• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
210
257
Da hat sich nichts verändert. Kein Zutritt laut offizieller Regeln.
Wobei die sich ja auch irgendwie widersprechen. An verschiedenen Stellen (vor allem in der englischen Variante) schreibt man von "Lufthansa Group". So wird es letztendlich auch gehandhabt scheinbar. EW und EN waren nie ein Problem und mit 4Y gabs bei anderen hier auch schon Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: BER-HNL

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
604
572
Frage zur Platinum Partnerkarte:

- "Partner" muss diese eigenständig aktivieren und PIN vergeben?
- "Partner" hat eigene AMEX App mit Zugang und sieht seinen Saldo?
- Ich sehe Saldo des "Partners" separat, oder werden Ausgaben einfach zu meinem Saldo addiert?

Partner hat "nur" Priority Pass und Status bei Sixt etc als goodie?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.034
Frage zur Platinum Partnerkarte:

- "Partner" muss diese eigenständig aktivieren und PIN vergeben?
- "Partner" hat eigene AMEX App mit Zugang und sieht seinen Saldo?
- Ich sehe Saldo des "Partners" separat, oder werden Ausgaben einfach zu meinem Saldo addiert?

Partner hat "nur" Priority Pass und Status bei Sixt etc als goodie?
1. ja
2. ja
3. werden zu deinem Saldo addiert und unter jedem Umsatz ausgewiesen

4. alle Benefits, ausser den Guthaben
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

Timodore

Reguläres Mitglied
14.01.2020
84
170
Mal ne blöde Frage: wie zerstört ihr eure Metallkarten? Zerschneiden fällt ja weg.

Ich zieh die Frage noch mal hoch, denn über die Forensuche lässt sich darauf keine Antwort in der Sache finden.

Amex bietet für Metallkarten ja eine eigene Rücksendeadresse in England an: https://www.americanexpress.com/con...umente/American_Express_Card_Return_Label.pdf (Seite 2 der Datei). Das landet dann beim Kartenhersteller Idemia. Hat das schon mal jemand gemacht? Oder doch lieber in den Müll? - nur Kleinschneiden wie bei Plastikkarten geht halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.043
238
Kölle
Jetzt mal realistisch gedacht:

Die Karte wird gekündigt, man wartet sicherheitshalber noch einige Zeit und schmeißt sie dann in den Müll.

Selbst wenn die einer rausfischt, was will der damit?
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.550
986
Jetzt mal realistisch gedacht:

Die Karte wird gekündigt, man wartet sicherheitshalber noch einige Zeit und schmeißt sie dann in den Müll.

Selbst wenn die einer rausfischt, was will der damit?
Offline Zahlungen sollten noch funktionieren. Ich meine die DB macht das gelegentlich im Zug wenn gerade kein Empfang existiert.
 
  • Like
Reaktionen: eham

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
214
206
Ich hätte da auch eine Frage.
Meine Karte ist gestern angekommen. Online Konto habe ich angemeldet, App installiert und dort auch alles hinterlegt.

Jetzt wollte ich das Streaming Guthaben aktivieren.
Wird mir aber noch nicht angezeigt.
Dauert das evtl. ein paar Tage bevor das ersichtlich ist?