• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.148
1.672
ANZEIGE
Kurze Frage: Wenn ich jemanden werbe, bekomm ich die MR sobald der Antrag des Geworbenen genehmigt wurde oder erst wenn der Geworbene den Mindesumsatz erreicht hat?

meist noch bevor der andere die karte im briefkasten hat
 
  • Like
Reaktionen: Oliigel

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
516
756
Name des Geworbenen steht allerdings nicht in der Gutschrift... falls es um mehrere Forderungen seitens des Marketplace geht :ROFLMAO:

Dass du ein persönliches Problem mit mir hast, ist mir mittlerweile bewusst. Aber musst du unter jeden meiner Beiträge deinen Schwachsinn ablassen?
 

VKevin

Neues Mitglied
27.12.2023
8
2
Hallo zusammen,

ich bin im September letzten Jahres von der Schweiz nach DE gezogen und wollte mir damals die Amex Plat beantragen.
Wurde aber aufgrund meiner nicht vorhanden Historie in DE abgelehnt. Glaube ich zumindest. Danach hab ich 6 Monate gewartet und mich nochmals im März 2024 "beworben".
Auch da wurde ich abgelehnt. Zumindest hab ich keine Rückmeldung erhalten. Danach hab ich mir einen SChufa Zugang geholt und der Score war bei etwa 72%.
Aktuell steigt dieser und ich bin bei ca 88%.
Meint ihr es würde Sinn machen bei AMEX anzurufen und zu Fragen warum der Antrag abgelehnt wurde und ggbfs. diesen dennoch manuell zu bewilligen?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.121
1.065
Hallo zusammen,

ich bin im September letzten Jahres von der Schweiz nach DE gezogen und wollte mir damals die Amex Plat beantragen.
Wurde aber aufgrund meiner nicht vorhanden Historie in DE abgelehnt. Glaube ich zumindest. Danach hab ich 6 Monate gewartet und mich nochmals im März 2024 "beworben".
Auch da wurde ich abgelehnt. Zumindest hab ich keine Rückmeldung erhalten. Danach hab ich mir einen SChufa Zugang geholt und der Score war bei etwa 72%.
Aktuell steigt dieser und ich bin bei ca 88%.
Meint ihr es würde Sinn machen bei AMEX anzurufen und zu Fragen warum der Antrag abgelehnt wurde und ggbfs. diesen dennoch manuell zu bewilligen?
Fragen kostet nichts.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.615
1.645
GIB | BER
Kannst du machen, erhoffe dir aber nichts davon. Dein Score ist schlecht, das wird der Grund sein. Wird dir aber keiner sagen.
Hol dir mal eine richtige DSGVO-Auskunft, da siehst du welcher Score an AmEx übermittelt wurde, der kann massiv abweichen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.121
1.065
Kannst du machen, erhoffe dir aber nichts davon. Dein Score ist schlecht, das wird der Grund sein. Wird dir aber keiner sagen.
Hol dir mal eine richtige DSGVO-Auskunft, da siehst du welcher Score an AmEx übermittelt wurde, der kann massiv abweichen.
Ja, der Score ist nicht pralle, aber auch mit so einem Score kann man eine AMEX Platinum erhalten (eigene Erfahrung). Eine manuelle Prüfung können die Leute von AMEX in jedem Fall machen, das schreiben sie auch so in dem Ablehnungsschreiben (das kenne ich auch aus eigener Erfahrung). Wie hoch die Erfolgschancen dabei sind, wissen aber auch wirklich nur die Leute von AMEX.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.615
1.645
GIB | BER
Wie gesagt, die an AmEx übermittelten Scores können massiv abweichen. Einfach mal DSGVO-Auskunft von der SCHUFA anfordern. Sollte man sowieso machen, anstatt diesem Scheißverein Geld zu geben für den Missbrauch der eigenen Daten.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.121
1.065
Wie gesagt, die an AmEx übermittelten Scores können massiv abweichen. Einfach mal DSGVO-Auskunft von der SCHUFA anfordern. Sollte man sowieso machen, anstatt diesem Scheißverein Geld zu geben für den Missbrauch der eigenen Daten.
An dem Scheißverein kommt man ja kaum vorbei. 🤣
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
351
67
Ab welchem Zeitpunkt beginnt die Sechs-Monats-Frist, in der 10.000 Euro zum Erlangen des Willkommensbonus umgesetzt werden müssen? Ab Antragstellung, ab Versand der Karte oder ab Aktivierung der Karte?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.463
876
Ok, Danke, dann muss ich nur noch das Problem mit der fehlenden Referenznummer lösen..

A. Datenaktualisierung

Um hier mal einen Zwischenstatus der "Never ending story" zu posten (bisher hatte ich nie Probleme in den vielen Jahren mit Amex):

1. Die sogenannte Referenznummer, die angeblich in der Nachricht steht ist wohl einfach die Amex Kartennummer (Es war wohl mal geplant eine solche Nummer einzuführen, aber das ist wohl nie passiert aber in der Nachricht, die man erhält für die Datenaktualisierung ist dieser Text mit der angeblichen Refererenznummer noch drin).

2. Da ich zunächst keine Referenzummer hatte, habe ich mir die Mühe gemacht und die Formulare ausgedruckt und so verschickt: nie angekommen.

3. Mittlerweile noch 2x über das Portal die Daten hochlgeladen --> Ich erhalte beide Male eine Standard E-Mail, dass die Daten nicht leserlich und / oder unvollständig wären.

4. Wenn ich anrufe: Können sie mir nicht sagen welche Daten angeblich fehlen sollen.

Ich bin mittlerweile so ziemlich genervt, da ich nebenher noch ein zweites Problem habe mit einer anderen Karte habe, und denke ernsthaft über eine Kündigung nach:

B. Kartensperre

1. Karte wurde gesperrt, da angeblich ungewöhnlich viel ausgegeben wurde (ist ja als Vorsichtsmaßnahme noch ok), aber habe daraufhin sofort Geld auf das Amex Konto überwiesen und die angeforderten Kontoauszüge hingeschickt --> Karte seit über eine Woche immer noch gesperrt.

2. Nach einem Anruf: Daten wären falsch / unvollständig und man hätte uns angeblich angerufen: Wir haben nachweislich nie einen Anruf erhalten..

Jetzt fehlt nur noch, dass sie die erste Karte auch noch sperren, da angeblich immer noch Daten fehlen (welche sie mir nicht sagen können, welche das wären).

Der einzige Grund warum ich noch nicht gekündigt habe ist, das in Kürze ein Urlaub ansteht. Ich hoffe bis dahin ist alles geklärt und ich habe mich beruhigt..

Ansonsten werde ich mich nach all den zufriedenen Jahren völlig entnervt nach Alternativen umsehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.121
1.065
ANZEIGE
A. Datenaktualisierung

Um hier mal einen Zwischenstatus der "Never ending story" zu posten (bisher hatte ich nie Probleme in den vielen Jahren mit Amex):

1. Die sogenannte Referenznummer, die angeblich in der Nachricht steht ist wohl einfach die Amex Kartennummer (Es war wohl mal geplant eine solche Nummer einzuführen, aber das ist wohl nie passiert aber in der Nachricht, die man erhält für die Datenaktualisierung ist dieser Text mit der angeblichen Refererenznummer noch drin).

2. Da ich zunächst keine Referenzummer hatte, habe ich mir die Mühe gemacht und die Formulare ausgedruckt und so verschickt: nie angekommen.

3. Mittlerweile noch 2x über das Portal die Daten hochlgeladen --> Ich erhalte beide Male eine Standard E-Mail, dass die Daten nicht leserlich und / oder unvollständig wären.

4. Wenn ich anrufe: Können sie mir nicht sagen welche Daten angeblich fehlen sollen.

Ich bin mittlerweile so ziemlich genervt, da ich nebenher noch ein zweites Problem habe mit einer anderen Karte habe, und denke ernsthaft über eine Kündigung nach:

B. Kartensperre

1. Karte wurde gesperrt, da angeblich ungewöhnlich viel ausgegeben wurde (ist ja als Vorsichtsmaßnahme noch ok), aber habe daraufhin sofort Geld auf das Amex Konto überwiesen und die angeforderten Kontoauszüge hingeschickt --> Karte seit über eine Woche immer noch gesperrt.

2. Nach einem Anruf: Daten wären falsch / unvollständig und man hätte uns angeblich angerufen: Wir haben nachweislich nie einen Anruf erhalten..

Jetzt fehlt nur noch, dass sie die erste Karte auch noch sperren, da angeblich immer noch Daten fehlen (welche sie mir nicht sagen können, welche das wären).

Der einzige Grund warum ich noch nicht gekündigt habe ist, das in Kürze ein Urlaub bevorsteht.. Ich hoffe bis dahin ist alles geklärt und ich habe mich beruhigt..
Ach ja... Die gute alte Kontoführungsabteilung. Meine Karte war zuletzt wegen hohen Ausgaben für 3 Wochen gesperrt. Drücke die Daumen, dass es schneller bei dir geht.

Das mit der Datenaktualisierung ist noch mal ne ganz andere Sache...
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77