Ich muss mir den Frust irgendwo von der Seele schreiben - ich könnte heulen - AMEX GOLD bald PLATINUM,
ich war vorher N26 Kunde erster Stunde mit 3-4k im Monat über diese Prepaid Karte - ich hab die Anzeige des Cafee Latte auf meiner Smartwatch in Euro geliebt wenn ich in Mumbai im Starbucks bezahlt hab - die Anzeige kam noch bevor ich die Karte wieder hatte -> ja ich steh auf sowas
Bei Amex bin ich aktuell gefühlt im Instrumentenflug wo die Instrumente sich nur alle Tage mal aktualisieren.
Aussage Gold Hotline vor 2 Wochen zu meiner Frage Limit (da ich mir Sorgen machte, der Monat ist reiseaktiv):
"Es gibt kein festes Limit" - ich war glücklich mit der Aussage.
Gestern Abend im Zug - Hotels.com - Zahlung wurde abgelehnt.
Ich schaue aus Reflex auf mein Handy - nein AMEX hat keine App mit einer Live Meldung was der Grund war der Ablehnung - bei N26 steht dann da "kein Guthaben" "über Limit" "Onlinebuchungen deaktiviert" etc. ...
Die Webseite mit meinem Kontostatus hat ein Lag von mehreren Tagen, das hat mit modernem Banking nichts zu tun imho - ich hab vor Jahren die DKB wegen dem antiquierten WebFrontend verlassen, das Amex ist nicht besser.
Mitarbeiter AMEX meinte - ich kann sie entweder an die Buchhaltung weiterleiten die können das Limit manuell anheben.
Diese Abteilung sitzt in Deutschland - dazu kommen wir gleich noch ...
Die Abteilung meinte mein Limit wäre aktuell bei 4,5k und passt sich den steigenden Umsätzen mit der Zeit an. Heute wäre aber Rechnugsschluss und daher kann ich morgen schon wieder das volle Limit abrufen.
Ich bedanke mich und sage zu bis morgen zu warten.
Dieses morgen ist heute - LH Lounge Dresden - Buchung Hotels.com geht nicht durch, erneut!
Ich rufe die Hotline an um 17:20 CET - der Mitarbeiter widerspricht dem von gestern - JA, der Abrechnungszeitraum ist seit heute neu ABER bis zur Abbuchung am 3.märz gilt das alte Limit, da die Rechnung noch nicht beglichen ist.
Angesprochen auf den Widerspruch sagt er nichts, er will mich zur Buchhaltung verbinden aber die hat um 1700 zu- ich solle morgen anrufen.
Ich frage wie ich das aus den USA mit 9h Zeitversatz machen soll - soll ich mitten in der Nacht anrufen?
Kurze Pause - ja das müssen sie wohl.
bin ich von N26 (und die sind ja mit dem Features nicht allein) zu verwöhnt?
Ich bezahl in paar Wochen 600Euro für das Gesamt Paket, und von dem würde ich gerne auch die ComfortMerkmale der kostenlosen Konkurrenz erwarten - bin ich denn damit alleine?