• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
807
586
ANZEIGE
Ja, bei 2 Karten in den letzten 6 Wochen gehabt

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
605
1.339
Auch hier bei der Partnerkarte, ging aber online, wobei es viel Spass gemacht hat auszuprobieren, was die richtige von den Amis akzeptierte Schreibweise von "München" sein könnte...

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Immerhin, beruhigend, danke.
Nee hier ging nichts online. PDF-Formulare sind es und der Zugang zum Upload geht nicht. Richtig spaßig die Unterschriften von fünf Leuten aus ganz Deutschland dafür zu holen. Hoffentlich reicht das ein Mal.

Ich vermute, dass das irgendeine Prüfung aufgrund gestiegener Umsätze ist. Waren doch ein paar Euro in den vergangenen Monaten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
OK - aber was ist es dann?
AmEx hält sich mit "zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben" sehr vage. Bonität kann's auch nicht wirklich sein, da nichts abgefragt wird was die nicht schon wissen bzw. was etwas über die Bonität aussagen könnte.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
807
586
Also in den mir bekannten Fällen ist es eher signifikant weniger Umsatz als vorher.
(payback ick hör dir trapsen)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Bei mir sind die Umsätze gestiegen. Aber konstant und alles legitim.

Vielleicht hat sich die Axa Sorgen um mich gemacht, weil ich schon lange keinen Schadensfall mehr eingereicht habe, das waren mal fast ein Jahr lang bis zu 5 Stück monatlich :ROFLMAO:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
514
461
Auch hier bei der Partnerkarte, ging aber online, wobei es viel Spass gemacht hat auszuprobieren, was die richtige von den Amis akzeptierte Schreibweise von "München" sein könnte...
Was war es denn? Wir hatten auch einen Ort mit Ü und es nicht hinbekommen. Das Formular erkannte dann eine „Abweichung“ und wir mussten dann eine Ausweiskopie nach Frankfurt schicken.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Welche Daten wurden denn abgefragt? Nur Name und Adresse und sowas oder auch Angaben zu Einkommen und Beruf für die Zusatzkarteninhaber?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Guten Morgen. Ich habe aktuell die Platinum, ein Freund hat die Goldene. Er hat jetzt ein Angebot erhalten 60k MR Punkte zu erhalten wenn er upgradet.

Jetzt gibt es ja aktuell die 55k Freundschaftswerbung Aktion. Geht das auch beim Upgrade. Also bekommen dann er und ich jeweils 55k? Oder bekommt er sogar die 60k?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Denke nein. Weil in den Teilnahmebedingugen steht der Freund darf nicht „eine der beantragten entsprechende Amex Karte“ haben. Und für mich bedeutet das, dass sie zwischen Grün, Gold und Platin unterscheiden. Da steht ja nicht „keine Amex Karte“.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.993
2.730
Du kannst ihn werben, dann bekommt er die Platin zusätzlich zur Gold und Ihr beide bekommt Punkte. Er kann dann die goldene kündigen, hier nur evtl. Fristen beachten, falls er sie noch kein Jahr hatte.

• Like
Reaktionen: flieger_muc

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Denke nein. Weil in den Teilnahmebedingugen steht der Freund darf nicht „eine der Beantragten entsprechende Amex Karte“ haben. Und für mich bedeutet dass das sie zwischen grün, Gold und Platin unterscheiden. Da steht ja nicht „keine Amex Karte“
Dein Freund kann sich entscheiden, entweder das Upgrade für 60k oder dein KwK Link für 55k MR. Beim Upgrade wird die ursprüngliche Karte, also die Gold durch die Platin ersetzt. Beim KwK erhält er die Platin zusätzlich zur Gold, falls er die parallel behalten möchte. Der Mindestumsatz und der Zeitraum müsste derselbe sein.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.277
1.909
upgraden macht eig nie sinn, weil es über die freunschaftswerbubg kombiniert immer mehr punkte gibt.

60k vs 55+55k

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Welche Daten wurden denn abgefragt? Nur Name und Adresse und sowas oder auch Angaben zu Einkommen und Beruf für die Zusatzkarteninhaber?
Mittlerweile haben mich zwei Schreiben erreicht, datiert auf den 7. März, dass die Karten gekündigt werden wenn ich die Formulare nicht einreiche. Der Online-Bereich dazu funktioniert natürlich nach wie vor nicht und ich hoffe, dass sie per Post schnell und erfolgreich bearbeitet werden. Sind bald auf einer längeren Reise und wenn die AmEx da sinnlos wegfällt wäre das katastrophal.