• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
608
582
ANZEIGE
Dafür schaut man auch in die PP App...
 

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
40
24
Mal eine ganz andere Frage: leider habe ich die 65.000-Aktion verpasst und möchte nun aber doch eine Karte haben. Wie oft wiederholen die sich ober gibt es aktuell etwas vergleichbares zu den 65.000 Punkten?
 

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
40
24
Wer kennt das nicht: Reisepläne werden nach Bonusaktionen ausgerichtet.
Ich hätte sie schon sehr gerne, da die vielen Benefits, die damit verbunden sind, für mich sehr passen. Jetzt aktuell benötige ich sie nicht, kann noch warten. Aber ich würde mich ärgern, wenn ich sie jetzt ohne Willkommensbonus abschließe und damit etwas liegen lasse.
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
353
49
TXL
Hat jemand Erfahrung mit dem bestellen einer Goldkarte zusätzlich zur Platinum? Ich überlege bei einer nächsten Aktion (die letzte mit 40k MR ist ja gerade Vorbei) eine Gold zu bestellen und den Anmeldebonus mitzunehmen und dann die Platin zu kündigen. Wird für die Goldkarte ein zusätzlicher Schufa Vermerk angelegt oder laufen alle Amex Karten pro Kunde über einen gemeinsamen Eintrag?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.839
3.168
DUS
Hat jemand Erfahrung mit dem bestellen einer Goldkarte zusätzlich zur Platinum? Ich überlege bei einer nächsten Aktion (die letzte mit 40k MR ist ja gerade Vorbei) eine Gold zu bestellen und den Anmeldebonus mitzunehmen und dann die Platin zu kündigen. Wird für die Goldkarte ein zusätzlicher Schufa Vermerk angelegt oder laufen alle Amex Karten pro Kunde über einen gemeinsamen Eintrag?

Das wurde hier erst ca. 37-mal gefragt... und zuletzt Anfang Juni beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: eky und red_travels

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
608
582
Benötigst du diese Reise KK oder willst du die MR abgreifen…? :ROFLMAO:

Worüber sich einige hier Gedanken machen.
Natürlich habt ihr euch alle die Karte völlig ohne Nutzen und ohne extra MR geholt... Ganz sicher.
Die Karte ist übrigens alles andere als eine Reisekreditkarte, wenn man sich eher im nicht EU Ausland aufhält.

Laut einigen hier soll das Werben ja sowieso so schnell wie möglich abgeschafft werden, weil ist ja voll daneben und die eigenen Benefits könnten ja drunter leiden.

Aber Maximieren bis zum letzten, sich im Mövenpick am BER gegenseitig als Gast/Partner anwerben um sich so viele Sandwich Lappen wie möglich rein drücken zu können ist absolut fine...

Jeder kann doch selbst entscheiden, ob und vor allem wann er sich die Karte zulegt. One extra MR hätte ich sie mir nie geholt und ohne extra MR beim Partnerprogramm hätte ich sie nicht mehr...
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.446
1.649
Worüber sich einige hier Gedanken machen.
Natürlich habt ihr euch alle die Karte völlig ohne Nutzen und ohne extra MR geholt... Ganz sicher.
Ja, als ich mir die Platin Karte beantragt hatte, kannte ich dieses Forum noch nicht und der Grund war, auf Reisen über eine KK abgesichert zu sein.
MR Boni, KwK?
Ja, solche Teilnehmer gibt es hier, für dich vielleicht nicht vorstellbar, ist aber so.
Ob diese Absicherungen der Amex alle sinnvoll sind, sei aus heutiger Sicht, mal dahingestellt.

Guthaben für Netflix oder Restaurants gab es, soweit ich mich entsinne, keine.
Maximieren tue ich bis heute nicht, für dich vielleicht nicht vorstellbar, ist aber so.

Auch außerhalb der EU funktioniert diese Karte, nicht überall, ist dennoch so, auch wenn es für sich anders scheinen mag.
AEE brauchen wir nicht diskutieren.

Ja, jeder holt sich die Karte aus anderen Gründen, der eine weil er diese als Reise KK einsetzen möchte, jmd. anderes um seinen Burger damit zu bezahlen, dritte um die MR abzugreifen.
Meine Frage lasse ich mir dennoch nicht nehmen…:)
 

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
47
29
Hat jemand Erfahrung mit dem bestellen einer Goldkarte zusätzlich zur Platinum? Ich überlege bei einer nächsten Aktion (die letzte mit 40k MR ist ja gerade Vorbei) eine Gold zu bestellen und den Anmeldebonus mitzunehmen und dann die Platin zu kündigen. Wird für die Goldkarte ein zusätzlicher Schufa Vermerk angelegt oder laufen alle Amex Karten pro Kunde über einen gemeinsamen Eintrag?
Es erfolgt ein weiterer Schufa Eintrag und der Score geht erst einmal runter. Nach einigen Monaten steigt er aber wieder. Ist bei mir auch so. Ich habe eine Amex Gold und eine Payback Amex. Bei mir sind beide Karten drin.
 

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
139
15
Reiserücktrittsversicherung AMEX Platinum Business bei einer Kreuzfahrt

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen zu der Reiserücktrittversicherung in Bezug auf Kreuzfahrtschiffe? Braucht man noch eine extra Versicherung? Oder reicht die der AMEX Business für mich und meine Begleitung?
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
403
152
Reiserücktrittsversicherung AMEX Platinum Business bei einer Kreuzfahrt

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen zu der Reiserücktrittversicherung in Bezug auf Kreuzfahrtschiffe? Braucht man noch eine extra Versicherung? Oder reicht die der AMEX Business für mich und meine Begleitung?
Für Android gibt es die App "Experiences" von Amex. Dort ist unter dem Reiter "Versicherung" eine gute Übersicht über die Leistungen.
 
  • Like
Reaktionen: Martie und AndreasJ08

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
455
HAM
Heute kam die Mail, dass meine neue Karte (Gold) verschickt wurde. Gleichzeitig Punkteeingang bei der Werbenden (Green).
Hat die Werbende 50k MR erhalten?

Für meine Gold, für die ich inzwischen die 50k MR Willkommensbonus/Freundschaftswerbung habe, hat die Werbende (Green) immer noch keine MR erhalten.

Nach Erhalt meiner Gold habe ich dann die Werbende ebenfalls für die Gold geworben. Sie hat die Karte vor ca. 10-14 Tagen erhalten und bei mir sind nun gestern endlich die 50k MR "Freundschaftswerbung" eingebucht worden.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.034
Hat die Werbende 50k MR erhalten?

Für meine Gold, für die ich inzwischen die 50k MR Willkommensbonus/Freundschaftswerbung habe, hat die Werbende (Green) immer noch keine MR erhalten.

Nach Erhalt meiner Gold habe ich dann die Werbende ebenfalls für die Gold geworben. Sie hat die Karte vor ca. 10-14 Tagen erhalten und bei mir sind nun gestern endlich die 50k MR "Freundschaftswerbung" eingebucht worden.
Die Werbende erhält wenn 10k, nicht 50k - es zählt der Kartenbonus ausgehend von der Werbenden Karte, hier Green