• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
74
12
Hat nun jemand gecheckt ob die LH Lounges raus sind? Bei mir in der Appp werden die alle angezeigt.
🤷‍♀️keine Ahnung - bei mir werden sie auch noch angezeigt. Allerdings steht z.B. bei Frankfurt, dass die Voraussetzung, eine Bordkarte für einen Flug am selben Tag ab München mit Lufthansa, Swiss oder Austrian Airlines ist. Dass man für den Zugang außer der Amex auch eine Bordkarte der Lufthansa haben muss, weiß ich, aber dass der Flug ab München gehen muss ....?

Pret

Neues Mitglied
28.04.2024
23
36
Danke, ein netter Hinweis passt doch auch viel besser zu meiner höflichen Frage als „Vielleicht mal ein bisschen höher hier im Thread lesen?:)

Meine Frage bezüglich Amex Platinum und den LH-Lounges ist übrigens beantwortet. Danke.

Aber eine Frage hätte ich noch:
Wie lange dauert es, bis mir Offers angezeigt werden? Bei meiner Platinum werden keine angezeigt, aber wenn ich mich mit der Gold einlogge schon. :(
Bei neuer Karte kann das durchaus 6-8 Wochen dauern. Einige Offers kann man sich telefonisch freischalten lassen: Entertainment Guthaben, Restaurant Guthaben. Wieder mal wieder reinschauen, kommt sukzessive dann rein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

🤷‍♀️keine Ahnung - bei mir werden sie auch noch angezeigt. Allerdings steht z.B. bei Frankfurt, dass die Voraussetzung, eine Bordkarte für einen Flug am selben Tag ab München mit Lufthansa, Swiss oder Austrian Airlines ist. Dass man für den Zugang außer der Amex auch eine Bordkarte der Lufthansa haben muss, weiß ich, aber dass der Flug ab München gehen muss ....
Geht das wieder los? Ich dachte, wir treffen uns am Sonntagabend alle und checken das?

• Haha
  • Like
Reaktionen: BirgitF und Boogaboo

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Und der vierte Brief ist jetzt auch eingetrudelt. Jetzt mit Kündigungsandrohung in Fettschrift. Ich würde mich gern mal mit jemand unterhalten, der sich diese Kampagne ausgedacht hat.
Vor allen Dingen verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Wäre es nicht schlauer, sie würden einfach eine Änderungskündigung verschicken und wer die Karte über den Inkraftreten-Zeitpunkt hinaus weiter nutzt/ nicht zurückgibt, akzeptiert automatisch die neuen Konditionen?!

Wer keine Lust hat auf das neue Produkt, wird dann kündigen.

Wer sich – die klassischen fitnessstudio-Karteileichen - nicht weiter darum kümmert, spült weiter Geld in die Kasse rein.

Und wer wirklich glaubt, dass das neue Angebot besser ist, den wird man mit einer Änderungskündigung genauso froh machen wie aktuell.

So aber macht die Nummer gar keinen Sinn. Es sei denn, sie wollen möglichst viele Leute zum Wechsel animieren aber alle anderen dennoch behalten (und wer hartnäckig genug ist, darf die alten Konditionen behalten). Weil ich das aber nicht glaube, bleibe ich bei: diese Variante der Kommunikation ist unsinnig

• Like
Reaktionen: red_travels

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
61
60
Vllt ist es auch nur ein Sozialexperiment.

Wir groß muss der Druck sein, damit Leute eine großen Haufen Mist freiwillig unterschreiben?

Aber im Ernst. Ich Frage mich, was diese "freiwillige" Akzeptanz bewirken soll. Man hätte das Thema mit so viel weniger Ressourcen durchsetzen können, wenn man denn wollte. Irgendwie macht sich AMEX unglaubwürdig

• Like
Reaktionen: Kaito

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.495
475
Wir werden sehen. Ich habe schriftlich wie telefonisch klargemacht das ich die neuen Bedingungen nicht akzeptieren werde und um verbindlichen Kündigungstermin bzw. Endnutzungsdatum gebeten. Wenn uns Ende November gekündigt würde würde man die Karte also bis Ende Februar nutzen können.

Vor allen Dingen verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Wäre es nicht schlauer, sie würden einfach eine Änderungskündigung verschicken und wer die Karte über den Inkraftreten-Zeitpunkt hinaus weiter nutzt/ nicht zurückgibt, akzeptiert automatisch die neuen Konditionen?!

Wer keine Lust hat auf das neue Produkt, wird dann kündigen.

Wer sich – die klassischen fitnessstudio-Karteileichen - nicht weiter darum kümmert, spült weiter Geld in die Kasse rein.

Und wer wirklich glaubt, dass das neue Angebot besser ist, den wird man mit einer Änderungskündigung genauso froh machen wie aktuell.

So aber macht die Nummer gar keinen Sinn. Es sei denn, sie wollen möglichst viele Leute zum Wechsel animieren aber alle anderen dennoch behalten (und wer hartnäckig genug ist, darf die alten Konditionen behalten). Weil ich das aber nicht glaube, bleibe ich bei: diese Variante der Kommunikation ist unsinnig
Das ist in D rechtlich nicht mehr möglich. AGB Änderungen können nicht mehr schweigend durch Nichtstun akzeptiert werden. Es Bedarf der aktiven Zustimmung.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
731
812
NRW
Mit den AGB hat das nichts zu tun. Die Kosten werden erhöht und dafür wird die aktive Zustimmung benötigt.
Es handelt sich m.E. um eine Preisanpassung in einem Dauerschuldverhältnis. Das Vorgehen dazu ist in Ziff. 5 der AGB von Amex beschrieben und kann/sollte jeder Betroffene einfach nachlesen können.

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
38
43

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
108
43
Guten Morgen,

hatte noch meinen Reiseguthaben vor verfall entdeckt und Ihn für ein One-Way ticket einlösen wollen von Istanbul - Frankfurt, aber beim buchen habe ich entdeckt das Sie TK Flüge raus genommen haben, somit habe ich es für ein Lufthansa Flug gebucht...

Nur aus Neugier, weil ich es etwas oben ähnlich gelesen hatte, wenn ich also bei der Hotline anrufe und es per Telefon buchen lasse, würde auch TK gehen ?
Ich dachte nämlich nur das was aufgelistet zählt, und mehr nicht...

inlaybelles

Neues Mitglied
03.08.2024
4
3
In September standen beide LH Lounges (Business und Sen) in der App. Mit Swiss Business dürfte ich +1 Begleitperson in die SEN lounge reingehen obwohl es eigentlich offiziell heißt da darf nur der Karteninhaber rein
Gestern morgen ging FRA am A Gate und am Abend HAM ohne Probleme. In der App stehen die auch noch alle bei mir drin, auf der Website aber nicht (mehr?).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coppath

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.474
1.213
Düsseldorf
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Guten Morgen,

hatte noch meinen Reiseguthaben vor verfall entdeckt und Ihn für ein One-Way ticket einlösen wollen von Istanbul - Frankfurt, aber beim buchen habe ich entdeckt das Sie TK Flüge raus genommen haben, somit habe ich es für ein Lufthansa Flug gebucht...

Nur aus Neugier, weil ich es etwas oben ähnlich gelesen hatte, wenn ich also bei der Hotline anrufe und es per Telefon buchen lasse, würde auch TK gehen ?

Das Reiseguthaben kann nur online eingelöst werden.

• Like
Reaktionen: Sunny1980

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.222
5.394
MUC/INN
Ich denke die Praxis machts: hingehen und sehen was passiert.
Eben, dass die typischen Blogs ohne jede eigene Erkenntnisse alles kopieren, ist nichts Neues. Und wenn, Amex ist nicht hier um seine Kunden zu ärgern und vieles hängt auch von der anderen Partei ab. LH hat in MUC das Problem, dass die F Lounge im Hauptterminal einige Monate zu ist. Die SEN Lounge ist voll und braucht nicht noch die statuslosen Kreditkarteninhaber. Ich habe auch keine Ahnung, wie sich das neue Statusprogramm auf die Anzahl der Senatoren und FTL auswirkt. Ggf. dient also eine Einschränkung auch einer gewissen Steuerungsfunktion.

Letztlich würde ich alle ermutigen, mit Amex ihre LH-Flüge zu buchen. Das ist mMn das hilfreichste Programm, um Amex und LH zu zeigen, wie sehr verknüpft sie sind. Viele Reisende setzen eben weiterhin auf eine - eigentliche (ursprüngliche) - Reisekreditkarte und entsprechend "die" Airline hierzulande. Die Kooperation war mKn früher wesentlich stärker ausgebaut und hier hilft mMn der kollektive Umsatz.

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
38
43
ANZEIGE
Guten Morgen,

TK ist seit ungefähr letzte Woche leider nicht mehr da. Ich habe da versucht HAM-IST Flug zu buchen da wurden mir LH Flüge gezeigt. Nichts mit TK und konnte TK garnicht von in der droplist finden

ich habe auch irgendwo hier gelesen dass jemand bei telefonische Reiseservice ein eco Flug bei Condor gebucht hat die nicht online bei Amex sichtbar war. Aber kurzen Hinweis: Bei telefonische Buchungen kann man Reiseguthaben nicht verwenden.

Gestern morgen ging FRA am A Gate und am Abend HAM ohne Probleme. In der App stehen die auch noch alle bei mir drin, auf der Website aber nicht (mehr?).
Auf der Deutsche Amex Lounges Website stehen bei viele Airports nicht alle Lounges. Die App kann man auch so halbwegs vertrauen. Ich glaube es wird so sein dass man zu LH Lounge gehen muss und dort einfach probiert. Wenn es passt dann ist alles gut wenn nicht dann PP App öffnen und da eine Alternative finden

• Like
Reaktionen: Sunny1980