• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.474
5.619
FRA / FMO
ANZEIGE
Also ich bin ganz bei dir, aber beim Schönrechnen muss man auch mal Schlechtrechnen:
Netflix, WOWTV, etc. kriegt man auch günstiger als für den Preis, den sie über die reguläre monatliche Zahlung kosten. Den 10er würde ich also nicht so ansetzen.

Ansonsten bin ich wie gesagt ganz bei dir.
In der Theorie ja, die Frage ist, wer sich wirklich den Aufwand macht. Ich würde hier für die meisten schon den Normalpreis ansetzen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.126
1.068
In der Theorie ja, die Frage ist, wer sich wirklich den Aufwand macht. Ich würde hier für die meisten schon den Normalpreis ansetzen.
Aufwand, naja. Kann man drum streiten. :) Denke viele User hier kaufen sich auch Wunschgutscheine, wenn es 16-fach Punkte bei REWE gibt. Und da dann den Wechsel zu Netflix für eine Ersparnis. Wer sich um Geld keine Gedanken machen muss, kann natürlich auch einfach das reguläre Abo beantragen, das ist ja auch legitim. Aber dann ist der Vorteil für diese Person auch eher nicht so wichtig. Diese Person braucht sich die AMEX aber auch nicht schön rechnen. :)
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.474
5.619
FRA / FMO
Aufwand, naja. Kann man drum streiten. :) Denke viele User hier kaufen sich auch Wunschgutscheine, wenn es 16-fach Punkte bei REWE gibt. Und da dann den Wechsel zu Netflix für eine Ersparnis. Wer sich um Geld keine Gedanken machen muss, kann natürlich auch einfach das reguläre Abo beantragen, das ist ja auch legitim. Aber dann ist der Vorteil für diese Person auch eher nicht so wichtig. Diese Person braucht sich die AMEX aber auch nicht schön rechnen. :)
Wir sind hier aber glaube ich auch ziemlich in einer Blase. Ich kenne niemanden der für Netflix Wunschgutscheine nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.126
1.068
Wir sind hier aber glaube ich auch ziemlich in einer Blase. Ich kenne niemanden der für Netflix Wunschgutscheine nutzt.
Liegt vielleicht daran, dass die beste Möglichkeit für Netflix der VPN ist oder eben die Platinumcard, wenn man sie eh hat. Da liegen halt ein paar Euro Unterschied zwischen dem Monatsabo, dem Jahresabo und "Umwegen" mit VPN oder Gutscheinen. Die Platinumcard ist hier sicherlich ein sehr guter Weg, aber hat eben auch keinen Gegenwert von tatsächlichen 120 € auf den Jahrespreis.

Ich bin ganz bei dir, aber man sollte - falls man anfängt, sich die Jahresgebühr schön zu rechnen - auch Angebotspreise als Vergleichspreise heranziehen. Dann wird man in den meisten Fällen immer noch feststellen, dass sich die Platinumcard lohnt, aber hat reellere Vorstellungen vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.126
1.068
Für „Malle ist einmal im Jahr“ kann man sich auch noch n hunni schönrechnen pro Buchung, da es ja billiger als eco ist mit Condor.
Aber das trifft nicht auf jeden zu.
Bei den ein oder anderen kann das Condor Angebot alleine die Jahresgebühr rechtfertigen.
Stimmt. Ist ein netter Vorteil. Tatsächlich bin ich persönlich an Malle absolut 0 interessiert (ich bin ja nicht Yourtravel.tv) und für alles, was mich reizt, hat Condor keine Preise, die für mich interessant genug sind. :D

Aber wer dafür einen Verwendungszweck hat, sollte natürlich davon Gebrauch machen. :)
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
344
399
Also ich bin ganz bei dir, aber beim Schönrechnen muss man auch mal Schlechtrechnen:
Netflix, WOWTV, etc. kriegt man auch günstiger als für den Preis, den sie über die reguläre monatliche Zahlung kosten. Den 10er würde ich also nicht so ansetzen.

Ansonsten bin ich wie gesagt ganz bei dir.
Punkt für dich, allerdings halte ich nicht viel von den "VPN Netflix Türkei/Argentinien" Tricks um ehrlich zu sein und bei WOW TV ist mir dazu auch nicht bekannt, dass das über irgendwelche VPN Tricks geht. Bin auch zu faul, dass nachzugucken. Habe nach der Blackfriday Aktion das Jahresabo Angebot (2,99€ Filme, 2,99€ Serien und 5€ für "Premium" (lachhaft, dass 1080p 2024 als Premium gilt...)) angenommen und das wird regulär über die AmEx abgerechnet, demnach sind das definitiv mindestens 10€, die ich eh ausgeben würde. Klar geht Netflix bestimmt auch irgendwie günstiger als die 14€ oder 20€.

In der Theorie ja, die Frage ist, wer sich wirklich den Aufwand macht. Ich würde hier für die meisten schon den Normalpreis ansetzen.
Sehe ich auch so, denke auch, dass ein Großteil der Kunden der Streamninganbieter das so macht. Zumindest in meinem Umfeld, sind die Leute zu faul dafür, wegen ein paar Euro im Monat, irgendwelche Verrenkungen zu machen...

Stimmt. Ist ein netter Vorteil. Tatsächlich bin ich persönlich an Malle absolut 0 interessiert (ich bin ja nicht Yourtravel.tv) und für alles, was mich reizt, hat Condor keine Preise, die für mich interessant genug sind. :D

Aber wer dafür einen Verwendungszweck hat, sollte natürlich davon Gebrauch machen. :)
Habe ich extra nicht mit aufgenommen, da das Condor Angebot erst mal nur bis Februar 2025 gültig ist und ich Condor als Airline nicht sonderlich mag. War bis jetzt jedes mal eine Katastrophe und die Condor IT ist wohl eine der schlechtesten in der ganzen Luftfahrt.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.126
1.068
Sehe ich auch so, denke auch, dass ein Großteil der Kunden der Streamninganbieter das so macht. Zumindest in meinem Umfeld, sind die Leute zu faul dafür, wegen ein paar Euro im Monat, irgendwelche Verrenkungen zu machen...
Also ich kenne hinreichend viele Sparfüchse. Die ganze Kiste mit VPN, etc. ist mir auch zu umständlich und ich habe ja die besagte Platinumcard, insofern brauche ich das nicht. Würde ich aber für einen Teil der Kosten noch PB-Punkte a.k.a. Meilen sammeln, würde ich das wohl machen. :)

Wie gesagt, wer es sich eh schönrechnen will (via Schönrechner) wird wohl auch eher zu der Gruppe Sparfüchse gehören und für den sind die paar Kröten im Monat vielleicht nicht mal irrelevant. Das Schlimme ist ja, dass du heutzutage nicht mal mehr einfach bei einem Streaminganbieter bleiben kannst, wenn du alles konsumieren willst, sondern dann brauchst du tatsächlich 2 - 4 Abos und da summieren sich die Kosten ganz schön auf. Insofern wird das Sparen dann interessanter.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Apple und ServMan

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
595
32
Liegt vielleicht daran, dass die beste Möglichkeit für Netflix der VPN ist oder eben die Platinumcard, wenn man sie eh hat. Da liegen halt ein paar Euro Unterschied zwischen dem Monatsabo, dem Jahresabo und "Umwegen" mit VPN oder Gutscheinen. Die Platinumcard ist hier sicherlich ein sehr guter Weg, aber hat eben auch keinen Gegenwert von tatsächlichen 120 € auf den Jahrespreis.

Ich bin ganz bei dir, aber man sollte - falls man anfängt, sich die Jahresgebühr schön zu rechnen - auch Angebotspreise als Vergleichspreise heranziehen. Dann wird man in den meisten Fällen immer noch feststellen, dass sich die Platinumcard lohnt, aber hat reellere Vorstellungen vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
Du kannst bei dem ganzen auch gut eine Kombination aus beidem fahren. Ich beziehe aktuell Netflix UHD für 10€ aus dem EU Ausland per VPN und lasse mir den Betrag wieder erstatten von Amex. Das Angebot hatte ich vorher schon laufen seitdem Netflix mein Türkei Abonnement dicht gemacht hat. Dadurch ergibt sich auch ein tatsächlicher 120 Euro Vorteil.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
595
32
Von wo genau? Türkei geht nur noch mit Guthaben, KK ist raus
Das günstige Abo gibt es in Kroatien, Slowenien und Bulgarien. Aber jeweils dann nur mit dem Katalog aus diesen Ländern oder außerhalb des EU-Raums per VPN. Den deutschen Katalog kannst du so nicht sehen.

Wichtig ist am Anfang häufiger aus dem "Heimatland" zu schauen. Die Netflix KI sperrt gerne in den ersten Wochen Konten, die nur aus dem Ausland schauen. Nach einem Monat oder so kannst du das dann einstellen und nur noch ohne VPN gucken. Läuft bei mir seit einem Jahr ohne Probleme.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.149
1.673
Das günstige Abo gibt es in Kroatien, Slowenien und Bulgarien. Aber jeweils dann nur mit dem Katalog aus diesen Ländern oder außerhalb des EU-Raums per VPN. Den deutschen Katalog kannst du so nicht sehen.

Wichtig ist am Anfang häufiger aus dem "Heimatland" zu schauen. Die Netflix KI sperrt gerne in den ersten Wochen Konten, die nur aus dem Ausland schauen. Nach einem Monat oder so kannst du das dann einstellen und nur noch ohne VPN gucken. Läuft bei mir seit einem Jahr ohne Probleme.

1. Monat ausschließlich ab Heimatland möglich, also immer vpn

ab dem zweiten abo-monat ist es dann komplett egal
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.823
2.585
HAM
Netflix, WOWTV, etc. kriegt man auch günstiger als für den Preis, den sie über die reguläre monatliche Zahlung kosten. Den 10er würde ich also nicht so ansetzen.

Man kann das Guthaben ja auch für Kindle Books einsetzen. Wenn man nicht auf deutsche Bücher besteht, gibt es die dank fehlender Buchpreisbindung oft günstiger. Je nach Beruf und Buch lässt sich das gegebenenfalls noch in der Steuererklärung bei den Werbungskosten unterbringen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.621
1.650
GIB | BER
Netflix blockt VPN und im AmEx Platinum-Thread sind doch eher keine Schüler, die sich ihr Netflix-Abo billiger holen müssen, weil das Taschengeld nicht reicht und sie auf dem Land leben, wo Pfandflaschen sammeln dafür nicht klappt ;)
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.126
1.068
Netflix blockt VPN und im AmEx Platinum-Thread sind doch eher keine Schüler, die sich ihr Netflix-Abo billiger holen müssen, weil das Taschengeld nicht reicht und sie auf dem Land leben, wo Pfandflaschen sammeln dafür nicht klappt ;)
Ne, aber erwachsene Schönrechner, die das gesperrte Geld in Businessclass-Upgrades investieren wollen und dafür bereit sind, 2 Minuten Zeit in Ersparnisse zu investieren. 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.465
879
dank amex platinum lassen sich auch günstig (sprich 20-30€) „innerdeutsche“ flüge über PMI buchen..

gestern für heute muc-pmi-dus gebucht.. mit 90min in Malle

muss man natürlich wollen :D

Über das Amex Flug Portal? ist das nicht einfach ein "Ableger" von Expedia? zumindest bei Hotels scheint es der Fall zu sein.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.880
1.835

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
567
524
ANZEIGE
welcher nur telefonisch eingelöst werden kann - davon abgesehen, ja, das AMEX Reiseportal greift auf Expedia Solutions zu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir haben die letzten Telefonate wegen Condor-Flügen (return) bestimmt nicht mehr als 10min gedauert - oder verfällt Ihr in den "Smalltalk"-Modus?
Für eine Ersparnis von 400€, da mit Begleitung, sind 10min "Arbeitszeit" mehr als OK.
Und die Schönrechnerei dieses Jahr entfällt ... ;-) ... wobei ich eben die in den letzten Jahren auch nicht wirklich hatte, dank passender Hotel-Offers.

Übrigens:
Diese Optionsbestätigung per eMail finde ich sogar besser als "normale Online-Buchung":
Ich habe praktisch noch "Bedenkzeit", ob ich das Angebot wirklich annehme oder nicht!