• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.544
3.249
Die Condor-Vorteile gibt es wohl seit heute nicht für Flüge zu den Balearen... scheint als hätte Condor da einiges nicht mehr im Griff gehabt.
Ich erinner mal an mein Postings


War abzusehen, nachdem es bei Travel-Dealz und mydealz auftauchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krass - das macht die Planung ja nervig kompliziert (v.a. da man ja stets bei der Hotline anrufen muss um zu fragen, ob denn DER Flug nun dabei ist oder nicht).

Hat mittlerweile mal jemand versucht hartnäckig einen Eco-Light Tarif zu buchen?
Bei Mydealz wollte mir jemand erzählen, er hätte den Eco-Light durch den Condor-Deal mit gratis Gepäck buchen können.

Habe mich wegen der Aussage der Hotline, dass das bei Light nicht ginge, weil es "sich ja um ZUSATZ Gepäck handele" gegen Condor entschieden.
Am Anfang ging das noch.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.979
4.974
MUC/INN
Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat, und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Das ist ja cool, sollte uns aber nicht davon abhalten daran zu denken, dass es in Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.400 Einwohner. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayaner ca. 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land dann Känguruguay. Also, bitte das Wesentliche nicht vernachlässigen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.534
3.534
BER
Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat, und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Oh Mann, wie konnte ich nur Al B. vergessen. Bei Rommel denke ich aber noch immer eher an Klimaanlagen als an Nordafrika.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
41
24
Mal eine ganz andere Frage: wenn ich bspw. ein Hilton-Hotel über Amex buche, dann bekomme ich ja quasi 99 USD Hotelguthaben, sofern ich zwei oder mehr Nächte bleibe. Sind die Preise denn gleich mit denen zu Hilton direkt und kann ich auch Honors-Punkte sammeln? Danke Euch vorab.
 

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
29
59
MUC
Hat jemand von euch eigentlich bei der letzten 65k Aktion jemanden werben können und die blöde Cap bekommen?

Hab nen Kumpel geworben, der seit 2017 ne Amex Payback hatte und damit immer zufrieden war und hab ihm vorgeschlagen zur Platinum zu wechseln - hat er über meinen Code auch getan. Ich hab auch direkt bei Versand seiner neuen Karte die 65k bekommen.. aber noch nicht die Cap.

Mir ist sie eigentlich auch egal, ich trag normal keine - aber hat die irgendjemand von hier bekommen? :D
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.561
998
Hat jemand von euch eigentlich bei der letzten 65k Aktion jemanden werben können und die blöde Cap bekommen?

Hab nen Kumpel geworben, der seit 2017 ne Amex Payback hatte und damit immer zufrieden war und hab ihm vorgeschlagen zur Platinum zu wechseln - hat er über meinen Code auch getan. Ich hab auch direkt bei Versand seiner neuen Karte die 65k bekommen.. aber noch nicht die Cap.

Mir ist sie eigentlich auch egal, ich trag normal keine - aber hat die irgendjemand von hier bekommen? :D

Ich habe mitgemacht und nur die Punkte erhalten. Wusste auch nichts von einer Cap. Sollte die jeder bekommen?
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
414
176
Mal eine ganz andere Frage: wenn ich bspw. ein Hilton-Hotel über Amex buche, dann bekomme ich ja quasi 99 USD Hotelguthaben, sofern ich zwei oder mehr Nächte bleibe. Sind die Preise denn gleich mit denen zu Hilton direkt und kann ich auch Honors-Punkte sammeln? Danke Euch vorab.
Mein Eindruck bislang: Die Preise direkt über Hilton sind etwas günstiger als über Amex. Das Guthaben bei Hilton-Häusern in den beiden Amex-Programmen "Fine Hotels + Resorts" und "Hotel Collection" von min. 100 Dollar macht den teureren Preis mehr als wett, aber: Direkt über Hilton gebucht gibt es (zumindest außerhalb der USA) auch im günstigsten Tarif ein kostenloses Frühstück (dank Hilton Gold-Status).

 

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
41
24
Mein Eindruck bislang: Die Preise direkt über Hilton sind etwas günstiger als über Amex. Das Guthaben bei Hilton-Häusern in den beiden Amex-Programmen "Fine Hotels + Resorts" und "Hotel Collection" von min. 100 Dollar macht den teureren Preis mehr als wett, aber: Direkt über Hilton gebucht gibt es (zumindest außerhalb der USA) auch im günstigsten Tarif ein kostenloses Frühstück (dank Hilton Gold-Status).

Ah okay, das Frühstück gibt es dann nicht, wenn ich über Amex buche? Ich hatte die Hoffnung, dass ich meine Status-Vorteile dann trotzdem erhalte..
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
138
35
FRA
Hallo zusammen,

Ich habe zwei Fragen zum Reiseservice von der Platinum. Ich habe den noch nicht genutzt. Außer den Amex Travelservice, den meine Firma für uns als ReiseBüro für Geschäftsreisende gebucht hat. Der ist wirklich sehr sehr gut.

Der Reiseservice der Platinum. Wie läuft das ab, wenn ich da anrufe? Buchen die alles was ich auch online im Tool finde? Können die auch darüber hinaus Sachen für mich buchen oder kann ich denen mal was rüberwerfen, a la „mach mal Vorschlag für Reiseroute durch Japan, mit Tempeln, welche günstigen Hotels sind da“; ich bekomme eine E-Mail und sag „au ja“? Oder muss ich schon wissen, was ich will?

Ferner, wenn ich da einen Flug buche, wie ist das bei Problemen? Wenn ich direkt über die Fluggesellschaft kümmer, weiß ich, dass ich einen Ansprechpartner habe. Wenn ich bei Platinum online oder Telefon buche, und ich hab ein Thema, zeigen dann beide aufeinander oder habe ich vllt sogar besseren, weil pro-aktiveren Service von der Platinum?

Ich kann mir den Reiseservice noch nicht vorstellen, als jemand der bisher nur alle Reisen selbst zusammengeklickt hat :)

Auf den einschlägigen Blogs finde ich immer nur wie toll der Service ist, und welche Benefits das sind. Aber nicht wie das in der Praxis für mich aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Wenn du ihnen keine details gibst, dann suchen sie selbst was raus.
nur klingt das besser als das Resultat dann meistens ist. :)
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
616
604
Ah okay, das Frühstück gibt es dann nicht, wenn ich über Amex buche? Ich hatte die Hoffnung, dass ich meine Status-Vorteile dann trotzdem erhalte..

Bei FH&R Rate ist das Frühstück bereits inkl.

Bei der "Hotel Collection" nicht - und da lohnt der Hilton-Gold, da die Rate anerkannt wird. Nach Buchung rufe ich im Hotel an und verknüpfe die Buchung mit meinem Hilton-Account - bisher alle Status Benefits erhalten. War nie Thema...
 

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
41
24
Bei FH&R Rate ist das Frühstück bereits inkl.

Bei der "Hotel Collection" nicht - und da lohnt der Hilton-Gold, da die Rate anerkannt wird. Nach Buchung rufe ich im Hotel an und verknüpfe die Buchung mit meinem Hilton-Account - bisher alle Status Benefits erhalten. War nie Thema...
Danke Dir, so werde ich es dann auch machen.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.228
1.839
Bei FH&R Rate ist das Frühstück bereits inkl.

Bei der "Hotel Collection" nicht - und da lohnt der Hilton-Gold, da die Rate anerkannt wird. Nach Buchung rufe ich im Hotel an und verknüpfe die Buchung mit meinem Hilton-Account - bisher alle Status Benefits erhalten. War nie Thema...
die Hilton nummer lässt sich sogar während des buchungsprozess bei amex „hotel collection“ angeben
 
  • Love
Reaktionen: lstoever77

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128
Hallo zusammen,

Ich habe zwei Fragen zum Reiseservice von der Platinum. Ich habe den noch nicht genutzt. Außer den Amex Travelservice, den meine Firma für uns als ReiseBüro für Geschäftsreisende gebucht hat. Der ist wirklich sehr sehr gut.

Der Reiseservice der Platinum. Wie läuft das ab, wenn ich da anrufe? Buchen die alles was ich auch online im Tool finde? Können die auch darüber hinaus Sachen für mich buchen oder kann ich denen mal was rüberwerfen, a la „mach mal Vorschlag für Reiseroute durch Japan, mit Tempeln, welche günstigen Hotels sind da“; ich bekomme eine E-Mail und sag „au ja“? Oder muss ich schon wissen, was ich will?

Ferner, wenn ich da einen Flug buche, wie ist das bei Problemen? Wenn ich direkt über die Fluggesellschaft kümmer, weiß ich, dass ich einen Ansprechpartner habe. Wenn ich bei Platinum online oder Telefon buche, und ich hab ein Thema, zeigen dann beide aufeinander oder habe ich vllt sogar besseren, weil pro-aktiveren Service von der Platinum?

Ich kann mir den Reiseservice noch nicht vorstellen, als jemand der bisher nur alle Reisen selbst zusammengeklickt hat :)

Auf den einschlägigen Blogs finde ich immer nur wie toll der Service ist, und welche Benefits das sind. Aber nicht wie das in der Praxis für mich aussieht.
Sie können alles buchen was online bei Amex Reisen sichtbar ist + noch einiges mehr, wie kürzlich erwähnt zB auch komplexere Flugroutings inkl Interlining (wie im Reisebüro). Auch können sie es manchmal möglich machen, noch gute Zimmer zu finden, die man selbst nicht online buchen kann. Sie beraten auch bei der Auswahl, aber - wie auch schon erwähnt - würde ich hier nichts besonderes erwarten, es ist eher ein einfaches Raussuchen, wie wenn man früher ins Reisebüro gegangen ist um Mal einen kurzen Überblick zu bekommen. Ich würde eine konkretere eigene Idee empfehlen, bevor ich den Reiseservice beauftrage.

Der Service bei Flugbuchungen ist grundsätzlich gegeben, da Amex, wenn sie die Tickets ausstellen, sich analog Reisebüros auch darum kümmern müssen (zB bei Schedule Changes). Meine Erfahrung ist auch, dass man bei Flugbuchungen einen namentlichen Ansprechpartner bekommt, den man aber gewiss nicht immer erreicht.

Kleines (oder großes) Aber: es ist halt Amex. Proaktivität kann man eher weniger erwarten (ich hatte bei Schedule Changes mal aktiv eine Info bekommen, mal nicht). Wenn man anruft landet man trotz separater Nummer nicht automatisch bei den Reiseleuten sondern auch mal beim allgemeinen Amex-Service, der dann mehr oder weniger kompetent ist. Service nach Flugbuchung muss man auch mal eher einfordern, in Summe hat es bei mir dann immer geklappt, aber mit mehrmaligen Anrufen muss man rechnen und die Dinge auch im Auge behalten. Mir hatte der Reiseservice zB mal einen Schedule Change bei TK bestätigt, dabei sind aber alle Sitzplatzreservierungen rausgefallen, es ist keinem aufgefallen und man hat sich etwas gesträubt das mit TK zu klären (hat es aber letztendlich gemacht

Von der Qualität her würde ich es zwischen einer professionellen Reisestelle/Reisebüro und den Selbstbucherangeboten sehen. Und man spart sich evt OTA-Gebühren, vor allem beim Service nach der Buchung.

Aber ansonsten gilt: einfach ausprobieren :). Du musst nichts kaufen.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
das ist ja noch die alte Version.
in dem pdf wurde nur der Anfang auf 7/24 getauscht.
hinten ist noch alles beim Alten.

ist halt die Frage, ob das ein Fehler ist.