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Kurze Frage: Wenn ich jemanden werbe, bekomm ich die MR sobald der Antrag des Geworbenen genehmigt wurde oder erst wenn der Geworbene den Mindesumsatz erreicht hat?
meist noch bevor der andere die karte im briefkasten hat
Kurze Frage: Wenn ich jemanden werbe, bekomm ich die MR sobald der Antrag des Geworbenen genehmigt wurde oder erst wenn der Geworbene den Mindesumsatz erreicht hat?
Kommen bereits nach ein paar TagenKurze Frage: Wenn ich jemanden werbe, bekomm ich die MR sobald der Antrag des Geworbenen genehmigt wurde oder erst wenn der Geworbene den Mindesumsatz erreicht hat?
Wenn der Antrag durch ist. Der Mindestumsatz gilt nur für den Geworbenen.Kurze Frage: Wenn ich jemanden werbe, bekomm ich die MR sobald der Antrag des Geworbenen genehmigt wurde oder erst wenn der Geworbene den Mindesumsatz erreicht hat?
Wenn der Antrag für die Karte genehmigt wurde, werden dir als Werbender direkt die MR gutgeschrieben.Kurze Frage: Wenn ich jemanden werbe, bekomm ich die MR sobald der Antrag des Geworbenen genehmigt wurde oder erst wenn der Geworbene den Mindesumsatz erreicht hat?
Erstes - edit wurde bereits beantwortet.Kurze Frage: Wenn ich jemanden werbe, bekomm ich die MR sobald der Antrag des Geworbenen genehmigt wurde oder erst wenn der Geworbene den Mindesumsatz erreicht hat?
Kurze Frage: Wenn ich jemanden werbe, bekomm ich die MR sobald der Antrag des Geworbenen genehmigt wurde oder erst wenn der Geworbene den Mindesumsatz erreicht hat?
Sobald die Karte vom Geworbenen versendet wurde.
Name des Geworbenen steht allerdings nicht in der Gutschrift... falls es um mehrere Forderungen seitens des Marketplace geht![]()
Dass du ein persönliches Problem mit mir hast, ist mir mittlerweile bewusst. Aber musst du unter jeden meiner Beiträge deinen Schwachsinn ablassen?
Ich habe in keiner Silbe erwähnt das ich so ein Verhalten selber durchführe oder?hoffentlich kündigt dir Amex die Karte nach dem ersten betrügerischen Fall...
Fragen kostet nichts.Hallo zusammen,
ich bin im September letzten Jahres von der Schweiz nach DE gezogen und wollte mir damals die Amex Plat beantragen.
Wurde aber aufgrund meiner nicht vorhanden Historie in DE abgelehnt. Glaube ich zumindest. Danach hab ich 6 Monate gewartet und mich nochmals im März 2024 "beworben".
Auch da wurde ich abgelehnt. Zumindest hab ich keine Rückmeldung erhalten. Danach hab ich mir einen SChufa Zugang geholt und der Score war bei etwa 72%.
Aktuell steigt dieser und ich bin bei ca 88%.
Meint ihr es würde Sinn machen bei AMEX anzurufen und zu Fragen warum der Antrag abgelehnt wurde und ggbfs. diesen dennoch manuell zu bewilligen?
Ja, der Score ist nicht pralle, aber auch mit so einem Score kann man eine AMEX Platinum erhalten (eigene Erfahrung). Eine manuelle Prüfung können die Leute von AMEX in jedem Fall machen, das schreiben sie auch so in dem Ablehnungsschreiben (das kenne ich auch aus eigener Erfahrung). Wie hoch die Erfolgschancen dabei sind, wissen aber auch wirklich nur die Leute von AMEX.Kannst du machen, erhoffe dir aber nichts davon. Dein Score ist schlecht, das wird der Grund sein. Wird dir aber keiner sagen.
Hol dir mal eine richtige DSGVO-Auskunft, da siehst du welcher Score an AmEx übermittelt wurde, der kann massiv abweichen.
An dem Scheißverein kommt man ja kaum vorbei.Wie gesagt, die an AmEx übermittelten Scores können massiv abweichen. Einfach mal DSGVO-Auskunft von der SCHUFA anfordern. Sollte man sowieso machen, anstatt diesem Scheißverein Geld zu geben für den Missbrauch der eigenen Daten.
Ab welchem Zeitpunkt beginnt die Sechs-Monats-Frist, in der 10.000 Euro zum Erlangen des Willkommensbonus umgesetzt werden müssen? Ab Antragstellung, ab Versand der Karte oder ab Aktivierung der Karte?
Ok, Danke, dann muss ich nur noch das Problem mit der fehlenden Referenznummer lösen..
Ach ja... Die gute alte Kontoführungsabteilung. Meine Karte war zuletzt wegen hohen Ausgaben für 3 Wochen gesperrt. Drücke die Daumen, dass es schneller bei dir geht.A. Datenaktualisierung
Um hier mal einen Zwischenstatus der "Never ending story" zu posten (bisher hatte ich nie Probleme in den vielen Jahren mit Amex):
1. Die sogenannte Referenznummer, die angeblich in der Nachricht steht ist wohl einfach die Amex Kartennummer (Es war wohl mal geplant eine solche Nummer einzuführen, aber das ist wohl nie passiert aber in der Nachricht, die man erhält für die Datenaktualisierung ist dieser Text mit der angeblichen Refererenznummer noch drin).
2. Da ich zunächst keine Referenzummer hatte, habe ich mir die Mühe gemacht und die Formulare ausgedruckt und so verschickt: nie angekommen.
3. Mittlerweile noch 2x über das Portal die Daten hochlgeladen --> Ich erhalte beide Male eine Standard E-Mail, dass die Daten nicht leserlich und / oder unvollständig wären.
4. Wenn ich anrufe: Können sie mir nicht sagen welche Daten angeblich fehlen sollen.
Ich bin mittlerweile so ziemlich genervt, da ich nebenher noch ein zweites Problem habe mit einer anderen Karte habe, und denke ernsthaft über eine Kündigung nach:
B. Kartensperre
1. Karte wurde gesperrt, da angeblich ungewöhnlich viel ausgegeben wurde (ist ja als Vorsichtsmaßnahme noch ok), aber habe daraufhin sofort Geld auf das Amex Konto überwiesen und die angeforderten Kontoauszüge hingeschickt --> Karte seit über eine Woche immer noch gesperrt.
2. Nach einem Anruf: Daten wären falsch / unvollständig und man hätte uns angeblich angerufen: Wir haben nachweislich nie einen Anruf erhalten..
Jetzt fehlt nur noch, dass sie die erste Karte auch noch sperren, da angeblich immer noch Daten fehlen (welche sie mir nicht sagen können, welche das wären).
Der einzige Grund warum ich noch nicht gekündigt habe ist, das in Kürze ein Urlaub bevorsteht.. Ich hoffe bis dahin ist alles geklärt und ich habe mich beruhigt..