• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.667
14.026
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ich glaube es wird so sein dass man zu LH Lounge gehen muss und dort einfach probiert.

bei den LH Lounges steht doch "Lounges in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München sowie in vielen anderen Städten weltweit." und in den Teilnahmebedingungen "Die aktuellste Liste der teilnehmenden Lounges und deren Zugangsvoraussetzungen finden unter lufthansa.com/de/de/lounges."

Die Liste ist aus Bequemlichkeitesgründen einfach nicht vollständig abgetippt worden. :LOL:

Edit Geschäftsbedingungen "Teilnehmende Lounges und Standorte können ohne vorherige Ankündigung geändert werden."

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.536
1.759
"Gerne haben wir Ihre Anfrage gepr?ft. Als Inhaber der American Express Platinum Karte haben Sie Zugang zu Lufthansa Lounges als permanenten Vorteil ihrer Karte.

Der Zugang zu Lounges in Deutschland am Flughafen Frankfurt befindet sich aktuell im Terminal 1, Abflugbereich B.

Der Zugang zu weiteren Lounges weltweit k?nnen unter folgendem Link abgerufen werden: lufthansa.com/de/de/lounges

Das Mitnehmen von G?sten ist nicht kostenfrei. Tickets von Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines werden ben?tigt (Tickets f?r Eurowings, Germanwings, etc. sind nicht ausreichend)."

• Haha
Reaktionen: chrism

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.474
1.213
Düsseldorf
Habe jetzt mal auch die Seite der Centurion-Lounges aufgerufen und über den Loungefinder werden alle gewohnten Lounges angezeigt, also z.B. auch die Senator-Lounges mit C-Ticket. Also entweder sind die mit der Aktualisierung noch nicht durch, oder da ist irgendwas schief gelaufen. Daher weiterhin: ausprobieren.

Edit: Sorry, dass gilt wohl nur für die US-Card.

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
38
43
bei den LH Lounges steht doch "Lounges in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München sowie in vielen anderen Städten weltweit." und in den Teilnahmebedingungen "Die aktuellste Liste der teilnehmenden Lounges und deren Zugangsvoraussetzungen finden unter lufthansa.com/de/de/lounges."

Die Liste ist aus Bequemlichkeitesgründen einfach nicht vollständig abgetippt worden. :LOL:

Edit Geschäftsbedingungen "Teilnehmende Lounges und Standorte können ohne vorherige Ankündigung geändert werden."
Das mit „[...] sowie in vielen anderen Städten weltweit.“ existiert nicht mehr 🥱
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe langsam den Gefühl Amex weißt selber nicht welche LH Lounges man besuchen darf und welche nicht. Jeder Website bzw. App sagt was anderes

Anhänge

• IMG_0552.png
    IMG_0552.png
    558,3 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
240
Scheint mir tatsächlich so zu sein, dass der Zugang massiv beschnitten wurde. Nach Einstellung des Entertainmentguthabens, welches für mich Cash 120€ mehr im Jahr bedeutet, werde ich nun ernsthaft ein Downgrade auf Grün in Betracht ziehen.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
240
Und das beruht nun endlich auf eigener Expertise oder dem weiteren erneuten Nachplappern von dem was man im Internet gelesen hat?
Mehrere „Indizien“, auf den Meisten Amex Seiten sind nur mehr die o.g. Lounges aufgelistet, Hotline hat es mir ebenfalls bestätigt(wobei das relativ wenig heißen muss) und über das gesicherte Amex Portal wurde es schriftlich bestätigt.

1730876201701.png

In Hamburg bin ich gerade normal rein gekommen. Allen einen schönen Tag.
Hamburg steht auch in der neuen Liste.

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
61
45
Weiß jemand, wo ich die Versicherungsbedingungen für die Business Platinum in der Version vor der evtl. Zustimmung der Änderungen (also noch unabhängig Karteneinsatz, ohne SB usw.) finden kann? Finde auf der Amex-Seite nur die aktuelle Version und die Kopie der alten Bedingungen habe ich leider nicht mehr. Danke schon vorab :)

Pret

Neues Mitglied
28.04.2024
23
36
Mehrere „Indizien“, auf den Meisten Amex Seiten sind nur mehr die o.g. Lounges aufgelistet, Hotline hat es mir ebenfalls bestätigt(wobei das relativ wenig heißen muss) und über das gesicherte Amex Portal wurde es schriftlich bestätigt.

Anhang anzeigen 273565

Hamburg steht auch in der neuen Liste.
Vielleicht hat die Hansa die anderen Lounges auch geschlossen? Dann kann die Amex gar nicht dafür.

Oceanbar

Neues Mitglied
10.06.2020
9
16
Ich bin am Freitag in Hannover mit C-Ticket und Amex in die Senatorlounge gekommen. Vor Scan der Bordkarte wurde auch erst auf die Login-Seite für Amex umgeschaltet. Wäre Hannover nicht mehr möglich, hätte es diese Seite ja wohl nicht mehr gegeben.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.667
14.026
www.red-travels.com
Ich meine nein, bin aber ein paar Mal über Amex dort in der Lounge gewesen.

deswegen würd ich auf die Liste mit der kurzen Aufzählung auch nicht ganz so viel Wert legen, solange Amex auf "viele weitere" und den LH Loungefinder verweist, da wird sich keiner die Mühe machen die ganzen Lounges zu übertragen und die Daten aktuell zu halten

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
718
363

Anhang anzeigen 273565
Die Liste stand genau so mit diesen Lounge auch schon Anfang des Jahres auf der Website...also das ist wirklich kein Indiz ;)

• Like
Reaktionen: red_travels

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
74
12
ANZEIGE
In HAM konnte ich die LH Lounge problemlos mit einem Eurowings Ticket nutzen vor 2 Wochen
Komisch. Wir sind im Juni von München nach Dubrovnik geflogen und hatten bei LH gebucht. Wir kamen mit einem LH-Flug von Paderborn nach München und wollten dann weiter nach Dubrovnik. Dieser Flug wurde mit Discover Airlines durchgeführt und man hat uns in München nicht in die LH Business Lounge gelassen ...

• Like
Reaktionen: AndreasJ08