• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
ANZEIGE
(...)
Dass man erstmal "Vertrauen" aufbauen muss finde ich etwas dubios, da sie bei der Kartenbeantragung das halbe Leben bzw. Unternehmen durchleuchten. (...)

Dein Frust bzgl. AmEx ist nachvollziehbar. Aber sieh' es auch mal von der Seite des langjährigen Kundens (der Du möglicherweise mal sein wirst):
Dir würde es bestimmt dann nicht gefallen, wenn AmEx die KK-Gebühr erhöht, weil sie Verluste durch "unseriöse" Neukunden auf die Stammkunden (zumindest teilweise) umlegen?!
Insofern ist eine anfangs nicht zu gutgläubige Haltung Seitens AmEx IMHO akzeptabel. Meinst Du nicht auch?
;-)

Zuletzt bearbeitet:

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Naja, wenn man Amex bei Vertragsabschluss geplante Umsätze (in ihrer Höhe p.a.) mitteilt und Amex dann die KK "genehmigt", rechnet man schon damit, dass man auch die geplanten Umsätze machen kann. War schon äußerst ärgerlich (und hat mich tatsächlich auch Geld gekostet), als mir anfangs Umsatzanfragen abgelehnt wurden.
Die KK liegt deshalb bei mir in der Schublade und wird gelegentlich mal bei Zahlung über Paypal eingesetzt.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Dies ist nämlich in den ersten 6 Monaten (bin seit Sep. 2016 Karteninhaber) nicht erlaubt und würde ein schlechtes Licht auf mich werfen. Die Dame meinte, dies würde nirgends stehen, aber jetzt wüsste ich es ja.

Zumindest bei meiner Gold steht das an allen möglichen Stellen.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Also ich habe bei meiner Gold auch irgendwo gelesen das diese Funktion nach 6 Monaten freigeschaltet werden kann. Davor nicht benutzt werden kann.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Naja Vertrauen hin oder her...

Die Amex Platin ist jetzt auch nicht so einfach zu kriegen. Man wird schon gut durchleuchtet (im Sinne der Bonitätsprüfung) und muss auch ein entsprechendes Gehalt haben... Oder verstehe ich da was falsch...

Die Karte kostet 600€ im Jahr. Ich glaube kaum, dass die jemand nutzt um damit Mist zu machen. Bei der Blue, Green und Co Ok. Aber Platin?!?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
A

Anonym29050

Guest
Mir fällt es immer schwerer - nachdem ich mich auch für die Platin interessiert habe - überhaupt zu verstehen, wo die Daseinsberechtigung für das Ding und den Preis im Vergleich zu anderen Produkten überhaupt ist. Da gibt es viele bessere Kreditkarten, direkte Versicherungen mit deutlich weniger Einschränkungen als bei AmEx. Die US-Platin-Variante ist mit Ihren doch großen Vorzügen interessant, die D-Version ist teure Verarsche...

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Mir fällt es immer schwerer - nachdem ich mich auch für die Platin interessiert habe - überhaupt zu verstehen, wo die Daseinsberechtigung für das Ding und den Preis im Vergleich zu anderen Produkten überhaupt ist. Da gibt es viele bessere Kreditkarten, direkte Versicherungen mit deutlich weniger Einschränkungen als bei AmEx. Die US-Platin-Variante ist mit Ihren doch großen Vorzügen interessant, die D-Version ist teure Verarsche...

Dann waere es auch gut, wenn du hier Alternativen nennst die der Platinium ebenbuertig sind.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Amex, das klingt jetzt für den einen oder anderen bescheuert, vermittelt ja auch irgendwo manchmal noch einen Status... Eine Visa/Mastercard bekommt man ja in De quasi hinterhergeworfen

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wie lange gilt eigentlich der Shangri-La Golden Circle Status, den man mit der Amex Platin bekommt? Ist nach einem Jahr Schluss, oder gehts weiter?

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Wie lange gilt eigentlich der Shangri-La Golden Circle Status, den man mit der Amex Platin bekommt? Ist nach einem Jahr Schluss, oder gehts weiter?

Meiner ist bis 12/18 gültig. Ob danach automatisch verlängert wird keine Ahnung. In den T&Cs steht jedenfalls nichts von einer zeitlichen Begrenzung.

• Like
Reaktionen: vanheslig

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0

Bis auf den SPG Gold gelten doch alle Hotelprogramme solange man die Platinum hat, oder irre ich mich da?
Wenn der SPG abgelaufen ist und man die Vorraussetzungen für eine Requali nicht geschafft hat, kann man es ja über einen Status Match von Hilton, Melia etc. versuchen. Hat damit schon jemand Erfahrung?

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Bis auf den SPG Gold gelten doch alle Hotelprogramme solange man die Platinum hat, oder irre ich mich da?
Wenn der SPG abgelaufen ist und man die Vorraussetzungen für eine Requali nicht geschafft hat, kann man es ja über einen Status Match von Hilton, Melia etc. versuchen. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Seit wann ist denn SPG Gold zeitlich begrenzt? Meiner verlängert sich jedes Jahr von alleine.

• Like
Reaktionen: aelbler und vanheslig
H

HGFan

Guest
Ich habe auch nen Brief bekommen ob ich ned auf die umsteigen will.
500€ ist schon eine schöne summe.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Für umsonst wirst Du sie nicht bekommen, außer vll. bei sehr hohen Jahresumsätzen ;)

Zuletzt bearbeitet:

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105

Um sie dann mit MR zu bezahlen, nehme ich an?

Mein Umsatz jedenfalls liegt deutlich darüber, die eigentliche Jahresgebühr konnte ich bisher jedoch nie wegverhandeln. Es gab dafür jedoch immer eine recht entgegenkommende Kompensation in Form von MR, wenngleich ich die dann nicht für die Begleichung der Jahresgebühr aufwende

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Um sie dann mit MR zu bezahlen, nehme ich an?

Mein Umsatz jedenfalls liegt deutlich darüber, die eigentliche Jahresgebühr konnte ich bisher jedoch nie wegverhandeln. Es gab dafür jedoch immer eine recht entgegenkommende Kompensation in Form von MR, wenngleich ich die dann nicht für die Begleichung der Jahresgebühr aufwende

Genau, per Kompensation. Nur das es bei mir so war, dass ich über die MR-Punkte nicht frei verfügen konnte, sondern diese direkt nach der Gutschrift von Amex wieder abgebucht wurden für die Jahresgebühr (So war es mit der Hotline auch besprochen).

Für 2015/16 war ich allerdings nicht über 60.000, daher war "nur" die halbe Gebühr drin.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Nur das es bei mir so war, dass ich über die MR-Punkte nicht frei verfügen konnte, sondern diese direkt nach der Gutschrift von Amex wieder abgebucht wurden für die Jahresgebühr (So war es mit der Hotline auch besprochen).

Das ist interessant, mich fragte man bisher immer ob ich die Kompensationspunkte direkt für die Jahresgebühr einsetzen will oder lieber weitersammeln möchte