• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.043
238
Kölle
Gab ja auch mal Automaten, die von einer Metallkarte verstopft werden können.

Dann geht's nicht vor und nicht zurück.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
604
572
Hat jemand aktuell eine Anwerbung für eine Platinum am laufen?

Der Geworbene hat bereits am 09.07 die vollständige Zusage bekommen und normalerweise sind dann 2-3 Tage danach auch die MRP da.

Heute 7 Tage später aber immer noch nicht.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.192
1.913
VIE
Ad Restaurantguthaben: Gibt es da irgendwo eine Kartenfunktion? Sprich dass einem alle teilnehmenden Restaurants in Stadt X auf der Karte angezeigt werden.

Gerade im Ausland ist es da eher mühsam sich die ganzen Restaurants an Hand der Adressen einzeln durchzuschauen...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.192
1.913
VIE
Andere Frage: Die ganzen Guthaben erneuern sich jedes Kalenderjahr, korrekt? Also könnte man bei Kartenausstellung zB im November sowohl für dieses Jahr als auch für nächster Jahr alle Guthaben in Anspruch nehmen, nach 13 Monaten kündigen und dadurch nur 1 volle Jahresgebühr + den 13. Monat zahlen?
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
592
1.078
FRA
Andere Frage: Die ganzen Guthaben erneuern sich jedes Kalenderjahr, korrekt? Also könnte man bei Kartenausstellung zB im November sowohl für dieses Jahr als auch für nächster Jahr alle Guthaben in Anspruch nehmen, nach 13 Monaten kündigen und dadurch nur 1 volle Jahresgebühr + den 13. Monat zahlen?
Cleveres Kerlchen! :love:
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.792
9.726
der Ewigkeit
Andere Frage: Die ganzen Guthaben erneuern sich jedes Kalenderjahr, korrekt? Also könnte man bei Kartenausstellung zB im November sowohl für dieses Jahr als auch für nächster Jahr alle Guthaben in Anspruch nehmen, nach 13 Monaten kündigen und dadurch nur 1 volle Jahresgebühr + den 13. Monat zahlen?
Gelebte Vorgehensweise und dazu bloss nicht vergessen, Dich hier noch gegen Kohle werben zu lassen.
Erst dann ist der Deal wirklich rund.
Dann bitte nicht noch ne hübsche Bewertung in der "Vertrauensliste" vergessen - sofern der Werber genannt werden möchte,
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
604
572
Andere Frage: Die ganzen Guthaben erneuern sich jedes Kalenderjahr, korrekt? Also könnte man bei Kartenausstellung zB im November sowohl für dieses Jahr als auch für nächster Jahr alle Guthaben in Anspruch nehmen, nach 13 Monaten kündigen und dadurch nur 1 volle Jahresgebühr + den 13. Monat zahlen?

Nein, das Reiseguthaben nicht...
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
455
HAM
Hat jemand aktuell eine Anwerbung für eine Platinum am laufen?

Der Geworbene hat bereits am 09.07 die vollständige Zusage bekommen und normalerweise sind dann 2-3 Tage danach auch die MRP da.

Heute 7 Tage später aber immer noch nicht.
Ich habe das gleiche Problem wegen einer Gold. Auch nach 14 Tagen noch keine MRP da. Mindestumsatz erreicht, aber noch nicht komplett gebucht (müsste heute passieren).
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
604
572
Ich habe das gleiche Problem wegen einer Gold. Auch nach 14 Tagen noch keine MRP da. Mindestumsatz erreicht, aber noch nicht komplett gebucht (müsste heute passieren).

Mindestumsatz ist doch uninteressant.

Ich habe geworben und der Geworbene hat die Zusage.
Wenn Karte versendet wird kommen normalerweise die MRP.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
604
572
Ich lese davon zum ersten mal.

Der Geworbene muss einen Mindestumsatz erreichen um die MRP zu erhalten.

Der Werber erhält die MRP mit dem Versand der Karte unabhängig davon, was der Geworbene mit der Karte macht.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
455
HAM
Mindestumsatz ist doch uninteressant.

Ich habe geworben und der Geworbene hat die Zusage.
Wenn Karte versendet wird kommen normalerweise die MRP.
Ruf doch bei Amex an und lass dir das erklären. Ich habe den Mindestumsatz erwähnt, weil ich bis dahin abwarten wollte, bevor ich bei Amex nachfrage.
Bisher gab es die Prämie für den Geworbenen immer unmittelbar nach Erreichen des Mindestumsatzes. Wenn das auch nicht passiert, will ich eine Erklärung.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.192
1.913
VIE
Zählen die Umsätze, die durch die Guthaben "erstattet" werden, zum Willkommensbonus-Mindestumsatz?
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
604
572
Steht das so in den Bedingungen für die Werbung?

Das war schon immer so.
Macht ihr euch nicht mit den Bedingungen vertraut?
Ich bin der Werber und hab mit Mindestumsätzen nichts zu tun.
Wird die Karte genehmigt und versendet bekomme ich als Werber die MRP, alles andere interessiert mich nicht.
Keine Ahnung wieso du da einen Mindestumsatz ins Spiel bringst.

Des Weiteren schreibst du, dass der Umsatz dafür noch gar nicht gebucht wurde - wie sollen da also die MRP kommen ohne vollständig gebuchten Mindestumsatz? Ausserdem kamen die MRP beim Geworbenen meines Wissens nach auch nicht direkt mit dem erreichen des Mindestumsatzes, sondern es hat auch noch 1, 2 Tage gedauert.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
484
527
Das war schon immer so.

Wie erhalte ich die Empfehlungs-Prämie?

Punkte-Prämien werden dem Membership Rewards Konto bzw. dem PAYBACK Konto des Werbers / der Werberin bzw. des/der Geworbenen innerhalb von drei (3) Monaten nach Ausstellung der geworbenen Karte und Erfüllung ggf. weiterer Voraussetzungen (z.B. Mindestumsatz) gutgeschrieben. Euro-Prämien werden dem Kartenkonto des Werbers / der Werber:in und des/der Geworbenen innerhalb von drei (3) Monaten nach Ausstellung der geworbenen Karte und Erfüllung ggf. weiterer Voraussetzungen (z.B. Mindestumsatz) gutgeschrieben.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
604
572

Keine Ahnung was dein lachender Smiley als Reaktion da soll, aber das der Werber seine MRP nur erhält, wenn der Geworbene seinen Mindestumsatz erreicht war und ist noch nie Bedingung gewesen...

Nochmal: Bis auf die Genehmigung der Karte gibt es für den Werber keine weiteren Bedingungen.
Kann es auch gerne nochmal als Bild malen, falls das so schwierig zu verstehen ist...
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
592
1.078
FRA
Keine Ahnung was dein lachender Smiley als Reaktion da soll, aber das der Werber seine MRP nur erhält, wenn der Geworbene seinen Mindestumsatz erreicht war und ist noch nie Bedingung gewesen...

Nochmal: Bis auf die Genehmigung der Karte gibt es für den Werber keine weiteren Bedingungen.
Kann es auch gerne nochmal als Bild malen, falls das so schwierig zu verstehen ist...

Wie erklärst Du dann die von @zyxhades verlinkten AMEX-Bedingungen (hier extra als Bild für Dich)?


1721145391239.png
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
604
572
ANZEIGE
Hab eherlich gesagt keine Lust euch die Texte zu zerlegen, aber das kleine Wort bzw. macht hier den Unterschied zwischen keine weiteren Voraussetzungen und weitere Voraussetzungen.

Punkte-Prämien werden dem Membership Rewards Konto bzw. dem PAYBACK Konto des Werbers / der Werberin bzw. des/der Geworbenen innerhalb von drei (3) Monaten nach Ausstellung der geworbenen Karte und Erfüllung ggf. weiterer Voraussetzungen (z.B. Mindestumsatz) gutgeschrieben. Euro-Prämien werden dem Kartenkonto des Werbers / der Werber:in und des/der Geworbenen innerhalb von drei (3) Monaten nach Ausstellung der geworbenen Karte und Erfüllung ggf. weiterer Voraussetzungen (z.B. Mindestumsatz) gutgeschrieben.

Werber: Einzige Bedingung ist, dass der Geworbene die Karte erhält -> MRP Gutschrift
Es werden beim Werbeprozess für den Werber keine weiteren Vorraussetzungen genannt.
Wo sollen die also auf einmal herkommen?

Geworbener: Mindestumsatz von 10k innerhalb von 6 Monaten -> MRP Gutschrift
Das wird so im Werbeprozess für den Geworbenen eindeutitg kommuniziert.


Hier gibts ja einige Werbe "Profis", die können euch das sicher auch nochmal bestätigen.
 
  • Haha
Reaktionen: zyxhades