• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
ANZEIGE
Meine Frau hat die Platinum Zusatzkarte von mir. Sie möchte mit einer Freundin eine Amex Experience buchen.

Der Lifestyle Service sagt dies ist nur für den Hauptkarteninhaber persönlich möglich, die Platinum Zusatzkarte reicht nicht.

Kann das wer bestätigen oder hatte ich Pech mit der Hotline?
Steht idR auch in den Bedingungen der Events drin...aber, kostenlose Eintritte etc funktionieren idR auch - entgegen der Regeln - für die Zusatzkarte
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
525
772
Gebucht habe ich in Eco LIS-FRA-ZAQ wobei das letzte Segment logischerweise mit dem Zug stattfindet. Komme ich mit der Platinum trotzdem in die Lufthansa-Lounges in FRA?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Mir gegenüber war in quasi identischer Situation zuerst die Antwort: nein.
zweite Antwort: obwohl, wenn Amex zahlt, warum nicht. Ratsch Und rein ging es.
 
  • Like
Reaktionen: Oliigel

Barisref

Neues Mitglied
06.12.2019
15
23
Bei FH&R Rate ist das Frühstück bereits inkl.

Bei der "Hotel Collection" nicht - und da lohnt der Hilton-Gold, da die Rate anerkannt wird. Nach Buchung rufe ich im Hotel an und verknüpfe die Buchung mit meinem Hilton-Account - bisher alle Status Benefits erhalten. War nie Thema...
Werden auch Nächte und Punkte gutgeschrieben?
die Hilton nummer lässt sich sogar während des buchungsprozess bei amex „hotel collection“ angeben
Werden auch Nächte und Punkte gutgeschrieben?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Hm, tatsächlich zeigt es mir da Ablauf 07/24 an. Eigenartig.
Hast du evtl. einen Kartenwechsel gehabt? Ich hatte früher die private Platinum und damit die Verbindung zu RH gemacht. Dann vor ein paar Jahren auf die Business Platinum umgestiegen. Als ich vor ein paar Monaten einen Aufenthalt gebucht habe, stand dort auch 07/24 drin. Dann in den Vorteilen nachgesehen und natürlich war RH nicht aktiviert. Aktiviert und am nächsten Tag stand dort 12/99 drin.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
753
98
TXL /ZRH
Ich möchte auf die Platinum Business umsteigen und frage mich, wie das aktuelle Angebot (200€ und 15k Punkte) im Vergleich zu anderen Angeboten ist. Habe die Entwicklung hier nicht verfolgt. Was sagen die Spezialisten? Noch warten oder passt das so?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
moin,
suche hat nichts ergeben. Platin Biz Karte und 5 Stunden im T2/T3 in LAX. Priority pass zeigt mehrer restaurants an, die man nutzen kann. Läuft das und wenn ja wie?
Danke
 

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
103
167
moin,
suche hat nichts ergeben. Platin Biz Karte und 5 Stunden im T2/T3 in LAX. Priority pass zeigt mehrer restaurants an, die man nutzen kann. Läuft das und wenn ja wie?
Danke
Das läuft, einfach PP vorzeigen und bekommst Verzehrguthaben - 23 Dollar oder sowas. Wenn du Delta fliegst, kannst du mit der Platinum Karte auch in die Delta Sky Club Lounge. Und in LAX gibt's ne Centurion Lounge, weiß aber nicht ob du da hinkommst wenn du bei T2 / T3 bist.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.193
6.557
FRA / FMO
Das läuft, einfach PP vorzeigen und bekommst Verzehrguthaben - 23 Dollar oder sowas. Wenn du Delta fliegst, kannst du mit der Platinum Karte auch in die Delta Sky Club Lounge. Und in LAX gibt's ne Centurion Lounge, weiß aber nicht ob du da hinkommst wenn du bei T2 / T3 bist.
Waren restaurants nicht beim PP über Amex inzwischen ausgeschlossen? (Mövenpick BER ausgenommen)
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
Das läuft, einfach PP vorzeigen und bekommst Verzehrguthaben - 23 Dollar oder sowas. Wenn du Delta fliegst, kannst du mit der Platinum Karte auch in die Delta Sky Club Lounge. Und in LAX gibt's ne Centurion Lounge, weiß aber nicht ob du da hinkommst wenn du bei T2 / T3 bist.
Flieg tatsächlich mit Delta weiter aber da gibts ja dieses 3 Stunden Fenster. Sonst ist die neue Delta mit aussen terasse fest geplant. Aber in der zeit vorher wäre es nett, wenn das mit PP gehen würde...
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.672
1.585
Was wäre aus deiner Sicht ein gutes Angebot? Letzten Monat gab es 65k aber ohne Guthaben.
Alles über 65k wäre für mich gut. Aber das kommt weil ich die Punkte sammle und einsetzen will. Wenn das nicht dein Ziel ist und dir Punkte nebensächlich ist, dann kannst natürlich die 200€ nehmen
 
  • Like
Reaktionen: danid

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
564
624
NRW
Was wäre aus deiner Sicht ein gutes Angebot? Letzten Monat gab es 65k aber ohne Guthaben.
Mal ganz ehrlich: die Karte kostet 60 € pro Monat(!). Ein MR Point ist vielleicht 0,4-0,5 ct Wert. Da kann man sich leicht den Bonus ausrechnen.
Aber nur wegen dem Angebot holt man sich doch so eine teure Kreditkarte nicht. Die Entscheidung muss man doch unabhängig vom (Sonder-)Angebot treffen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
753
98
TXL /ZRH
Mal ganz ehrlich: die Karte kostet 60 € pro Monat(!). Ein MR Point ist vielleicht 0,4-0,5 ct Wert. Da kann man sich leicht den Bonus ausrechnen.
Aber nur wegen dem Angebot holt man sich doch so eine teure Kreditkarte nicht. Die Entscheidung muss man doch unabhängig vom (Sonder-)Angebot treffen.
Mal ganz ehrlich: Die Entscheidung ist unabhängig davon gefallen, es geht doch nur um den Zeitpunkt. Trotzdem vielen Dank für den sehr hilfreichen Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter und eham

Wasserfall

Neues Mitglied
06.08.2024
5
13
Sehe ich es richtig, dass die Karte mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden kann und nicht jährlich gekündigt werden muss? Wegen einer geplanten Weltrause brauche ich die Karte nämlich 14 Monate lang.

Bleiben manche der Status-Vorteile noch bis zum Jahresende bestehen? z.B. Kündigung im August - Gold-Status noch bis zum 31.12? Oder ist am Tag der Kündigung Schluß?
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
Ich möchte auf die Platinum Business umsteigen und frage mich, wie das aktuelle Angebot (200€ und 15k Punkte) im Vergleich zu anderen Angeboten ist. Habe die Entwicklung hier nicht verfolgt. Was sagen die Spezialisten? Noch warten oder passt das so?
Gab doch letztens glaube 100k für die Business. Daher sind 15k + 200 schon sehr wenig. Einfach ein wenig abwarten, wird immer wieder Angebote geben.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.469
1.722
Sehe ich es richtig, dass die Karte mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden kann und nicht jährlich gekündigt werden muss? Wegen einer geplanten Weltrause brauche ich die Karte nämlich 14 Monate lang.

Bleiben manche der Status-Vorteile noch bis zum Jahresende bestehen? z.B. Kündigung im August - Gold-Status noch bis zum 31.12? Oder ist am Tag der Kündigung Schluß?
Steht alles hier im Faden, da tatsächlich schon x mal gefragt und auch beantwortet wurde. :)
 

semih00

Neues Mitglied
14.01.2021
4
1
ANZEIGE
Hallo,

ich habe von der zur Platinum Businesskarte zugehörigen Privaten Platinumkarte eine Zusatzkarte, nun wollten wir den Prioritypass aktivieren nur sehen ich keinerlei Kartenvorteile außer Dell in meinem Onlinebanking. Der Hauptkarteninhaber hat bisher nur einen PP angemeldet, laut Hotline sollte daher für mich noch die Möglichkeit bestehen den zweiten zu nutzen nur wird mir im Onlinebanking nicht angezeigt. Habt ihr da eine Idee wie ich das klären kann, ein Fall wurde bereits aufgemacht aber mir wurde mitgeteilt, dass dies auch länger dauern könnte.

Muss vllt der zweite Prioritypass in dem Onlinebanking der Businesskarte aktiviert werden?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer