Mir wurde bis 20k € Umsatz an der Hotline gesagt. Auch wenn ich immer 40k € Umsatz gelesen habe.
Ich habe eine SWISS AMEX Platinum und einen Umsatz i.H.v. ca. CHF 40 - 50K, konnte letztes Jahr einmalig die halbe Gebühr weghandeln.
Ich lese hier immer von 'MR'. Bei der M&M SwissCard gibt es ja je nach Umsatz M&M-Meilen. Bekommt ihr zusätzlich noch andere Punkte gutgeschrieben?
In der Schweiz funktioniert Amex anders.
Swisscard ist ja z.B. ein Gemeinschaftsunternehmen von Amex und Credit Suisse.
Dennoch bietet SC AFAIK bei den LX-MuM-Karten keine MRs on top an.
Es wundert mich extrem, dass man Dir bei der Jahresgebühr entgegen gekommen ist.
Ich mache ca. 50k p.a. über die schweizer Amex Classic und hatte mit diesem Ansinnen bisher noch keinerlei Erfolg.![]()
Meines Wissens nach gibt es für die Beantragung der Amex Karten,im Gegensatz zu Deutschland, auch noch Voraussetzungen wie ein Mindesteinkommen, die Erfüllt werden müssen.
Vielleicht will man sich in CH so eine gewisse "Exklusivität" beibehalten...
Richtig. Die 1,5 Fach bepunktung Endet ab erreichen der 40k Euro Umsatz.Es sind definitiv 40.000 EUR. Ich hatte erst kürzlich die Diskussion, weil ich wissen wollte ob sich der Turbo automatisch verlängert oder ob man den manuell anstoßen muss.
- Vor einigen Jahren hat die Schweiz die Centurion Card nur so verschleudert... Weit entfernt von 100k Jahresumsatz oder anderen Bedingungen. Faktisch konnte sie jeder haben der einigermaßen ein gutes Einkommen hatte. Auch heute noch wird die Centurion Card über Private Banking in der Schweiz verscherbelt ohne größere Nachfragen... Und dafür muss man kein Millionär sein
Vor einigen Jahren... mag so gewesen sein.
Du hast sofort zugeschlagen?
Heute - Privat Banking in CH beginnt ab 20.000 Jahreseinkommen? Oder richtet sich dieses doch eher an Besserverdiener? Bei UBS ist diese Hürde doch recht stattlich (siehe Voraussetzungen für die UBS Excellence Karte).
Das "Vielleicht" sollte im Übrigen die Möglichkeit andeuten.
Guten Abend,
kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob der Platinium Lifestyle Service z.B. folgende Sachen organisieren/buchen kann:
- Bootsführungen auf der Boot (Messe in Düsseldorf)
- d.h. ich würde nur ein paar Werften nennen, und Amex würde sich darum kümmern wann und wo ich auf das Boot kommen könnte.
Ich weiß nicht, ob jemand sowas schonmal probiert hat, und bin mir auch sicher, dass es nicht bei allen Werften so funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand mal versucht so sich verschiedene Führungen/Besichtigungen auf Messen zu buchen Es gibt bestimmt noch andere Messen, bei dennen man sich bei manchen Ständen im Vorfeld anmelden muss.
Schönen Abend noch,
Nils
Wenn ich mich richtig erinnere, werden bereits Transaktionen die den Restbetrag der 40k übersteigen nicht mehr bepunktet. Da ich leider nur bis 18. Oktober den MR Kontoauszug einsehen kann und Turbo bei mir bereits davor überschritten wurde, kann ich das leider nicht genau nachprüfen.
Sicherlich nicht ab 20.000 Jahreseinkommen aber bei Mindesteinlagen von 100.000 geht es bereits los. Da dies der min. Jahresumsatz für den Erhalt einer Centurion Card sein soll, ist die Hürde damit relativ klein gehalten. Unabhängig davon sind 100.000 Jahreseinkommen in der Schweiz wohl eher bessere Mittelverdiener.Vor einigen Jahren... mag so gewesen sein.
Du hast sofort zugeschlagen?
Heute - Privat Banking in CH beginnt ab 20.000 Jahreseinkommen? Oder richtet sich dieses doch eher an Besserverdiener? Bei UBS ist diese Hürde doch recht stattlich (siehe Voraussetzungen für die UBS Excellence Karte).
Das "Vielleicht" sollte im Übrigen die Möglichkeit andeuten.
Guten Abend,
kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob der Platinium Lifestyle Service z.B. folgende Sachen organisieren/buchen kann:
- Bootsführungen auf der Boot (Messe in Düsseldorf)
- d.h. ich würde nur ein paar Werften nennen, und Amex würde sich darum kümmern wann und wo ich auf das Boot kommen könnte.
Ich weiß nicht, ob jemand sowas schonmal probiert hat, und bin mir auch sicher, dass es nicht bei allen Werften so funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand mal versucht so sich verschiedene Führungen/Besichtigungen auf Messen zu buchen Es gibt bestimmt noch andere Messen, bei dennen man sich bei manchen Ständen im Vorfeld anmelden muss.
Schönen Abend noch,
Nils
Bei der Privatkarte. Bei der Business Karte ist es unabhängig vom Karteneinsatz. Die kostet allerdings 100 Euro mehr im Jahr.Versicherungsschutz besteht nur bei Karteneinsatz.
Versicherungsschutz besteht nur bei Karteneinsatz.
Stimmt nicht ganz. Ich habe meine Karte über die Commerzbank erhalten und habe weder eine Selbstbeteiligung noch ist der Einsatz der Karte erforderlich.
Was war der Schadensfall?
Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Ich hatte noch keinen Schadensfall und habe nur meine Versicherungsbedingungen zitiert.
Ich dachte Du hast schon einen Schadenfall gemeldet und erstattet bekommen ohne den Einsatz deiner AmexKarte.