schinkenabteilung jeder kleine Stand einzeln abkassiert, Zentralkassen wie in den anderen Etagen gibt es nicht.
Hatte der denn das entsprechende Lesegerät? Der Uhrmacher dürfte shop-in-shop Mieter sein oder?
vor dem Umbau soll nichts mehr passieren, s.o.
Die wissen nie nichts Genaues...was denkst Du, warum ich die Cent irgendwann zurückgegeben habe?
Mal ein Thema zu den Gebühren und Betriebsausgaben (im Centurion Thread wurde ja schon darüber gesprochen): Wie siehts aus, wenn man eine Platinum Business Card beantragt (über eine GmbH) und dann eine kostenlose Zweitkarte (die Private mit Privater Abrechnung usw.) für sich selbst nutzt. Hat da jemand Erfahrung, wie das mit den Betriebsausgaben sind? Werden die 700 Euro irgendwie dann halbiert (durch die Businessnutzung & der privaten)? Oder bekommt von der Privatenkarte niemand mit außer mir?
Obwohl im Angebot, weigert sich BurgerKing American Express Karten anzunehmen. Bei verschieden BK Filialen habe ich irgendwelche Ausreden bekommen, warum die American Express Karte gerade nicht funktioniert.
Auf meine letzte Aussage, ich würde das nicht mehr glauben und das es Methode hätte, meinte die MA ich soll es den Filialleiter erzählen.
Der BK in Bonn nimmt gar keine Kreditkarten, lediglich V-Pay und Maestro.Aber grundsätzlich müssen alle BK auch Amex nehmen oder gibt es da wie bei McDonald's Unterschiede bei den Franchisern?
Die letzte Ausrede war gewesen: "die neuen Terminals würden Probleme mit American Express haben." Ort: A7 Höhe Kassel
Ja, BK sagt, bei Franchise könnten sie das den Betreibern nicht vorschreiben. Gab mal einen Fall, wo ein Betreiber gar keine Kreditkarten mehr nahm...Aber grundsätzlich müssen alle BK auch Amex nehmen oder gibt es da wie bei McDonald's Unterschiede bei den Franchisern?
Ja, BK sagt, bei Franchise könnten sie das den Betreibern nicht vorschreiben. Gab mal einen Fall, wo ein Betreiber gar keine Kreditkarten mehr nahm...