• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.278
950
Wenn ihr nicht in der Lage seid ohne Anstrengung 10k in sechs Monaten auszugeben, dann ist die Platinum American Express einfach nicht die richtige Karte für euch. Ist mir echt unbegreiflich, wie sich die Benefits einer 720€/Jahr Karte, die sowieso überwiegend im Premium Bereich angesiedelt sind, rechnen sollen, wenn einen 10k in sechs Monaten schon vor eine unüberwindbare Hürde stellen?

Daher mein Tipp: Überlegen, ob man die Karte wirklich braucht oder nur damit rumwedeln möchte. Letzteres interessiert absolut niemanden.
🤣
Jetzt kommen Ecofuel Surcharge, Dicke Hosen und Heiße Luft Steuer.
Mit beiden letztgenannten, reißt du die 10 locker, das unterscheidet uns.
🤣
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.475
525
Habe nicht die Zeit die 800 Seiten durchzustöbern, mit meinen beiden Fragen.
1. Wie habt ihr denn die neue Grenze von 10k gerissen, wenn keine großen Ausgaben anstehen? Gerne auch PN.
2. Gelten die dortigen Reiseversicherungen auch, wenn ich für Familienmitglieder, wie Oma, oder Frau oder für Freunde eine Reise buche, aber selbst nicht dabei bin?
Zu 1) Dafür gibt es zahlreiche YT-Anleitungen. Demnach kann ein Spotify-Abo schon ausreichen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.258
10.925
www.red-travels.com
Wobei die Lounge ja nur besucht werden kann, wenn man extra über Amex Lounge Tickets inkl. Sitzplätze auf dem Balkon der Loge für die Veranstaltung kauft.

das steht bei Amex aber so nicht...

Für Ihren Zugang zur American Express Lounge benötigen Sie ein gültiges Ticket zur Veranstaltung sowie eine American Express Karte. Ihre Tickets können Sie gleich hier ganz entspannt kaufen. Und das Beste: Der Zugang zur Lounge ist unabhängig von Ihrer gewählten Ticketkategorie.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.258
10.925
www.red-travels.com
Das gilt für Berlin, Hamburg hat...soweit ich weiß und zuletzt da war...keine Amex LOUNGE, nur eine Amex LOGE.
Fall ich mich irren sollte, tut es mir leid. Aber ich konnte gerade bei der Suche auch nichts dazu finden. Den von dir zitierten Text konnte ich nur für die UBER Arena in Berlin so finden.

im OP wurde ja auch nach einer LOUNGE und nicht nach einer LOGE gefragt... Die Barclays Arena und andere mit (Amex) Logen kann man vielleicht in einem eigenen Thread und nicht unter Amex Platinum besprechen, hat mit der Karte ja nicht viel zu tun...
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
209
96
im OP wurde ja auch nach einer LOUNGE und nicht nach einer LOGE gefragt... Die Barclays Arena und andere mit (Amex) Logen kann man vielleicht in einem eigenen Thread und nicht unter Amex Platinum besprechen, hat mit der Karte ja nicht viel zu tun...

Ich hatte auf folgenden Beitrag geantwortet:

Oder neben an mit der BarclayCard Arena? Da gibt es auch eine Lounge und einen Priority Zugang für alle mit einer BarclayCard.

Und bezog mich darauf, dass es, soweit ich weiß, keine Lounge in der BarclayCard Arena in Hamburg gibt.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.083
409
ZRH
Kurze Frage: Bei der AMEX Platinum aus der Schweiz steht in den Versicherungsbedingungen:

2.1 Flugverspätung
2.1.1 Versicherte Ereignisse
Der Abflug eines gebuchten Fluges wird um mehr als vier Stunden verzögert, weil:
– der Flug annulliert oder die Beförderung wegen Überbuchung verweigert und innert vier Stunden keine alternative Beförderung angeboten wird;
– die versicherte Person aufgrund einer Flugverspätung eines gebuchten Fluges den gebuchten Anschlussflug verpasst und ihr innert vier Stunden nach Ankunft des verspäteten Fluges keine alternative Beförderung angeboten wird.

Nehmen wir an ich habe zwei getrenne Tickets ACB-XYZ und dann XYZ-123. Meint ihr die Versicherung greift, wenn XYZ-123 der letzte Flug am Abend ist und ACB-XYZ nur 30 Minuten verspätet ist? Aus meiner Sicht ja, oder? Und was heisst "angeboten wird". Von der Airline oder allgemein verfügbar ist?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.408
1.687
MUC
Kurze Frage: Bei der AMEX Platinum aus der Schweiz steht in den Versicherungsbedingungen:



Nehmen wir an ich habe zwei getrenne Tickets ACB-XYZ und dann XYZ-123. Meint ihr die Versicherung greift, wenn XYZ-123 der letzte Flug am Abend ist und ACB-XYZ nur 30 Minuten verspätet ist? Aus meiner Sicht ja, oder? Und was heisst "angeboten wird". Von der Airline oder allgemein verfügbar ist?

Ich würde einen Anspruch (auch aus eigener Erfahrung mit einer ähnlich unklaren Situation, wenngleich mit der entsprechenden Versicherung der deutschen Amex) durchaus bejahen.
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI

ND87

Neues Mitglied
05.07.2015
8
2
Hallo,
Ich stehe gerade bzgl. der „Aktion“ mit Condor auf dem Schlauch.
Die Angebote sind ja alle immer auch für eine Begleitperson.
Hat das bei jmd. auch schon für den Rabatt bei der Ticketbuchung gemacht? Heißt kriege ich auch hier pro Person die 200€ bei Business oder müsste ich dann eine zweite Buchung mit der Zusatzkarte anlegen (lassen)?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Unzensiert

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.621
1.650
GIB | BER
Wenn ihr nicht in der Lage seid ohne Anstrengung 10k in sechs Monaten auszugeben, dann ist die Platinum American Express einfach nicht die richtige Karte für euch.
Solche Aussagen sind lustig, wenn Leute gleichzeitig gekündigt werden, weil sie zu viel Geld ausgeben :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heißt kriege ich auch hier pro Person die 200€ bei Business
Richtig. Rabatt gilt wie auf der Website angegeben pro Person.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Unzensiert und Kaito

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
650
409
ANZEIGE
Vielleicht macht es das einfacher zu verstehen, wenn man sagt, dass Haupt und Zusatzkarteninhaber jeweils einen mitnehmen können, somit könnten theoretisch 4 Personen mit condor fliegen, wenn Haupt und Zusatzkarteninhaber dabei sind.
Man muss aber nicht den Hauptkarteninhaber dabei haben.
es kann auch einfach der Zusatzkarteninhaber mit einer Person fliegen.

Zusatzkarte muss die Platin sein und nicht gold, grün etc.