• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.490
1.711

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Gerade erschreckend festgestellt, dass nun auch das Vlet Jungfernstieg aus dem Guthaben geflogen ist... Restaurant seit Ende Januar geschlossen :cry:

Oh schade, das ist an mir vorbeigegangen...in HH hab ich das Restaurantguthaben (inkl. der Corona-Variante) immer im "Coast by east" verknallt, kann ich auch sehr empfehlen. Für Alex und Co. wär's mir das irgendwie nicht wert, das krieg ich daheim auch hin. :)

• Like
Reaktionen: red_travels

Tom9504

Reguläres Mitglied
19.05.2014
30
0
DXB
Hallo Liebe Gemeinde,

als stiller und interessierte Leser im Forum habe ich nun auch eine Frage wobei Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich nutze seit langem die AMEX Gold mit österreichischem Konto (Wohnsitz ebenfalls in AT) und würde gerne auf die AMEX Platinum upgraden und meine Kartennummer beibehalten. Gibt es eine Möglichkeit dies zu machen? In Deutschland scheint das ja ohne Probleme zu funktionieren, der support konnte mir dabei leider nicht helfen.

Eventuell gibt es von eurer Seite auch Varianten die mehr Sinn machen, ich aber nicht auf dem Schirm habe. :)

Vielen Dank und LG
Tom

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.026
13.261
www.red-travels.com
Hallo Liebe Gemeinde,

als stiller und interessierte Leser im Forum habe ich nun auch eine Frage wobei Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich nutze seit langem die AMEX Gold mit österreichischem Konto (Wohnsitz ebenfalls in AT) und würde gerne auf die AMEX Platinum upgraden und meine Kartennummer beibehalten. Gibt es eine Möglichkeit dies zu machen? In Deutschland scheint das ja ohne Probleme zu funktionieren, der support konnte mir dabei leider nicht helfen.

Eventuell gibt es von eurer Seite auch Varianten die mehr Sinn machen, ich aber nicht auf dem Schirm habe. :)

Vielen Dank und LG
Tom

der Upgrade Link scheint nur in Deutschland zu funktionieren

• Like
Reaktionen: Tom9504

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.032
140
Weil es eben pauschal nicht so ist. Es hängt auch nicht von einer Kündigung oder ähnlichem ab. Eine 100% Erstattung der Jahresgebühr gibt es bei Platinum und Centurion nicht, egal wie hoch der Umsatz ist. Der Erlass der Jahresgebühr bei der Gold lief nicht über MR.
Die Jahresgebühr wird auch bei einer Centurion erstattet.
Mein Vater wird sicherlich nicht der einzige Geizhals auf dem Planeten sein, der die Jahresgebühr erlassen bekommt.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Bei mir wird seit diesem Monat das Entertainment Guthaben nicht mehr mit Netflix verrechnet (Abbuchung schon seit 2 Wochen her) - hat noch jemand das Problem?

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
125
232
Bei mir wird seit diesem Monat das Entertainment Guthaben nicht mehr mit Netflix verrechnet (Abbuchung schon seit 2 Wochen her) - hat noch jemand das Problem?
Die Gutschrift erscheint in der Regel innerhalb von 30 Tagen nach der Verbuchung für das Angebot qualifizierenden Kartenzahlungstransaktion auf Ihrem Kartenkonto, es kann jedoch bis zu 150 Tage nach der Verbuchung der getätigten Transaktion dauern.

Quelle: https://www.americanexpress.com/de-de/vorteile/platinum-card/angebotsbedingungen/index.html

Hab ein bisschen Geduld ;)

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
307
439
Ist bei mir auch so, die Gutschrift kam bisher immer am zweiten Tag der Abbuchung.
Ich habe deswegen (und wegen nicht gutgeschriebenem Restaurantguthaben) gerade mit der Hotline telefoniert. Er meinte, das Problem hätten im Moment wohl viele und sie wüssten noch nicht warum. Er hat es jetzt wohl bei mir beides manuell angestoßen und sie wollen sich melden 😖

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
40
31
Ich habe deswegen (und wegen nicht gutgeschriebenem Restaurantguthaben) gerade mit der Hotline telefoniert. Er meinte, das Problem hätten im Moment wohl viele und sie wüssten noch nicht warum. Er hat es jetzt wohl bei mir beides manuell angestoßen und sie wollen sich melden 😖

Mein Restaurantguthaben ging recht fix letzte Woche, hat keine 5 Tage inkl. Wochenende gedauert.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
Hat jemand in den letzten 3, 4 Tagen eine Reise/Hotel über AMEX gebucht?

Möchte gern meine Reiseguthaben verwenden, erhalte aber beim Bezahlvorgang seit Freitag folgenden Fehler:

Es tut uns leid, ein Fehler ist aufgetreten – bitte versuchen Sie es noch einmal.​

Leider ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Karte funktioniert sonst einwandfrei, daher keine Ahnung, ob es ein Problem mit dem Reiseportal ist, oder an meiner Karte liegt.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Das hab ich auch noch nicht erlebt - Platinum Karte am 27.1. genehmigt, laut Amex sollte sie am 1. Feb ankommen. Am 6. Feb ist die Zusatzkarte und der Pin in der Post, die Hauptkarte ist bis heute nicht angekommen. Auch nicht in der DHL Briefankündigung, kann aslo einen Diebstahl aus dem Postkasten (fast) ausschliessen. Heute dann bei Amex angerufen, wird natürlich neu versendet, kein Missbrauch auf der Hauptkarte feststellbar. Also wahrscheinlich einfach auf die Hauptkarte "vergessen" :)

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
125
232
ANZEIGE
Hab nochmal eine Frage an die Reise-Sparfüchse... ich habe gerade nach einer Location für meinen Geburtstag in Bangkok gestöbert und bin dabei rein zufällig auf der Homepage vom Lebua gelandet. Und was springt mir ins Auge? "Experience Bangkok with American Express" - exklusives Angebot für Centurion & Platinum Card Inhaber.

Nicht unbedingt mein Hotel, aber was ich mich da frage - findet man solche Angebote nicht irgendwie zentral über Amex? Wenn ich beim Premium Hotel Program suche, finde ich 15 Hotels in Bangkok, aber das Lebua ist nicht dabei. Im normalen Reisetool von Amex taucht das Lebua zwar auf, allerdings nicht mit dem entsprechenden Angebot und Preis.

Anhänge

• Lebua.JPG
    Lebua.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 89
  • Like
Reaktionen: Icecreamman