• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.382
5.591
DUS
ANZEIGE
Ich war wegen Statusalternativen schon lange nicht mehr in ner Amex Centurion Lounge, ich glaube zuletzt im Sommer 2022. Das nächste mal ist wohl im Februar in PHX, weil AA Club sicherlich schlechter.
Meine Parnterkarte war kürzlich in GRU und dort sollten wohl 5 Cent authorisiert werden auf der Karte um in die Lounge zu kommen.

Nach Rücksprache mit mir hatte ich erst vermutet, dass die Loungedame vielleicht von einer US Amex ausging und deshalb etwas berechnen wollte. Das war aber wohl nicht der Fall.
Da ich es selbst erst im Februar in PHX testen kann: Wie ist denn das vorgehen bei Amex Lounge bezüglich Zugang?

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Frage: Kann man die Partnerkarte offiziell für Ausgaben sperren. Sie muss dennoch für die LH-Lounges funktionieren. Funktioniert das?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Da ich es selbst erst im Februar in PHX testen kann: Wie ist denn das vorgehen bei Amex Lounge bezüglich Zugang?
Du brauchst:
  • Deine Platinum Amex
  • Deinen Ausweis / Führerschein / Pass
  • Bordkarte für einen abfliegenden Flug am selben Tag
Damit gehst Du zur Lounge.

Ich war schon dutzende Male in Centurion Lounges und da wurde nie die Amex autorisiert (ohne „h“).

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.260
2.435
Main-Taunus-Kreis
Ich war am Donnerstag in Kahului/OGG mit PP in der HA-Lounge. Das war mein schlimmstes Lounge-Erlebnis. Nicht nur, dass man mich dort trotz Layovers (ich kam aus LIH) erst 2 Stunden vor Boarding reinlassen wollte - es gab abgesehen von ekligen Chips nur Softdrinks und Kaffee. Bei so einem Müll weiß ich gar nicht, wofür ich die Platinum mit PP noch habe. Die Restaurants am Flughafen sind auch keine Alternative. Ein Triple Whopper bei Burger King für sagenhafte 16 Dollar ohne Menü. Sowas habe ich echt noch nie gesehen...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS

Grundsätzlich: du zeigst deine Amex Karte vor, und kommst rein. Von einer Autorisierung Buchung habe ich noch nie gehört. Ansonsten, wie @hippo72 sagt.

Ich war im November in PHX. Dazu folgende Hinweise:
in PHX gibt es die Centurion Lounge, und die Escape Lounge. Beide werden von AMEX betrieben, und liegen nebeneinander. In beide kommt man mit der Platinum rein. Man muss beim Empfang, der unten vor den Lounges ist, sagen, in welche man will. Dann bekommt man eine Plastikkarte, die einen zum Zugang ein OG höher berechtigt. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass man nicht zwischen den beiden Lounges wechseln kann.
Ich empfehle dringend, in die Escape Lounge zu gehen. Aus irgendeinem Grund stellen sich die Amerikaner alle bei der Centurion Lounge an, und die Schlange war bei unserem Besuch fünf mal so lang. Entsprechend voll ist die Centurion Lounge, zumindest was wir vom Eingang aus sehen konnten. Wir waren bestens zufrieden in der Escape Lounge.
Ich weiß nicht, ob viele mit dem Namen nichts anfangen können, und deswegen dort nicht reingehen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.382
5.591
DUS
Grundsätzlich: du zeigst deine Amex Karte vor, und kommst rein. Von einer Autorisierung Buchung habe ich noch nie gehört. Ansonsten, wie @hippo72 sagt.

Ich war im November in PHX. Dazu folgende Hinweise:
in PHX gibt es die Centurion Lounge, und die Escape Lounge [...]
Dann ist die Situation in GRU wirklich dubios gewesen.

Guter Hinweis danke! Fliege BA C und die nutzen wohl auch die Escape Lounge. Also ggf. könnte ich dann doch beide testen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Guter Hinweis danke! Fliege BA C und die nutzen wohl auch die Escape Lounge. Also ggf. könnte ich dann doch beide testen.

Du musst dann nur raus, die Treppe runter, und für die Plastikkarte der anderen Lounge wieder anstellen. Dann wieder hoch eine Etage zur entsprechenden Lounge. Das kannst du machen, würde ich aber sehr von der Schlangensituation am Empfang in dem Moment abhängig machen.

• Like
Reaktionen: handballplayer3

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.382
5.591
DUS
Du musst dann nur raus, die Treppe runter, und für die Plastikkarte der anderen Lounge wieder anstellen. Dann wieder hoch eine Etage zur entsprechenden Lounge. Das kannst du machen, würde ich aber sehr von der Schlangensituation am Empfang in dem Moment abhängig machen.
Hab leider 4h Layover oder so in PHX und gibt ja auch keine AA flagship lounge. Mal schauen, aber Escape ist definitiv vorgemerkt!

travelguy

Neues Mitglied
14.12.2023
1
0
Hallo,

lese schon länger mit, bin aber ganz neu registriert hier im Forum und freu mich auf die Community.
Da ich nichts anderes gefunden hab, hoffe ich, meine Frage passt hier rein:

LH Lounge Zugang mit Amex Business Platinum Privat Zusatzkarte, konnte ich bisher nichts eindeutiges zu finden, vielleicht weiß ja jemand etwas.
Hat man mit einer (der zwei) privaten (Plastik) Platinum (Zusatz-)Karten, die bei einer Platinum Business dabei sind, auch LH-Lounge Zugang?

Also kann ich (Plat. Business Karte) mit meiner Frau (private Platinum Zusatzkarte) in die LH-Lounge?

Liebe Grüße
Travelguy

Zuletzt bearbeitet:

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
142
FRA/ORD
Hallo,

lese schon länger mit, bin aber ganz neu registriert hier im Forum und freu mich auf die Community.

LH-Business Lounge Zugang mit Amex Platinum Zusatzkarte, konnte ich bisher nichts eindeutiges zu finden, vielleicht weiß ja jemand etwas.
Hat man mit einer (der zwei) privaten (Plastik) Platinum (Zusatz-)Karten, die bei einer Platinum Business dabei sind, auch LH-Lounge Zugang?

Also kann ich (Plat. Business Karte) mit meiner Frau (private Platinum Zusatzkarte) in die LH-Lounge?

Liebe Grüße
Travelguy
Ja, Platinum Card Haupt- und Zusatzkarteninhaber:innen haben Zugang. Lies mal hier unter Zugangsbestimmungen: https://global.americanexpress.com/lounge-access/the-platinum-card?locale=de-DE
Edit: Überlesen dass es eine Business Plat ist, da kenn ich mich nicht genauer aus, aber denke dass es genauso ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelguy

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Hallo,

LH Lounge Zugang mit Amex Business Platinum Privat Zusatzkarte, konnte ich bisher nichts eindeutiges zu finden, vielleicht weiß ja jemand etwas.

Liebe Grüße
Travelguy

1705232511046.png

Auch wenn die deiner Frau aus Plastik ist, wegen Business Hauptkarte, ist es doch eine Privat Zusatzkarte. Ich würde hingehen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.676
1.152
Neue Aktion mit 55k Punkten. Weiterhin 10k in 6 Monaten notwendig.

Und man kann jetzt auch die Business werben als privater Kunde:

3C5370C1-6E7B-4603-AB58-7FA165AB46D8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Neue Aktion mit 55k Punkten. Weiterhin 10k in 6 Monaten notwendig.

Und man kann jetzt auch die Business werben als privater Kunde:

Stimmt, dass man von Privat auch Business werben kann ist relativ neu, gibt es gefühlt seit irgendwann im Dezember 23, da hatte ich die Info als Werbe-Info im Account im Browser.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.260
2.435
Main-Taunus-Kreis
Ich war am Donnerstag in Kahului/OGG mit PP in der HA-Lounge. Das war mein schlimmstes Lounge-Erlebnis. Nicht nur, dass man mich dort trotz Layovers (ich kam aus LIH) erst 2 Stunden vor Boarding reinlassen wollte - es gab abgesehen von ekligen Chips nur Softdrinks und Kaffee. Bei so einem Müll weiß ich gar nicht, wofür ich die Platinum mit PP noch habe.
Dabei ist es übrigens nicht geblieben. Heute sehe ich auf meiner Amex-Abrechnung eine Belastung von Priority Pass über 30 Euro. In der Besuchshistorie sehe ich, dass ich angeblich mit drei Personen da war. Ich hatte allerdings nur einen Gast mit. Die haben da richtigen **** gebaut.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Dabei ist es übrigens nicht geblieben. Heute sehe ich auf meiner Amex-Abrechnung eine Belastung von Priority Pass über 30 Euro. In der Besuchshistorie sehe ich, dass ich angeblich mit drei Personen da war. Ich hatte allerdings nur einen Gast mit. Die haben da richtigen **** gebaut.

hast du dort nicht unterschrieben? Normalerweise sieht man doch, wie viele Personen gebucht wurden 🤔

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.260
2.435
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Ich habe den Customer Service erstmal angeschrieben, weil ich keine Lust habe, in England anzurufen.

Mal eine grundsätzliche Frage: Kann eine PP-Lounge einfach Gäste berechnen, die doch meines Wissens sonst überall kostenlos sind (im Rahmen von Amex Platinum)?
Oder ist (max.) ein Gast gar nicht pauschal frei und ich habe bisher immer Glück gehabt?

Denke aber mal, dass das nicht das Problem ist und eher die angeblichen 3 Besucher, die in meiner Historie stehen.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer