• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
ANZEIGE
Die Jahresgebühr hatte ich selbst bei deutlich höherem Umsatz bisher nicht wegverhandelt bekommen - auch nicht anteilig. Dafür gab es bei Verlängerung auf Nachfrage stets eine angemessene Kompensation in Form von Membership Rewards, die ja auch ihren Wert haben

...Verlängerung ?
Was wurde verlängert und um wieviel?

Ridgeway

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.944
4.771
Paralleluniversum
Wenn du Gold hast, kannst du dich trotzdem neu für Platinum werben lassen. Dann bekommst du noch die 30k MR in top und die Aufnahmegebühr gibts auch nicht.

Ist dann am Werbeprozess was neu?
Bislang konnte ich in meinem Konto auf Freundschaftswerbung gehen und dann sah ich alle AmEx-Karten. Eine ausgewählt, die Daten des neuen Kunden eingegeben und los ging's.

Heute sehe ich da nur noch die Kartentypen, die ich selber besitze. Sehe keinen Weg, wie ich jemandem die Platinumkarte schmackhaft machen kann :confused:

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
...Verlängerung ?
Was wurde verlängert und um wieviel?

Ridgeway

Jedes Mal wenn die Jahresgebühr fällig wurde, habe ich angerufen und gefragt ob man an der Jahresgebühr etwas machen kann oder es andere Möglichkeiten gibt diese zu reduzieren. Ich hatte seinerzeit damit begonnen, als die Jahresgebühr der Business Platinum von 550 auf 700 € angehoben wurde. Ich war damals ernsthaft am überlegen ob ich die Karte bei dieser Preiserhöhung noch behalten möchte Weil ich die zusätzlich ausgelobten Vorteile bei der Preiserhöhung nicht verhältnismäßig fand. Man sagte mir damals, dass eine Reduzierung um 150 € nicht möglich sei, man mir aber 15.000 Membership Rewards gutschreiben könne und ich mich einfach wieder melden soll, wenn im Folgejahr die Jahresgebühr fällig wird, man würde dann in Abhängigkeit meiner Umsätze gerne prüfen ob es wieder Punkte geben könne. Das klappt bisher sehr zuverlässig und zwischenzeitlich gibt es auch mehr als 15.000 Punkte

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Ich hab eine Frage zu der privaten Karte.

Die Ausgaben der Zusatzkarten werden der Hauptkarte zugeschrieben, also auch vom selben Konto abgebucht?

Ist es denn möglich die plus Karte, von meinem Firmenkonto abbuchen zu lassen?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich hab eine Frage zu der privaten Karte.

Die Ausgaben der Zusatzkarten werden der Hauptkarte zugeschrieben, also auch vom selben Konto abgebucht?

Ist es denn möglich die plus Karte, von meinem Firmenkonto abbuchen zu lassen?

Sie wird beworben zum trennen von privaten und geschäftlichen Ausgaben und ja es kann ein anderes Konto zur Belastung angegeben werden.

• Like
Reaktionen: Eiturlyf

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ist dann am Werbeprozess was neu?
Bislang konnte ich in meinem Konto auf Freundschaftswerbung gehen und dann sah ich alle AmEx-Karten. Eine ausgewählt, die Daten des neuen Kunden eingegeben und los ging's.

Heute sehe ich da nur noch die Kartentypen, die ich selber besitze. Sehe keinen Weg, wie ich jemandem die Platinumkarte schmackhaft machen kann :confused:

Geht mir auch so.....Ist das so gewollt?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Jedes Mal wenn die Jahresgebühr fällig wurde, habe ich angerufen und gefragt ob man an der Jahresgebühr etwas machen kann oder es andere Möglichkeiten gibt diese zu reduzieren. Ich hatte seinerzeit damit begonnen, als die Jahresgebühr der Business Platinum von 550 auf 700 € angehoben wurde. Ich war damals ernsthaft am überlegen ob ich die Karte bei dieser Preiserhöhung noch behalten möchte Weil ich die zusätzlich ausgelobten Vorteile bei der Preiserhöhung nicht verhältnismäßig fand. Man sagte mir damals, dass eine Reduzierung um 150 € nicht möglich sei, man mir aber 15.000 Membership Rewards gutschreiben könne und ich mich einfach wieder melden soll, wenn im Folgejahr die Jahresgebühr fällig wird, man würde dann in Abhängigkeit meiner Umsätze gerne prüfen ob es wieder Punkte geben könne. Das klappt bisher sehr zuverlässig und zwischenzeitlich gibt es auch mehr als 15.000 Punkte

Da bei mir demnächst eine Abwägung ansteht -> wo hast du angerufen? Einfach bei der Nummer auf der Rückseite? Und dann gesagt, dass du die Gebühr zu hoch findest/deine Karte zu kündigen gedenkst - und das hat schon geholfen?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Da bei mir demnächst eine Abwägung ansteht -> wo hast du angerufen? Einfach bei der Nummer auf der Rückseite? Und dann gesagt, dass du die Gebühr zu hoch findest/deine Karte zu kündigen gedenkst - und das hat schon geholfen?

Ja genau, ich habe die Nummer angerufen, die auf der Kartenrückseite steht. Ich habe nicht mit Kündigung gedroht sondern mich auf die Aussage berufen, dass ich mich gerne jährlich melden dürfe und man mir im Rahmen meiner Umsatzhöhe im Zweifel mit Punkten entgegenkommt. Das ganze ist wie gesagt seinerzeit entstanden, als die Jahresgebühr der Business Platinum für meinen Geschmack unverhältnismäßig gestiegen ist. So wie ich das verstanden habe, sieht der Kundenberater auf einen Blick den Jahresumsatz und bekommt angezeigt, wie viele Punkte er mir anbieten darf. Ab 15.000 Punkten muss das jedoch von einer anderen Abteilung freigegeben werden und die Gutschrift erfolgt mit ein paar Tagen Verzögerung. Die Punkte werden dann mit dem Vermerk "Vielen Dank für Ihre Treue" gutgeschrieben

• Like
Reaktionen: Florian7 und Ridgeway

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Cool, danke für die Auskunft!

Ich habe "nur" die goldene Karte, aber auch hier kommt der eine oder andere Euro Umsatz zusammen..Daher werde ich im Laufe der Woche einen Anruf tätigen. Nochmal Danke!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
....was denkt Ihr ab wieviel Umsatz kann man da über Punkte verhandeln?
Bin ca. bei 20.000€ im Jahr mit der Plat. (der Grossteil meiner CC Umsätze wird gegenwärtig über eine andere "Nicht-Amex Karte" abgewickelt)

Oder macht ein Anruf dann eher doch keinen Sinn?

Ridgeway

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105

Ich habe "nur" die goldene Karte, aber auch hier kommt der eine oder andere Euro Umsatz zusammen..Daher werde ich im Laufe der Woche einen Anruf tätigen. Nochmal Danke!

Sehr gerne, mach das mal! Meine Erfahrung zeigt, wenn die Umsätze stimmen und man mit den Leuten vernünftig spricht, dann geht da schon was.

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC

Habe die selbe CC und ebenso den einen mehr € Umsatz. Berichte mal von dienen Anruf.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
....was denkt Ihr ab wieviel Umsatz kann man da über Punkte verhandeln?
Bin ca. bei 20.000€ im Jahr mit der Plat. (der Grossteil meiner CC Umsätze wird gegenwärtig über eine andere "Nicht-Amex Karte" abgewickelt)

Oder macht ein Anruf dann eher doch keinen Sinn?

Ridgeway

Ich fürchte, da wird nicht allzu viel gehen. Mir hatte eine Mitarbeiterin mal gesagt, dass es ab 50.000 im Jahr anfängt interessant zu werden

• Like
Reaktionen: Ridgeway

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105

Die Goldkarte solltest du bei adäquatem Jahresumsatz doch ohnehin relativ leicht beitragsfrei bekommen. Ob und inwieweit dann noch zusätzlich Punkte ausgelobt werden, kann ich nicht sagen

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Die Goldkarte ist ab 4.000€ beitragsfrei.
Bei der Platinum gabs mal die Faustregel pro 10k € Umsatz konnte man 10k MR raushandeln.
Das ist aber seit 1-2 Jahren nicht mehr ganz der Fall. Musst mal ein paar Seiten zurückblättern.
Konnte dieses Jahr durch Androhung von Kündigung 30k rausschlagen. Umsatz ca. 40k€

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Bei der Platinum gabs mal die Faustregel pro 10k € Umsatz konnte man 10k MR raushandeln.
Das ist aber seit 1-2 Jahren nicht mehr ganz der Fall. Musst mal ein paar Seiten zurückblättern.
Konnte dieses Jahr durch Androhung von Kündigung 30k rausschlagen. Umsatz ca. 40k€

Mit der Platin habe ich 50-60k p.a. - mehr als der halbe Jahresbeitrag in Form von MR bei Kündigung war noch nicht drin. Bei einem Freund mit 90-100k~ identische Situation.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Die österreichische Platinum habe ich ohne Jahresgebühr halten können (sind allerdings ca 3-4Jahre her), Umsatz 6-stellig, aber nicht sehr hoch. MR Gutschrift wurde mir nicht angeboten.

• Like
Reaktionen: IlikeA380

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Mit der Platin habe ich 50-60k p.a. - mehr als der halbe Jahresbeitrag in Form von MR bei Kündigung war noch nicht drin. Bei einem Freund mit 90-100k~ identische Situation.
Ich habe bedeutend mehr Umsatz auf der Platin Karte und Rabbatierungen von 150 - 200 Euro geschafft.

Die Hälfte der Jahresgebühr in Form von Punkten ist aber eigentlich noch effektiver. Von wie viel Punkten reden wir genau? Dann würde ich das auch mal ansprechen.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Ich habe bedeutend mehr Umsatz auf der Platin Karte und Rabbatierungen von 150 - 200 Euro geschafft.

Die Hälfte der Jahresgebühr in Form von Punkten ist aber eigentlich noch effektiver. Von wie viel Punkten reden wir genau? Dann würde ich das auch mal ansprechen.

30.000 Punkte

Bei mir erfolgt die Einlösung direkt nach der Gutschrift automatisch, könnte also (falls gewollt) die Punkte also nicht anders verwenden.

Unbenannt.PNG

• Like
Reaktionen: gabenga

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Ach so meinst du das... Dachte du bekommst Punkte im Wert von der halben Jahresgebühr für anderweitige Verwendung.

In dem Fall nimmt sich das nicht wirklich etwas @Euro Gutschrift.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
Hängt davon ab, ob du schon dein Amex-Konto mit Airberlin verbunden hast. Wenn ja, dann kommt das in etwa hin. Wenn nicht, dann kann das auch 1-2 Wochen dauern.