Wenn das der Grund für die Karte ist, lohnt sie sich nicht. Es gibt da irgentwo eine Website, die Offers listet. Welche davon Dir angeboten werden, weiß man nicht.Hi,
kurze Frage:
Ich plane einen USA Trip und überlege, mir die Amex Platinum zu holen.
Kann man vorab sagen / sehen, welche Hotel Offers es in New York beispielsweise gibt?
Am Ende ist es eine Abwägung, ob sich die Amex Platinum dafür lohnt.
Danke vorab.
Restaurants klappen, bei Hotels muss man auf die Bedingungen achten.Wobei…. Das Restaurantguthaben geht angeblich auch in den USA:
Aber danach wurde nicht gefragt
Meinst du die Fine Hotel & Ressort Rate? Sie wird weltweit angeboten:Hi,
kurze Frage:
Ich plane einen USA Trip und überlege, mir die Amex Platinum zu holen.
Kann man vorab sagen / sehen, welche Hotel Offers es in New York beispielsweise gibt?
Am Ende ist es eine Abwägung, ob sich die Amex Platinum dafür lohnt.
Danke vorab.
Ja, das Restaurant Guthaben kann man meine ich weltweit in den teilnehmenden Restaurants eingesetzt werdenWobei…. Das Restaurantguthaben geht angeblich auch in den USA:
Aber danach wurde nicht gefragt
Nein, mit den Hoteloffers (allein) kann sich das nicht rechnen. Vllt kann ein Hotelstatus nützlich sein. Aber selbst die Lounge Besuche für die eine Reise holen das nicht raus. Aber schau Dir doch mal alle Benefits der Karte an. Da ist doch mehr als Offers.Danke für die Infos.
Rein für vergünstigte Hotels wird es sich vermutlich für mich nicht lohnen.
Dann muss ich schauen, ob ich es mir mit den Guthaben schön rechnen kann.
Danke für die Infos.
Rein für vergünstigte Hotels wird es sich vermutlich für mich nicht lohnen.
Dann muss ich schauen, ob ich es mir mit den Guthaben schön rechnen kann.
Was AMEX daraus macht ist ziemlich egal - es ist die AXA die am Ende entscheidet...wenn ein Sachverhalt unklar ist, kann man auch einfach die Experten von AXA anrufen und das Szenario darlegen, idR sind die recht kompetent und können Unklarheiten schnell beseitigen
Mag für Dich irrelevant bzw. "wertlos" sein, aber in erster Linie bekommt man eine Kreditkarte mit den entsprechenden Funktionen...Dafür bekommt man 360€ Restaurantguthaben (davon 180 in Österreich und 180 weltweit) , 180 € Streamingguthaben sowie 2 Vollmitgliedschaften beim Priority Pass und natürlich die Reiseversicherung.
Macht das Sinn, wenn man im Jahr im Schnitt eine Fernreise und 1-2 Kurzstrecken fliegt?
Die Preise gelten nur bis 31. Jänner- danach wird es etwas teurer.Hi Leute,
Ich bin am überlegen, mir die Amex Platinum zuzulegen und Frage mich ,ob sich das ob der hohen Kosten denn überhaupt auszahlt?
In meinem Fall würde es um die Österreichische Version gehen, kostet also derzeit 53€ im Monat plus 318€ Beitrittsgebühr.
Dafür bekommt man 360€ Restaurantguthaben (davon 180 in Österreich und 180 weltweit) , 180 € Streamingguthaben sowie 2 Vollmitgliedschaften beim Priority Pass und natürlich die Reiseversicherung.
Macht das Sinn, wenn man im Jahr im Schnitt eine Fernreise und 1-2 Kurzstrecken fliegt?
Machen die weiteren Rewards denn Sinn oder zahlt sich das ganze eher nur bedingt aus?
Machen die weiteren Rewards denn Sinn oder zahlt sich das ganze eher nur bedingt aus?
Was haltet ihr davon, eure Platinum Metallkarte zu lochen und als Kette um den Hals zu hängen? Letztens erst bei einem Gast im Hotel gesehen
Nein derjenige hatte es mit einer funktionierenden Karte gemacht und sich die Kette zum bezahlen abgenommenTop! Mach ich in 7/24, da kommt die neue...!
Bedeutet aber effektiv weiterhin Kulanz…Weil hier schon einmal die Frage kam:
LH -Lounge Zugang mit Kind:
Gestern erlebt, dass ein Vater mit der Kind (Tochter ~ 12 Jahre) mit Amex Platinum in München in die Business Lounge durfte.
Mitarbeiterin hat dazu eine andere offenbar Vorgesetzte gefragt, die daraufhin die aktuelle Auslastung prüfen ließ und daraufhin den Zugang gewährte.
Bedeutet aber effektiv weiterhin Kulanz…
Bedeutet aber effektiv weiterhin Kulanz…
Toll! Vielleicht kann man ja das "Kärtchen" dann noch mit Strasssteinen bekleben und an seine Rapper-Freunde verhökern. So ein bisschen Bastelei ziwschen den den Jahren ist doch nett.Nein derjenige hatte es mit einer funktionierenden Karte gemacht und sich die Kette zum bezahlen abgenommen
Ist ja auch klar. Wenn ich Business fliege darf ich ja auch nicht einfach meinen Kollegen/Mann/Frau etc. in Eco mit in die Lounge nehmen, während Kinder gar keine Amex besitzen können.Ja, aber bei Kindern offenbar höhere Wahrscheinlichkeit.
Bei Erwachsenen Begleitungen (sogar Ehepartner), habe ich bisher öfters schon direkte Ablehnungen beobachtet.