• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.117
2.066
ANZEIGE
Bei mir haben die letzten Telefonate wegen Condor-Flügen (return) bestimmt nicht mehr als 10min gedauert - oder verfällt Ihr in den "Smalltalk"-Modus?
Für eine Ersparnis von 400€, da mit Begleitung, sind 10min "Arbeitszeit" mehr als OK.
Und die Schönrechnerei dieses Jahr entfällt ... ;-) ... wobei ich eben die in den letzten Jahren auch nicht wirklich hatte, dank passender Hotel-Offers.

Übrigens:
Diese Optionsbestätigung per eMail finde ich sogar besser als "normale Online-Buchung":
Ich habe praktisch noch "Bedenkzeit", ob ich das Angebot wirklich annehme oder nicht!
das war nur nochmal als Hinweis, dass es ausschließlich telefonisch geht
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.003
2.311
Bei mir haben die letzten Telefonate wegen Condor-Flügen (return) bestimmt nicht mehr als 10min gedauert - oder verfällt Ihr in den "Smalltalk"-Modus?
Für eine Ersparnis von 400€, da mit Begleitung, sind 10min "Arbeitszeit" mehr als OK.

Meine Erfahrung mit der telefonischen Buchung war auch sehr gut. Dennoch ist das nervig, zumal es ja auch feste Öffnungszeiten geht. Einfach online buchen wäre viel schöner. Vielleicht würde man da auch eine Buchung bekommen, die man irgendwo bei AmEx oder normal bei Condor einsehen kann. Das ist aktuell ja eher eine Katastrophe.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.003
2.311
Kann ich nicht. In der App soll ich dann einen Flug auswählen, dabei wird nur einer angezeigt, der 10 Stunden vor meinem geht.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.236
1.855
glück dass ich heute aus PMI morgens zurückgekommen bin, wenn man sieht was da im laufe des tages los war
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
259
141
Hallo zusammen,

eine Frage bzgl. des Versicherungspaketes der Amex:

Ich habe, dämlich wie ich bin, statt dem 10.07.2024 - 13.07.2024 die Daten 10.06.2024 - 13.06.2024 bei einer AirBnB Buchung angegeben. Bezahlt wurde der ganze Spaß mit der Amex Platinum.

Ich habe zwar bereits reingeguckt und kenne die Antwort zu 99% schon selber, aber gibt es irgendeine Chance, dass eine Versicherung aus dem Paket greift? Es war natürlich meine eigene Schuld und nach meiner Recherche ist das als Lehrgeld bzw. "Pass-besser-auf-du-Esel" - Geld zu verbuchen aber ich dachte ich frage doch noch einmal nach, ob ich da irgendwas übersehen habe bzw. ob jemand so einen Fall schonmal hatte und irgendwas machen konnte mit dem inkludierten Versicherungspaket?

Gruß,
Tobias
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.303
12.353
www.red-travels.com
Hallo zusammen,

eine Frage bzgl. des Versicherungspaketes der Amex:

Ich habe, dämlich wie ich bin, statt dem 10.07.2024 - 13.07.2024 die Daten 10.06.2024 - 13.06.2024 bei einer AirBnB Buchung angegeben. Bezahlt wurde der ganze Spaß mit der Amex Platinum.

Ich habe zwar bereits reingeguckt und kenne die Antwort zu 99% schon selber, aber gibt es irgendeine Chance, dass eine Versicherung aus dem Paket greift? Es war natürlich meine eigene Schuld und nach meiner Recherche ist das als Lehrgeld bzw. "Pass-besser-auf-du-Esel" - Geld zu verbuchen aber ich dachte ich frage doch noch einmal nach, ob ich da irgendwas übersehen habe bzw. ob jemand so einen Fall schonmal hatte und irgendwas machen konnte mit dem inkludierten Versicherungspaket?

Gruß,
Tobias

manche Hosts sind doch entgegenkommend und verlegen Aufenthalte sogar…
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
259
141
wahrscheinlich bist du gerade sehr krank geworden und musst heute noch zum arzt, der dir bestätigt wie du krank du bist.
Nein, sowas würde ich nicht machen. Es ist, wie gesagt, meine Schuld, da bin ich mir im klaren. Entweder es gibt da eine "legale" Lösung, oder halt Pech gehabt.

manche Hosts sind doch entgegenkommend und verlegen Aufenthalte sogar…
Meiner nicht, im Gegenteil. Selbst meine Bitte, zumindest die Reinigungsgebühr zurück zu geben wurde mit dem Verweis auf die Stornierungsrichtlinien nicht zurück gegeben. Auf dem Papier zwar korrekt so, trotzdem kein feiner Zug, da er ja nachweislich keine Reinigung hat, weil ich nicht da bin. Im Gegenteil, er wollte sogar, dass ich die Buchung storniere.....ein Schelm wer denkt, dass er das gemacht hat um eventuell noch einen anderen Gast zu bekommen......
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: cptn und red_travels

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
42
19
Musst du mit dir selber ausmachen ob du dieses Lehrgeld zahlen willst oder nicht, gelernt hast du denk ich auch was draus ohne jetzt doppelt zu zahlen.
Die "hust-hust" Methode find ich jetzt gar nicht so verwerflich - gibt ja schließlich keine Verlierer durch dein Handeln.
 
  • Angry
Reaktionen: reifel

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.303
12.353
www.red-travels.com
Musst du mit dir selber ausmachen ob du dieses Lehrgeld zahlen willst oder nicht, gelernt hast du denk ich auch was draus ohne jetzt doppelt zu zahlen.
Die "hust-hust" Methode find ich jetzt gar nicht so verwerflich - gibt ja schließlich keine Verlierer durch dein Handeln.

hoffentlich kündigt dir Amex die Karte nach dem ersten betrügerischen Fall...
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.117
2.066

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
259
141
Ich denke jeder hier weiß, dass sowas Versicherungsbetrug wäre und das Ärzte sich mit sowas strafbar machen. Das brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Für mich persönlich ist das auch nichts, ich bin ein Freund von Eigenverantwortung und wenn ich was verbocke, dann stehe ich auch dafür grade aber jeder soll für sich selber entscheiden wie er mit sowas umgeht. Wenn man sich anguckt, wie sich beispielsweise Elementarschadenversicherungen immer wieder rausreden, dass nicht gezahlt wird, weil der Schaden nicht davon entstanden ist, dass Hochwasser von OBEN in den Keller eingedrungen ist, sondern weil das Hochwasser dazu geführt hat, dass das Grundwasser von UNTEN in den Keller gedrückt wurde und das nicht abgedeckt ist, dann kann ich schon verstehen, dass Leute nicht unbedingt Mitleid mit Versicherungen haben......

Anyway, danke euch. Ich verbuche das einfach unter "Blöd gelaufen". Weiter gehts.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
ich wollte auch nicht zu der Methode anregen, sondern nur klarmachen, dass es legal keinen Weg gibt. und ob man einen illegalen Weg nutzt, ist dann immer eine individuelle Entscheidung.
 

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
114
33
Das kann aber nicht jeder, da sieht es schon anders aus. Entfällt nicht sogar auch die Selbstbeteiligung?

Naja, es gibt ja diverse Angebote…muss man sich selbst etwas aussuchen.

Eine Amex würde ich mir (aktuell) bei den Konditionen und der SB jedenfalls nicht aufgrund der Versicherungen holen. Wie gesagt, ohne SB und ohne Karteneinsatz würde die Sache anders aussehen, das wäre enorm aufgewertet. Das relativiert dann die Kosten tatsächlich schnell. Da könnte man sich die Platinum eher mal zulegen um alles abgedeckt zu haben, trotz der hohen Jahresgebühr. Vor allem ist der Karteneinsatz auch ein Knackpunkt, nicht überall wird Amex akzeptiert, auch online nicht zwingend bei jedem Angebot.

Mal kurz mein Schwarmwissen von der Seite: die Business Platin hat das doch, richtig?
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
526
775
ANZEIGE
Kurze Frage: Wenn ich jemanden werbe, bekomm ich die MR sobald der Antrag des Geworbenen genehmigt wurde oder erst wenn der Geworbene den Mindesumsatz erreicht hat?