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Kündigung
Nachdem meine jüngere Tochter wegen zu hoher Ausgaben von Amex gekündigt wurde, haben wir auch die Karte meiner älteren Tochter gekündigt und entschieden, dass beide nur noch eine Zusatzkarte erhalten.
Der Prozess hat sich im Vergleich zum früheren Verfahren also etwas verschlechtert, verlief aber dennoch problemlos und wir sind weiterhin sehr zufrieden mit der Amex Platinum.
- Im Gegensatz zu früher wurde man nach dem Kündigungsgrund gefragt. Als sie erwähnte, dass sie auf eine Zusatzkarte wechselt, wurde sie auf die fehlenden Vorteile hingewiesen usw. (Empfinde ich als eher unangenehm sich erklären zu müssen und dann noch Gegenargumente erhält usw.)
- Der Kündigungsprozess dauerte länger als zuvor, als man noch einfach die Taste 5 drücken konnte und die Kündigung sofort bestätigt bekommen hat.
Wir haben gerade eine "Kunden-Rückgewinnungs-Anruf" erhalten, wo man uns die grüne Karte kostenlos angeboten hat.
Das kenne ich bisher auch nicht von Amex, wobei ich schon von Fällen hier im Forum gehört habe: Da waren die Angebote aber "verlockender", wobei die Umsätze meiner Tochter dann wohl nicht hoch genug dafür waren (Ich schätze mal so im Schnitt 3-4k im Monat, da ich die Karte mitgenutzt habe, damit sie schneller auf ihre 10k kommt).
Wieviel Umsatz muss man denn machen um ein vernünftiges Angebot zu erhalten?
Kann aber auch daran liegen, dass wir auf die Frage nach dem Grund (ob es negative Erfahrungen gab o.ä.) geantwortet haben, dass wir zufrieden waren, aber wir die Karte nicht mehr benötigen. Anders herum hätte es vielleicht etwas mehr gegeben wie Extra-Punkte o.ä..
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