• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
ANZEIGE
Ich bin dumm, ich dachte das Restaurantguthaben wird gehandhabt wie das Reiseguthaben (also reset zum Jahrestag der Amex) und dementsprechend wollte ichs diesen Monat ausgeben (Jahrestag im Februar). Ja schade, das es sich immer zum 01.01 ersetzt. 🙄

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.995
2.732
Ich bin dumm, ich dachte das Restaurantguthaben wird gehandhabt wie das Reiseguthaben (also reset zum Jahrestag der Amex) und dementsprechend wollte ichs diesen Monat ausgeben (Jahrestag im Februar). Ja schade, das es sich immer zum 01.01 ersetzt. 🙄
Ooch, mach das einfach jedes Jahr so, dann fällt es Dir gar nicht auf...

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
254
104
FRA
... hab auf unserem Trip nach MEX zum ersten Mal (warum eigentlich?) die AMEX Centurion Lounge(s) genutzt (bzw. nutze sie gerade wieder ;-)) und bin ziemlich begeistert. Bedienung am Tisch, tolle Menü und Getränkeauswahl, kostenlose 15min Massage aktiv angeboten, für mich definitiv ein dickes Benefit der Platin.

Gruß aus MEX

Carsten

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
... hab auf unserem Trip nach MEX zum ersten Mal (warum eigentlich?) die AMEX Centurion Lounge(s) genutzt (bzw. nutze sie gerade wieder ;-)) und bin ziemlich begeistert. Bedienung am Tisch, tolle Menü und Getränkeauswahl, kostenlose 15min Massage aktiv angeboten, für mich definitiv ein dickes Benefit der Platin.

Gruß aus MEX

Carsten

Vorsicht, falls Du mal in die USA fliegst: die Erfahrungen bzgl. Amex Lounges außerhalb und innerhalb der USA weichen etwas voneinander ab... ;)

• Like
Reaktionen: chrism

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.172
591
Bei meinen Besuchen in IAH und DFW waren die Centurion Lounges sehr voll, aber der Barservice richtig flott und das Buffet mit warmen und kalten Speisen völlig in Ordnung. Der geschilderte Service in MEX war aber weit und breit nicht zu sehen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Bei meinen Besuchen in IAH und DFW waren die Centurion Lounges sehr voll, aber der Barservice richtig flott und das Buffet mit warmen und kalten Speisen völlig in Ordnung. Der geschilderte Service in MEX war aber weit und breit nicht zu sehen.

Zustimmung. Genau das meine ich. Füllgrad sowie Tisch- und andere Services. :)

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
932
78
SBA
Vorsicht, falls Du mal in die USA fliegst: die Erfahrungen bzgl. Amex Lounges außerhalb und innerhalb der USA weichen etwas voneinander ab... ;)
Ich bin im Oktober 2 Mal in der Centurion Lounge in SFO gewesen und war hiervon positiv angetan. Keine Bedienung am Platz, keine Massage und beim ersten Mal leider weder Root Beer noch regular Coke, aber ein angenehmes, ruhiges und räumlich großzügiges Ambiente mit wirklich gutem Buffetessen und ausreichend und bequemen Sitzmöglichkeiten haben mich dennoch überzeugt. Die gut ausgestattete Bar mit unzähligen Weinen habe ich indes nicht genutzt. Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Man hatte das Gefühl, dort herzlich willkommen zu sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zustimmung. Genau das meine ich. Füllgrad sowie Tisch- und andere Services. :)
Ich hatte meine Antwort noch nicht abgeschickt, als du dies geschrieben hast. Dennoch aus meiner Sicht kein Vergleich zu den LH Lounges hinsichtlich "Füllgrad" ;)

xp3614

Reguläres Mitglied
02.06.2016
55
55
Ich kann auch nur positives über die Centurion Lounges in den USA berichten.
Mir gefällt die Gestaltung sehr gut und ich mag die Cocktails dort sehr gerne.

Wenn ich an das Erlebnis gerade in der Open Sky Lounge in DUS denken, dann freue ich mich schon sehr auf Centurion Lounge in LHR.

• Like
Reaktionen: Florian7

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Versteht mich nicht falsch, ich gehe auch sehr gerne in die Centurion Lounges, egal wo. Ich wollte nur auf den Tischservice und die Massage reagieren!

• Like

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
Ich finde die Lounge in LHR ebenfalls gut, obwohl ich dann eher in die Cathay gehe.

Nächsten Monat könnte ich die Lounge in Hong Kong ausprobieren, allerdings habe ich irgendwie gehört das die neue Plaza Premium dort besser sein soll. Oder die Chase. Sehen beide top aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Massage und Tischservice gibt es in JFK auch nicht, dafür gutes Essen und einen Top Barmann, macht sehr gute Margaritas ;)

• Like

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
101
250
Ich finde die Lounge in LHR ebenfalls gut, obwohl ich dann eher in die Cathay gehe.

Nächsten Monat könnte ich die Lounge in Hong Kong ausprobieren, allerdings habe ich irgendwie gehört das die neue Plaza Premium dort besser sein soll. Oder die Chase. Sehen beide top aus
Da war ich im November. Ist relativ klein und zu meinen Besuchszeiten wars auch sehr voll, das Frühstück konnte auch nicht mit dem z.B. in LHR mithalten. Die Bar dagegen war voll bestückt. Um mal eine halbe Stunde reinzuschauen für einen Cocktail in Ordnung, ansonsten gibts in HKG besser Lounges.

xp3614

Reguläres Mitglied
02.06.2016
55
55
Kurzes Feedback:

zwischen 11 Uhr und 13:30 Uhr war die Lounge in LHR zur Hälfte gefüllt.
Das Essen war wieder sehr gut. Einzig, ein richtiger Nachtisch hat gefehlt.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
Da war ich im November. Ist relativ klein und zu meinen Besuchszeiten wars auch sehr voll, das Frühstück konnte auch nicht mit dem z.B. in LHR mithalten. Die Bar dagegen war voll bestückt. Um mal eine halbe Stunde reinzuschauen für einen Cocktail in Ordnung, ansonsten gibts in HKG besser Lounges.

Welche Lounge fandest du denn gut?
Leider Gottes fliege ich mit Star Alliance dieses mal... Hätte so Bock auf First Wing durch OWE. :(
Aber das wird wohl nichts. Daher entweder Plaza Premium oder SIA Kris Flyer

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
882
513
HAM
Ich fliege übernächste Woche FRA-JFK und zurück mit SQ in BC. Gibt es sinnvolle Alternativen zur Centurion Lounge in JFK? Außer Air India und Virgin Atlantic habe ich in T4 nichts gefunden. Abflug Freitagabend.

Und wenn ich schon dabei bin: Gibt es in FRA Alternativen zur LH Business Lounge B East am Sonntagmorgen?