• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.498
3.945
FRA
ANZEIGE
Moin Zusammen,

wo gibt es den Antrag für die Auslandskrankversicherung für die Business Platinum?

Hat da jemand den link?

Ich bin im Ausland krank geworden und brauchte dort Mediakamente.
Brauchst keinen Antrag extra stellen, die Versicherung ist automatisch mit inkludiert.
(Ausserdem wäre es ziemlich doof erst NACH der Erkrankung den Antrag auf Versicherung zu stellen)

swimmable

Neues Mitglied
06.03.2024
2
0
Hat jemand schon mal versucht zu einer non-business Amex Platinum zwei statt einer Platinum Zusatzkarte zu ordern? Ggf auch gegen eine Zusatzgebühr

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.498
3.945
FRA
Hat jemand schon mal versucht zu einer non-business Amex Platinum zwei statt einer Platinum Zusatzkarte zu ordern? Ggf auch gegen eine Zusatzgebühr
Meinst Du Partnerkarten oder Zusatzkarten ?

Du kannst ein Platinum Pluskarte für den Hauptkarteninhaber beantragen und eine Platinum Partnerkarte für Deinen Partner. Die weiteren Karten sind dann goldene.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.020
13.256
www.red-travels.com

warum sollte das nicht gehen?

Für Zusatzkarten, die über Ihr kostenfreies Zusatzkarten-Portfolio hinausgehen, fallen Jahresentgelte an. Die Höhe des Entgelts ergibt sich aus dem Preis-Leistungsverzeichnisse, das zum Zeitpunkt des Stellens des Zusatzkartenantrags mit Ihnen als Hauptkarteninhaber vereinbart ist.
Sofern mit Ihnen das Preis-Leistungsverzeichnis mit Stand 08.02.2023 vereinbart ist, beträgt das Jahresentgelt für jede weitere Platinum Card Zusatzkarte 720 Euro sowie 360 Euro für jede weitere American Express Card oder Gold Card Zusatzkarte.

steht aber auch alles hier https://www.americanexpress.com/con...s/bedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf

Meinst Du Partnerkarten oder Zusatzkarten ?

im AmEx Universum ist das das Gleiche...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Du kannst auch zusätzliche Platin-Partnerkarten bestellen. Die kosten aber so viel, da kann die Person gleich eine ganz eigene beantragen.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.060
271
Kölle
Ist es möglich, dass Upgrade zur Platinum (60.000 MR) anzunehmen und die Gold (noch frei ab 10k) zu behalten für die Zukunft? Oder wird diese automatisch gekündigt?

Danke.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
932
78
SBA
Ist es möglich, dass Upgrade zur Platinum (60.000 MR) anzunehmen und die Gold (noch frei ab 10k) zu behalten für die Zukunft? Oder wird diese automatisch gekündigt?

Danke.
Das kann ich bestätigen. Vergangenen September hatte ich nach Upgrade selbige Frage wegen der Green gestellt. Ist laut Hotline nicht möglich.

• Like
Reaktionen: Seneca

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.020
13.256
www.red-travels.com
Man könnte aber (per KwK) eine neue Platin mit 55.000 Punkten beantragen und dann die Gold behalten.

da man ja das bedingungslose Upgrade nicht mehr anbietet, wäre das wohl die beste Option... wobei man die Gold mit dem Erhalt der Platinum und dem dortigen Umsatz-machen eh kaum noch nutzen wird :D

Wird Zeit mal wieder die Gold zu kündigen, um sie in 18 Monaten wieder mit KwK zu holen ;)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.151
Sind die Hotel-Statusprivilegien wirklich nur auf ein Jahr begrenzt? Laut der Amex Webseite gilt die 1Jahr-Begrenzung nur für HHonors. Wirklich berauschend ist HHonors Gold oder SPG Gold aber ja eh nicht...

Hilton Honors Gold bleibt zu Lebzeiten. Also quasi "Lifetime Gold Status". 😉

Wird zwar nicht so beworben; Ist aber so.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
125
232
Kurze Frage an diejenigen, die hier Erfahrung mit der Reisekomfortversicherung haben.. Wir fliegen am Freitag (so verdi denn will) HAM - IST - KUL und haben dann noch am selben Tag einen Weiterflug mit Air Asia nach PNH. Sollte es auf dem Flug nach KUL Verspätungen geben und wir den Flug nach PNH verpassen, ist das ein Fall für die Versicherung und wir bekommen je Person bis zu 200 € für einen neuen Flug von KUL nach PNH?

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365
Sollte es auf dem Flug nach KUL Verspätungen geben und wir den Flug nach PNH verpassen, ist das ein Fall für die Versicherung und wir bekommen je Person bis zu 200 € für einen neuen Flug von KUL nach PNH?
Ja, wir haben letztes Jahr im August unsere Rückflüge von London nach Deutschland verpasst (Luftraumsperre wegen Ausfall von Flugsicherheitssystemen) und hatten am nächsten Tag eine neue Reise, welche wir dadurch verschieben mussten. Die neuen Flüge wurden dann durch die Versicherung übernommen, das war gar kein Problem. Weiterhin haben sie sogar noch die Differenz zu unseren Hotelkosten in London übernommen, welche die Lufthansa nicht erstatten wollte.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Ich habe ursprünglich gedacht, dass die Reisekomfortversicherung nur für Unterkunft und Verpflegung aufkommt, tatsächlich habe ich aber bisher auch Ersatzflüge/Bahntickets in mehreren Fällen erhalten, das scheint also doch abgedeckt zu sein.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
ANZEIGE
Hatte jemand schonmal eine "Datenaktualisierung" bei AmEx?
Ich muss für die Haupt- und alle Zusatzkarten je ein Formular einreichen, auf dem die Daten des Inhabers stehen. Von jedem einzeln, mit Unterschrift desjenigen. Natürlich funktioniert der Onlinebereich nicht, da der Zugangscode falsch ist und ich muss den ganzen Schmarrn nun ausdrucken und Post senden. Nervt!