• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
ANZEIGE
Bei mir steht die Verlängerung im Januar an. Was sagt ihr wenn ihr beim Service anruft? Droht ihr mit Kündigung?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab ganz einfach gefragt, ob man irgendwas betr. der Jahresgebühr machen könnte, paar Klicks durch den freundlichen Amex-MA und prompt wurden mir 10.000 MR gut geschrieben (hab keine Riesenumsätze), die ich dann gleich in die Jahresgebühr investiert habe!

• Like
Reaktionen: paulraum

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe noch einmal eine Frage wegen den Hotel Programmen.
Verlängern diese sich automatisch oder muss ich sie manuell über die Platinum Seite erneut anmelden?

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Danke, dass hört sich gut an.

Gilt die Laufzeit bei allen Programmen so lange ich die Platinum besitze oder gibt es Unterschiede? In meinen Bedingungen meine ich gelesen zu haben, dass der SPG nur für ein Jahr gilt. Hier im Forum gibt es dazu aber unterschiedliche Meinungen.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
Danke, dass hört sich gut an.

Gilt die Laufzeit bei allen Programmen so lange ich die Platinum besitze oder gibt es Unterschiede? In meinen Bedingungen meine ich gelesen zu haben, dass der SPG nur für ein Jahr gilt. Hier im Forum gibt es dazu aber unterschiedliche Meinungen.

...auch der Hilton Honors Gold gilt nur ein Jahr (sofern die stays nicht erreicht werden) ,steht auch im Angebot auf der Plat. Website.

Ridgeway

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.116
224
FRA
Hhonors Gold via entsprechender CC gilt solange, wie man die Karte hat (unabhängig von stays und/oder nights)

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
...schon klar , aber hier geht es um die "HH Gold" in Verbindung mit der Amex Plat. und da ist die Regel eben eine andere.

Ridgeway

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
...auch der Hilton Honors Gold gilt nur ein Jahr (sofern die stays nicht erreicht werden) ,steht auch im Angebot auf der Plat. Website.

Ridgeway

Zitat aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus dem Platinum Portal:

"Den Gold Status behalten Sie bei, so lange Sie berechtiger Inhaber einer Platinum Card sind oder bis American Express Sie über die Beendigung dieses Angebots informiert."

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
"Mit mehr als 4.440 Hotels und Resorts in 97 Ländern bietet Hilton Hotels für jede Gelegenheit, jeden Geschmack und jedes Budget. Platinum Card
Inhaber können sich für mindestens ein Jahr für den Gold Status anmelden, ohne die sonst üblichen Voraussetzungen von 20 Aufenthalten, 40 Nächten oder 75.000
gesammelten Basispunkten innerhalb eines Kalenderjahres erfüllen zu müssen. Mit Hilton HHonors öffnet sich Innen eine Welt von Vorzügen, u.a."

...Zitat aus der Beschreibung im Abschnitt " Platinum Services".

Ich verstehe unter "mindestens ein Jahr" das ich dann ab dem zweiten Jahr , sollten die notwendigen Stays nicht geleistet worden sein, wieder auf "Blue" herabgestuft werde.

Ridgeway

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Allgemeine Zwischenfrage: wie lange dauert es bei Euch, bis Ihr die Punkte von einer Platincardwerbung bekommt?

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Hallo zusammen,

ich hatte ja in diesem Thread gefragt ob man bei Verlängerung die Jahresgebühr o.ä. aushandeln kann. Die Jahresgebühr stand bei mir diesen Monat an. Ich habe beim Support angerufen und versucht was auszuhandeln. Ich kann euch sagen, dass das bei meinem Umsatz (ca. 50K) nicht viel drin war. Reduzierung der Jahresgebühr ging nicht. Erstes Angebot 5000 MR, nachdem ich hartnäckig geblieben bin 10000 MR. Mehr war nicht drin. Habt ihr andere Erfahrungen?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ja! Ich hab keine 50k Jahresumsatz (sondern weniger) und hab auch 10.000 MR bekommen und das ohne großes Brimborium! :)

Ich zitier mich mal selbst ;)

Ich hab ganz einfach gefragt, ob man irgendwas betr. der Jahresgebühr machen könnte, paar Klicks durch den freundlichen Amex-MA und prompt wurden mir 10.000 MR gut geschrieben (hab keine Riesenumsätze), die ich dann gleich in die Jahresgebühr investiert habe!

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Gleiches ist mir vor einem Jahr passiert. Konnte damals allerdings 20.000 raushandeln bei ca. 30-40k€ Umsatz. War aber ein harter Kampf. Daraufhin habe ich dieses Jahr gekündigt und als Rückholungsangebot die Halbierung meiner Jahresgebühr angeboten bekommen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
937
91
SBA
Gleiches ist mir vor einem Jahr passiert. Konnte damals allerdings 20.000 raushandeln bei ca. 30-40k€ Umsatz. War aber ein harter Kampf. Daraufhin habe ich dieses Jahr gekündigt und als Rückholungsangebot die Halbierung meiner Jahresgebühr angeboten bekommen.

Dauerhaft oder nur für das nächste Mitgliedsjahr?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Hallo zusammen,

ich hatte ja in diesem Thread gefragt ob man bei Verlängerung die Jahresgebühr o.ä. aushandeln kann. Die Jahresgebühr stand bei mir diesen Monat an. Ich habe beim Support angerufen und versucht was auszuhandeln. Ich kann euch sagen, dass das bei meinem Umsatz (ca. 50K) nicht viel drin war. Reduzierung der Jahresgebühr ging nicht. Erstes Angebot 5000 MR, nachdem ich hartnäckig geblieben bin 10000 MR. Mehr war nicht drin. Habt ihr andere Erfahrungen?

Das kommt schon hin. Ich habe eben erst 15.000 Punkte bekommen bei einem Jahresumsatz der irgendwo zwischen 70 und 80.000 € lag.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich habe eine SWISS AMEX Platinum und einen Umsatz i.H.v. ca. CHF 40 - 50K, konnte letztes Jahr einmalig die halbe Gebühr weghandeln.

Ich lese hier immer von 'MR'. Bei der M&M SwissCard gibt es ja je nach Umsatz M&M-Meilen. Bekommt ihr zusätzlich noch andere Punkte gutgeschrieben?