• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
ANZEIGE
Oder ist (max.) ein Gast gar nicht pauschal frei und ich habe bisher immer Glück gehabt?

Es wird immer der Gast von Lounge berechnet, die Abrechnung erfolgt dann intern zwischen PP und deinem Account. PP betreibt die Lounges ja nicht selbst.

1 Gast kostenlos ist nur via AmEx Platinum (Haupt/Zusatzkarte) möglich, davon weiß letztlich die Lounge aber nichts.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
231
148
Wie ist das eigentlich mit dem Reiseguthaben wenn ich ein Hotel buche und sofort bezahle? Lt. Amex bekomme ich die 200 Euro ja zeitnahe dann erstattet.
Wie verhält es sich nun, wenn ich das Hotel (kostenfrei) storniere vor Reiseantritt? Macht Amex da Probleme dann?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.260
2.435
Main-Taunus-Kreis
Wie ist das eigentlich mit dem Reiseguthaben wenn ich ein Hotel buche und sofort bezahle? Lt. Amex bekomme ich die 200 Euro ja zeitnahe dann erstattet.
Wie verhält es sich nun, wenn ich das Hotel (kostenfrei) storniere vor Reiseantritt? Macht Amex da Probleme dann?
Ist das neu? Bisher musste ich immer nur den Restbetrag bezahlen, wenn ich über 200€ war. Das Reiseguthaben wurde sofort abgezogen

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.109
1.732
War bei meiner Mietwagenbuchung letztes Jahr schon so, dass zunächst der gesamte Betrag abgezogen und im Anschluss sehr zeitnah 200 EUR erstattet wurden.

Dass das Guthaben bei Storno verfällt, sollte aber nichts neues sein. In der Vergangenheit gab es das an der Hotline kulanterweise noch mal gutgeschrieben wie man hier ab und an lesen konnte. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht. Zumal das Verfahren oben ja sehr eindeutig geregelt ist.

dus_chris

Neues Mitglied
13.04.2019
2
0
Hallo zusammen,

auch wenn es berets häufiger gefragt wurde: Kennt jemand noch eine Alternative zu Paybetter oder Alltobill ? Idealerweise so etwas wie Credibill, was leider nur in der Schweiz verfügbar ist.

Wir haben nun nämlich auch eine Limitierung erhalten, da wir eine Paypal-Zahlung (übrigens Waren + Dienstleistung) an unseren externen MA gesendet haben. Leider enthält seine Paypal-Mail unseren Firmennamen. Tatsächlich also eine berechtige Zahlung, was man uns leider nicht glaubt.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es aktuell Ideen oder Anbieter, um Rechnungen via Amex zu begleichen?

Viele Grüße

Chris

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
auch wenn es berets häufiger gefragt wurde

reicht ein Post nicht?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.152
Bin gerade dabei (wie immer) das Mr. Porter Guthaben für Unterwäsche auszugeben. Alles andere ist mir in dem Laden zu teuer. 🙃

Hat hier jemand zufällig einen noch funktionierenden Gutschein für Mr. Porter?

Danke im Voraus!

NACHTRAG: Ok, "WELCOME10" hat jetzt doch geklappt mit neu erstelltem Konto und Ware, die nicht schon reduziert ist.

3 Set Tanktops für 50 EUR - 10 % Rabatt = 45 EUR + 8 EUR Versand sind bestellt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Ich fliege ab Heathrow T2 und die Cent Lounge ist in T3. Hat jemand einen Tipp die Security zu „überreden“ dass man da trotz keiner Bordkarte fürs Terminal irgendwie rein kommt?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.152
Ich fliege ab Heathrow T2 und die Cent Lounge ist in T3. Hat jemand einen Tipp die Security zu „überreden“ dass man da trotz keiner Bordkarte fürs Terminal irgendwie rein kommt?

Ich habe jetzt Heathrow nicht im Detail im Kopf, aber ich würde vermuten: T2 reingehen und von da aus sollte man mit einem Hinweis auf die Lounge in T3 wechseln können?
Und beim Zurückgehen die Zeit berücksichtigen für eine evtl. erneute Sicherheitskontrolle.

Ich habe mal bei einem ähnlichen Vorgehen (ich weiß garnicht mehr welcher Flughafen) fast meinen Flug verpasst, da ich die Zeit zurück total unterschätzt hatte. :D

Nachtrag: "Die Terminals 2 und 3 sind über eine Fußgängerunterführung miteinander verbunden. Die Strecke ist gut ausgeschildert und kann auf unserer interaktiven Heathrow-Karte nachvollzogen werden."
Quelle: https://www.heathrow.com/de/at-the-airport/airport-maps/travel-between-terminals

Nachtrag 2: "Habt Ihr einen Abflug in einem anderen Terminal, könnt Ihr die Lounge trotzdem nutzen. Ihr müsst lediglich genug Transferzeit einplanen. Und natürlich müsst Ihr an der Zugangskontrolle zum Terminal 3 vorbeikommen. Der Hinweis auf die Zugangsberechtigung zu einer Lounge öffnet im Normalfall jedoch den Weg zur Sicherheitskontrolle."
Quelle: https://frankfurtflyer.de/review-am...ndon-heathrow-lhr-terminal-3/#google_vignette

Zuletzt bearbeitet:

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Mal ne aktuelle Info zur Reisekomfortversicherung zur Platinum:
Ankunft in Fra war 1,5 später als geplant, letzter Zug nach Ziel A war weg. Hotel genommen und morgens ersten Zug zum Ziel genommen. Kosten eingereicht bei Amex respektive AXA.
Abgelehnt mit der Begründung es wäre ja ein Zug nach meiner verspäteten Ankunft vom Frankurter Flughafen los gegangen.
Klar, die meinten die nächtliche S Bahnen von Fra zum Frakfurter HBF, Dann hätte ich am HBF 4 Stunden rum gestanden. Also argumentativ korrekt, ich kann die Reise fast rund um die Uhr von Fra zum HBF mit der S Bahn antreten um dann am HBF zu stranden.
Habe mich bei Amex beschert, daß dies ja wohl nich Sinn dieser Versicheurng sein kann?
Die wolltn bei Axa nachfragen und sich melden...

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
In Heathrow ist es nicht ohne Weiteres möglich die Terminals zu wechseln. Das wird meiner Erfahrung nach nicht klappen.
Eben. Wenn man genau liest steht beim Abschreibblog ja auch nur "Der Hinweis auf die Zugangsberechtigung zu einer Lounge öffnet im Normalfall jedoch den Weg zur Sicherheitskontrolle."

Dass man dann an der Sicherheitskontrolle eiskalt abblitzt wird natürlich nicht erwähnt - das würde ja auch das Verticken der Kreditkarte erschweren ;-)

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Eben. Wenn man genau liest steht beim Abschreibblog ja auch nur "Der Hinweis auf die Zugangsberechtigung zu einer Lounge öffnet im Normalfall jedoch den Weg zur Sicherheitskontrolle."

Dass man dann an der Sicherheitskontrolle eiskalt abblitzt wird natürlich nicht erwähnt - das würde ja auch das Verticken der Kreditkarte erschweren ;-)
Das möchte ich gerne sehen wie man der SiKo im T3 in LHR erklären möchte man hätte ein Recht darauf durch die SiKo zu gehen nur weil dahinter eine Lounge ist für die man über einen Drittanbieter Zugang bekommt (KK, PP, whatever). "Nice try and so long, see you again next time". Ganz nebenbei: Drittanbieter-Lounges in LHR sind sowieso chronisch überfüllt und lassen gerne mal niemanden mehr rein ohne Wartezeit.

Robert-Nesta

Reguläres Mitglied
03.01.2024
42
31
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine AMEX Platinum und habe dazu folgendes Video gesehen.

Da ich so dumm war, eine Amex Platinum zu ordern, geschieht es mir wohl recht

Grober Inhalt: Er hat bei Müller eingekauft, ist mit den Einkäufen zum Auto und wieder zurück zu Müller um noch mehr zu shoppen. Zweiter Einkauf und Zahlung wurde dann an der Kasse abgelehnt, Erklärung Karte gesperrt. Dazu im Nachgang noch weiteren Ärgern mit Kündigung und Inkassoandrohung.

Der Kollege ist für seine Polemik bekannt und ich wollte daher fragen ob es tatsächlich ähnliche Erfahrungen hier im Forum gibt?

Danke und viele Grüße

edit: das Video wurde hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...um-was-sollte-ich-wissen.154216/#post-3815570 schon gezeigt. Erfahrungen aber keine kundgetan. Das zwei Amex Platinum Threads existieren wusste ich nicht, sorry dann für Doppelpost

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine AMEX Platinum und habe dazu folgendes Video gesehen.

Grober Inhalt: Er hat bei Müller eingekauft, ist mit den Einkäufen zum Auto und wieder zurück zu Müller um noch mehr zu shoppen. Zweiter Einkauf und Zahlung wurde dann an der Kasse abgelehnt, Erklärung Karte gesperrt. Dazu im Nachgang noch weiteren Ärgern mit Kündigung und Inkassoandrohung.

Der Kollege ist für seine Polemik bekannt und ich wollte daher fragen ob es tatsächlich ähnliche Erfahrungen hier im Forum gibt?

Danke und viele Grüße

edit: das Video wurde hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...um-was-sollte-ich-wissen.154216/#post-3815570 schon gezeigt. Erfahrungen aber keine kundgetan. Das zwei Amex Platinum Threads existieren wusste ich nicht, sorry dann für Doppelpost
Was ist jetzt die Frage?

Platinum seit Jahren in Nutzung - nie Probleme gehabt

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Amex hat in Deutschland Millionen von Kunden. Da kommt so ziemlich alles mal vor.

Aus meiner Sicht ist die Amex Plat empfehlenswert, wenn man die vielen Guthaben(-Aktionen) nutzen kann und wenn man keine Lust hat, sich eine bessere Mischung aus Versicherungen selbst zusammenzustellen.

• Like
Reaktionen: Robert-Nesta

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
465
578
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Danke und viele Grüße

Guck mal auf Trustpilot. Da gibt es Hunderte von solchen Geschichten. Ok, ein guter Teil von denen war wohl doof genug die Amex für MS, Bargeld-ähnliche Transaktionen oder Paypal Friends zu missbrauchen, um auf den Mindestumsatz für die Willkommens-Prämie zu kommen. Selbst schuld. Trotzdem scheint Amex ein gravierendes Problem mit scheinbar anlasslosen Kartensperrungen und Kartenkündigungen zu haben. Problem: Wenn Amex Dir kündigt verlierst Du die Jahresgebühr und bekommst noch einen Schufa-Eintrag. Und der Telefon-Service scheint nutzlos, wenn man wirklich mal ein Problem hat.
Eigentlich gibt es nur zwei Amex-Kunden:
"Seit Jahren dabei und noch nie Probleme gehabt" und "Amex hat mir nach einem Monat die Karte gesperrt, gekündigt, Jahresgebühr einbehalten und noch ein Schufa-Eintrag verpasst, und keiner will mir mitteilen warum".
Muss jeder selbst wissen, ob er riskieren will, zur zweiten Gruppe zu gehören. Eigentlich gibt es heutzutage keinen wirklich guten Grund für die Amex Platinum. Es sei denn Du willst ein Dutzend Mal im Jahr mit der ganzen Familie in ne Flughafen Lounge. Alle anderen Leistungen kann man sich günstiger, sicherer und flexibler mit einer Kombination aus anderen Produkten zusammenstellen. Ist halt nicht so prestigeträchtig wie ne Amex (kommt auf die Generation an).