• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
jein...in D gibt es keine M&M, sondern nur MR (Membership Rewards), pro Euro 1 Punkt und mit Rewardsturbo (15€/Jahr) 1,5 Punkte pro Euro Umsatz.

• Like
Reaktionen: HON/UA

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
Vielleicht auch 40.000 EUR - ich bin mir da (wie man gemerkt hat) nicht zu 100% sicher.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Mir wurde bis 20k € Umsatz an der Hotline gesagt. Auch wenn ich immer 40k € Umsatz gelesen habe.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Mir wurde bis 20k € Umsatz an der Hotline gesagt. Auch wenn ich immer 40k € Umsatz gelesen habe.

Es sind definitiv 40.000 EUR. Ich hatte erst kürzlich die Diskussion, weil ich wissen wollte ob sich der Turbo automatisch verlängert oder ob man den manuell anstoßen muss. Mir war das aufgefallen, weil vor Ablauf eines Jahres plötzlich keine Zusatzpunkte mehr gutgeschrieben wurden. Das lag dann schlecht an der Überschreitung der Grenze.

Siehe hierzu auch der Auszug aus den Teilnahmebedingungen:

6) Extrapunkte werden bis zu einem Umsatz von maximal EUR 40.000 im Jahr gutgeschrieben. Für Belastungen darüber hinaus werden dem Karteninhaber lediglich die Membership Rewards Punkte im Rahmen des Membership Rewards Programms (Basissatz von 1,0 Membership Rewards Punkt für jeden vollen Euro Umsatz) gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: shanahan und gabenga

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich habe eine SWISS AMEX Platinum und einen Umsatz i.H.v. ca. CHF 40 - 50K, konnte letztes Jahr einmalig die halbe Gebühr weghandeln.

Ich lese hier immer von 'MR'. Bei der M&M SwissCard gibt es ja je nach Umsatz M&M-Meilen. Bekommt ihr zusätzlich noch andere Punkte gutgeschrieben?

In der Schweiz funktioniert Amex anders.
Swisscard ist ja z.B. ein Gemeinschaftsunternehmen von Amex und Credit Suisse.
Dennoch bietet SC AFAIK bei den LX-MuM-Karten keine MRs on top an.
Es wundert mich extrem, dass man Dir bei der Jahresgebühr entgegen gekommen ist.
Ich mache ca. 50k p.a. über die schweizer Amex Classic und hatte mit diesem Ansinnen bisher noch keinerlei Erfolg. :(

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
In der Schweiz funktioniert Amex anders.
Swisscard ist ja z.B. ein Gemeinschaftsunternehmen von Amex und Credit Suisse.
Dennoch bietet SC AFAIK bei den LX-MuM-Karten keine MRs on top an.
Es wundert mich extrem, dass man Dir bei der Jahresgebühr entgegen gekommen ist.
Ich mache ca. 50k p.a. über die schweizer Amex Classic und hatte mit diesem Ansinnen bisher noch keinerlei Erfolg. :(

Meines Wissens nach gibt es für die Beantragung der Amex Karten,im Gegensatz zu Deutschland, auch noch Voraussetzungen wie ein Mindesteinkommen, die Erfüllt werden müssen.
Vielleicht will man sich in CH so eine gewisse "Exklusivität" beibehalten...

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Ich denke die gibt es in D auch, ich z.B. musste bei der Beantragung mein Jahresgehalt angeben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Meines Wissens nach gibt es für die Beantragung der Amex Karten,im Gegensatz zu Deutschland, auch noch Voraussetzungen wie ein Mindesteinkommen, die Erfüllt werden müssen.
Vielleicht will man sich in CH so eine gewisse "Exklusivität" beibehalten...
:LOL: - Vor einigen Jahren hat die Schweiz die Centurion Card nur so verschleudert... Weit entfernt von 100k Jahresumsatz oder anderen Bedingungen. Faktisch konnte sie jeder haben der einigermaßen ein gutes Einkommen hatte. Auch heute noch wird die Centurion Card über Private Banking in der Schweiz verscherbelt ohne größere Nachfragen... Und dafür muss man kein Millionär sein ;)

Es sind definitiv 40.000 EUR. Ich hatte erst kürzlich die Diskussion, weil ich wissen wollte ob sich der Turbo automatisch verlängert oder ob man den manuell anstoßen muss.
Richtig. Die 1,5 Fach bepunktung Endet ab erreichen der 40k Euro Umsatz.

Die gebuchte Turbo Funktion bleibt aber erhalten. Im Folgejahr aktiviert sich die Turbo Funktion wieder automatisch zum ursprünglichen Buchungszeitpunkt der Option. Das wirft natürlich die Frage auf, was passiert wenn man Turbo nach erreichen der 40k storniert und paar Wochen später wieder aktiviert? Da es vor paar Jahren schon schwer war diese Option überhaupt zu buchen, habe ich mich das noch nicht getraut.

Wenn ich mich richtig erinnere, werden bereits Transaktionen die den Restbetrag der 40k übersteigen nicht mehr bepunktet. Da ich leider nur bis 18. Oktober den MR Kontoauszug einsehen kann und Turbo bei mir bereits davor überschritten wurde, kann ich das leider nicht genau nachprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
:LOL: - Vor einigen Jahren hat die Schweiz die Centurion Card nur so verschleudert... Weit entfernt von 100k Jahresumsatz oder anderen Bedingungen. Faktisch konnte sie jeder haben der einigermaßen ein gutes Einkommen hatte. Auch heute noch wird die Centurion Card über Private Banking in der Schweiz verscherbelt ohne größere Nachfragen... Und dafür muss man kein Millionär sein ;)

Vor einigen Jahren... mag so gewesen sein.
Du hast sofort zugeschlagen?
Heute - Privat Banking in CH beginnt ab 20.000 Jahreseinkommen? Oder richtet sich dieses doch eher an Besserverdiener? Bei UBS ist diese Hürde doch recht stattlich (siehe Voraussetzungen für die UBS Excellence Karte).
Das "Vielleicht" sollte im Übrigen die Möglichkeit andeuten.

gecko861

Neues Mitglied
17.09.2013
3
0
Guten Abend,

kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob der Platinium Lifestyle Service z.B. folgende Sachen organisieren/buchen kann:

- Bootsführungen auf der Boot (Messe in Düsseldorf)
- d.h. ich würde nur ein paar Werften nennen, und Amex würde sich darum kümmern wann und wo ich auf das Boot kommen könnte.

Ich weiß nicht, ob jemand sowas schonmal probiert hat, und bin mir auch sicher, dass es nicht bei allen Werften so funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand mal versucht so sich verschiedene Führungen/Besichtigungen auf Messen zu buchen Es gibt bestimmt noch andere Messen, bei dennen man sich bei manchen Ständen im Vorfeld anmelden muss.

Schönen Abend noch,

Nils

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Also der Lifestyle Service war FÜR MICH für die Tonne:
Keine Karten für die ART BASEL
Keine normalpreisigen Karten für Bayern München.
Keine "besseren"/VIP Karten für Konzerte.
Keine Tischreservierung bei "ausverkauften" Restaurants/Veranstaltungen.
Organsieren tun sie auch nur 08/15: Hotels von der Website, normale Flüge. Kann man selbst besser, schneller und billiger!

Ich persönlich nutze den Lifestyle Service gar nicht mehr

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
298
53.27° N, 54.23° E
Guten Abend,

kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob der Platinium Lifestyle Service z.B. folgende Sachen organisieren/buchen kann:

- d.h. ich würde nur ein paar Werften nennen, und Amex würde sich darum kümmern wann und wo ich auf das Boot kommen könnte.

Ich weiß nicht, ob jemand sowas schonmal probiert hat, und bin mir auch sicher, dass es nicht bei allen Werften so funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand mal versucht so sich verschiedene Führungen/Besichtigungen auf Messen zu buchen Es gibt bestimmt noch andere Messen, bei dennen man sich bei manchen Ständen im Vorfeld anmelden muss.

Schönen Abend noch,

Nils

Probier es doch mal aus und lass es uns wissen! Für mich konnte der Lifestyle Service noch nicht so wahnsinnig viel erreichen ausser ein paar Tisch Reservierungen.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Wenn ich mich richtig erinnere, werden bereits Transaktionen die den Restbetrag der 40k übersteigen nicht mehr bepunktet. Da ich leider nur bis 18. Oktober den MR Kontoauszug einsehen kann und Turbo bei mir bereits davor überschritten wurde, kann ich das leider nicht genau nachprüfen.

Der Turbo wird tatsächlich punktgenau ausgeschüttet. Ich habe mir das eben angesehen, die letzte Transaktion die die 40.000 überschritten hat, gab den einfachen Punktewert plus ein paar Restpunkte, die offensichtlich aus dem Turbo-Kontingent noch vorhanden waren. Ich hatte damit für diesen Umsatz "nur noch" den Faktor 1,2

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Vor einigen Jahren... mag so gewesen sein.
Du hast sofort zugeschlagen?
Heute - Privat Banking in CH beginnt ab 20.000 Jahreseinkommen? Oder richtet sich dieses doch eher an Besserverdiener? Bei UBS ist diese Hürde doch recht stattlich (siehe Voraussetzungen für die UBS Excellence Karte).
Das "Vielleicht" sollte im Übrigen die Möglichkeit andeuten.
Sicherlich nicht ab 20.000 Jahreseinkommen aber bei Mindesteinlagen von 100.000 geht es bereits los. Da dies der min. Jahresumsatz für den Erhalt einer Centurion Card sein soll, ist die Hürde damit relativ klein gehalten. Unabhängig davon sind 100.000 Jahreseinkommen in der Schweiz wohl eher bessere Mittelverdiener.

Über Bauteile im Private Banking kann man immer mit seinem Berater verhandeln, die fest geschriebenen Vorraussetzungen sind da meist nicht Ausschlaggebend sondern deuten eher eine gewünschte Richtung an.

Zuletzt bearbeitet:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Guten Abend,

Schönen Abend noch,

Nils

Also ich würde sagen die bekommen das hin. Aber ruf einfach mal an frag mal nach.
Ich hatte mir schonmal bei einer Tour durch die champagne helfen lassen und das hat alles hervorragend geklappt.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Ist vlt. Schon beantwortet, aber ich hoffe, dass man mir das suchen erspart. Hätte 2 Fragen zur Mietwagenversicherung:
1) Gilt die Versicherung nur für die Platinkartenbesitzer oder auch für die Gold Zusatzkarte?
2) Verstehe ich es richtig, dass mir in einem Schadenfall und schon einer Vorhanden Versicherung durch den Vermieter der Selbstbehalt erstattet wird? Wie unkompliziert funktioniert das? Wäre auch für einen Vergleich mit der FTL Kreditkarte dankbar.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
703
188
Zu 1) Ja

Zu 2) Ja, abzüglicher der SB, entsprechend den Versicherungsbedingungen der Karte

Versicherungsschutz besteht nur bei Karteneinsatz.

Funktioniert bei vollständig eingereichten Unterlagen reibungslos und zeitnah

• Like
Reaktionen: ptvie

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
Ich dachte Du hast schon einen Schadenfall gemeldet und erstattet bekommen ohne den Einsatz deiner AmexKarte.

Achso, nein.
Ich habe mich nur aufgrund dieser Vorteile und die niedrigere Jahresgebühr dafür entschieden, dass die Commerzbank mir die Karte bereitstellt. Erfahrungen habe ich bislang keine gemacht. Sonst ist ja alles wie bei Amex direkt.
Lohnen tut sich das vor allem bei innerdeutschen Flügen die meist unter der Selbsbeteiligung sind. Und zusätzlich kann ich dabei per Lastschrift bezahlen ohne die teure Kreditkartengebühr bei den Airlines bezahlen zu müssen.

Entgegen anderer Meinungen, habe ich ebenfalls die 30.000 MR Punkte als Willkommensgeschenk erhalten. Nur die Freundschaftswerbung klappt bei der Commerzbank natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: amazing