• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
ANZEIGE
MR jetzt zu Payback/M&M umwandeln?

Auch wenn das M&M Entwertungsthema schon ein paar Seiten zurück liegt, würde ich die Diskussion gerne nochmal aufnehmen.

Ich habe aktuell 180k MR und überlege, ob ich sie vor dem 01.03. zu Payback und bei der nächsten Bonusaktion zu M&M umwandeln soll. Nennenswerte Meilenbeträge habe ich eigentlich nur bei M&M (ca. 105k) und bin aktuell FB silver und noch FTL. Meine geschäftliche Reisetätigkeit hält sich in Grenzen, deshalb sammle ich Meilen und Punkte primär über KK Umsätze (M&M FTL und AMEX Plat). Entsprechend finden Meileneinlösungen für Reisen ab DE statt und bisher weit überwiegend bei M&M (Ausnahme Avios für BER-LCY Flug). Die nächste große Reise soll gen Asien gehen.

Versperre ich die Augen vor sinnvollen Einlösungsmöglichkeiten oder erscheint euch bei dem Profil auch die Umwandlung zu Payback am sinnvollsten?

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
823
241
MUC/BRE
Versperre ich die Augen vor sinnvollen Einlösungsmöglichkeiten oder erscheint euch bei dem Profil auch die Umwandlung zu Payback am sinnvollsten?
2022 gab es eine Aktion zu der 1ct/MR statt 0,5ct/MR für Hotelbuchungen via Amex Reiseservice bezahlt wurden - das war schon echt ganz nett, kombiniert mit den Hotel Vorteilen der AMEX.

Auf so etwas warten meine 360.000 MR auch - aber schon lange keine interessante Aktion mehr gekommen. Meilen liegen bei M&M auch nur rum - in meinem Fall knapp 400.000, und dank Nachwuchs ist uns auch länger eher nicht nach Langstrecke…

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER
Meine Karte verliert 4/24 Ihre Gültigkeit. Bisher kam keine neue Karte an. Mal bei der Hotline anrufen oder ist das normal? Flüge etc., die nach April sind, kann ich damit schon nicht mehr buchen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Meine Karte verliert 4/24 Ihre Gültigkeit. Bisher kam keine neue Karte an. Mal bei der Hotline anrufen oder ist das normal? Flüge etc., die nach April sind, kann ich damit schon nicht mehr buchen.
Kommt normalerweise immer rechtzeitig neu - warum nicht, die sehen doch das sich deine Karte erneuert hat, im Fall der Fälle

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
180k dürfte je nach Ziel in Asien bei den 5:4 Airlines schon einen Return für 1 Pax in C bringen.
Hatte ich bei dem Blick auf die Umrechnungstabelle auch schon gedacht und daher extra erwähnt. Merke aber, dass ich mich mit den meisten Airline Programmen noch gar nicht vertieft beschäftigt habe. Kann man pauschal sagen welche Programme ich mir intensiver ansehen sollte für Flüge von Berlin nach SEA (Malaysia/Vietnam) - Cathay?! Qatar?!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.026
13.261
www.red-travels.com
Hatte ich bei dem Blick auf die Umrechnungstabelle auch schon gedacht und daher extra erwähnt. Merke aber, dass ich mich mit den meisten Airline Programmen noch gar nicht vertieft beschäftigt habe. Kann man pauschal sagen welche Programme ich mir intensiver ansehen sollte für Flüge von Berlin nach SEA (Malaysia/Vietnam) - Cathay?! Qatar?!

hier kannste dich einlesen, ansonsten schauen wer überhaupt zu deinen Wunschzielen fliegt, vermutlich ist QR die beste Wahl in BER

• Like
Reaktionen: europetrav

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
125
232
Hab nochmal eine Frage an die Reise-Sparfüchse... ich habe gerade nach einer Location für meinen Geburtstag in Bangkok gestöbert und bin dabei rein zufällig auf der Homepage vom Lebua gelandet. Und was springt mir ins Auge? "Experience Bangkok with American Express" - exklusives Angebot für Centurion & Platinum Card Inhaber.

Nicht unbedingt mein Hotel, aber was ich mich da frage - findet man solche Angebote nicht irgendwie zentral über Amex? Wenn ich beim Premium Hotel Program suche, finde ich 15 Hotels in Bangkok, aber das Lebua ist nicht dabei. Im normalen Reisetool von Amex taucht das Lebua zwar auf, allerdings nicht mit dem entsprechenden Angebot und Preis.

Eine halbe Stunde googeln später habe ich festgestellt, dass es quasi identische Aktion auch von Dusit Hotels & Resorts gibt. Reduziert den Preis für 2 Nächte von regulären 12,000 Baht auf 6.800 Baht. Wäre schon spannend zu wissen, ob es mehr solche Aktionen & Kooperationen gibt aber schon mühsam "manuell" zu suchen. Niemand Tipps? :D

Das Dusit D2 in Bangkok erscheint bei Amex in der Hotelsuche vorsichtshalber gar nicht... Wäre ich als Hotelier sicher begeistert, wenn ich so ne gemeinsame Aktion mache und beim Partner gar nicht in der Suche auffindbar bin.

Anhänge

• Dusit2.JPG
    Dusit2.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 72
  • Dusit1.JPG
    Dusit1.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 70

ArriveLater

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
1
Hallo,
weiß jemand ob man Kinder in die Lounge in der Mercedes-Benz-Arena mitnehmen kann? Wir sind am Freitag beim ISTAF und wollten da mal vorbeischauen.
Liebe Grüße
ArriveLater

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
Edit: Neue Browser ging dann

Anhänge

• 1708436563931.png
    1708436563931.png
    43,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
103
8
HAM
Gibt es eigentlich die Metall-Karten nicht mehr? Ich habe meine (Plastik-Platinum) in 2019 bekommen. Hier im Forum habe ich die letzten Einträge zu den Metall-Karten irgendwann 2022 gefunden, danach gab es wohl keine Debatten mehr dazu. Heute kam meine neue Karte mit der Post, wieder aus Plastik :(

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.490
1.711
Gibt es eigentlich die Metall-Karten nicht mehr? Ich habe meine (Plastik-Platinum) in 2019 bekommen. Hier im Forum habe ich die letzten Einträge zu den Metall-Karten irgendwann 2022 gefunden, danach gab es wohl keine Debatten mehr dazu. Heute kam meine neue Karte mit der Post, wieder aus Plastik :(
Neue Karten heute erhalten: Metall.

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
142
FRA/ORD
Sind nach wie vor aus Metall. Ist der Website auch ziemlich einfach zu entnehmen. Welche Karte genau hast du, eine Zusatz / Plus / Business Karte? Oder die normale private Hauptkarte?

Anhänge

• IMG_3592.jpeg
    IMG_3592.jpeg
    351,8 KB · Aufrufe: 11

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
103
8
HAM
Sind nach wie vor aus Metall. Ist der Website auch ziemlich einfach zu entnehmen. Welche Karte genau hast du, eine Zusatz / Plus / Business Karte? Oder die normale private Hauptkarte?
Ah, ok. Hab die Business-Karte, die müsste dann ja in den nächsten Tagen im Büro ankommen.
Heute kam die private Zusatzkarte.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Über eine Plastikkarte würde ich mich freuen.
Die klobige Metallkarte ist unpraktisch.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Bei mir wird seit diesem Monat das Entertainment Guthaben nicht mehr mit Netflix verrechnet (Abbuchung schon seit 2 Wochen her) - hat noch jemand das Problem?
Und bei mir wird das Entertainment Guthaben mit der Ratenzahlung für mein neues iPhone verrechnet. Ergibt auch auch keinen Sinn. Aber weil die Ratenzahlung im Buchungsstatus als Kindle Installments DE verbucht wird, greift wohl ungewollt das Guthaben. Dieses wird dann auch als eben solches wieder zu 10,00€ gutgeschrieben.

Meine Hyatt Offers aus dem Dezember wurden nun auch endlich gutgeschrieben. Nur habe ich hier einmal 50€ und einmal 100€ von zwei unterschiedlichen Hotels erhalten. Die 50€ hätten gar nicht sein dürfen. Mal gucken ob und wann Amex der Fehler auffällt und ob das Geld erneut belastet wird (ich erinnere mich a die Probleme mit Cadooz, die einige Seiten vorher besprochen wurden).

• Haha
Reaktionen: Femminello

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
103
8
HAM
Ja, die privaten Zusatzkarten zur Business sind aus Plastik.
Bestätigt: Business (Haupt-) Karte ist aus Metall. Zusatz- und Privat-Karten sind Plastik. Irgendwie doof, dass man sich das nicht aussuchen kann. Liest hier jemand von Amex mit? Damitkönntet Ihr sicher ein paar Kunden glücklich machen...

Frage in die Runde: Die neuen Karten haben ja die gleiche Kartennummer behalten. D.h. man muss nicht bei allen Lieferanten, ApplePay, usw. die Karten neu hinterlegen? Kann man das einfach weiterlaufen lassen?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
ANZEIGE
Ich würde sogar zahlen für eine Plastikkarte :D

Frage in die Runde: Die neuen Karten haben ja die gleiche Kartennummer behalten. D.h. man muss nicht bei allen Lieferanten, ApplePay, usw. die Karten neu hinterlegen? Kann man das einfach weiterlaufen lassen?
Scheint so. Habe mal die Karte verloren und eine neue bekommen, trotz geänderter Nummer funktioniert zum Beispiel die alte bei Amazon hinterlegte sogar noch.