ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich habe zwei Fragen zum Reiseservice von der Platinum. Ich habe den noch nicht genutzt. Außer den Amex Travelservice, den meine Firma für uns als ReiseBüro für Geschäftsreisende gebucht hat. Der ist wirklich sehr sehr gut.
Der Reiseservice der Platinum. Wie läuft das ab, wenn ich da anrufe? Buchen die alles was ich auch online im Tool finde? Können die auch darüber hinaus Sachen für mich buchen oder kann ich denen mal was rüberwerfen, a la „mach mal Vorschlag für Reiseroute durch Japan, mit Tempeln, welche günstigen Hotels sind da“; ich bekomme eine E-Mail und sag „au ja“? Oder muss ich schon wissen, was ich will?
Ferner, wenn ich da einen Flug buche, wie ist das bei Problemen? Wenn ich direkt über die Fluggesellschaft kümmer, weiß ich, dass ich einen Ansprechpartner habe. Wenn ich bei Platinum online oder Telefon buche, und ich hab ein Thema, zeigen dann beide aufeinander oder habe ich vllt sogar besseren, weil pro-aktiveren Service von der Platinum?
Ich kann mir den Reiseservice noch nicht vorstellen, als jemand der bisher nur alle Reisen selbst zusammengeklickt hat
Auf den einschlägigen Blogs finde ich immer nur wie toll der Service ist, und welche Benefits das sind. Aber nicht wie das in der Praxis für mich aussieht.
Moin, also ich habe bislang drei „Erfahrungen“ mit den Mädels und Jungs gemacht.
Meine erste Anfrage, welche mir letztendlich direkt aufgezeigt hat, dass man am Ende des Tages keine große Individualität erwarten darf.
Die Reise über Amex war dann ca. 20 % teurer, weswegen ich diese nicht über den Reiseservice gebucht habt.
Die zweite Anfrage war dann von der Kommunikation und auch von der Unterstützung ziemlich gut. Ich habe die Buchung dann auch vollzogen. Leider konnten wir die Reise dann aber aufgrund von einer privaten Situation nicht antreten.
Die dritte Anfrage steht gerade noch aus und ich werde in einigen Wochen berichten können.
Der einzige Vorteil für mich ist wirklich nur eine evtl. Verfügbarkeit und evtl. Benefits. Gleichzeitig gibt es aber gerade beim ersten, genannten Vorteil auch komische Szenarien.
z. B. werden überall auf der Welt von einer „Kette“ Hotels angeboten, ein spezielles Hotel dieser „Kette“ wird aber gar nicht angeboten.
Keine Ahnung. Vllt. probierst Du es einfach mal aus.
Lieben Gruß
Zuletzt bearbeitet: