• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.490
1.707
ANZEIGE
Amex sperrt doch aber nicht Haupt und Zusatzkarte gleichzeitig wegen eines Sicherheitsproblems sondern nur die betroffene Karte.
also steckt da wohl ein größeres Problem dahinter.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es mit zwei Transaktionen bei Wow TV zusammenhängt, die ich gestern durchführen wollte, wo jeweils eine Autorisierung der Karte durchgeführt wurde.. Die zweite Buchung ging dann letztlich auch nicht durch.
Wäre auch nicht das erste Mal, wo Amex meine Karte wegen solchem Kleinvieh einfriert und ich dann über mehrere Minuten hinweg bei jeder Transaktion sagen muss "Ja, das war ich. Das habe ich gekauft."

Naja, ich werde es wissen, wenn ich meine Frau zum Anrufen gebracht habe. Falls bis dahin jemand eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage liefern möchte, freue ich mich trotzdem nach wie vor über Insights.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.490
1.707
Falls es irgendwen interessiert - also nein: Es ist nichts "böses". Nur die üblichen "Senden Sie uns bitte die letzten 2 Kontoauszüge."

Also Herkunft von Geldmitteln, etc. Da das Konto der +1 sauber ist, sollte das kein Problem darstellen... wobei bei AMEX weiß man nie. :D

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Falls es irgendwen interessiert - also nein: Es ist nichts "böses". Nur die üblichen "Senden Sie uns bitte die letzten 2 Kontoauszüge."

Also Herkunft von Geldmitteln, etc. Da das Konto der +1 sauber ist, sollte das kein Problem darstellen... wobei bei AMEX weiß man nie. :D

Kontoauszüge? Ich dachte Gehaltsabrechnungen?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.490
1.707
AMEX entscheidet dann, ob sie Deine Karte dann wieder entsperren. Je mehr Du schwärzt, desto geringer wird die Bereitschaft bei Amex sein, die Geschäftsbeziehung mit Dir fortzusetzen.
Joar, ich werde da schon nichts schwärzen. Die werden sehen, dass meine Frau Zahlungseingänge vom AG hat, ab und an mal einen Kleinbetrag an mich sendet und hier und da mal irgendwas ausgibt. Also dürfte das alles im grünen Bereich sein. Ich finde es nur mal wieder echt schlimm, was man sich teilweise für nen Aufwand mit sowas machen muss.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
Joar, ich werde da schon nichts schwärzen. Die werden sehen, dass meine Frau Zahlungseingänge vom AG hat, ab und an mal einen Kleinbetrag an mich sendet und hier und da mal irgendwas ausgibt. Also dürfte das alles im grünen Bereich sein. Ich finde es nur mal wieder echt schlimm, was man sich teilweise für nen Aufwand mit sowas machen muss.

Amex verlangt dafür bei Abschluss keine Gehaltsnachweise und vertraut schon auf die Angaben des Kunden…

• Like
Reaktionen: HAJ07

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.490
1.707
Amex verlangt dafür bei Abschluss keine Gehaltsnachweise und vertraut schon auf die Angaben des Kunden…
Wäre halt irgendwie schöner, man würde Nachweise anfragen und dann könnte man auch als Kunde gut in die Geschäftsbeziehung starten. Ich meine Floskeln wie "entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die dies verursachen kann" (Zitat AMEX) hört man ja überall... hat man inzwischen wirklich noch Verständnis als Verbraucher? Ich für meinen Teil habe mein Verständnis für Unannehmlichkeiten schon vor Jahren verloren... und trotzdem muss man es hinnehmen oder halt ein isoliertes Leben ohne Geschäftsbeziehungen führen. Aber egal... wieder mal ein anderes Thema.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
881
513
HAM
"Wenn Sie Angestellter eines Unternehmens sind: Bitte senden Sie uns vollständige Kontoauszüge der letzten 2 Monate zu, welche unter anderem Ihren Gehaltseingang widerspiegeln."
Wenn die das bei mir machen würden, hätten sie echt Spaß. Ich habe ein Girokonto, auf dem außer dem Gehaltseingang und einer Wegüberweisung monatlich nichts anderes passiert. Bisher wollten die von mir noch nie außer der Legitimation zu Beginn etwas haben.

Aber irgendwie werden sie schon wissen, warum sie mir einen 6-stelligen Verfügungsrahmen einräumen.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.865
415
Ab und an mal einen Kleinbetrag an mich sendet........ ??????

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
So eine Anfrage hatte ich bislang in 9 Jahren Geschäftsbeziehung zu Amex nicht - obwohl diese begann als ich noch Student war und sich die Ausgaben mit Berufsbeginn dann schlagartig steigerten. Was also veranlasst Amex zu solch einer Überprüfung?

Zufallsauswahl im Rahmen von KYC (Know your Client)?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.490
1.707
Zufallsauswahl im Rahmen von KYC (Know your Client)?
Meine Frau hat keine Historie bei Amex, also war nie Kunde. Ich schätze, dass sie dann gleich das zweitteuerste Produkt von Amex beantragt hat, hat ein KYC getriggert, damit sie den Verfügungsrahmen einstellen können.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.498
3.946
FRA
Meine Frau hat keine Historie bei Amex, also war nie Kunde. Ich schätze, dass sie dann gleich das zweitteuerste Produkt von Amex beantragt hat, hat ein KYC getriggert, damit sie den Verfügungsrahmen einstellen können.
Nein, das ist nicht automatisch so. Bin auch von 0 auf Platinum eingestiegen und hatte noch nie Nachfragen wegen KYC (Know your Customer)