• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
932
78
SBA
ANZEIGE
Erspart mir bitte die Belehrungen, auch wenn ich die Punkte natürlich nachvollziehen kann. :)
Dann erspare uns doch doch einfach die drölfte Frage danach und du musst dir keine Belehrungen anhören. Also entweder erfolgreicheres business machen oder es gibt eben keinen Willkommensbonus. 🤷‍♂️

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.865
415
ganz einfach: +1 und du sind bei verschiedenen Banken, sie braucht Bargeld hat aber keinen bankeigenen/für sie kostenlosen Automaten in der Nähe, du schon, du holst Geld, sie überweist es dir.
Ja, das kommt wie häufig vor ???? Das klingt zumindest nach was anderem....das wäre dann durchaus Grund warum amex mal was sperrt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Wie kann man den Mindestumsatz in den erste Monaten "künstlich" hoch schrauben? Gibts da Tipps & Tricks (die man nicht auf üblichen Seiten findet)?

Ich meine schon irgendwelche Tipps, die man noch nicht kennt

Deswegen hier mal die Frage obs vielleicht noch den ein oder anderen Trick gibt.

Vielleicht musst Du die Frage nochmal wiederholen... ;)

Fast alle üblichen Verdächtigen aus dem Thread haben dir geantwortet. Erkenntnis: Revolut geht nicht, Supermarkt Bargeld geht nicht.
Findet sich übrigens auch im Kleingedruckten bei Amex und in einschlägigen Blogs.
Es scheint so, als müsstest Du - ich weiss, das klingt hart - tatsächlich Geld ausgeben!

"1 Nach Belastungen mit Ihrer Business Platinum Hauptkarte und den zugehörigen Business Zusatzkarten von mindestens 15.000 Euro (unter Ausschluss von Bargeldauszahlungen, der Jahresgebühr und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Akzeptanzpartnern) innerhalb der ersten 3 Monate"

1709301670348.png

josch

Neues Mitglied
29.01.2024
5
1
Bestätigt: Business (Haupt-) Karte ist aus Metall. Zusatz- und Privat-Karten sind Plastik. Irgendwie doof, dass man sich das nicht aussuchen kann. Liest hier jemand von Amex mit? Damitkönntet Ihr sicher ein paar Kunden glücklich machen...

Frage in die Runde: Die neuen Karten haben ja die gleiche Kartennummer behalten. D.h. man muss nicht bei allen Lieferanten, ApplePay, usw. die Karten neu hinterlegen? Kann man das einfach weiterlaufen lassen?
02/24: Privat(Haupt)karte ist aus Metall.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
382
510
Da will man seine 200€ Guthaben für einen Flug raushauen....
640€ bei der Airline direkt
900€ gleicher Flug bei Amex.

So eine scheiße werde ich wohl nie verstehen
Bei welcher Airline?
Was mich am meisten ärgert, ist dass man kein Lufthansa Eco light bekommt, daher ist das Guthaben für mich auch schwer einzusetzen. Hatte aber einige andere Airlines getestet, da war der Preis immer gleich.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
382
510
Bei Finnair scheint Amex ja nicht nur den superlight-Tarif auszuschliessen, sondern bietet selbst cen Classic mit 20% Aufpreis an, bei meinem Test gerade. Das ist wirklich mies.
Hat zufällig mal jemand eine Liste angefangen für welche Airlines es Sinn macht über Amex zu buchen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Da will man seine 200€ Guthaben für einen Flug raushauen....
640€ bei der Airline direkt
900€ gleicher Flug bei Amex.

Niemand hat gesagt, dass das Reiseportal der billigste Anbieter ist. Was ganz gut funktioniert, ist das Platinum "International Airline Program". Das wurde hier im Thread schon mehrfach erwähnt. Die teilnehmenden Airlines ändern sich allerdings ab und zu mal. Finnair war mal drin, ist aber jetzt wieder raus. Aktuelle Besetzung:

1709622778460.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat zufällig mal jemand eine Liste angefangen für welche Airlines es Sinn macht über Amex zu buchen?

Die Liste gibt es schon und nennt sich "International Airline Program".

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.498
3.945
FRA
Na, dann will ich mal versuchen, es Dir zu erklären:

Amex will primär Geld verdienen und hat, wie jede andere Firma auch, nichts zu verschenken.
Um mehr Kunden zu gewinnen, werden ab und an Aktionen (Offers), KwK-Aktionen und/ oder Benefits ausgeschrieben. Diese Benefits dienen einzig und allein dem Zweck, mehr Kunden zu bekommen. Manchmal nutzen die Benefits auch den Kunden etwas, das ist aber gar nicht das Ziel eines profitorientierten Unternehmens.

Manchmal kann man etwas mitnehmen, meistens jedoch nicht. In den letzten 11 Jahren, die ich eine Amex Platin Karte habe, habe ich kein einziges Mal das Reiseguthaben genutzt. So viele USB-Sticks, wie ich mir bei Dell kaufen könnte benötige ich in meinem Leben nicht mehr.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
382
510
Die Liste gibt es schon und nennt sich "International Airline Program".
Die ist aber nicht vollständig. So bekomme ich beim testen z.B. bei Turkish Airlines centgenau den gleichen Preis bei Amex wie bei der Airline inklusive Ecofly-Tarif. Bei LOT hat das auch geklappt, bei Lufthansa nur ohne den Eco-light-Tarif und bei Finnair sind die Preise überhöht.

Es könnte dann ja höchstens an unterschiedlichen Provisionen für Amex liegen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.740
1.677
Na, dann will ich mal versuchen, es Dir zu erklären:

Amex will primär Geld verdienen und hat, wie jede andere Firma auch, nichts zu verschenken.
Um mehr Kunden zu gewinnen, werden ab und an Aktionen (Offers), KwK-Aktionen und/ oder Benefits ausgeschrieben. Diese Benefits dienen einzig und allein dem Zweck, mehr Kunden zu bekommen. Manchmal nutzen die Benefits auch den Kunden etwas, das ist aber gar nicht das Ziel eines profitorientierten Unternehmens.

Manchmal kann man etwas mitnehmen, meistens jedoch nicht. In den letzten 11 Jahren, die ich eine Amex Platin Karte habe, habe ich kein einziges Mal das Reiseguthaben genutzt. So viele USB-Sticks, wie ich mir bei Dell kaufen könnte benötige ich in meinem Leben nicht mehr.
Komisch, warum benutzt du das Guthaben nicht? Das empfinde ich als Blödsinn und ist verschenktes Geld.
Selbst wenn ich's eigentlich nicht brauche, buchen ich doch zumindest in der Nähe einen Samstag auf Sonntag Ausflug. Genug Hotels für 200€ gibt es.

Und bisher waren die Flüge bei meinen vorherigen Buchungen immer 30-40€ teurer und dann passt das für mich. Aber fast 300€ teurer habe ich noch nicht erlebt.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
881
513
HAM
Ich nutze das Reiseguthaben jedes Jahr und fast ausnahmslos für Hotelübernachtungen. Meistens für zwei Übernachtungen von Freitag auf Sonntag mit kleiner Zuzahlung. Und das Dell Guthaben (ich habe die Business Platinum) nutze ich für Sachen um 100 Euro (gern auch in Verbindung mit einer 10% Offer) und verschenke/verkaufe die dann.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.740
1.677
Ich nutze das Reiseguthaben jedes Jahr und fast ausnahmslos für Hotelübernachtungen. Meistens für zwei Übernachtungen von Freitag auf Sonntag mit kleiner Zuzahlung. Und das Dell Guthaben (ich habe die Business Platinum) nutze ich für Sachen um 100 Euro (gern auch in Verbindung mit einer 10% Offer) und verschenke/verkaufe die dann.
So ist es richtig.
Wer es einfach verfallen lässt, der macht irgendwas falsch. Selbst verschenken könnte man die Hotelübernachtung an Freunde etc.

Unverständlich für mich

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
172
30
ANZEIGE
Moin Zusammen,

wo gibt es den Antrag für die Auslandskrankversicherung für die Business Platinum?

Hat da jemand den link?

Ich bin im Ausland krank geworden und brauchte dort Mediakamente.