• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
In D gibt es die Platinum Plus-Karte gratis- die ist aus Plastik.:)
Traumhaft, danke! Wusste ich gar nicht.

Edit: Blöde Frage, aber wie beantrage ich die? Bei den Zusatzkarten kommt sie nicht und über Google findet man - wie immer bei AmEx - nur die PDF-Infos und -Antrag für Österreich.

Zuletzt bearbeitet:

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
621

Edit: Blöde Frage, aber wie beantrage ich die? Bei den Zusatzkarten kommt sie nicht und über Google findet man - wie immer bei AmEx - nur die PDF-Infos und -Antrag für Österreich.

Ich habe angerufen - die schicken ein PDF. Man kann dann das unterschriebene Form fotografieren und denen wiederum via eMail schicken. Nach paar Tagen hat man die Karte im Postfach.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS

Und ja, findet man kaum.
Eine Möglichkeit ist, hier im Infocenter unten bei den "Wichtigen Funktionen" weiterblättern bis die Box "Platinum Plus Card" kommt (Seite 5).

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
45
30
Wofür nutzt ihr die Plus Karte aktuell hauptsächlich? Ich sehe den Einsatzzweck noch nicht so richtig, würde sie als Backup aber tatsächlich auch mal beantragen wollen.

Wird die Plus Karte ebenfalls noch zusätzlich in die Schufa eingetragen? Ich habe hier schon die Platinum und die BMW Card von Amex eingetragen und weiß nicht ob eine dritte Karte da so förderlich wäre.

Wie sieht es aktuell mit den Benefits aus? Es gab ja wohl mal das Problem, dass das Reiseguthaben dann plötzlich bei der Plus-Karte und nicht mehr bei der Hauptkarte zur Einlösung zur Verfügung stand. Ist das immer noch so? Das würde ich schon ganz gerne auf der Hauptkarte behalten. Wie ist es mit dem Rest, wie bspw. Restaurant- und Entertainment-Guthaben? Gab es hier ebenfalls Probleme?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Wofür nutzt ihr die Plus Karte aktuell hauptsächlich?
Als Backup, getrennt aufbewahrt auf Reisen.
Unterschiedliches Ablaufdatum.
Trennung von Ausgaben (eher kosmetisch).
Ich sehe den Einsatzzweck noch nicht so richtig, würde sie als Backup aber tatsächlich auch mal beantragen wollen.
kostet ja nichts.
Wird die Plus Karte ebenfalls noch zusätzlich in die Schufa eingetragen?
Interessiert mich nicht, was die Schufa macht.
Ich habe hier schon die Platinum und die BMW Card von Amex eingetragen und weiß nicht ob eine dritte Karte da so förderlich wäre.

Wie sieht es aktuell mit den Benefits aus?
Gibt es manchmal doppelt.
Es gab ja wohl mal das Problem, dass das Reiseguthaben dann plötzlich bei der Plus-Karte und nicht mehr bei der Hauptkarte zur Einlösung zur Verfügung stand.
Das ist bei mir so, ja. Stört mich nicht.
Ist das immer noch so? Das würde ich schon ganz gerne auf der Hauptkarte behalten.
Macht das einen Unterschied?
Wie ist es mit dem Rest, wie bspw. Restaurant- und Entertainment-Guthaben? Gab es hier ebenfalls Probleme?
Nein, beides nur auf der Hauptkarte.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Wofür nutzt ihr die Plus Karte aktuell hauptsächlich? Ich sehe den Einsatzzweck noch nicht so richtig
Sehe ich auch nicht.
Vielleicht als Spezialfall, wenn man verschiedene Girokonten hat und dort unterschiedliche Ausgaben abrechnet.

würde sie als Backup aber tatsächlich auch mal beantragen

Nutzt Du Apple Pay oder Google Pay? Dann hast Du doch schon ein "Backup"!
Sinnvolles Backup ist mMn eine Visa oder MC, nicht die gleiche Karte nochmal.

• Like
Reaktionen: Hamburg2023

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
621
Wofür nutzt ihr die Plus Karte aktuell hauptsächlich? Ich sehe den Einsatzzweck noch nicht so richtig, würde sie als Backup aber tatsächlich auch mal beantragen wollen.

Wird die Plus Karte ebenfalls noch zusätzlich in die Schufa eingetragen? Ich habe hier schon die Platinum und die BMW Card von Amex eingetragen und weiß nicht ob eine dritte Karte da so förderlich wäre.

Wie sieht es aktuell mit den Benefits aus? Es gab ja wohl mal das Problem, dass das Reiseguthaben dann plötzlich bei der Plus-Karte und nicht mehr bei der Hauptkarte zur Einlösung zur Verfügung stand. Ist das immer noch so? Das würde ich schon ganz gerne auf der Hauptkarte behalten. Wie ist es mit dem Rest, wie bspw. Restaurant- und Entertainment-Guthaben? Gab es hier ebenfalls Probleme?

* Maximal Maximierung - ich bekomme viele Offers doppelt (mit Blue-Karte 3-fach und mit +1 Plat 4x) und speziell bei den Hotel Offers lohnt es sich. Wie schon mal hier erwähnt: Alleine durch die Hoteloffers habe ich meist die Jahresgebühr wieder drin.
Beispiel: Wir haben hier 4x die Hyatt Offer mit 100€ Cashback - das wird und wurde bereits schamlos ausgenutzt. Amex ist nicht die Heilsarmee - ich aber auch nicht!

* Natürlich gibt's nen Schufa Eintrag, aber who cares? Wie gesagt: Ich habe da auch 3 Amex drin, zusätzlich M&M, Advanzia, Barclays
Wie sagte schon Herr Lagerfeld: Wer Angst vor der Schufa hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Wenn die physische Karte - zum Beispiel auf Reisen für Autovermietungen - benötigt wird.
Fände ich deutlich angenehmer, als das klobige Metallding dabeizuhaben.

Danke für den Link zum Antrag. Mal wieder Anrufen und Post, wann kommt AmEx endlich im 21. Jahrhundert an? Das ist das einzige was mich so richtig bei denen nervt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Ah, übersehen, danke. Das ist dann schonmal dieses Jahrhundert - zwar noch vorletztes Jahrzehnt, aber deutlich besser :D

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Muss die Plus-Karte auf ein anderes Abrechnungkonto laufen? Oder können sie auch beide über das selbe Konto laufen? Zur Trennung von Ausgaben könnte man es ja ab und an mal verwenden.

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Da es gerade um die Plus Karte geht: Der MRP Turbo gilt nur für die Hauptkarte, oder auch für die Plus?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Da es gerade um die Plus Karte geht: Der MRP Turbo gilt nur für die Hauptkarte, oder auch für die Plus?

Grundsätzlich gilt der Turbo für alle Karten in einem Account. Es kann aber bei der Aktivierung zu Fehlern kommen. Am besten mal anrufen und nachfragen, ob der Turbo für die neue Karte aktiviert ist.

Richtig. Oder, wenn man nicht unnötig telefonieren will, einfach nach dem ersten (kleinen) Umsatz mit der neuen Karte gucken, was auf dem MR Konto passiert.

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
40
31
Moin,

es gibt eine Übersicht, wo man sehen kann, wo man sich schon angemeldet hat (Sixt, Hotels etc.). Ich weiß leider auch nicht wie man die Übersicht nennt, finde zwar das Dashboard, aber da soll ich wieder alles von vorne eingeben. Hat evtl. jemand einen Link dazu?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Moin,

es gibt eine Übersicht, wo man sehen kann, wo man sich schon angemeldet hat (Sixt, Hotels etc.). Ich weiß leider auch nicht wie man die Übersicht nennt, finde zwar das Dashboard, aber da soll ich wieder alles von vorne eingeben. Hat evtl. jemand einen Link dazu?

Die die Andreas verlinkt hat ist die Richtige, bedenke aber, dass die den Status nicht zuverlässig wiedergibt. Was besseres gibts aber meines wissens nicht.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
ANZEIGE
Ich spiele mit dem Gedanken meine Platinum zu kündigen...

Gibt es Erfahrungen wie AMEX reagiert, wenn man kurz vor Kündigung noch frisches Reise-, Restaurantguthaben verbraucht?

Der virtuelle Priority Pass sagt gültig bis 2027.
Ich gehe aber richtig in der Annahme, dass dieser mit Kündigung der AMEX nutzlos wird?!

Gibt es eine Empfehlung für die restlichen MR?
Habe noch ca 15K, aber für ein Flug reichts ja nicht.
Vor Umstellung noch schnell zu Payback transferieren und auszahlen lassen?