• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
ANZEIGE
Ich fliege übernächste Woche FRA-JFK und zurück mit SQ in BC. Gibt es sinnvolle Alternativen zur Centurion Lounge in JFK? Außer Air India und Virgin Atlantic habe ich in T4 nichts gefunden. Abflug Freitagabend.

Und wenn ich schon dabei bin: Gibt es in FRA Alternativen zur LH Business Lounge B East am Sonntagmorgen?
ins VA Clubhouse kommt man aber nicht rein wenn's voll ist, gibt noch einige PP Lounges, würde aber die Centurion empfehlen

• Like
Reaktionen: almrausch

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
101
250
Welche Lounge fandest du denn gut?
Leider Gottes fliege ich mit Star Alliance dieses mal... Hätte so Bock auf First Wing durch OWE. :(
Aber das wird wohl nichts. Daher entweder Plaza Premium oder SIA Kris Flyer
Also ich war hauptsächlich in den Cathay Lounges. Die Plaza Premium First Lounge war okey, das Frühstück war besser als in der Centurion. Aber die Centurion Lounge ist schön hell und luftig, würde ich in dem Vergleich klar bevorzugen. Die anderen kenne ich nicht.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
War in der Vergangenheit bei mir immer besser aber wenn man im haupt Terminal abfliegt lohnt sich der Weg meiner Meinung nach nur bei sehr langem Aufenthalt.

Wieso, er fliegt doch von B West ab, da ist er doch schon quasi da?

Ich schau mal im Plan, wo die ist. Abflug ist meistens B45/46, was ja sehr nah an der LH dran ist.

Rolltreppe gegenüber von B41 hoch... Du läufst direkt dran vorbei! Auf das Schild an der Decke achten.

Empfehlen... also ich war bisher 1x dort, da gab es viele Sitzmöglichkeiten und ich fands angenehm. Und wenn es dir nicht gefallen sollte, gehst Du halt wieder und gehst ein Stückchen weiter in die LH Business.

• Like
Reaktionen: almrausch

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
621
Gar keine! Alle Hotel Offers, auch von Hilton etc., bezogen sich immer nur auf Europa.

No, Sir!

Letztes Jahr gab's zB ne Offer für "Peninsula Hotels" 100€ Cashback bei 500€ Umsatz!
Unter anderem gültig für's Peninsula New York

Wurde auch von den üblichen Blogs thematisiert ...

• Like
Reaktionen: dermatti

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Weiß jemand wo das Reiseportal seine Flugbuchungen herholt? Ich werde hier nicht schlau um der Preisunterschiede des AmexPortals zur Webseite der Airline direkt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.676
1.152
Ich meine man erkennt es auch am Ablaufdatum der Karte: der Monat des Ablaufs sollte der Monat sein, oder der
Weiß jemand wo das Reiseportal seine Flugbuchungen herholt? Ich werde hier nicht schlau um der Preisunterschiede des AmexPortals zur Webseite der Airline direkt.

Ich vermute mal auch Expedia wie bei den Hotels?

• Like
Reaktionen: Icecreamman

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
122
165
BER
Mir ist gerade folgendes aufgefallen, gibt es dafür vielleicht eine Erklärung?

Die Suchergebnisse in dem deutschsprachigen Loungefinder weichen die Ergebnisse von denen im englischsprachigen ab.

Beispiele:
BER: 0 Ergebnisse im deutschsprachigen, 3 im englischsprachigen
FRA: 5 Ergebnisse im deutschsprachigen, 16 im englischsprachigen
MUC: 6 Ergebnisse im deutschsprachigen, 14 im englischsprachigen

Mir ist klar, dass die Suchmaske bereits darauf hinweist, dass es sich um unterschiedliche zugrundeliegende Verträge handelt ("American Express Global Lounge Collection® Programs & Partners: Germany" vs. "American Express Global Lounge Collection® Programs & Partners: International Dollar Card"), was eine Erklärung wäre. Aber nach allem was ich hier lesen konnte, ist zum Beispiel am BER das Möwenpick Café über den weiterhin PP enthalten und die LH-Lounges können auch genutzt werden. Hat sich das geändert?

Wenn ich z.B. nach "BER Möwenpick Amex" google, kommt sogar ein Suchergebnis auf den Lounge-Finder, dessen Vorschau vielversprechend aussieht, bei anklicken des Links aber auch nur die Meldung "Wir konnten keine Lounge in der American Express Global Lounge Collection® finden, die Ihren Angaben entspricht. Bitte versuchen Sie es erneut.", die man auch erhält, wenn händisch nach Berlin sucht.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.618
7.079
FRA / FMO
Mir ist gerade folgendes aufgefallen, gibt es dafür vielleicht eine Erklärung?

Die Suchergebnisse in dem deutschsprachigen Loungefinder weichen die Ergebnisse von denen im englischsprachigen ab.

Beispiele:
BER: 0 Ergebnisse im deutschsprachigen, 3 im englischsprachigen
FRA: 5 Ergebnisse im deutschsprachigen, 16 im englischsprachigen
MUC: 6 Ergebnisse im deutschsprachigen, 14 im englischsprachigen

Mir ist klar, dass die Suchmaske bereits darauf hinweist, dass es sich um unterschiedliche zugrundeliegende Verträge handelt ("American Express Global Lounge Collection® Programs & Partners: Germany" vs. "American Express Global Lounge Collection® Programs & Partners: International Dollar Card"), was eine Erklärung wäre. Aber nach allem was ich hier lesen konnte, ist zum Beispiel am BER das Möwenpick Café über den weiterhin PP enthalten und die LH-Lounges können auch genutzt werden. Hat sich das geändert?

Wenn ich z.B. nach "BER Möwenpick Amex" google, kommt sogar ein Suchergebnis auf den Lounge-Finder, dessen Vorschau vielversprechend aussieht, bei anklicken des Links aber auch nur die Meldung "Wir konnten keine Lounge in der American Express Global Lounge Collection® finden, die Ihren Angaben entspricht. Bitte versuchen Sie es erneut.", die man auch erhält, wenn händisch nach Berlin sucht.
Der deutsche ist meist einfach unvollständig. Besonders die LH Lounges werden nicht vollständig im deutschen Aufgeführt.

JohnMcClane

Neues Mitglied
16.02.2020
4
0
Mahlzeit,

kurze Frage bzgl. der Amex Platinum - Partnerkarte!

Wird die Partnerkarte auch wie die Hauptkarte in der dicken grauen Box versendet oder kommt sie normal per Brief wie z.B. die Karten von den Banken?

Ist der Versand namentlich an den Hauptkarten Inhaber oder an der Karteninhaber für die sie bestellt wurde?

Frage deswegen, weil ich z.Zt. im Ausland bin und ich der Person des Vertrauens, welche den Briefkasten pflegt den Hinweis geben kann, wenn die Partnerkarte zugestellt wird.

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
Mahlzeit,

kurze Frage bzgl. der Amex Platinum - Partnerkarte!

Wird die Partnerkarte auch wie die Hauptkarte in der dicken grauen Box versendet oder kommt sie normal per Brief wie z.B. die Karten von den Banken?

Ist der Versand namentlich an den Hauptkarten Inhaber oder an der Karteninhaber für die sie bestellt wurde?

Frage deswegen, weil ich z.Zt. im Ausland bin und ich der Person des Vertrauens, welche den Briefkasten pflegt den Hinweis geben kann, wenn die Partnerkarte zugestellt wird.
Versand erfolgt im neutralen Kuvert an Name/Adresse des Hauptkarteninhabers

• Like
Reaktionen: madger und chrism

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
254
104
FRA
... die Platin Partnerkarte für meine Frau kam seinerzeit an unserer Hausanschrift an sie adressiert an. Eine Gold Zusatzkarte für meinen Junior adressiert an ihn, c/o meinem Namen und meiner Adresse, musste ich dann weiterschicken.

Gruß

Carsten

(MUCBase war schneller ...)

• Like
Reaktionen: madger

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
61
49
Hey - wie es aussieht hat man in LAX schlechte Karten : Amex Platinum (dadurch PPass); Flug mit LH gebucht bei United.
Oder hat noch jemand einen Tipp in LAX mit diesem Setup eine Lounge for free besuchen zu können?

Danke.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Hey - wie es aussieht hat man in LAX schlechte Karten : Amex Platinum (dadurch PPass); Flug mit LH gebucht bei United.
Oder hat noch jemand einen Tipp in LAX mit diesem Setup eine Lounge for free besuchen zu können?

Danke.

Vor 2 Tagen war ich in LAX, und wie @Icecreamman geschrieben hat, funktioniert der Zugang zur AMEX Centurion Lounge reibungslos. Sie befindet sich im internationalen Terminal; ein Gast kann auch kostenlos eintreten.