• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.035
ANZEIGE
Darauf lief meine Frage hinaus. Du kannst aber nicht wissen, wie hoch der Bonus war. Das kann nur @Timodore mitteilen.
doch kann ich

"Heute kam die Mail, dass meine neue Karte (Gold) verschickt wurde. Gleichzeitig Punkteeingang bei der Werbenden (Green)." Punktegutschrift 10k MR, nur diesen Bonus kann man für eine Werbung von der AMEX Green aus erhalten, keinen anderen
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.035
großer Besserwisser.

Es gibt durchaus Aktionen, in denen die Gutschrift von den Standardpunkten abweichen kann und das schreibt AmEx auch im Kleingedruckten.
richtig, das gilt aber nicht für die AMEX Green, um die es in diesem Fall geht

Btw zum nachlesen: https://www.americanexpress.com/de-de/referral/terms/MGM/DEFAULT/CDEGREEN0001

Und auf diesen Passus kommt es an: "Die Höhe der jeweiligen Empfehlungs-Prämie wird dem/der Werber:in und dem/der Geworbenen im Rahmen des Freundschaftswerbungsprozesses dargestellt."

dieser ist bei der Green immer gleich - 10.000 Membership Rewards.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
608
583
großer Besserwisser.

Wer im Glashaus sitzt und so...

Entgegen deiner Behauptung habe ich die MRP für die Anwerbung der AMEX Platinum mittlerweile erhalten.
So wie übrigens auch sehr viele andere, die gewartet haben.

Das der Geworbene dafür bereits nach wenigen Tagen den für seine MRP Gutschrift erforderlichen Mindestumsatz von 10k erreicht hat und dieser somit auch für den Werber Bedingung ist kann somit eindeutig widerlegt werden. Auch die 3 Monate sind bei weitem nicht erreicht. Also eigentlich alles so wie fast immer...

wenn du noch die Bedingungen zum Zeitpunkt der Werbung parat hast, kannst du dich ja mal beim Amex CEO beschweren…

Könntest du ja dann ggfs. in Erwägung ziehen und dich gleichzeitig über die geltenden Bedingungen zum Zeitpunkt der Werbeaktion informieren lassen.

Ansonsten manchmal einfach besser nichts schreiben, wenn man nicht wirklich etwas weiß
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
405
153
Die Person, die ich geworben habe, hat gestern die Nachricht erhalten "Ihr Antrag wurde genehmigt" und ich habe heute die 65.000 Punkte erhalten.
 

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
269
387
Funktioniert bei Euch die Condor-Webseite im Moment? Bei mir werden entweder keine Flüge mehr angezeigt oder die Seite stürzt gleich ganz ab :confused:
 

kl_marten

Aktives Mitglied
15.02.2023
101
657
FMO
Frage mich, wie der ohnehin defizitäre Kondor das finanziert.

Bin da auch sehr gespannt ob Condor das wirklich spürt, habe auf zwei Flügen jedenfalls schon von anderen mitbekommen, welche ebenfalls das Condor Angebot genutzt hatten. Habe durch das Angebot schon Flüge im Wert von 1500€ gebucht und nur 300€ gezahlt. Andersrum hätte ich ohne das Angebot wahrscheinlich zwei Kurztrips weniger gemacht.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.054
66
CGN
Hallo zusammen, wenn ich ich als Amex Gold Inhaber jemanden werbe und der sich eine Platinum "aussucht", bekomme ich trotzdem nur die Gold-MR-Werbeprämie. War das bei jemandem schon mal anders und man hat dann die Platinum-Prämie bekommen?
Ich finde die AGB diesbezüglich nicht eindeutig, da dort formuliert ist "grundsätzlich erst einmal...", was irgendwie Abweichungen offen lässt. Amex Kundenservice keine Hilfe, die wissen an der Hotline noch nicht mal, dass der Geworbene trotz Werbelink von der Empfehlung abweichen kann...
 

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
47
29
ANZEIGE
wer ohne Platinum bucht denn beim amex Reiseservice (ernst gemeinte Frage - gibt es für Ottonormalnutzer dort Vorteile?)
Also ich habe mit meiner Amex Gold da auch schon gebucht. Habe mit dem Service den man bekommt sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben mich sogar persönlich pro aktiv kontaktiert als meine gebuchte Flugreise geändert wurde und die Umsteigezeit zu knapp wurde. Sie haben sich dann komplett um die Umbuchung gekümmert.