ANZEIGE
Welche Jahresgebühr? Man zahlt monatlich bei der der privaten, die Business wird jährlich bezahltGuck mal auf Trustpilot. Da gibt es Hunderte von solchen Geschichten. Ok, ein guter Teil von denen war wohl doof genug die Amex für MS, Bargeld-ähnliche Transaktionen oder Paypal Friends zu missbrauchen, um auf den Mindestumsatz für die Willkommens-Prämie zu kommen. Selbst schuld. Trotzdem scheint Amex ein gravierendes Problem mit scheinbar anlasslosen Kartensperrungen und Kartenkündigungen zu haben. Problem: Wenn Amex Dir kündigt verlierst Du die Jahresgebühr und bekommst noch einen Schufa-Eintrag. Und der Telefon-Service scheint nutzlos, wenn man wirklich mal ein Problem hat.
Eigentlich gibt es nur zwei Amex-Kunden:
"Seit Jahren dabei und noch nie Probleme gehabt" und "Amex hat mir nach einem Monat die Karte gesperrt, gekündigt, Jahresgebühr einbehalten und noch ein Schufa-Eintrag verpasst, und keiner will mir mitteilen warum".
Muss jeder selbst wissen, ob er riskieren will, zur zweiten Gruppe zu gehören. Eigentlich gibt es heutzutage keinen wirklich guten Grund für die Amex Platinum. Es sei denn Du willst ein Dutzend Mal im Jahr mit der ganzen Familie in ne Flughafen Lounge. Alle anderen Leistungen kann man sich günstiger, sicherer und flexibler mit einer Kombination aus anderen Produkten zusammenstellen. Ist halt nicht so prestigeträchtig wie ne Amex (kommt auf die Generation an).