• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
ANZEIGE
Weis bei Amex die Linke Hand eigentlich was die Rechte macht???

Habe gerade mit einem netten Mitarbeiter gesprochen, der mir versichert hat, dass die Hotelstati alle nur für 1 Jahr gültig sind, und danach selbst "erschlafen" werden müssen.

Wie ich die Info habe und auch heir gelesen, gelten diese jedoch solange man die Platin Karte hat.
Hat diese Info irgendwer schwarz auf weis?

Beste Grüße
Hacket

Bis auf GHA Platinum (wird ausdrücklich darauf hingewiesen) verlängert sich der Status automatisch. Ich hab auf die schnelle mal von den Hilton AGBs einen Screenshot gemacht:

ImageUploadedByVielfliegertreff1488307652.447319.jpg

• Like
Reaktionen: hacket

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123
Ich muss mir den Frust irgendwo von der Seele schreiben - ich könnte heulen - AMEX GOLD bald PLATINUM,
ich war vorher N26 Kunde erster Stunde mit 3-4k im Monat über diese Prepaid Karte - ich hab die Anzeige des Cafee Latte auf meiner Smartwatch in Euro geliebt wenn ich in Mumbai im Starbucks bezahlt hab - die Anzeige kam noch bevor ich die Karte wieder hatte -> ja ich steh auf sowas :)

Das kannst Du bei American Express auch haben: einfach den SMS-Benachrichtigungsservice ab 0 Euro aktivieren.

Die Webseite mit meinem Kontostatus hat ein Lag von mehreren Tagen, das hat mit modernem Banking nichts zu tun imho - ich hab vor Jahren die DKB wegen dem antiquierten WebFrontend verlassen, das Amex ist nicht besser.

Die Website hat keinen "Lag von mehreren Tagen", aber sie zeigt aktuell lediglich gebuchte Umsätze an. Das ist freilich noch verbesserungswürdig, aber es gibt bereits heute eine einfache Lösung: die App. Dort siehst Du auch vorgemerkte Umsätze - in Echtzeit.

Die Abteilung meinte mein Limit wäre aktuell bei 4,5k und passt sich den steigenden Umsätzen mit der Zeit an. Heute wäre aber Rechnugsschluss und daher kann ich morgen schon wieder das volle Limit abrufen.
Ich bedanke mich und sage zu bis morgen zu warten.

Da hat man Dir leider tatsächlich eine unrichtige Auskunft gegeben. Die Freigabe erfolgt erst nach dem Einzug des Rechnungsbetrages.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Ist das ein exklusiver Benefit der Business Platinum? Bei mir ging das nämlich problemlos und ich wüsste nicht, warum man das bei privaten Karten nicht anbieten sollte. Gerade wenn man in Erwägung zieht, beispielsweise die Kinder mit Zusatzkarten auszustatten
Ein Limit für Zusatzkarten geht nur für Business Cards. Ich vermute mal, dass Amex es nicht möchte das man die Karten inkl. Versicherungsstatus an "Freunde" weiter gibt.
Mein Status bei Club Carlson wurde heute auch wieder proaktiv um ein Jahr verlängert.
Club Carlson ist das einzige Programm, was bei mir jährlich ausläuft. Bei Neubeantragung inkl. gleicher E-Mail Adresse aber immer wieder aktiviert wurde.
Ich kann deine Verärgerung in diesem Punkt durchaus verstehen. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit dem dynamischen und etwas schwammigen Limit bei American Express.
Die ersten 3 Monate hatte ich damit auch Probleme. Mir wurde sogar am Telefon gesagt, dass ich die Karte bis zur Abrechnung nicht mehr einsetzen kann / darf. Ich tat es trotzdem. Gesperrt wurde sie nie.
aber es gibt bereits heute eine einfache Lösung: die App. Dort siehst Du auch vorgemerkte Umsätze - in Echtzeit.
Das geht aber offiziell nur in Deutschland. Inoffiziell auch in ein paar EU Ländern. Außerhalb der EU aber nicht.

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
68
0
Kassel
Kann das auch zu uns rüber schwappen?
Wäre ein weiteres Argument dafür ...
Bin gerade am überlegen, ob und dann welche KK ich noch dazu nehme.

Gibt es bessere Optionen als die Amex Platinum?

H

hhf

Guest
Es wird langsam Zeit dass sich AMEX DE dem Standard anpasst. AMEX Karten in Deutschland kosten wesentlich mehr als die in USA z.B. und man bekommt viel weniger. 5x punkte auf Hotels und Flüge, und wir bekommen hier nur 1x punkt?? Das macht keinen Sinn.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Es wird langsam Zeit dass sich AMEX DE dem Standard anpasst. AMEX Karten in Deutschland kosten wesentlich mehr als die in USA z.B. und man bekommt viel weniger. 5x punkte auf Hotels und Flüge, und wir bekommen hier nur 1x punkt?? Das macht keinen Sinn.

Die Leistungen werden sich wohl noch verschlechtern, wenn man die gebühren für Kartenzahlungen deckeln wird wie es heute bei Visa und Mastercard der Fall ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Leistungen werden sich wohl noch verschlechtern, wenn man die gebühren für Kartenzahlungen deckeln wird wie es heute bei Visa und Mastercard der Fall ist.
Dazu wird es wohl nicht kommen, da durch das 3-Parteien-System Gebührenlimits praktisch nicht umzusetzen sind.
Probleme könnte es geben, wenn man jetzt mit der Billig-Payback signifikant Marktanteile gewinnt, aber auch das ist nicht abzusehen.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM

Größerer Wettbewerb in den Staaten - keine Notwendigkeit hier.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Gestern Abend im Zug - Hotels.com - Zahlung wurde abgelehnt.
Ich schaue aus Reflex auf mein Handy - nein AMEX hat keine App mit einer Live Meldung was der Grund war der Ablehnung - bei N26 steht dann da "kein Guthaben" "über Limit" "Onlinebuchungen deaktiviert" etc. ...
Die Webseite mit meinem Kontostatus hat ein Lag von mehreren Tagen, das hat mit modernem Banking nichts zu tun imho - ich hab vor Jahren die DKB wegen dem antiquierten WebFrontend verlassen, das Amex ist nicht besser.
Also bei mir ist es so, dass Umsätze mit der AMEX ca. 1 Minute nachdem ich die Karte wieder habe in der App als "vorgemerkt" deklariert und auch zu sehen sind. Von daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Ja, im Online-Konto tauchen die Umsätze erst dann auf, wenn sie gebucht wurden, aber in der App sehe ich die Umsätze mehr oder weniger in Echtzeit. Heute früh um 09:45 Uhr aus dem Hotel ausgecheckt und mit der Amex gezahlt und als ich auf dem Parkplatz am Auto war war die Zahlung in der App bereits als "vorgemerkt" zu sehen.

• Like
Reaktionen: skyhighchris

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Ich rufe die Hotline an um 17:20 CET - der Mitarbeiter widerspricht dem von gestern - JA, der Abrechnungszeitraum ist seit heute neu ABER bis zur Abbuchung am 3.märz gilt das alte Limit, da die Rechnung noch nicht beglichen ist.

Ist mir auch schon passiert, jeder sagt was anderes. Fragst du 10 Amex Mitarbeiter, erhältst du auf die Frage mindestens 12 Antworten...

skyhighchris

Reguläres Mitglied
19.09.2016
41
0
Dresden
Also bei mir ist es so, dass Umsätze mit der AMEX ca. 1 Minute nachdem ich die Karte wieder habe in der App als "vorgemerkt" deklariert und auch zu sehen sind. Von daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Ja, im Online-Konto tauchen die Umsätze erst dann auf, wenn sie gebucht wurden, aber in der App sehe ich die Umsätze mehr oder weniger in Echtzeit. Heute früh um 09:45 Uhr aus dem Hotel ausgecheckt und mit der Amex gezahlt und als ich auf dem Parkplatz am Auto war war die Zahlung in der App bereits als "vorgemerkt" zu sehen.

Ich war mir der App garnicht bewusst - da hätte ich auch drauf kommen können - die ist echt recht gut - danke

• Like
Reaktionen: esc0bar

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
68
0
Kassel
Nochmal kurz meine Frage nach den Alternativen in D?
Oder alternativlos?
Auch wg der Versicherungsleistungen ...?

Danke

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich würde mal behaupten, die Versicherungen bekommt man so, die Status nicht!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.944
4.771
Paralleluniversum
Sehe ich das richtig?
Mann kann als Gold-Karteninhaber niemanden mehr für die Platinum werben? Wenn ich bei mir im Konto auf Freundschaftswerbung sehe, kann ich nur noch dieselben Kartenkategorien werben, die ich habe.

Zusatzfrage:
Hat jemand frische Erfahrung, was es für einen Verhandlungsspielraum gibt, wenn man von Gold auf Platinum wechseln will? Bekannter, den ich werben will, hat rund 50k mit seiner Goldkarte gemacht im vergangenen Jahr. Die Hotline hat ihm bislang "nur" den Wegfall der 200€ Aufnahmegebühr angeboten. Die 600€ sind nicht verhandelbar.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Wenn du Gold hast, kannst du dich trotzdem neu für Platinum werben lassen. Dann bekommst du noch die 30k MR in top und die Aufnahmegebühr gibts auch nicht.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Zusatzfrage:
Hat jemand frische Erfahrung, was es für einen Verhandlungsspielraum gibt, wenn man von Gold auf Platinum wechseln will? Bekannter, den ich werben will, hat rund 50k mit seiner Goldkarte gemacht im vergangenen Jahr. Die Hotline hat ihm bislang "nur" den Wegfall der 200€ Aufnahmegebühr angeboten. Die 600€ sind nicht verhandelbar.

Die Jahresgebühr hatte ich selbst bei deutlich höherem Umsatz bisher nicht wegverhandelt bekommen - auch nicht anteilig. Dafür gab es bei Verlängerung auf Nachfrage stets eine angemessene Kompensation in Form von Membership Rewards, die ja auch ihren Wert haben

• Like
Reaktionen: hippo72