• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.333
1.413
Jetzt habe ich sogar aufgrund des Posts gesehen, dass mich Uber zum FCT 40 c weniger kostet als der Ride nach Rabatt... Oh Mann. 😅
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.585
1.014
A. Datenaktualisierung

Um hier mal einen Zwischenstatus der "Never ending story" zu posten (bisher hatte ich nie Probleme in den vielen Jahren mit Amex):

1. Die sogenannte Referenznummer, die angeblich in der Nachricht steht ist wohl einfach die Amex Kartennummer (Es war wohl mal geplant eine solche Nummer einzuführen, aber das ist wohl nie passiert aber in der Nachricht, die man erhält für die Datenaktualisierung ist dieser Text mit der angeblichen Refererenznummer noch drin).

2. Da ich zunächst keine Referenzummer hatte, habe ich mir die Mühe gemacht und die Formulare ausgedruckt und so verschickt: nie angekommen.

3. Mittlerweile noch 2x über das Portal die Daten hochlgeladen --> Ich erhalte beide Male eine Standard E-Mail, dass die Daten nicht leserlich und / oder unvollständig wären.

4. Wenn ich anrufe: Können sie mir nicht sagen welche Daten angeblich fehlen sollen.

Ich bin mittlerweile so ziemlich genervt, da ich nebenher noch ein zweites Problem habe mit einer anderen Karte habe, und denke ernsthaft über eine Kündigung nach:

B. Kartensperre

1. Karte wurde gesperrt, da angeblich ungewöhnlich viel ausgegeben wurde (ist ja als Vorsichtsmaßnahme noch ok), aber habe daraufhin sofort Geld auf das Amex Konto überwiesen und die angeforderten Kontoauszüge hingeschickt --> Karte seit über eine Woche immer noch gesperrt.

2. Nach einem Anruf: Daten wären falsch / unvollständig und man hätte uns angeblich angerufen: Wir haben nachweislich nie einen Anruf erhalten..

Jetzt fehlt nur noch, dass sie die erste Karte auch noch sperren, da angeblich immer noch Daten fehlen (welche sie mir nicht sagen können, welche das wären).

Der einzige Grund warum ich noch nicht gekündigt habe ist, das in Kürze ein Urlaub ansteht. Ich hoffe bis dahin ist alles geklärt und ich habe mich beruhigt..

Ansonsten werde ich mich nach all den zufriedenen Jahren völlig entnervt nach Alternativen umsehen müssen.

Never-Ending-Story Fortsetzung: Auch das zweite Problem zu A (Datenaktualisierung) hat sich als IT-Problem herausgestellt:

Was fehlt ist wohl die Branche und dieses Feld wird weder mit PDF Reader von Microsoft (auf dem Mac) noch mit dem Programm Vorschau von Apple angezeigt, sondern nur mit dem Browser Chrome. Selbst beim Safari Browser fehlt dieses Feld.

Jetzt kann ich die Formulare aber gerade nicht hochladen, da der persönliche Link zum Hochladen nicht mehr gültig ist. : (
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.046
2.383
Der Link ging bei mir nie. Musste den Krempel x Mal mit der Post senden.
Ist supernervig aber irgendwann klappt es dann, einfach dranbleiben.

AmEx ist bei so was echt in den 90er Jahren hängengeblieben.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
101
35
Hier mal wieder ein passendes Beispiel warum das Amex Sixt Guthaben einfach sinnvoll ist:

Anhang anzeigen 256112

Mit schon abgezogenem Amex Guthaben, knapp 40 € für 3,2 Kilometer.

Uber dagegen:

Anhang anzeigen 256113
Sixt ist einfach das letzte !! Bin immer noch im Mail verkehr und kann beim besten willen nicht nachvollziehen wie so ein "Unternehmen" so Inkompetent & Unprofessionell arbeiten kann ?! 🤦‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.740
2.282
Ich habe mit Sixt bisher Erfahrungen gemacht.

Einmal habe ich einen hybriden zurückgegeben und die Batterie war leer. Mir wurde ein voller Tank berechnet. Eine Email und der Fehler war behoben.

sicherlich insgesamt 30 Mieten und diverse Sharing Fahrten.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.331
12.380
www.red-travels.com
Sixt ist einfach das letzte !! Bin immer noch im Mail verkehr und kann beim besten willen nicht nachvollziehen wie so ein "Unternehmen" so Inkompetent & Unprofessionell arbeiten kann ?! 🤦‍♂️

Ich habe mit Sixt bisher Erfahrungen gemacht.

Einmal habe ich einen hybriden zurückgegeben und die Batterie war leer. Mir wurde ein voller Tank berechnet. Eine Email und der Fehler war behoben.

sicherlich insgesamt 30 Mieten und diverse Sharing Fahrten.

falscher Thread...
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.585
1.014
Ach ja... Die gute alte Kontoführungsabteilung. Meine Karte war zuletzt wegen hohen Ausgaben für 3 Wochen gesperrt. Drücke die Daumen, dass es schneller bei dir geht.

Wird man am Ende denn irgendwann informiert, wenn man wieder freigeschaltet ist, oder muss man regelmäßig nachfragen?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.333
1.413
Wird man am Ende denn irgendwann informiert, wenn man wieder freigeschaltet ist, oder muss man regelmäßig nachfragen?
Du erhälst irgendwann eine SMS mit dem Inhalt, dass die Prüfung abgeschlossen ist und du deine Karte (und eventuelle Zusatzkarten) wieder einsetzen kannst.

Nachfragen kann helfen, muss es aber nicht. Letztes Mal habe ich einfach die Unterlagen eingereicht und abgewartet (Dauer: Fast 3 Wochen). Davor habe ich die Unterlagen freitags eingereicht, montags noch mal nachgefragt und da hieß es "Ich bearbeite es heute" und die Prüfung war am gleichen Tag durch.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.485
1.748
PP Friends nutzt ja angeblich nahezu niemand.
Was macht ihr mit euren Karten, dass es scheinbar, auch wiederholt, zu solchen Prüfungen kommt?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.333
1.413
PP Friends nutzt ja angeblich nahezu niemand.
Was macht ihr mit euren Karten, dass es scheinbar, auch wiederholt, zu solchen Prüfungen kommt?
Mhm... AMEX bei Bitpanda einsetzen (Nein, das geht nicht mehr. Versucht es gar nicht erst ;D), dann innerhalb von ner Woche für 10k beim REWE einkaufen und solche Sachen. :D Aber keine Sorge, das mache ich jetzt nicht mehr.

AMEX mit PPF mache ich tatsächlich nicht in der Größenordnung, dass es relevant wäre. Da sperrt mir Paypal zu schnell Konten. :D
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.333
1.413
hast du gleich den ganzen Markt gekauft? Die anderen Kunden wollen auch noch was
Das waren hauptsächlich Online-Käufe. Wunschgutscheine. 2k vor Ort, den Rest zuhause am PC.

Ich behaupte aber auch mal vorsichtig, dass ich für 10k nicht den ganzen Laden leerkaufen kann. Aber zumindest einen guten Anteil davon. :D
 

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
36
32
Dauern die Gutschriften aus dem Amex Restaurantguthaben bei Auslandszahlungen immer länger? Habe am 07/06/ im Gaucho Glasgow gegessen und bis heute noch keine Gutschrift erhalten. In Deutschland waren die Gutschriften immer innerhalb einer Woche da. Oder gilt das Restaurantguthaben mit einer deutschen Amex nur in Deutschland?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.333
1.413
Dauern die Gutschriften aus dem Amex Restaurantguthaben bei Auslandszahlungen immer länger? Habe am 07/06/ im Gaucho Glasgow gegessen und bis heute noch keine Gutschrift erhalten. In Deutschland waren die Gutschriften immer innerhalb einer Woche da. Oder gilt das Restaurantguthaben mit einer deutschen Amex nur in Deutschland?
Ne, das Restaurantguthaben gilt in den teilnehmenden Restaurants. Das Gaucho Glasgow nimmt an der Aktion teil?
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.045
240
Kölle
Doofe Frage. Man kann das auch splitten?

Also in manchen Restaurants braucht man sicherlich die vollen 150€ pro Besuch. Aber es gingen auch 3x 50€ als Erstattung?