• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.035
ANZEIGE
Hallo zusammen, wenn ich ich als Amex Gold Inhaber jemanden werbe und der sich eine Platinum "aussucht", bekomme ich trotzdem nur die Gold-MR-Werbeprämie. War das bei jemandem schon mal anders und man hat dann die Platinum-Prämie bekommen?
Ich finde die AGB diesbezüglich nicht eindeutig, da dort formuliert ist "grundsätzlich erst einmal...", was irgendwie Abweichungen offen lässt. Amex Kundenservice keine Hilfe, die wissen an der Hotline noch nicht mal, dass der Geworbene trotz Werbelink von der Empfehlung abweichen kann...
Du bekommst den Kartenbonus der Gold, keine Ausnahme. Dabei ist vollkommen egal, welche Karte letztendlich über den Link beantragt wird.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.226
1.823
ich vermute mal ins blaue, dass amex und condor 50/50 machen…

Leute die 1x Jahr hin-und rückflug nun bei Condor buchen in Business (und nicht eco oder bei der konkurrenz) sind die auserkorene Zielgruppe

Personen, die dann just for fun MUC-PMI-DUS an einem Tag fliegen (für 10-20€) und das ganze 5-6mal, gehören wohl eher nicht dazu

alternative maximierer-möglichkeit:

für 4 Personen MUC-PMI mit marabu für insgesamt 40€ und mit dem guthaben von 4x 25€ auf den bordkarten dann am MUC essen gehen, während man auf seinen LH flug wartet

4x50€ cashback an nicht angefallenen taxes wären auch noch drin (theoretisch)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
786
555
Für mich hörten sich die Leute an der Hotline von Amex bisher nicht so an als ob Amex da auch nur einen Finger für krumm macht.
mal abgesehen vom höheren Arbeitsaufwand für den Reiseservice.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
97
Ich spekuliere einfach, dass es aufgrund des großen Erfolgs verlängert wird, aber nur noch für 4 Flüge pro (Karten)jahr
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.043
238
Kölle
Ich spekuliere einfach, dass es aufgrund des großen Erfolgs verlängert wird, aber nur noch für 4 Flüge pro (Karten)jahr

Mindestpreis wäre ja sinnvoller.

Wenn wirklich manche für 0€ buchen um sich dann die Steuern erstatten zu lassen, wird's unschön.

Condor stellt sich da aber meines Wissens auch stur, Stornierung und Erstattung müsse über Reiseveranstalter (in diesem Fall Amex) erfolgen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
Mr Porter Guthaben

Ich wollte gerade das neue 45 EUR Guthaben nutzen (neues Halbjahr), aber habe aktuell Probleme bei der Zahlung mit der Platinum Hauptkarte bei Mr. Porter:

"Die Zahlung konnte leider nicht autorisiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Zahlungsmethode".

Sonst jemand ein ähnliches Problem?
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
759
276
CGN
Mr Porter Guthaben

Ich wollte gerade das neue 45 EUR Guthaben nutzen (neues Halbjahr), aber habe aktuell Probleme bei der Zahlung mit der Platinum Hauptkarte bei Mr. Porter:

"Die Zahlung konnte leider nicht autorisiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Zahlungsmethode".

Sonst jemand ein ähnliches Problem?
Erst letzte Woche bestellt, problemlos mit der Amex Platinum bezahlt, Erstattung kam sogar schon vor endgültiger Belastung.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
Erst letzte Woche bestellt, problemlos mit der Amex Platinum bezahlt, Erstattung kam sogar schon vor endgültiger Belastung.

Ok, hat jetzt nach Wiederholung des kompletten Checkout-Vorgangs doch geklappt:

Und es steht meinen "Fancy gestreifte Boxershorts aus einer Lyocell-Baumwollmischung" inklusive Lieferung für nur 3,50 € nichts mehr im Wege.🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.122
615
ZRH
Weiss eigentlich ein Mitschweizer, ob die PP Restaurants bei der Platin in der Schweiz weiterhin dabei sind? Bisher gings ohne Probleme, aber das letzte Mal hatte ich 27 USD auf der Abrechnung, welche mir die Hotline auf Nachfrage wieder gut geschrieben hat.
 

florifantasy

Neues Mitglied
27.08.2018
14
0
Die Condor-Vorteile gibt es wohl seit heute nicht für Flüge zu den Balearen... scheint als hätte Condor da einiges nicht mehr im Griff gehabt.
Krass - das macht die Planung ja nervig kompliziert (v.a. da man ja stets bei der Hotline anrufen muss um zu fragen, ob denn DER Flug nun dabei ist oder nicht).

Hat mittlerweile mal jemand versucht hartnäckig einen Eco-Light Tarif zu buchen?
Bei Mydealz wollte mir jemand erzählen, er hätte den Eco-Light durch den Condor-Deal mit gratis Gepäck buchen können.

Habe mich wegen der Aussage der Hotline, dass das bei Light nicht ginge, weil es "sich ja um ZUSATZ Gepäck handele" gegen Condor entschieden.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.035
interessant dass es bei vielen genau aus diesem Grund dann nicht ging, aber schön wenn es bei manchen zum Nulltarif geklappt hat