• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
ANZEIGE
Das habt ihr nicht von mir (y).(y)

Entdecken Sie jetzt die Welt von Juwelier CHRIST

20% Rabatt bei Christ. Wäre für mich auch die erste Aktion die ich in dieser Form kenne von Amex? Meist sind es ja solche Deals wie, zahle eine Nacht im Mandarien Oriental mit überteuerter Amex Rate, um die zweite Nacht umsonst zu bekommen. Oder kaufe einen Cocktail im Kempinski um den zweiten umsonst zu bekommen... Also immer an Bedingungen geknüpft.

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Das habt ihr nicht von mir (y).(y)

Entdecken Sie jetzt die Welt von Juwelier CHRIST

20% Rabatt bei Christ. Wäre für mich auch die erste Aktion die ich in dieser Form kenne von Amex? Meist sind es ja solche Deals wie, zahle eine Nacht im Mandarien Oriental mit überteuerter Amex Rate, um die zweite Nacht umsonst zu bekommen. Oder kaufe einen Cocktail im Kempinski um den zweiten umsonst zu bekommen... Also immer an Bedingungen geknüpft.

Vielen Dank dafür. Habe heute die 20% in der Filiale auf Trauringe bekommen. Das Lustige war, ich hätte die im Internet gar nicht bekommen können, weil man die Trauringe nicht im Internet bestellen kann. Hatte das nur mal kurz erwähnt, dass hier ne Aktion im Internet läuft, ob ich die auch in der Filiale bekommen könne, dann war da wohl aber anscheinend irgendein Missverständnis zwischen Mitarbeiter und Filialleitung und dann konnten sie die 20% quasi nicht mehr zurücknehmen. Weil die Filialleitung hatte nachher bemerkt, dass mein Gutschein ja nur Online gilt - da hatten sie mir aber schon die 20% gegeben. Will mich aber nicht beschweren :D

skyhighchris

Reguläres Mitglied
19.09.2016
41
0
Dresden
Ich bestelle gerade die Platinum.
Ich würde, wenn möglich, den 2ten Priority Pass gerne an einen Freund abgeben.
Weiss jemand ob das geht, und wenn ja wie?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich bestelle gerade die Platinum.
Ich würde, wenn möglich, den 2ten Priority Pass gerne an einen Freund abgeben.
Weiss jemand ob das geht, und wenn ja wie?
Falls die zweite Platin-Card nicht benötigt wird und dein Freund das mitmacht (mit dem Kartenantrag):
- Zusatzkarte (Platin) beantragen.
- Zusatzkarte wird immer an den Hauptkarteninhaber verschickt.
- Zusatzkarte in die Schublade, PP weitergeben.

phillipk

Neues Mitglied
21.02.2017
9
0
Falls die zweite Platin-Card nicht benötigt wird und dein Freund das mitmacht (mit dem Kartenantrag):

Ich denke das klappt nicht, weil der PriorityPass auf den Namen ausgestellt wird und man kommt nur mit einem flugticket und dem PriorityPass in die Lounge rein. Denke es wird auffallen, wenn auf dem Ticket ein anderer Name draufsteht, als auf dem PriorityPass hingelegt ist.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich denke das klappt nicht, weil der PriorityPass auf den Namen ausgestellt wird und man kommt nur mit einem flugticket und dem PriorityPass in die Lounge rein. Denke es wird auffallen, wenn auf dem Ticket ein anderer Name draufsteht, als auf dem PriorityPass hingelegt ist.
Ich habe nur deine Aussage bestätigt, dass der Freund die Zusatzkarte (Platin) braucht!

Mit der zusätzlichen Info: Dies kann man mit vergleichbar kleinem Risiko machen, da die Zusatzkarten an den Hauptkarteninhaber verschickt werden.

• Like
Reaktionen: phillipk

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Und der Zusatzkarteninhaber haftet auch für die Rückzahlungen des Hauptkarteninhabers bzw. beide als Gesamtschuldner.

Muss man auch bedenken.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
703
188
Und der Zusatzkarteninhaber haftet auch für die Rückzahlungen des Hauptkarteninhabers bzw. beide als Gesamtschuldner.

Muss man auch bedenken.

Ich interpretiere den 3. Absatz, des Zusatzkartenantrages anders. Zusatzkarteninhaber haftete ggf. ausschließlich für die Umsätze der Zusatzkarte. IMG_6252.jpg

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich interpretiere den 3. Absatz, des Zusatzkartenantrages anders. Zusatzkarteninhaber haftete ggf. ausschließlich für die Umsätze der Zusatzkarte. Anhang anzeigen 94314

Da gibt es nichts zu interpretieren!

Hauptkarteninhaber haftet für:
Hauptkarte und Zusatzkarte(n).

Zusatzkarteninhaber haftet für:
Verbindlichkeiten der eigenen Zusatzkarte zusammen mit dem Hauptkarteninhaber als Gesamtschuldner.

skyhighchris

Reguläres Mitglied
19.09.2016
41
0
Dresden
Hey Hamma - danke für die Infos soweit.

Also nochmal für mich:
- mein Kumpel muss irgendwas mit ausfüllen und geht wohl auch irgendwelche verpflichtungen ein damit, oder nicht?
- ich lasse die 2te KK auf seinen Namen ausstellen aber daheim liegen, er braucht und will die eh nicht
- er bekommt von mir aber die PP 2tKarte und alle anderen Dinge die so machbar sind (Hilton Gold etc..)

Wenn das ginge dann hab ich dieses Jahr das beste Geburtstagsgeschenk für meinen Flieger-Kumpel (der Statuslos ist und immer Lounge Zugangsgutscheine bei eBay schiesst *g*)

UPDATE:
Ich bin in mein bestehendes GOLD Poprtal gegangen und hatte da auch die Links drin für die Leitungsübersicht und den Antrag für Platinum Zweitkarte.

Und ich zitiere mal die Amex Seite:

Die Zusatzkarten von American Express

Teilen Sie die Vorteile Ihrer Mitgliedschaft mit den Menschen, die Ihnen nahe stehen.
- Profitieren Sie doppelt von den Services und Sicherheiten, die Sie bereits kennen und schätzen
- Sammeln Sie gemeinsam Membership Rewards®1 oder PAYBACK Punkte auf einem Punktekonto
- Abhängig von der Hauptkarte, ist bei vielen Produkten mindestens eine Zusatzkarte beitragsfrei

(y)(y)(y) also das liest sich so einladend als wäre es gewollt Freunde mit rein zu nehmen - jetzt hab ich auch garkein schlechtes Gewissen mehr hier irgendwas zu dehnen ;)

Und nach dem Lesen des Vertrags hab ich jetzt auch keine Fragen mehr - das hätte ich auch einfacher haben können ;)

Zuletzt bearbeitet:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
zur Info noch für dich, falls die Karte doch zum Einsatz kommen sollte.
- Er hätte die gleichen Versicherungsleistungen wie du
- Es geht auf dein Limit und wird auch bei dir abgebucht, deshalb Menschen, die Ihnen nahe stehen
- Du kannst kein extra Limit für die Zusatzkarten festlegen, was ich persönlich sehr schade finde
- Er muss sich trotzdem per PostIdent legitimieren

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
- Du kannst kein extra Limit für die Zusatzkarten festlegen, was ich persönlich sehr schade finde

Ist das ein exklusiver Benefit der Business Platinum? Bei mir ging das nämlich problemlos und ich wüsste nicht, warum man das bei privaten Karten nicht anbieten sollte. Gerade wenn man in Erwägung zieht, beispielsweise die Kinder mit Zusatzkarten auszustatten

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Das scheint mir so. ich hatte das mal angefragt, als ich noch eine weitere Zusatzkarte beantragt habe. Limit ist immer das der Hauptkarte....also No Limit....

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ist das ein exklusiver Benefit der Business Platinum? Bei mir ging das nämlich problemlos und ich wüsste nicht, warum man das bei privaten Karten nicht anbieten sollte. Gerade wenn man in Erwägung zieht, beispielsweise die Kinder mit Zusatzkarten auszustatten

Ja, habe schon ein paar mal nachgefragt. Außer bei der Business-Variante nichts zu machen!

(y)(y)(y) also das liest sich so einladend als wäre es gewollt Freunde mit rein zu nehmen - jetzt hab ich auch garkein schlechtes Gewissen mehr hier irgendwas zu dehnen ;)

Ist rein rechtlich kein Unterschied, ob es "ein" Freund, oder "deine" Freundin ist. Außerdem hofft Amex natürlich, dass über die Zusatzkarten zusätzlicher Umsatz generiert wird.

Ein schlechtes Gewissen hätte ich da nicht! Meine Freundin hat auch eine Zusatzkarte, die sie kaum nutzt, primär um die Versicherungen zu aktivieren.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
muss heute wieder feststellen, dass wenn man es sich mal mit AMEX verdorben hat, eine Kunde zweiter Klasse bleibt.

Ich hatte vor zehn Jahren mal eine Amex und nach Kündigiung und Wiederruf des Lastschriftmandates schuldete ich AMEX damals noch ein wenig Geld (EUR 50,00) welches ich vergass auszugleichen.
Letztes Jahr habe ich dann eine Platinum-Karte beantragt und der Antrag wurde erstmal abegelehnt. Nach vielem hin und her bekamm ich von einer Dame im Callcenter den Tip mich schriftlich an die Geschäftsleitung zu wenden. Dort kam ich dann weiter und nach Ausgleich des offenen Betrages und einer bestätigten Bankauskunft über EUR 10.000,00 bekam ich die Platinum-Karte.
Darauf habe ich dann noch eine grüne Zweitkarte für meine Frau bestellt. Lief glatt durch.

Im Dezember hatte ich dann noch eine Plus-Karte beantragt um mir die Buchhaltung zu erleichtern. Im Januar kam dann eine Ablehnung. Natürlich ohne Begründung. Nun habe ich 4 Wochen ohne Erfolg versucht das über die Platinum-Hotline zuklären und werde wieder einen Brief (!) an die Geschäftsleitung schreiben müssen. Ich finde dies sehr ärgerlich. Irgendwann muss doch mal gut sein, oder? Wie sind eure Erfahrungen?

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Hast du die Platinum Plus Karte beantragt oder eine Zusatzkarte auf deinen Namen? Amex unterscheidet dort nämlich und es sind auch zwei verschiedene Formulare. Ich wollte auch die Plus Karte beantragen, fand auf der Webseite aber nur den Antrag für eine Zusatzkarte, hab dann schön WebID gemacht und letztendlich kam nach 3 Wochen die Ablehnung. Ein Anruf bei der Hotline brachte dann Licht ins Dunkel: eine Zusatzkarte kann nie für einen selbst ausgestellt werden, nur für Dritte, so sagte man mir. Ich hab dann das richtige Formular bekommen und hatte die Plus Karte 1 Woche später in den Händen.

Seven Stars

Neues Mitglied
16.02.2017
18
0
muss heute wieder feststellen, dass wenn man es sich mal mit AMEX verdorben hat, eine Kunde zweiter Klasse bleibt.

Ich hatte vor zehn Jahren mal eine Amex und nach Kündigiung und Wiederruf des Lastschriftmandates schuldete ich AMEX damals noch ein wenig Geld (EUR 50,00) welches ich vergass auszugleichen.
Letztes Jahr habe ich dann eine Platinum-Karte beantragt und der Antrag wurde erstmal abegelehnt. Nach vielem hin und her bekamm ich von einer Dame im Callcenter den Tip mich schriftlich an die Geschäftsleitung zu wenden. Dort kam ich dann weiter und nach Ausgleich des offenen Betrages und einer bestätigten Bankauskunft über EUR 10.000,00 bekam ich die Platinum-Karte.
Darauf habe ich dann noch eine grüne Zweitkarte für meine Frau bestellt. Lief glatt durch.
Ich finde die Sachbearbeitung durch American Express in keiner Weise kritikwürdig. Dass der Kartenantrag zunächst negativ bescheinigt wird, ist in Anbetracht eines offenen Saldos von 50,00 Euro wenig verwunderlich. Natürlich hättest Du hier die Einrede der Verjährung geltend machen können aber auch dann bleibt es dem Unternehmen frei, in Zukunft eine weitere Geschäftsbeziehung mit Dir abzulehnen.

Dass Du erst auf schriftliche Nachfrage eine Antwort darüber erhalten hast, warum der Kartenantrag negativ bescheinigt wurde, finde ich ebenfalls nicht verwunderlich. Möglicherweise haben die Mitarbeiter des Call Centers keinen weiteren (umfangreicheren) Einblick in diese Angelegenheit oder im Falle eines Schuldverhältnisses soll keine Auskunft am Telefon gegeben werden.

Das Fehlverhalten liegt hier ganz klar in Deinem Versäumnis, den ausständigen Betrag seinerzeit nicht an American Express geleistet zu haben.

Im Dezember hatte ich dann noch eine Plus-Karte beantragt um mir die Buchhaltung zu erleichtern. Im Januar kam dann eine Ablehnung. Natürlich ohne Begründung. Nun habe ich 4 Wochen ohne Erfolg versucht das über die Platinum-Hotline zuklären und werde wieder einen Brief (!) an die Geschäftsleitung schreiben müssen. Ich finde dies sehr ärgerlich. Irgendwann muss doch mal gut sein, oder? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich gehe nicht davon aus, dass es hier aufgrund der obigen Vorgeschichte zu einer Ablehnung gekommen ist. Der Sachverhalt sollte also getrennt davon betrachtet werden. Insofern ist die mangelnde Auskunftsbereitschaft zwar durchaus ein Ärgernis. Aber eine Aufforderung zur Stellungnahme sollte das Problem doch schnell beseitigen können.

Ich würde also nicht glauben, dass Dich American Express als Kunden zweiter Klasse behandelt. Dass die Sachbearbeitung durch American Express in einigen Fällen durchaus zu wünschen übrig lässt, ist ja hinlänglich bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Hast du die Platinum Plus Karte beantragt oder eine Zusatzkarte auf deinen Namen? ...
Defrinitiv der richtige Antrag

Ich finde die Sachbearbeitung durch American Express in keiner Weise kritikwürdig. Dass der Kartenantrag zunächst negativ bescheinigt wird, ist in Anbetracht eines offenen Saldos von 50,00 Euro wenig verwunderlich. Natürlich hättest Du hier die Einrede der Verjährung geltend machen können aber auch dann bleibt es dem Unternehmen frei, in Zukunft eine weitere Geschäftsbeziehung mit Dir abzulehnen.

Dass Du erst auf schriftliche Nachfrage eine Antwort darüber erhalten hast, warum der Kartenantrag negativ bescheinigt wurde, finde ich ebenfalls nicht verwunderlich. Möglicherweise haben die Mitarbeiter des Call Centers keinen weiteren (umfangreicheren) Einblick in diese Angelegenheit oder im Falle eines Schuldverhältnisses soll keine Auskunft am Telefon gegeben werden.

Das Fehlverhalten liegt hier ganz klar in Deinem Versäumnis, den ausständigen Betrag seinerzeit nicht an American Express geleistet zu haben.
das streite ich ja auch gar nicht ab und mein heutiger Frust richtet sich ja auf die jetzige Behandlung. Damals habe ich das verbockt. Keine Frage.

Ich gehe nicht davon aus, dass es hier aufgrund der obigen Vorgeschichte zu einer Ablehnung gekommen ist. Der Sachverhalt sollte also getrennt davon betrachtet werden. Insofern ist die mangelnde Auskunftsbereitschaft zwar durchaus ein Ärgernis. Aber eine Aufforderung zur Stellungnahme sollte das Problem doch schnell beseitigen können.

Ich würde also nicht glauben, dass Dich American Express als Kunden zweiter Klasse behandelt. Dass die Sachbearbeitung durch American Express in einigen Fällen durchaus zu wünschen übrig lässt, ist ja hinlänglich bekannt.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt. Mal sehen was die GL schreibt.

hacket

Reguläres Mitglied
23.03.2015
36
0
Weis bei Amex die Linke Hand eigentlich was die Rechte macht???

Habe gerade mit einem netten Mitarbeiter gesprochen, der mir versichert hat, dass die Hotelstati alle nur für 1 Jahr gültig sind, und danach selbst "erschlafen" werden müssen.

Wie ich die Info habe und auch heir gelesen, gelten diese jedoch solange man die Platin Karte hat.
Hat diese Info irgendwer schwarz auf weis?

Beste Grüße
Hacket

skyhighchris

Reguläres Mitglied
19.09.2016
41
0
Dresden
Ich muss mir den Frust irgendwo von der Seele schreiben - ich könnte heulen - AMEX GOLD bald PLATINUM,
ich war vorher N26 Kunde erster Stunde mit 3-4k im Monat über diese Prepaid Karte - ich hab die Anzeige des Cafee Latte auf meiner Smartwatch in Euro geliebt wenn ich in Mumbai im Starbucks bezahlt hab - die Anzeige kam noch bevor ich die Karte wieder hatte -> ja ich steh auf sowas :)

Bei Amex bin ich aktuell gefühlt im Instrumentenflug wo die Instrumente sich nur alle Tage mal aktualisieren.

Aussage Gold Hotline vor 2 Wochen zu meiner Frage Limit (da ich mir Sorgen machte, der Monat ist reiseaktiv):
"Es gibt kein festes Limit" - ich war glücklich mit der Aussage.

Gestern Abend im Zug - Hotels.com - Zahlung wurde abgelehnt.
Ich schaue aus Reflex auf mein Handy - nein AMEX hat keine App mit einer Live Meldung was der Grund war der Ablehnung - bei N26 steht dann da "kein Guthaben" "über Limit" "Onlinebuchungen deaktiviert" etc. ...
Die Webseite mit meinem Kontostatus hat ein Lag von mehreren Tagen, das hat mit modernem Banking nichts zu tun imho - ich hab vor Jahren die DKB wegen dem antiquierten WebFrontend verlassen, das Amex ist nicht besser.
Mitarbeiter AMEX meinte - ich kann sie entweder an die Buchhaltung weiterleiten die können das Limit manuell anheben.

Diese Abteilung sitzt in Deutschland - dazu kommen wir gleich noch ...
Die Abteilung meinte mein Limit wäre aktuell bei 4,5k und passt sich den steigenden Umsätzen mit der Zeit an. Heute wäre aber Rechnugsschluss und daher kann ich morgen schon wieder das volle Limit abrufen.
Ich bedanke mich und sage zu bis morgen zu warten.

Dieses morgen ist heute - LH Lounge Dresden - Buchung Hotels.com geht nicht durch, erneut!
Ich rufe die Hotline an um 17:20 CET - der Mitarbeiter widerspricht dem von gestern - JA, der Abrechnungszeitraum ist seit heute neu ABER bis zur Abbuchung am 3.märz gilt das alte Limit, da die Rechnung noch nicht beglichen ist.
Angesprochen auf den Widerspruch sagt er nichts, er will mich zur Buchhaltung verbinden aber die hat um 1700 zu- ich solle morgen anrufen.
Ich frage wie ich das aus den USA mit 9h Zeitversatz machen soll - soll ich mitten in der Nacht anrufen?
Kurze Pause - ja das müssen sie wohl.

bin ich von N26 (und die sind ja mit dem Features nicht allein) zu verwöhnt?

Ich bezahl in paar Wochen 600Euro für das Gesamt Paket, und von dem würde ich gerne auch die ComfortMerkmale der kostenlosen Konkurrenz erwarten - bin ich denn damit alleine?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Ich muss mir den Frust irgendwo von der Seele schreiben - ich könnte heulen - AMEX GOLD bald PLATINUM,
ich war vorher N26 Kunde erster Stunde mit 3-4k im Monat über diese Prepaid Karte - ich hab die Anzeige des Cafee Latte auf meiner Smartwatch in Euro geliebt wenn ich in Mumbai im Starbucks bezahlt hab - die Anzeige kam noch bevor ich die Karte wieder hatte -> ja ich steh auf sowas :)

Bei Amex bin ich aktuell gefühlt im Instrumentenflug wo die Instrumente sich nur alle Tage mal aktualisieren.

Aussage Gold Hotline vor 2 Wochen zu meiner Frage Limit (da ich mir Sorgen machte, der Monat ist reiseaktiv):
"Es gibt kein festes Limit" - ich war glücklich mit der Aussage.

Gestern Abend im Zug - Hotels.com - Zahlung wurde abgelehnt.
Ich schaue aus Reflex auf mein Handy - nein AMEX hat keine App mit einer Live Meldung was der Grund war der Ablehnung - bei N26 steht dann da "kein Guthaben" "über Limit" "Onlinebuchungen deaktiviert" etc. ...
Die Webseite mit meinem Kontostatus hat ein Lag von mehreren Tagen, das hat mit modernem Banking nichts zu tun imho - ich hab vor Jahren die DKB wegen dem antiquierten WebFrontend verlassen, das Amex ist nicht besser.
Mitarbeiter AMEX meinte - ich kann sie entweder an die Buchhaltung weiterleiten die können das Limit manuell anheben.

Diese Abteilung sitzt in Deutschland - dazu kommen wir gleich noch ...
Die Abteilung meinte mein Limit wäre aktuell bei 4,5k und passt sich den steigenden Umsätzen mit der Zeit an. Heute wäre aber Rechnugsschluss und daher kann ich morgen schon wieder das volle Limit abrufen.
Ich bedanke mich und sage zu bis morgen zu warten.

Dieses morgen ist heute - LH Lounge Dresden - Buchung Hotels.com geht nicht durch, erneut!
Ich rufe die Hotline an um 17:20 CET - der Mitarbeiter widerspricht dem von gestern - JA, der Abrechnungszeitraum ist seit heute neu ABER bis zur Abbuchung am 3.märz gilt das alte Limit, da die Rechnung noch nicht beglichen ist.
Angesprochen auf den Widerspruch sagt er nichts, er will mich zur Buchhaltung verbinden aber die hat um 1700 zu- ich solle morgen anrufen.
Ich frage wie ich das aus den USA mit 9h Zeitversatz machen soll - soll ich mitten in der Nacht anrufen?
Kurze Pause - ja das müssen sie wohl.

bin ich von N26 (und die sind ja mit dem Features nicht allein) zu verwöhnt?

Ich bezahl in paar Wochen 600Euro für das Gesamt Paket, und von dem würde ich gerne auch die ComfortMerkmale der kostenlosen Konkurrenz erwarten - bin ich denn damit alleine?

Ich kann deine Verärgerung in diesem Punkt durchaus verstehen. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit dem dynamischen und etwas schwammigen Limit bei American Express.

Da ich auf derlei Peinlichkeiten wirklich keine Lust habe, hatte ich direkt zu Anfang angerufen und ein für mich akzeptables Mindestlimit einrichten lassen. Das war zum Zeitpunkt der noch frischen Geschäftsbeziehung mit American Express deutlich zu hoch, wurde daher über die Bank separat angefragt (diese musste wegen dem verlängerten Zahlungsziel bei der Business Platinum sogar die doppelte Höhe freigeben).

Ich habe seit dem ersten Tag nun noch keine einzige Ablehnung für eine Transaktion erhalten und weiß mittlerweile auf Nachfrage dass American Express das Limit sogar eigenständig noch mal deutlich erhöht hat. Alles etwas kompliziert da, aber wenn's läuft dann läuft's

• Like
Reaktionen: skyhighchris